[PS3] Okami [Helpcenter]

D

daumenschmerzen

Gast
Okami [Helpcenter]

Moin! :)

Ich finde, dieses Spiel hat sich ein eigenes Helpcenter verdient. Schreibt auf, wo ihr grade hängt, und ich bin mir sicher, dass euch geholfen werden kann! :) (Danke an sirteen! Du hast mich drauf gebracht. ;) )

Ich selber hab auch ein Problem: In der Stadt Sei-An, da wo dieser komische Nebel ist. Wenn man zur Brücke geht, steht ja da dieser Typ, der die Brücke nicht öffnen will, solange es kein Wasser gibt. Die Wahrsagerin, wo ich auch schon war, meinte es müsste irgendwo eine Klinge rausgezogen werden. Ich hab aber keine Ahnung, was sie meint! Ist jemand schon dort angekommen?

Liebe Grüße
 
AW: Okami [Helpcenter]

daumenschmerzen am 15.02.2007 19:14 schrieb:
Moin! :)

Ich finde, dieses Spiel hat sich ein eigenes Helpcenter verdient. Schreibt auf, wo ihr grade hängt, und ich bin mir sicher, dass euch geholfen werden kann! :) (Danke an sirteen! Du hast mich drauf gebracht. ;) )

Ich selber hab auch ein Problem: In der Stadt Sei-An, da wo dieser komische Nebel ist. Wenn man zur Brücke geht, steht ja da dieser Typ, der die Brücke nicht öffnen will, solange es kein Wasser gibt. Die Wahrsagerin, wo ich auch schon war, meinte es müsste irgendwo eine Klinge rausgezogen werden. Ich hab aber keine Ahnung, was sie meint! Ist jemand schon dort angekommen?

Liebe Grüße

Schön, dass du jetzt den passenden thread aufgemacht hast. ;) :top:
Leider bin ich aber noch nicht so weit wie du...
 
AW: Okami [Helpcenter]

sirteen am 15.02.2007 21:25 schrieb:
Leider bin ich aber noch nicht so weit wie du...
Macht nix! ;) Hab's schon rausgefunden. Ich hätte die Glubscher nur etwas früher aufreissen sollen. :rolleyes:
 
AW: Okami [Helpcenter]

Kann mir jemand sagen, wie ich den dieb Hayaza (?) in Sei-Ang finde. Wenn der name nicht stimmt: Das ist die stadt, in der anfangs der grüne nebel ist, der die leute erkranken lässt.^^

Diese eine wache hat gesagt, dass die feuer entfacht werden müssen - done.
Dann meint er, dass er sich auf die lauer legen werde und dass dieser dieb sich in der nähe versteckt habe... :confused:

Wie find ich diesen dieb? Wo ist der überhaupt? Muss ich was besonderes tun?
Hoffentlich kann mir jemand weiterheflen. :)
 
AW: Okami [Helpcenter]

sirteen am 25.03.2007 16:01 schrieb:
Kann mir niemand weiterhelfen?
Ich will den dieb endlich finden. :S
Sorry, ich steh auch vor einem Rätsel... :$ :hop: Alle Fackeldinger sind an. Ich hab auch schon versucht, mit der Nebelschleiertechnik den Fuzzi zu finden. Pustekuchen. :rolleyes:
Zum Glück ist das nur ein SideQuest.
Ausserdem würde ich mal gerne wissen, was das für komische, leuchtende Steine sind, die man im ganzen Spiel sieht. :confused:
 
AW: Okami [Helpcenter]

daumenschmerzen am 25.03.2007 18:04 schrieb:
sirteen am 25.03.2007 16:01 schrieb:
Kann mir niemand weiterhelfen?
Ich will den dieb endlich finden. :S
Sorry, ich steh auch vor einem Rätsel... :$ :hop: Alle Fackeldinger sind an. Ich hab auch schon versucht, mit der Nebelschleiertechnik den Fuzzi zu finden. Pustekuchen. :rolleyes:
Zum Glück ist das nur ein SideQuest.
Ausserdem würde ich mal gerne wissen, was das für komische, leuchtende Steine sind, die man im ganzen Spiel sieht. :confused:

Wo ist der dieb bloß, ich will den endlich finden. :S :hop:
Was für leuchtende steine denn? :confused:
 
AW: Okami [Helpcenter]

Ich habe rausgefunden, wie man die dieb findet! :X

Also erstmal muss nacht sein und man muss alle großen fackeln erleuchtet haben. Dann geht man zum dem wächter in der einen ecke, der meint, dass sich der dieb in der nähe versteckt haben muss. Eigentlich ist er ganz einfach zu finden, denn man muss nur die steine an der quelle und den einen richtung eingang der stadt untersuchen - also zerhauen. Wenn man den richtigen erwischt hat, kommt der dieb rausgehüpft.

Nun warten bestimmte aufgaben auf einen:
Zuerst teilt sich der dieb in 2 und man muss beide hälften in einer bestimmten reihenfolge "zerstören" . (mit wasser bespritzen, mit feuer abfackeln, zerschlitzen^^) hat man das geschafft, bekommt man die uhr und kann sie dem mann geben, der in der nähe des speicherpunktes so nervös umherläuft. Dann sucht man den dieb wieder bei den steinen.

Nun teilt er sich in 3 - das gleiche spiel wie zuvor. Dann bekommt man von ihm klöße, die man dem kleinen affe momotaru geben muss. (vorher tageszeit wechseln). Beim nächsten mal dann werden es 4 und man bekommt die nadel. Dann in die bar und dem einen mann geben.
Für jedes mal bekommt man 20 glückspunkte. Wenn man allerdings nochmal zum dieb geht, sagt er, dass man eine neue schockierende technik braucht (also was mit elektrizität). Wahrscheinlich hat es beim nächsten mal was mit dem geist bei der kimono-schneiderei zu tun...

Fertig. ;)
 
AW: Okami [Helpcenter]

sirteen am 26.03.2007 20:49 schrieb:
Ich habe rausgefunden, wie man die dieb findet! :X
Wie hast du DAS denn rausgefunden! Wär nie drauf gekommen, die Steine putt zu machen... :haeh:

Naja, danke jedenfalls! :top:

Und nun zu den Steinen (Wenn ich mal so drüber nachdenke, sind das eher Kristalle):
Das sind diese komischen Viecher, die so 'ne "bronzeähnliche" Farbe haben.
Und an den Seiten sind die zum Teil aufgeschlitzt. Dort schauen diese merkwürdigen Kristallteile raus. Die kennst du bestimmt! Manchmal kann man die auf dem Flohmarkt kaufen. Die sehen in etwa so aus wie diese Jahresringe von einem Baum.

Jedenfalls kommt aus dem Inneren des Steines eine grüne Leuchtsäule raus, sowie bei den Kleeblättern.

Ich kann die Biester weder mit dem Kopf kaputtrammen, noch mit dem Pinsel zerschneiden. Ich bin schon fast zum zweiten mal beim Endgegner. Und ich hab immer noch keine Ahnung, was das sein soll! :$ :hop:
 
AW: Okami [Helpcenter]

daumenschmerzen am 27.03.2007 01:23 schrieb:
sirteen am 26.03.2007 20:49 schrieb:
Ich habe rausgefunden, wie man die dieb findet! :X
Wie hast du DAS denn rausgefunden! Wär nie drauf gekommen, die Steine putt zu machen... :haeh:

Naja, danke jedenfalls! :top:

Und nun zu den Steinen (Wenn ich mal so drüber nachdenke, sind das eher Kristalle):
Das sind diese komischen Viecher, die so 'ne "bronzeähnliche" Farbe haben.
Und an den Seiten sind die zum Teil aufgeschlitzt. Dort schauen diese merkwürdigen Kristallteile raus. Die kennst du bestimmt! Manchmal kann man die auf dem Flohmarkt kaufen. Die sehen in etwa so aus wie diese Jahresringe von einem Baum.

Jedenfalls kommt aus dem Inneren des Steines eine grüne Leuchtsäule raus, sowie bei den Kleeblättern.

Ich kann die Biester weder mit dem Kopf kaputtrammen, noch mit dem Pinsel zerschneiden. Ich bin schon fast zum zweiten mal beim Endgegner. Und ich hab immer noch keine Ahnung, was das sein soll! :$ :hop:

Also ich weiß nicht, was für "kugeln" du meinst. :P :confused:
Wo findet man die zum beispiel? Ein bild haste nicht zufällig?^^

Welchen endgegner meinste denn?

Naja, wie ich das rausgefunden habe. Ich hab nochmal genau nachgedacht und mit dem typen geredet.. Er versteckt sich in der nähe....Hab also nach welchen gesucht und da sind mir die steine ins blickfeld gekommen. :-D

Oder war der erste satz ironisch gemeint? :B
 
AW: Okami [Helpcenter]

sirteen am 27.03.2007 14:54 schrieb:
Also ich weiß nicht, was für "kugeln" du meinst. :P :confused:
Kugeln? Hap isch ni jesacht! ;)
Wo findet man die zum beispiel? Ein bild haste nicht zufällig?^^
Leider nicht. Keine Ahnung, wie ich das hier hinbringen soll. Auf'm Shinschu(?)feld zum Beispiel. Oder am Tor in der Nähe der Stadt Sei-An, da wo dich die Wachen nicht durchlassen wollen.

Welchen endgegner meinste denn?
HA! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir das verrate! :finger: :) [/quote]
 
AW: Okami [Helpcenter]

Wie kommt man an Schatzkisten unter Wasser bei Okami??
 
AW: Okami [Helpcenter]

Tommi1981 am 04.07.2007 20:58 schrieb:
Wie kommt man an Schatzkisten unter Wasser bei Okami??

Die kannst du nur öffnen, indem du von oben aufs wasser guckst und sie dann mit nem strich erwischt. Dann öffnen sie sich, der schatz schwimmt nach oben - beeil dich aber mit holen, denn nach einer weile sinken sie wieder. ;)
 
AW: Okami [Helpcenter]

In Sei-An heisst die Stadt glaub ich gibt es 1 Modedesigner. Hab versucht ihm zu helfen in dem ich das Gesicht male was der 1 Junge auch immer malt denn der Junge meint ja er kennt die neuesten Trends. Aber immer wenn ich das gemalt habe kommt danach kein neues Motiv beim Jungen. Er denkt zwar an 1 Pentagram oder sowas ähnliches (jedenfalls sternmäßig) aber er malt weiterhin nur das Gesicht. Was bedeutet das jetzt? Hab ich das Gesicht falsch gemalt oder muss ich diesen Stern jetzt malen??
Ich bin am verzweifeln......bitte um Hilfe

Vorab Danke schön
 
AW: Okami [Helpcenter]

Ist 'n Mädel. ;) Dieses Gesicht ist das, was du in der Mondhöhle auf deine Maske gemalt hast, um die Wachen auszutricksen. Du musst auf jeden Fall den Stern beim Schneider auf den Stoff malen. Hast du es getan, gehst du nochmal zur Lüdden und sprichst sie an. Dann freut sie sich und sagt, dass ihr Motiv der neueste Trend sei. Sabbelst du dann nochmal mit ihr, dann gibt es ein neues Motiv. Läuft immer wieder gleich ab. Versuch, die Bilder so genau wie möglich zu malen.
 
AW: Okami [Helpcenter]

daumenschmerzen am 20.07.2007 16:07 schrieb:
Ist 'n Mädel. ;) Dieses Gesicht ist das, was du in der Mondhöhle auf deine Maske gemalt hast, um die Wachen auszutricksen. Du musst auf jeden Fall den Stern beim Schneider auf den Stoff malen. Hast du es getan, gehst du nochmal zur Lüdden und sprichst sie an. Dann freut sie sich und sagt, dass ihr Motiv der neueste Trend sei. Sabbelst du dann nochmal mit ihr, dann gibt es ein neues Motiv. Läuft immer wieder gleich ab. Versuch, die Bilder so genau wie möglich zu malen.


Nur das ich das richtig verstehe....
Das Gesicht muss ich dann also nicht mehr malen beim Schneider? (hab net mehr so ganz in Erinnerung wie meine Maske "damals" aussah......)
Ich versuch es mal mim Stern auch wenn der sehr schwer zu erkennen ist in der kleinen Gedankenblaße des Mädchens.....
 
AW: Okami [Helpcenter]

Tommi1981 am 20.07.2007 16:40 schrieb:
Nur das ich das richtig verstehe....
Das Gesicht muss ich dann also nicht mehr malen beim Schneider?
Ganz genau! :] Ich hab auf die Maske den Namen meines Neffen geschrieben, welcher in der Stadt dann überall zu sehen war (auch beim Mädel). Also, in Sei- An ist die Maske nur eine Art "Erinnerung" a la "Hey! Das ist doch MEIN Motiv! *lol*"

Ich versuch es mal mim Stern auch wenn der sehr schwer zu erkennen ist in der kleinen Gedankenblaße des Mädchens.....
Och, sooo schwer ist es auch nicht zu erkennen. Finde ich zumindest.
 
AW: Okami [Helpcenter]

was passiert eigentlich wenn man alle verstreuten perlen hat? und noch was^^ was zum teufel ist brauner zorn(lernt man beim alten dojo meister) wenn man 2 mio dafür blechen muss??

würde mich risig über hife freuen, da ich im internet und sonst auch keine antwort finde!und keine komplettlösung....
 
AW: Okami [Helpcenter]

Das mit den Perlen weiß ich leider nicht. Ich war dabei, sie zu suchen. Dann kam aber GoW2 raus und da war alles zu spät. :B

Brauner Zorn... Da schmeisst du dich weg. :-D

Amy kackt 'nen Haufen. Der explodiert nach ein, zwei Sekunden und fügt den Gegnern Schaden zu. :B
 
AW: Okami [Helpcenter]

daumenschmerzen am 16.04.2008 14:37 schrieb:
Das mit den Perlen weiß ich leider nicht. Ich war dabei, sie zu suchen. Dann kam aber GoW2 raus und da war alles zu spät. :B

Brauner Zorn... Da schmeisst du dich weg. :-D

Amy kackt 'nen Haufen. Der explodiert nach ein, zwei Sekunden und fügt den Gegnern Schaden zu. :B
XD XD :-D na ja auf sowas in der art hätte ich auch getippt!^^ 2. möglichkeit wäre ein mob nazis XD aber irgendwie habe ich mehr au 1. getippt^^ hab gestern das spiel geschafft!
:X endlich.... ich hab echt was geboten bekommen für mein geld^^, ausser der stelle mit dem blockkopf der 6 schwachstellen hat(ha mich zum verzweifeln gebracht :hop: )

und noch ne frage, wie komme ich an die letzten perlen ran ohne in die arche zu gehen?
thx
 
Zurück