[PS3] Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

S

spookyghostface

Gast
Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

Alohahe zusammen,

ich wollte mal wissen wie es denn mit der Multitaskingfähigkeit der Playstation 3 aussieht!

Ich persönlich könnte mir da viel vorstellen nur wie es umgesetzt wird.

Man kann ja z.B. über den Playstation Internetbrowser im netz surfen, kann man während dessen auch Musik über die PS3 hören?
Kann man die CD quasi als MP3 rippen löassen von der Playstation das man die Datei auf der Festplatte hat?
Das wäre ganz cool man könnte dann ja wie bei manchen PC spielen vill. von einem PS3 spiel auf die Musikdatein zugreifen und z.B. seinen eigenen Radiosender in GTA:IV machen o.ä.!
Wenn man was aus dem Playstation Store läd kann man wärend dessen auch zocken oder muss man sich die ganze Zeit den Downloadbalcken rein ziehen?
Kann man auf die HDD auch TV Programm auf nehmen?

Das sind alles so Sachen die mich beschäftigen und die doch eigentlich machbar sein müssten... hat da wer ein paar Infos?
 
AW: Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

spookyghostface am 03.01.2007 17:48 schrieb:
Man kann ja z.B. über den Playstation Internetbrowser im netz surfen, kann man während dessen auch Musik über die PS3 hören?
Solch Multitasking kommt mit der März-Firmware, auch beim Foto betrachten Musik hören etc.

Kann man die CD quasi als MP3 rippen löassen von der Playstation das man die Datei auf der Festplatte hat?
ja das geht, auch wahlweise in AAC und einstellbarer Qualität.
(alternativ kannst du aber auch einfach mp3s direkt über USB auf die PS3 bringen)

Das wäre ganz cool man könnte dann ja wie bei manchen PC spielen vill. von einem PS3 spiel auf die Musikdatein zugreifen und z.B. seinen eigenen Radiosender in GTA:IV machen o.ä.!
Soviel ich weiß wird das auf der 360 ziemlich ausgenutzt (bei vielen Spielen eigene Musik wählbar oder wie war das?), denke doch stark, dass das auf der PS3 auch so wird, zumal die Festplatte Standard ist.

Wenn man was aus dem Playstation Store läd kann man wärend dessen auch zocken oder muss man sich die ganze Zeit den Downloadbalcken rein ziehen?
Das weiß ich nicht. Theoretisch möglich, das Betriebsystem der PS3 läuft imo immer im Hintergrund und ist über den PS3-Knopf am Pad erreichbar.

Kann man auf die HDD auch TV Programm auf nehmen?
Über Linux und USB-TV-Karte theoretisch jetzt schon möglich, Ende 2007 soll aber auch von Sony selbst für die PS3 so etwas kommen.


Edit: Kann es sein dass du ziemlich viele PS3-Fragen hast :-D
 
AW: Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

Will halt wissen wofür ich die lumpigen 600 Ökken ausem Fenster werfe :)

Sind halt fragen die mir so beim Nachdenken kommen weil die PS3 bietet ja so viele schöne tolle Möglichkeiten... ach das wird herrlich!

Ach noch was... wieviel wiegt die PS3 eigentlich... ich meine ich nehme die eh nie wohin mit... viel zu Schade. Aber Maik sprach auf der DVD ja irgendwas von bandscheibenvorfällen in der gesamten Redaktion an... ob das jetzt a alter der Reds liegt oder am Gewicht der Konsole :-D
 
AW: Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

noch was... kann man auch eine blue tooth tastatur anschliessen? und maus? für den browser um ins netz zu gehen?

lol... wenns dann noch word und excel gibt für das ding mit nem 10kg schweren drucker verbrenn ich meinen pc :-D
 
AW: Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

dsr159 am 03.01.2007 20:41 schrieb:
ChaosQu33n am 03.01.2007 20:39 schrieb:
dsr159 am 03.01.2007 20:25 schrieb:
spookyghostface am 03.01.2007 20:15 schrieb:
Ach noch was... wieviel wiegt die PS3 eigentlich...

Ca. 5 Kilo. %)
In der OPM steht 7 KG...

Und in der ComputerBildSpiele steht 10 KG... :haeh: :B
ROFL ComputerBildSpiele :X :X :B %)

Maik sagte was von 8 kilo, und maik hat immer recht ^^

tastatur ist glaub ich nur über USB, allerdings hat man bei der Bluetooth tasta ja eh meistens einen empfänger... den könnte man dann ja theoretisch an die ps3 stöpseln...
 
AW: Multitaskingfähigkeit der PS3?!?

Morf-Senfbaer am 03.01.2007 22:58 schrieb:
dsr159 am 03.01.2007 20:41 schrieb:
ChaosQu33n am 03.01.2007 20:39 schrieb:
dsr159 am 03.01.2007 20:25 schrieb:
spookyghostface am 03.01.2007 20:15 schrieb:
Ach noch was... wieviel wiegt die PS3 eigentlich...

Ca. 5 Kilo. %)
In der OPM steht 7 KG...

Und in der ComputerBildSpiele steht 10 KG... :haeh: :B
wat denn nu ? :confused: :B
Am besten rechnet man alle bisher genannten Gewichtsangaben zusammmen, dann kommt man auf 30kg, das wird wohl ungefähr hinkommen
 
Zurück