Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Es existiert noch kein Thread zu diesem nächsten PS3-Kracher von Take Two/Rockstar Games, obwohl das Spiel es bestimmt mehr als verdient hat. ;)
Noch ist nicht viel bekannt über die "Großstadtsimulation", außer dass es bisher für den 16. Oktober 2007 (in USA) und 19. Oktober (in Europa) angekündigt ist, und zeitgleich für PS3 und XBOX360 erscheinen wird.
Microsoft hat es außerdem durchgesetzt exklusive Inhalte anbieten zu können, wie z.B.herunterladbare Bonusmissionen.
Wie es bei der PS3 Version aussieht, ist noch nicht bekannt.
Es sind auch schon Screenshots in Internet kursiert, die aber höchstwahrscheinlich gefaked sind; Rockstar hat noch keine Screens veröffentlicht.
Am 15.12.06 hat Rockstar zudem bekannt gegeben dass ca. 150 Entwickler an GTA4 arbeiten.
Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Infos :top:

Das einzig wirklich aussagekräftige ist diese "Tech Demo" zu Getaway für PS3:
--> http://youtube.com/watch?v=RGOW6iLsVdE :X

Edit Nali: Habe mal den Releasetermin in den Titel editiert. =)

Edit2 petib: Zur offiziellen Homepage...

Edit3 petib: GTA4 in Deutschland uncut...

Edit4 assman:Wollte auch was schreiben :B (foley hab dich lieb :X %) )

Edit 5 kb: mal Titel angepasst, ist ja schon lang drausen.

Edit6 Lox: Topic Update wegen DLC Bestätigung.
 
AW: Grand Theft Auto IV

Bin wirklich gespannt, was die Jungs wieder aus dem Hut zaubern. Leider müssen wir noch sooo lange warten ;(
 
AW: Grand Theft Auto IV

naja im besten fall ist es "nur" noch ein jahr ca.

was erwarte ich von dem game, hmm schwierig. also ich denke rockstar kann das rad nicht mehr neu erfinden. daher wäre ich vom spielerischen her schon mit einem gta san andreas mit detailverbesserungen zufrieden.

viel wichtiger wäre mir eine saubere technik, um gta vollends genießen zu können.
 
AW: Grand Theft Auto IV

petib am 17.12.2006 17:29 schrieb:
naja im besten fall ist es "nur" noch ein jahr ca.

was erwarte ich von dem game, hmm schwierig. also ich denke rockstar kann das rad nicht mehr neu erfinden. daher wäre ich vom spielerischen her schon mit einem gta san andreas mit detailverbesserungen zufrieden.

viel wichtiger wäre mir eine saubere technik, um gta vollends genießen zu können.

dito :top:

für mich wär bei gta 4 noch ein offline koop modus sehr gut, würde bestimmt viel fun machen und die missionen wären dadurch nicht mehr so schwierig :top:
 
AW: Grand Theft Auto IV

petib am 17.12.2006 17:29 schrieb:
naja im besten fall ist es "nur" noch ein jahr ca.

was erwarte ich von dem game, hmm schwierig. also ich denke rockstar kann das rad nicht mehr neu erfinden. daher wäre ich vom spielerischen her schon mit einem gta san andreas mit detailverbesserungen zufrieden.

viel wichtiger wäre mir eine saubere technik, um gta vollends genießen zu können.


Sind eher genau noch 10 Monate ;)

Und erwarten kann man imo viel, GTA3 war ja auch schon spitze. Hatte theoretisch n halbes Jahr mehr Entwicklungszeit (PS2 kam ja schon März2000 in Japan raus, GTA3 Oktober 2001), dafür hat man jetzt mehr Erfahrung mit GTA in 3D und vor allem viel mehr Geld/Leute für dieses Projekt.

Das einzige was wohl enttäuschen könnte ist, dass es wohl weniger Umfang als GTA San Andres haben wird (was aber mit Grafik, Atmo, Physik, KI usw. dazukommt sollte das locker ausgleichen), die nachgelieferten Download-Zusatzinhalte könnten das aber auch ändern.
 
AW: Grand Theft Auto IV

Solidus_Dave am 17.12.2006 17:42 schrieb:
petib am 17.12.2006 17:29 schrieb:
naja im besten fall ist es "nur" noch ein jahr ca.

was erwarte ich von dem game, hmm schwierig. also ich denke rockstar kann das rad nicht mehr neu erfinden. daher wäre ich vom spielerischen her schon mit einem gta san andreas mit detailverbesserungen zufrieden.

viel wichtiger wäre mir eine saubere technik, um gta vollends genießen zu können.


Sind eher genau noch 10 Monate ;)

Und erwarten kann man imo viel, GTA3 war ja auch schon spitze. Hatte theoretisch n halbes Jahr mehr Entwicklungszeit (PS2 kam ja schon März2000 in Japan raus, GTA3 Oktober 2001), dafür hat man jetzt mehr Erfahrung mit GTA in 3D und vor allem viel mehr Geld/Leute für dieses Projekt.

Das einzige was wohl enttäuschen könnte ist, dass es wohl weniger Umfang als GTA San Andres haben wird (was aber mit Grafik, Atmo, Physik, KI usw. dazukommt sollte das locker ausgleichen), die nachgelieferten Download-Zusatzinhalte könnten das aber auch ändern.
Weniger Umfang kann ich mir nicht vorstellen. Eine BD Disk kann immerhin 54 gb speichern.
 
AW: Grand Theft Auto IV

foleykitano am 16.12.2006 16:26 schrieb:
Es existiert noch kein Thread zu diesem nächsten PS3-Kracher von Take Two/Rockstar Games, obwohl das Spiel es bestimmt mehr als verdient hat. ;)

Doch, sogar einer mit fast 200 posts ;) http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=3798255&mag=25 aber ist ja egal, dieser thread hat schließlich einen viel schöneren Titel!

GTA IV ist echt der einzige Nextgen-Titel, auf den ich zur Zeit warte/ den ich unbedingt haben will. Ich bin mir sicher, dass man San Andreas noch an Komplexität überteffen könnte, wenn man denn wollte, schließlich werkelt man schon lange genug und das Entwicklerteam mit über 100 Mannen wird jawohl auch langen.
Was neu ist, ist, dass man wohl Werbung von echten Herstellern/firmen ins Spiel integrieren will, welche bei Internetverbindung auch von Zeit zu Zeit wechseln sollen. Hab ich eigentlich nichts gegen, dann hat man schließlich mehr Knete für einen erlesenen Soundtrack oder sogar Autolizenzen übrig. Nur ob Take2 den angepeilten Termin im Oktober halten kann, bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Grand Theft Auto IV

Ich bin zwar auch gespannt auf das neue GTA4 erwarte mir aber nicht zuviel davon. Mich hat schon SA enttäuscht. Wenn sie nix an dem Spielprinzip verändern brauch ich es mir nicht zu holen, da es mich dann eh nicht fesseln könnte. Oder sie erdreisten sich mal und packen ne schöne story rein. Das fehlte mir bisher bei allen Teilen. Dann könnte man auch über das Spielprinzip hinwegsehen.
Alles in allem hoffe ich (erwarte aber nicht) das dieser Titel dem Hype gerecht wird.
 
AW: Grand Theft Auto IV

blassblaue-lippen am 18.12.2006 16:55 schrieb:
Ich bin zwar auch gespannt auf das neue GTA4 erwarte mir aber nicht zuviel davon. Mich hat schon SA enttäuscht. Wenn sie nix an dem Spielprinzip verändern brauch ich es mir nicht zu holen, da es mich dann eh nicht fesseln könnte. Oder sie erdreisten sich mal und packen ne schöne story rein. Das fehlte mir bisher bei allen Teilen. Dann könnte man auch über das Spielprinzip hinwegsehen.
Alles in allem hoffe ich (erwarte aber nicht) das dieser Titel dem Hype gerecht wird.

Story fehlte Dir bei allen Teilen? Du weißt aber hoffentlich, dass die 3 Teile alle zusammen hängen... GTA3 war da das Ende der Trilogie.
Story gab´s eigentlich bei jedem.

Ich fand alle 3 Teile Spitze und erhoffe mir auch vom nächsten wieder einiges :-D

Next Gen GTA :top:
 
AW: Grand Theft Auto IV

Ian442 am 21.12.2006 14:21 schrieb:
blassblaue-lippen am 18.12.2006 16:55 schrieb:
Ich bin zwar auch gespannt auf das neue GTA4 erwarte mir aber nicht zuviel davon. Mich hat schon SA enttäuscht. Wenn sie nix an dem Spielprinzip verändern brauch ich es mir nicht zu holen, da es mich dann eh nicht fesseln könnte. Oder sie erdreisten sich mal und packen ne schöne story rein. Das fehlte mir bisher bei allen Teilen. Dann könnte man auch über das Spielprinzip hinwegsehen.
Alles in allem hoffe ich (erwarte aber nicht) das dieser Titel dem Hype gerecht wird.

Story fehlte Dir bei allen Teilen? Du weißt aber hoffentlich, dass die 3 Teile alle zusammen hängen... GTA3 war da das Ende der Trilogie.
Story gab´s eigentlich bei jedem.
Das es eine Story gab bestreite ich nicht. Wenn sie das nächste mal auch noch gut wird umso besser.
 
AW: Grand Theft Auto IV

Solang es anders als SA wird, soll's mir recht sein. Der Nigga-Stil hat mir einfach nich gefallen. %)

Ich will nix mit Niggern, nix in der Zukunft (also mit UFOs), und nix was vor den 70ern liegt.
Am besten wäre es zwischen 1980 und 1990 angesiedelt. Stilistisch wünsche ich mir was mit coolen Anzügen, leicht bekleideten Damen und schöne rockige Musik...

... hab ich erwähnt, dass GTA: Vice City mein Lieblings-GTA ist? :B
 
AW: Grand Theft Auto IV

dsr159 am 24.12.2006 17:21 schrieb:
Solang es anders als SA wird, soll's mir recht sein. Der Nigga-Stil hat mir einfach nich gefallen. %)

Ich will nix mit Niggern, nix in der Zukunft (also mit UFOs), und nix was vor den 70ern liegt.
Am besten wäre es zwischen 1980 und 1990 angesiedelt. Stilistisch wünsche ich mir was mit coolen Anzügen, leicht bekleideten Damen und schöne rockige Musik...

... hab ich erwähnt, dass GTA: Vice City mein Lieblings-GTA ist? :B
:B

Das hatten wir doch schon :-D :hop:
Nahe Zukunft oder Gegenwart wäre ideal...allerdings frage ich mich was für Musik sie bei einer nahen Zukunft machen würden? :P
 
AW: Grand Theft Auto IV

Das gehört eigentlich auch noch hier rein ^^

"Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint das nächste Grand Theft Auto Ende nächsten Jahres zunächst für die Playstation 3. Schauplatz ist, so die anonyme, angeblich Rockstar-interne Quelle, das London der späten Neunzigerjahre. Anstelle der aus bisherigen Folgen bekannten drei Inseln sei die Stadt in Nord-, Süd-, West- und Ost-Regionen eingeteilt. Aktuell sei das Spiel zu 60 Prozent fertig gestellt; die Arbeiten an Physik- und Grafikengine habe das Entwicklerteam bereits abgeschlossen. Die Glaubwürdigkeit der Quelle ist nicht zu beurteilen - als in Stein gemeißelt sollten Sie die Angaben allerdings in keinem Fall ansehen."

Quelle: Playzone News
 
AW: Grand Theft Auto IV

foleykitano am 24.12.2006 17:37 schrieb:
"Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint das nächste Grand Theft Auto Ende nächsten Jahres zunächst für die Playstation 3. Schauplatz ist, so die anonyme, angeblich Rockstar-interne Quelle, das London der späten Neunzigerjahre. Anstelle der aus bisherigen Folgen bekannten drei Inseln sei die Stadt in Nord-, Süd-, West- und Ost-Regionen eingeteilt. Aktuell sei das Spiel zu 60 Prozent fertig gestellt; die Arbeiten an Physik- und Grafikengine habe das Entwicklerteam bereits abgeschlossen. Die Glaubwürdigkeit der Quelle ist nicht zu beurteilen - als in Stein gemeißelt sollten Sie die Angaben allerdings in keinem Fall ansehen."

London? Ich weiß nich... Dann muss man ja auf der falschen Straßenseite fahren. %)
 
AW: Grand Theft Auto IV

dsr159 am 28.12.2006 18:24 schrieb:
foleykitano am 24.12.2006 17:37 schrieb:
"Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint das nächste Grand Theft Auto Ende nächsten Jahres zunächst für die Playstation 3. Schauplatz ist, so die anonyme, angeblich Rockstar-interne Quelle, das London der späten Neunzigerjahre. Anstelle der aus bisherigen Folgen bekannten drei Inseln sei die Stadt in Nord-, Süd-, West- und Ost-Regionen eingeteilt. Aktuell sei das Spiel zu 60 Prozent fertig gestellt; die Arbeiten an Physik- und Grafikengine habe das Entwicklerteam bereits abgeschlossen. Die Glaubwürdigkeit der Quelle ist nicht zu beurteilen - als in Stein gemeißelt sollten Sie die Angaben allerdings in keinem Fall ansehen."

London? Ich weiß nich... Dann muss man ja auf der falschen Straßenseite fahren. %)
Müsste man bei einem GTA Tokio oder einem GTA Hongkong auch... %)
Aber das macht eh nix, weil ein GTA- Spieler eh beide Seiten zum Fahren nutzt :B
 
AW: Grand Theft Auto IV

foleykitano am 28.12.2006 18:35 schrieb:
dsr159 am 28.12.2006 18:29 schrieb:
foleykitano am 28.12.2006 18:28 schrieb:
Aber das macht eh nix, weil ein GTA- Spieler eh beide Seiten zum Fahren nutzt :B

Stimmt und den Bürgersteig gibt's ja auch noch. :B :top:
Die Parks, Gärten und Grünanlagen nicht zu vergessen :B

Und der Luftraum ist auch noch da... ;)
 
AW: Grand Theft Auto IV

dsr159 am 28.12.2006 18:44 schrieb:
foleykitano am 28.12.2006 18:35 schrieb:
dsr159 am 28.12.2006 18:29 schrieb:
foleykitano am 28.12.2006 18:28 schrieb:
Aber das macht eh nix, weil ein GTA- Spieler eh beide Seiten zum Fahren nutzt :B

Stimmt und den Bürgersteig gibt's ja auch noch. :B :top:
Die Parks, Gärten und Grünanlagen nicht zu vergessen :B

Und der Luftraum ist auch noch da... ;)
Und der Ozean :X
 
Zurück