[PS3] Lair - der ps3 Geheimtipp?

haloalien

Bekanntes Gesicht
Lair - der ps3 Geheimtipp?

hi leute schaut euch doch mal den gamplay trailer hier an:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657

das game wird echt super :X :X :top:
also wie gefällt euch das video und werdet ihr lair kaufen?

halo
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Der Trailer ist schonmal ganz nett. Aber das Thema interessiert mich eigentlich weniger. Die Grafik ist eben nicht alles. Aber ich brauche dann schon mehr, als einen Trailer, um zu wissen, ob ich es mir kaufen werde.^^
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

dsr159 am 24.09.2006 15:19 schrieb:
Der Trailer ist schonmal ganz nett. Aber das Thema interessiert mich eigentlich weniger. Die Grafik ist eben nicht alles. Aber ich brauche dann schon mehr, als einen Trailer, um zu wissen, ob ich es mir kaufen werde.^^

bei dem link gibt es aber auch ein längeres gameplay video weiter unten.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Lair sieht bis jetzt ganz gut aus.. wie es spielerisch wird werden wir ja dann sehen...
Hier mal ein Link zu einem Stream, auf dem ihr eine spielbare Demo von der TGS sehen könnt. Interessant sind auch die Comments auf der Seite, vorallem auch der Quote eines IGN-Interviews :top:
Link unterhalb der Screenshots, dort entweder den Film downloaden oder als Stream anschauen, wobei der Stream bei mir keinen Ton hatte...
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Es sieht schon fett aus, schade, dass ich mir keine PS3 hole, mir gefällt nicht nur die Grafik, sondern auch das Scenario, Drachen sind einfach cool. Für mich wohl neben UT07 der Kaufgrund für die PS3, nur schade, dass sie mir persönlich mit 600 €usn noch zu teuer wäre.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Schön und in HD noch schöner.

Ich weiß nicht, es sieht zwar nett aus, aber ich weiß nich, ob es mir gefällt. %)
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

yo sieht geil aus , wenn ich in 3 jahren oda so ma ne ps3 hab , kauf ichs mir auch :B wollte mir ps3 irgendwann eig nur wegen neuen ratchet and clank kaufen , aba ich glaub lair is auch noch nen kaufgrund. jetzt also 2 exklusiv titel für ps3 die mich interessieren :-D :B
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

dsr159 am 24.09.2006 15:19 schrieb:
Der Trailer ist schonmal ganz nett. Aber das Thema interessiert mich eigentlich weniger. Die Grafik ist eben nicht alles. Aber ich brauche dann schon mehr, als einen Trailer, um zu wissen, ob ich es mir kaufen werde.^^
dito :top:
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Es gibt ein HD-Video (leider "nur" 720p^^) zu dem Level von der TGS, es spielt einfach jemand diese Mission, reines Gameplay. Mir ist doch etwas die Kinnlade runtergeklappt, nicht nur wegen der Grafik sondern weil es das erste frühe (1. Quartal 07) PS3-Spiel ist, bei dem ich das *gib-her-will-selber-spielen*-Gefühl habe (gut, bei Heavently Sword auch noch ein wenig, Lair scheint aber mehr bieten zu können)

HIER
rechts bei "save media" klicken, 140MB]

und noch:
One unique element that made it all come together was the motion control. You virtually hold the reigns of the beast purely with motion control in ways you might expect -- but we also break new ground by utilizing our radically new gesture recognition system: If you pull on the reigns, the dragon does a 180 turn, if you punch it in a direction, you dash towards your enemies, if you dodge with the controller, the dragon on-screen dodges. If you latch onto certain objects in the game, you can tear them apart by wildly shaking the controller.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Der Trailer sieht wirklich klasse aus. Lediglich die Aufstellung der Truppen auf der Brücke stört ein bischen das Gesamtbild. Ich meine, wenn ein Drachen auf die Soldaten zufliegt, dann sollten die eigentlich ein bischen mehr durcheinanderlaufen, evtl. ein paar sich auch verziehen und andere mit wildem Geheul auf ihn zustürmen.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

haloalien am 24.09.2006 15:06 schrieb:
hi leute schaut euch doch mal den gamplay trailer hier an:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657

das game wird echt super :X :X :top:
also wie gefällt euch das video und werdet ihr lair kaufen?

halo

Hm lasst euch von nem alten Nintendo Veteranen warnen. Das Gameplay der Factor 5 Spiele ist meist so anspruchslos und langweilig, dass bis auf die Grafik, nach 2 Stunden Spielzeit nichts mehr übrig ist. (Rogue Squadron und Rogue Leader) auserdem scheints so als würde Lair ein Rogue Leader mit Drachen. (ein screenschot hatte mal das Steuerkreuz HUD auf dem die Optionen Flee, Form, Attack ersichtlich waren, also das selbe system wie bei Rogue Leader)

Wer mal Rogue Leader gespielt hat, weiß wie geil das Spiel aussieht (kein PS2 oder Xboxspiel kam bis dato an die Grafik ran) aber derjenige weiß auch dass hinter der glänzenden Fassade keine Substanz steckt die länger zu überzeugen weiß.

Zum Angeben vor Kumpels (also im Alter von unter 14 Jahren) dürfte es sich trotzdem eignen. Obwohl ich da eher Gears of War bevorzugen würde.

In der Tradition
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

serialkiller am 31.10.2006 12:03 schrieb:
haloalien am 24.09.2006 15:06 schrieb:
hi leute schaut euch doch mal den gamplay trailer hier an:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657

das game wird echt super :X :X :top:
also wie gefällt euch das video und werdet ihr lair kaufen?

halo

Hm lasst euch von nem alten Nintendo Veteranen warnen. Das Gameplay der Factor 5 Spiele ist meist so anspruchslos und langweilig, dass bis auf die Grafik, nach 2 Stunden Spielzeit nichts mehr übrig ist. (Rogue Squadron und Rogue Leader) auserdem scheints so als würde Lair ein Rogue Leader mit Drachen. (ein screenschot hatte mal das Steuerkreuz HUD auf dem die Optionen Flee, Form, Attack ersichtlich waren, also das selbe system wie bei Rogue Leader)

Wer mal Rogue Leader gespielt hat, weiß wie geil das Spiel aussieht (kein PS2 oder Xboxspiel kam bis dato an die Grafik ran) aber derjenige weiß auch dass hinter der glänzenden Fassade keine Substanz steckt die länger zu überzeugen weiß.

Zum Angeben vor Kumpels (also im Alter von unter 14 Jahren) dürfte es sich trotzdem eignen. Obwohl ich da eher Gears of War bevorzugen würde.

In der Tradition


ich glaube da hast du aber unrecht, lair wird ein super game. man kann mit dem bewegungssensor des ps3 controllers den drachen steuern und es gibt viele levels und spektakuläre kämpfe in der luft und am boden. factor 5 kann sich gebessert haben ;)
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

haloalien am 31.10.2006 12:15 schrieb:
ich glaube da hast du aber unrecht, lair wird ein super game. man kann mit dem bewegungssensor des ps3 controllers den drachen steuern und es gibt viele levels und spektakuläre kämpfe in der luft und am boden. factor 5 kann sich gebessert haben ;)

Glaube ich erst wenn ich es selbst sehe (spiele)
Genau das gleiche dachte ich damals auch über Rogue Leader. Die neuen Bodenmissionen, die bombastische Grafik, der Multiplayer, das klang alles so super, aber am Ende ist das Game im Schrank verstaubt und als Entäuschung verbucht.

Im übrigen, wenn die Motion-Gesturing Mechanik so gut funktioniert wie bei Warhawk (ich lach mir immer noch einen ab, als der PR Fuzzi versuchte auf der Plattform zu landen) :-D dann ist das eher schlechter.
Obwohl, die Steuerung der Rogue Spiele immer leicht zugänglich und sehr funktional war, von daher dürfte da kein Problem entstehen.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

serialkiller am 31.10.2006 12:03 schrieb:
Das Gameplay der Factor 5 Spiele ist meist so anspruchslos und langweilig, dass bis auf die Grafik, nach 2 Stunden Spielzeit nichts mehr übrig ist.

Kann es nicht eher sein, dass du Shooter-Flugspiele nicht leider kannst?
z.B. in Ace Combat macht man im Prinzip nicht mehr als Fliegen und Schießen in Variationen Dog-Fights und Bodenziele (nein, ich mag AC und inzwischen kamen ja immer neue Features dazu)... wie eben in jedem Flugkampfspiel.

Bei Lair ist es aber zudem so, dass die Drachen weitere Gameplay-Arten erlauben. Nämlich das Landen, folgend mit dem direkten Auseinandernehmen der Bodentruppen und die Kombo-Spielchen beim Nahkampf mit anderen Drachen bzw. deren Reitern.

Das und die Genauigkeit der Bewegungssensoren kann man im verlinkten Video sehen, da zockt einfach nur jemand die Mission von der TGS und ein anderer filmt mit einer HD-Cam ab. Mir fällt da jedenfalls anhand der Spielszenen nicht auf, dass er große Probleme mit der Steuerung hätte.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Solidus_Dave am 31.10.2006 13:48 schrieb:
serialkiller am 31.10.2006 12:03 schrieb:
Das Gameplay der Factor 5 Spiele ist meist so anspruchslos und langweilig, dass bis auf die Grafik, nach 2 Stunden Spielzeit nichts mehr übrig ist.

Kann es nicht eher sein, dass du Shooter-Flugspiele nicht leider kannst?
z.B. in Ace Combat macht man im Prinzip nicht mehr als Fliegen und Schießen in Variationen Dog-Fights und Bodenziele (nein, ich mag AC und inzwischen kamen ja immer neue Features dazu)... wie eben in jedem Flugkampfspiel.

Bei Lair ist es aber zudem so, dass die Drachen weitere Gameplay-Arten erlauben. Nämlich das Landen, folgend mit dem direkten Auseinandernehmen der Bodentruppen und die Kombo-Spielchen beim Nahkampf mit anderen Drachen bzw. deren Reitern.

Das und die Genauigkeit der Bewegungssensoren kann man im verlinkten Video sehen, da zockt einfach nur jemand die Mission von der TGS und ein anderer filmt mit einer HD-Cam ab. Mir fällt da jedenfalls anhand der Spielszenen nicht auf, dass er große Probleme mit der Steuerung hätte.


Ich habs ja auch nur ne Spekulation angestellt. Wie ich ja gesagt habe war die Steuerung bei den Rogue Teilen immer einfach und intuitiv. Und es ist bei weitem nicht so, dass ich keine Shooter mag, aber die Rogue Spiele haben sich eben leider zu sehr auf die Grafik verlassen und weniger auf ihr Gameplay, das einen Shooter ja schließlich ausmacht.

Also nach meiner Erfahrung mit Factor 5 bin ich ja mal eher skeptisch, aber will nicht heißen, dass ich mich nicht überraschen lasse. Ein Kaufgrund für die PS3 wärs mir aber nicht, (im Moment sind bei mir Scifi Spiele höher in der Gunst)
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Ich muss sagen, ich freue mich auf dieses Spiel immer mehr und mehr.

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2813.html

- Nähert man sich mit dem Drachen dem Boden, ist Landen mit der /\-Taste möglich. Dieselbe Taste wird gedrückt, um wieder auf den Drachen zu steigen.

- Am Boden steuert man den Helden sehr traditionell: Neben einer Verfolgerperspektive gibt es auch eine Ego-Ansicht, um sich umzuschauen, welche die Bewegungssensoren des Sixaxis-Pads verwendet.

- Die Handlung und ihre Charaktere nehmen einen wichtigen Stellenwert ein. Der Held ist in der Mitte des Spiels und am Ende eine völlig andere Person als am Anfang. Außerdem gibt es viele Drehungen und Wendungen in der Geschichte.

- Die Geschichte wird in Echtzeit- und Video-Szenen erzählt.

- Auf dem Kontinent gibt es zwei große Städte: Die eine verteidigt der Spieler, während er die andere mit Feuer angreift.

- In einem Wüstengebiet kommt es zu Bosskämpfen, z.B. mit einer Elefanten-ähnlichen Kreatur, die auf dem Rücken Truppen transportiert.

- Die fliegenden Manta-Kreaturen sind mehrere Hundert Meter groß. Die Zivilisation benutzt sie als Truppen- und Bombentransporter, die der Spieler auch mal eskortiert.

- Weitere Schauplätze sind ein Ozean, eine Wüste und ein Areal mit reichlich Vegetation.

- Im Meer ragt ein mehrere Hundert Meter großer Stein in den Himmel, der aussieht wie ein gewaltiger Kopf und zu leben anfängt.

- Der Drache kann sowohl mittlere als auch große Feuerstöße speien. Sein Feueratem ähnelt dagegen mehr einem Flammenwerfer.

- Mit dem Feuer sind nur Soldaten und kleinere Drachen verwundbar, aber nicht mehr. Jede größere Kreatur auf dem Boden oder in der Luft (z.B. mittlere oder große Drachen) muss physisch angegriffen werden.

- Fliegt man neben einem anderen Drachen, kann man ihn rammen, indem man die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt. Ist der Drache ausreichend geschwächt, trudeln die Kontrahenten vom Himmel herab und der 'Dragon Fighting Mode' aktiviert sich.

Darin ist man Teil eines Drachenkampfes, der traditionellere Kontrollen aus Prügelspielen verwendet. Auch Combos sind hierbei ausführbar.

- Es gibt noch andere Drachen im Spiel, die man später vielleicht auch reiten kann.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt es nicht.

- Sollte Lair erfolgreich sein, wird es einen Nachfolger geben. Darin will Factor 5 dann auch umfassende Mehrspieler-Modi einbauen.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

@solido: sind echt tolle infos, danke :top:
freu mich schon sehr auf das game, da die ps3 ja bald rauskommt - wann ist eigentlich der realise von lair?
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Erscheint in Europa am 23.6.2007!


Ich fühl mich mit Lair nur bestätigt sie schon zum Release zu kaufen, Preissenkungen sind noch lange nicht in Sicht und daher macht es wenig Unterschied ob jetzt oder 3 Monate später zu Lair (meinem ersten PS3-Must-Have). Spätestens im Oktober hätte ich mir eh ne 360 oder PS3 kaufen müssen wegen GTA4 und auch da wird die (60gb-)PS3 600€ kosten.
 
AW: Lair - der ps3 Geheimtipp?

Termin ist noch ungewiss ^^
aber einige Videos zu Lair (leider nur abgefilmt)
Developer-Walkthrough 1
Developer-Walkthrough 2
Developer-Walkthrough 3
Musik of Lair
Creature Presentation
Interview (das ist ein Deutscher oder?)

Alles sehr nett, Feuer/Explosionen gefallen mir aber nicht, sehen irgendwie "billig" aus. Manches wirkt grafisch unausgereifter als der Rest, wird wohl an der Größe der Darstellung liegen. Wie bei Black&White ein Zoom vom Macro auf Micro geht man hier aus dem Luftkampf auf Fußsoldaten-Niveau herunter.
Nett fand ich, dass die Kämpfe der Armeen aus zig tausend Soldaten nebenher simuliert werden und der Ausgang offen ist.
Außerdem hat die Story die Klimaerwärmung als Hintergrund :B

Gespannt bin ich noch auf das Gameplay, ob die Metzeleien auf dem Boden und andere Spielereien wie die Finishing-Moves das normale Flugshooter-Gameplay erweitern.
Auch die Bewegungssensoren werden massiv gelobt, man sehen wie es sich am Ende spielt.
Mir persönlich gefällt natürlich auch, dass es in 1080p läuft :-D
 
Zurück