[PS3] Folklore

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Folklore

Anmerkung Dave:
Hab den Titel geändert. Das Spiel hieß früher "Monster Kingdom: Unknown Realms".
In Japan erscheint dieses Action-RPG im Juni als "Folks Soul: The Lost Folklore", im Westen heißt es scheinbar schlicht "Folklore".





06.09.06 - Game Republic (Genji PS2, Genji: Days of the Blade PS3) arbeitet für Sony an dem Action/Adventure Unknown Realms. Das meldet die Famitsu.

Die Heldinnen heißen Ellen und Keats. Ellen ist ein Schulmädchen, während Keats als Journalistin über okulte Dinge schreibt. Eines Tages erhält Ellen eine Brief ihrer Mutter, die sie in ihrer Kindheit verloren hat. Darin steht, dass Ellen in die Stadt Remrick gehen soll.

Gleichzeitig erhält Keats einen Telefonanruf von einem Mädchen, der sie ebenfalls nach Remrick führt. Als sie dort ankommt, erfährt sie, dass das Mädchen schon lange tot ist. Umgehend beginnt Keats mit Nachforschungen vor Ort.

Ellen und Keats reisen zwischen der Realität und sieben verschiedenen Welten, um das Mysterium zu lösen. Es gibt eine Naturgeisterwelt, eine kriegerischer Welt, ein Reich auf dem Meeresgrund, die Hölle, uvm. Sie beherrschen die Fähigkeit, sog. 'Folks' (Monster) und 'ID' (Geister/Seelen) heraufzubeschwören. Release: TBA (Japan)


Hört sich nach nem Game meines Geschmackes an.
 
Folklore

So *ausgrab*

Das Spiel wird laut Previews (z.B. 1up) das wohl schönste RPG, das man bisher gesehen hat. Auch Spielerisch hört man eigentlich nur gutes.

Der neueste HD-Trailer
87 MB wmv (Ziel speichern)
Echt nett!
Für die ungeduldigen auch bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=3yRI8zWx0h8


Auf dem Sony Gamers Day konnte man es anspielen, dazu 2 Gameplay-Videos:
Folklore - Developer Walkthrough Pt. 1 HD
Folklore - Developer Walkthrough Pt. 2 HD
zu sehen ist z.B. eine sinnvolle Einbindung der Sixaxis-Sensoren, man zieht quasi die Seelen (oder was auch immer) der Gegner mit dem Pad (und verwendet sie dann als Attacken).

Ich bin gespannt ob der Titel Zugpferdcharakter für die Japaner hat.


Und wem das alles noch nicht reicht:
Anfang Juni wird es im japanischen PS-Store eine Demo zu Folklore geben! Da kann man das ganze mal selber testen, zückt also eure jp-Accounts ;)
 
AW: Folklore

Der Trailer ist cool gemacht. :top:
Zum Gameplay: Ich hoffe das ist nachher nicht zu eintönig...
Aber ansosnten sieht's doch schonmal gut aus...
Hm...so langsam frage ich mich doch, ob ich mir eine PS3 zulegen soll, wegen den ganzen RPG's, stimmt es das die PS3 die meisten RPG's von allen Konsolen hat?
 
AW: Folklore

Ich hoffe das ist hier der richtige Thread ;)

Habe soeben die Demo gezockt und bin sehr angetan von dem Game, das mit den Folks ist echt geil gemacht. Ich hoffe die vermurksen das spiel nicht noch., ansonsten ist es schon so gut wie gekauft.
 
AW: Folklore

blassblaue-lippen am 23.08.2007 15:15 schrieb:
Ich hoffe das ist hier der richtige Thread ;)

Habe soeben die Demo gezockt und bin sehr angetan von dem Game, das mit den Folks ist echt geil gemacht. Ich hoffe die vermurksen das spiel nicht noch., ansonsten ist es schon so gut wie gekauft.

Soweit ich weiß, ist das Spiel in Fernost bereits erhältlich... somit gibts nicht mehr viel zu vermurksen bzw. zu verbessern ;)

Die Demo ist ganz nett, ja (unterscheidet sich sogar von der im JP-Store). Besonders der eigene Stil gefällt mir sehr gut, hübsche Menüs usw.
Sind ein paar interessante Ideen im Spiel, auch die Einleitungsstory klingt durchaus interessant - kaufen werde ich mir es wohl trotzdem nicht.
 
AW: Folklore

Hat denn keiner hier dieses 80%-Game (play3 11/2007) gezockt? Ich habe es mir heute gekauft und es fängt sehr vielversprechend an. Sehr intensive Atmosphäre...
 
AW: Folklore

Falconer75 am 31.12.2007 15:06 schrieb:
Hat denn keiner hier dieses 80%-Game (play3 11/2007) gezockt? Ich habe es mir heute gekauft und es fängt sehr vielversprechend an. Sehr intensive Atmosphäre...
Queen hat das Game.

Ich habe beide Demos gezockt und war irgendwie hin und hergerissen. Die erste Demo war Murks, das hat mir gar keinen Spaß gemacht. Die zweite Demo, die anscheinend ja der Anfang des Spiels ist, war da schon wesentlich besser, da die Zwischensequenzen sehr atmosphärisch waren.

Dennoch hat mich das Gameplay nicht so überzeugt, das ich das Game kaufen werde. Jedenfalls noch nicht.
 
AW: Folklore

Falconer75 am 31.12.2007 15:06 schrieb:
Hat denn keiner hier dieses 80%-Game (play3 11/2007) gezockt? Ich habe es mir heute gekauft und es fängt sehr vielversprechend an. Sehr intensive Atmosphäre...

yo, ich überlege mir auch, ob ichs holen werd..

hau hier dochmal ne kurze rezension rein, wenn du schon ein wenig weiter bist und dir ein urteil gebildet hast ;)
 
AW: Folklore

Zabini am 31.12.2007 15:51 schrieb:
Falconer75 am 31.12.2007 15:06 schrieb:
Hat denn keiner hier dieses 80%-Game (play3 11/2007) gezockt? Ich habe es mir heute gekauft und es fängt sehr vielversprechend an. Sehr intensive Atmosphäre...

yo, ich überlege mir auch, ob ichs holen werd..

hau hier dochmal ne kurze rezension rein, wenn du schon ein wenig weiter bist und dir ein urteil gebildet hast ;)

Mache ich gern. Kann aber noch ein bisschen dauern. Zocke z.Z. noch Uncharted (sehr, sehr geil). Danach widme ich mich dann Folklore richtig. Vielleicht tut ja hier schon vorher jemand seine Meinung kund...
 
Zurück