Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise

foleykitano

Bekanntes Gesicht
29.8.2006 Die wichtigsten Infos aus der englischen PR Meldung:

*System PS3 + Xbox360

*Spiel handelt in einer komplett befahrbaren Stadt namens Paradise City

*Open World Gameplay -> kein umständliches Menü anwählen mehr

*Jeder Spieler bekommt eine Drivers License (Führerschein), welche mit allen Ergebnissen während des Spielens geupdatet wird

*Wenn man zu gut ist, tritt man gegen "Legenden" an, die nicht daran interessiert sind, wer zuerst die Ziellinie überquert

*Next Generation Grafikengine, die es erlaubt, die Autos sogar in Hälften zu zerteilen

*Veröffentlichung: 2007


Englische PR:

Guildford, UK – August 29, 2006 – Buckle up and prepare to unleash automotive anarchy in the ultimate burner’s paradise. Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) today announced that Burnout™ 5 is in development for the PlayStation®3 computer entertainment system and Xbox 360™ video game system from Microsoft®.

Burnout 5 gives players license to wreak havoc in Paradise City, the ultimate seamless racing battleground, with a massive infrastructure of traffic-heavy roads to abuse. Gone is the need to jump in and out of menus and aimlessly search for fun like many open world games; in Burnout 5, every inch of the world is built to deliver heart-stopping Burnout-style gameplay. Every intersection is a potential crash junction and every alleyway is an opportunity to rack up moving violations.

Of course, rules are made to be broken, and when gamers enter Paradise City, they’re assigned a Drivers License that quickly begins to amass a record of player’s most aggressive, reckless and destructive exploits behind the wheel. But it’s not the law that’s eyeing player’s progress … when gamers push things too hard they’ll be squaring off against the city’s most infamous burners, and these legends aren’t interested in who crosses the finish line first.

“Burnout 5 is a complete reinvention of the series, built from the ground up for the PlayStation 3 and Xbox 360,” said Alex Ward, director of game design at Criterion Games. “To create truly next-generation gameplay, we needed to create a truly next-generation game, from top to bottom.”

Burnout 5 also delivers the next level of speed and destruction, with brand new next-generation technology allowing gamers to literally rip their cars in half, in the most explosive pile-ups in the series’ history.

Burnout 5 will ship in 2007 under the EA™ brand and was developed by Criterion Games in Guildford, UK. For more information about the Burnout franchise, please visit www.electronicarts.co.uk. For more information about Criterion Games, please visit http://www.criteriongames.com


Quelle: onpsx.de





1.9.2006 In der aktuellen US OPM ist ein Preview zu Criterions neuem Burnout Spiel enthalten. Hier die wichtigsten Facts:

* Keine vorgefertigten Sounds mehr, stattdessen werden die Sounds bei jedem Crash neugeneriert

* Fünf bis sechs Minuten braucht man, um durch die Stadt mit Vollgas zu heizen

* Hervorgehobene Gebäude/Monumente/Statuen sollen die Navigation in der Stadt ohne Karte einfacher Machen

* Der Fortschritt basiert auf den Verkehrsvergehen, die der Spieler macht (Z.B. Fahren auf der falschen Straßenseite für 20 Meilen).

* Jedes Fahrzeug besitzt 10 solcher Vergehensvorgaben und es gibt ca. 20 gebietsgebundene Vergehen.

* Umso weiter man vorwärtskommt, umso mehr Events und Rivalen kommen dazu.

* Die Stadt ist aber von Anfang an offen und komplett befehrbar.

* Man kann den Crash Modus zu jeder Zeit starten (sogar während anderer Events).

* Die Crashs sind nicht mehr zeitbasiert, sondern enden erst, wenn euer Auto wirklich zum Stillstand gekommen ist.

* Die Crashmodifizier sind zurück, aber jetzt Fahrzeuggebunden.

* Es wird ausserdem 50 Old-School Crash-Kreuzungen geben, die sich wie in den vorgängern spielen.

* Man tritt gegen 34 Rivalen an, die sich an euch erinnern werden. Rammt ihr beispielsweise zu oft einen bestimmten gegner, tritt dieser agressiver gegenüber euch auf. Schlagt ihr sie dagegen mehrere Mal, werden sie vor euch flüchten. Holt ihr sie ein, gewinnt ihr sein Auto.

* Man kann andere Spieler online markieren. Das bedeutet, sie wissen, dass ihr sie in die Botanik befördern wollt. Schafft ihr das, gibt es einen Takedown Screenshot, der in einer Gallerie verewigt wird.

* Sollte man selbst mal markiert wordens ein, kann man diverse schmutzige Tricks anwenden, damit sie es schwerer haben euch zu crashen.

* Download Content ist geplant, darunter wohl auch neue Spielmodi


Quelle: onpsx.de


12.10.2006
http://server3.pictiger.com/img/594761/picture-hosting/48c-0-jsxburnnout-6.php
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

das hört sich ja schon mal sehr gut an. :X :X :X auch das mit der frei befahrbaren stadt ist super. (wie in gta). wenn die entwickler halten, was sie versprechen, so bin ich mir sicher das auch dieser burnout teil ein echter hit wird. :top:
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

haloalien am 01.09.2006 10:56 schrieb:
das hört sich ja schon mal sehr gut an. :X :X :X auch das mit der frei befahrbaren stadt ist super. (wie in gta). wenn die entwickler halten, was sie versprechen, so bin ich mir sicher das auch dieser burnout teil ein echter hit wird. :top:

stimmt :X
schade dass es ncit auf wii kommt :|
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Also Teil 4 konnte mich nicht aus den Socken hauen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

fand teil 3 auch besser. gut der crash modus modus war besser, aber dieser schreckliche traffic attack modus nervt nur. und auch, dass man die auf der gleichen straßenseite fahrenden von hinten einfach so crashen kann, ist bescheuert.

01.09.06 - Im Rennspiel Burnout 5 (PS3, Xbox 360) von EA und Criterion sollen die Bewegungssensoren des PS3-Controllers ausgiebig unterstützt werden: Die Entwickler planen, dass z.B. durch Neigen des Joypads während eines Crashs der Bewegungsablauf besser gesteuert werden kann. Release: 2007 (Europa)
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

burnout suckt. teil 1 war schlecht, teil 2 war lustig, teil 3 langweilig, teil 4 geb ich mir erst gar nicht.

jetzt springen sie auch noch auf den dummen frei-befahrbare-stadt-zug auf
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

naja mich begeistert es nicht wirklich.
teil 2 fand ich gut und teil 3 war richtig geil. :X
teil 4 wurd mir irgendwie zu langweilig, weil man die autos von hinten wegrammen konnte. :schnarch:
mal schauen wie es so in teil 5 wird. das mit der befahrbaren stadt interessiert mich nicht wirklich, da die einzelnen rennstrecken mir reichen würden.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Ab Herbst 07 wird die PS3 ihre Power zeigen Burnout 5, GTA 4 und MGS4!? werden die Machtverhältinisse gerade rücken und Sony die Macht erteilen wieder.Muaahhaaa :-D

Jetzt im ernst: Das Spiel wird wenn es nur ordentliche Grafik und die Spielbarkeit von Revenge behält ein Risenhit!!
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

06.09.06 - Alex Ward, Criterions verantwortlicher Director für das Burnout 5 (PS3, Xbox 360) Spieldesign, hat sich im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' über Physik in Spielen geäußert.

Nach Wards Ansicht würde echte Physik nicht ständig für eine großartige Spielmechanik sorgen: Für ihn steht der Spaß vor Realismus. Daher rückt er in Burnout 5 auch etwas davon ab und setzt eher auf Szenen, die man aus Filmen von Jerry Bruckheimer kennt.

Die Autos in Burnout 5 werden in vielerlei Hinsicht anders explodieren als in Burnout Revenge : Während es in Burnout Revenge 12 unterschiedliche zerbrechliche Teile an den Wagen gab, sind es in Burnout 5 80 verschiedene Teile, die an einem Rennen zerstört werden oder abfallen können. Release: 2007 (Europa)
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Burnout ist so ziemlich das einzige Rennspiel, das ich mag. Gran Turismo ist mir einfach zu lahm.

Aber Burnout 5 wird früher oder später auch mein Regal zieren. :X
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Erste Bilder vom neuen Teil =)
--> http://server3.pictiger.com/img/594761/picture-hosting/48c-0-jsxburnnout-6.php
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Wie ihr wisst, kommt Burnout 5 ja für 360 und PS3. Nun soll es vielleicht auch für PS2 und PSP kommen. :haeh:

http://www.cynamite.de/psp/news/mor...p/80664/burnout_5_kommt_fuer_ps2_und_psp.html

Das wäre echt geil und ich würde mich für die gute alte PS2 freuen. :-D

Wäre sicher nächstes jahr eines der letzten großen games, aber zuerst muss sich noch rausstellen, ob diese meldung auch stimmt.
Ich hoffe es jedenfalls sehr. :X
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Burnout 5 wird der Hammer^^
Ich hab alle Teile ab Teil 2, und dieser Teil wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Wenns für die PS2 rauskäme wäre das zwar nett, aber ich würde es schon gern auf der PS3 zocken, wenn ich denn bis dahin das Geld für die PS3 hab xD
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Chrassi am 17.11.2006 20:34 schrieb:
Ich zocke immer noch Burnout 2 für den Cube %)

%)

Bei Burnout 3 & 4 verpasst du was... :X

Ich hoffe, dass aus Burnout nicht dasselbe wird wie aus NFS. Alle 2 Monaten ein neuer Teil, der eigentlich nicht viel besser wird. Wird aber bestimmt nich passieren... %)
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout 5 kommt!

Es gibt erste inGame bilder: Klick

Also vom hocker hauen tun sie mich ja nicht aber bis september ist ja noch zeit. Vielleicht ist es ja ne alpha-version, denn grafisch hab ich mir noch mehr erwartet. Auf den bildern sieht man ja auch leider keine funken oder demolierte wagen... :|

Wer Burnout 5 übrigens für PS3 vorbestellt, bekommt einen exklusiven wagen fürs game. ;)
Kann man in nem prospekt aus Burnout Dominator lesen
 
Zurück