[PS3] Mercenaries 2: World in Flames

haloalien

Bekanntes Gesicht
Mercenaries 2: World in Flames

hi leute, stimmt es das Mercenaries 2 für die ps 3 einen koopmodus hat?
das wär ja echt super. :)
 
AW: Mercenaries 2

Ich nutz den Thread hier einfach mal weiter. Ui, was freu ich mich auf das Spiel.

-------------------------------

- Im Online Shop für Waffen und Nachschub wird es mehrere Quellen geben.

- Nach dem Durchspielen soll es ein oder zwei neue Spielmodi geben (ähnlich wie zuvor der 'Playground of Destruction'-Modus).

- Ob man mit einem Seil, einer Winde oder einem anderen Hilfsmittel auf höhere Gebäude hinaufkommt, bleibt abzuwarten.

- Die Kameraführung ist mit dem Vorgänger identisch.

- Arbeitet man diesmal gegen eine der am Krieg beteiligten Fraktionen, sollen die Konsequenzen härter sein: Mit einem einfachen Bestechungsgeld wie bisher ist es nicht getan, wenn man von ihnen wieder Aufträge haben oder in Ruhe gelassen werden will.

- Es wird erneut einige 'Cheat Waffen' geben.

- Wer will, kann auch schleichen und sich so unbemerkt den Feinden nähern. Auch die Waffen lassen sich an so ein heimliches Vorgehen anpassen, indem der Spieler Schalldämpfer wählt.

- Mit einigen Zivilisten soll man auch reden können. Manche teilen dem Spieler mit, was sie von seinen Aktionen und Entscheidungen halten.
 
AW: Mercenaries 2

Endlich mal was neues...

Pandemic hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames bekanntgegeben, das 2007 in Europa auf den Markt kommt. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Der Spieler kann jedes Vehikel klauen, das er will. Dazu gehören auch die großen Frachthelikopter.

- Das Werfen von Handgranaten soll präziser sein als im Vorgänger.

- Lead Designer Scott Warner meint, dass jedes Spiel, das vor Mercenaries 2: World in Flames erscheint, sich auf die Entwicklung auswirkt, sofern die darin verwirklichten Ideen schwerwiegend und gut genug sind.
Bis jetzt hätte er aber kein Spiel gesehen, dass in irgendeiner Form die Schlüsselkomponenten von Mercenaries 2: World in Flames großartig beeinflussen würde.

- Es wird erneut 'Cheat'-Waffen geben, vielleicht sogar 'Cheat'-Luftschläge und -Vehikel.

- Jede Waffe ist in der Lage, einen Helikopter zu vernichten. Je nach Waffenart dauert es aber unterschiedlich lange.

- Man kann Fallen legen und auch entschärfen.

- Beim Kauf von Mercenaries 2: World in Flames soll es voraussichtlich auch ein 'Making of' mit dem Spiel geben.

- Bislang sind über vierzig Waffen und mehr als 100 Vehikel vorhanden.

- In der Umgebung werden sehr viele explosive Objekte herumstehen, die sich der Spieler zunutze machen kann.

- Auf dem Wasser sollen sich alle mögliche Vehikel herumtreiben: Angefangen von kleinen Booten bis hin zu riesigen Öltankern.

- Wenn der Spieler ein Vehikel klaut, in dem bereits jemand sitzt, muss er beim Stehlen ein Minispiel bewältigen. Bei Erfolg gehört ihm das Vehikel. Das Minispiel ist eine Reihe von Tasten, die man in korrekter Folge drücken muss.

Bei einem kleinen Vehikel ist dieses Minispiel simpel. Bei einem hochwertigen Vehikel (z.B. ein Kampfhubschrauber) ist die Sequenz komplexer.
 
AW: Mercenaries 2

Es erscheint vielleicht für die 360, aber das ist auch die einzige Neuigkeit.
 
AW: Mercenaries 2

15.01.07 - Pandemic hat neue Details zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames veröffentlicht:

- Es gibt ein paar Waffen, die durch alle möglichen Materialien schlagen können.

- Ob das eigene Hauptquartier angegriffen wird, ist unklar. Diese Basis wird sich aber nicht verlegen lassen können.

- Die Feinde agieren sowohl einzeln, als auch im Team. Da es sehr viele unterschiedliche Fraktionen gibt, hat jede von ihnen ihre eigene Kampftaktik.

- Die Entwickler untersuchen gerade, ob man 'Custom Soundtracks' von der PlayStation3-Festplatte unterstützen wird. So könnte z.B. eine 'Playlist' aktiviert werden, wenn man ein bestimmtes Gebiet auf der Karte erreicht.

- Tote Körper werden nach einer Weile verschwinden: Würde man sie alle herumliegen lassen, frisst das System-Ressourcen auf.

- Tag- und Nachtwechsel werden nicht die Spielmechanik beeinflussen: Der Spieler hat also keinen Vorteil, wenn er im Schutze der Dunkelheit angreift.
 
AW: Mercenaries 2

Neue Details und Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames

18.01.07 - 1up hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames von Pandemic veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Charaktere sollen deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit haben als im ersten Teil. Pandemic hat festgestellt, dass die meisten Spieler die wichtigsten Charaktere von Mercenaries (PS2, Xbox) nur noch als 'der Amerikaner, die Frau und der Schwede' in Erinnerung haben.

Deshalb konzentriert sich das Team darauf, für die Charaktere Hintergrundgeschichten zu schaffen und ihre Motivationsgründe offenzulegen.

- Die Städte sollen lebendiger und realistischer gestaltet werden. Director Cameron Brown sagt, dass es sich bei der Next Generaition eher so anfühlt, als wenn man aus dem Fenster einer echten Stadt schaut, anstatt in einem Spiel herumzufahren.

Da Mercenaries 2 diesmal in einer bevölkerten Region statt in einer Militärzone handelt, sollen die Zivilisten größeren Einfluss auf das Spielprinzip haben: Sie können beeinflussen, wie viel Zugang man zu Teilen der Spielwelt hat oder welche Aufträge man annimmt. Manche Leute versuchen auch, den Spieler von seinen Vorhaben abzuhalten.

- Kollateralschäden abseits vom Primärziel können sich auf die Auftraggeber auswirken und entscheiden, ob diese noch mit dem Spieler zusammenarbeiten wollen. Ferner wirken sie sich auf verfügbare Missionen aus.

- Bislang gab es zwei Zustände für Gebäude und Vehikel: Sie waren entweder zerstört oder in Ordnung. Jetzt gibt es weitaus mehr Abstufungen und solche Objekte lassen sich stückenweise zerstören: Einzelne Teile von Gebäuden zerfallen durch Waffeneinsatz, Räder, Türen und Scheiben an Vehikeln werden zerstört.

- Ein neues Vehikel ist ein Harrier, bei dem es sich um einen senkrecht startenden Kampfjet aus Großbritannien handelt.

- Die künstliche Intelligenz reagiert realistisch und zieht aus Handlungen in Echtzeit Rückschlüsse. Beispiel: Der Spieler landet einen Helikopter und rennt auf einen KI-Soldaten zu. Der Soldat wird den Spieler sehen und als Bedrohung einstufen.

Anschließend sieht er den Helikopter und erkennt ihn als mögliches Werkzeug, das er gegen den Spieler einsetzen könnte. Dann berücksichtigt er Faktoren wie die Nähe des Spielers, den Helikopter und andere befreundete Soldaten, rechnet hoch, wohin der Spieler gehen könnte und entscheidet dann, ob er einfach nur angreift oder zu dem gelandeten Helikopter geht.

- Es gibt ein Echtzeit-Schatten-System. Dadurch ist es z.B. möglich, dass die Schatten von einem Rotor auch auf dem Helikopter selbst zu sehen sind.

- Die Physik-Engine wirkt sich auf die Spielmechanik aus: Wenn der Spieler mit einem Helikopter auf einen Wolkenkratzer mit Raketen schießt, wird das Gebäude wirklichkeitsgetreu zerfertzt - egal, aus welcher Richtung, Höhe oder aus welchem Winkel geschossen wird.

Ebenso wird die strukturelle Integrität des Gebäudes berücksichtigt: Konzentriert sich der Spieler auf einen Bereich des Gebäudes, wird es dort auch einstürzen. Vielleicht kippt sogar der ganze Wolkenkratzer um.

Dazu fallen Steine und Fassadenteile herab, die parkende Autos beschädigen. Vom Fahrzeug wegfliegende Teile können wiederum einen vorbeigehenden Passanten verletzen.

- Eine der Fraktionen, für die man Aufträge erledigen kann, ist die Unterwelt. Dazu gehörte im Vorgänger die russische Mafia, diesmal soll's u.a. Drogenkartelle geben.


Pics:
[1]
[2]
[3]


Quelle: gamefront.de




Also ich find das hört sich schon ziemlich geil an :X
 
AW: Mercenaries 2

EA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames

02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)


-Gamefront
 
AW: Mercenaries 2

GamesRadar hat neue Details und Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames von Pandemic veröffentlicht.

- Es gibt kooperative Online-Mehrspieler-Einsätze: Ähnlich wie bei einem Xbox 360-Shooter von Epic funktioniert es so, dass ein Spieler einen anderen in ein laufendes Spiel einlädt.

- Das Rekrutieren von Söldner-Kollegen während einer Mission soll auch neue Einsätze freischalten.

- Den Enterhaken kann man zum Kapern von Hubschraubern, zum Klettern auf Gebäuden oder als Schusswaffe gegen einen Feind einsetzen. Vielleicht ist es auch mögich, ihn an einem vorbeifahrenden Schnellboot zu befestigen.

- Eine neue Fraktion sind Piraten, welche die Mafia aus dem Vorgänger ablösen, und auch Waffen verkaufen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
AW: Mercenaries 2

Wie auch die vorigen bilder sind die bilder zeimlich peinlich (oder zumindest enttäuschend) aus. :|
Pandemic scheint ja mit der hardware nicht so gut zurechzukommen...
 
AW: Mercenaries 2

Sieht vielleicht noch was pixelig aus, aber das wird hoffentlich noch - und ausserdem sind es ja nur screenshots, die sehen doch immer was schlechter aus. %)
 
AW: Mercenaries 2

sirteen am 13.02.2007 19:15 schrieb:
Wie auch die vorigen bilder sind die bilder zeimlich peinlich (oder zumindest enttäuschend) aus. :|
Pandemic scheint ja mit der hardware nicht so gut zurechzukommen...
Nun ja, dafür dass die Umgebungen riesig sind sieht es schon gut aus, finde ich.
Ich kann nur von Mercenaries 1 auf der PS2 sprechen, das Spiel sah im Allgemeinen auch nicht so super aus (außer den Explosions- Effekten ^^) aber wenn man bedenkt dass die frei befahrbare Umgebung ähnlich groß war wie Vice City und die ganze zeit Action auf dem Bildschirm war (Explosionen, fliegende Jets, Fahrzeuge, Geballer,...), finde ich es okay.
Mal sehen wie andere Spiele mit dem Umfang aussehen (GTA z.B.) ;)
 
AW: Mercenaries 2

Neue Details zu Mercenaries 2: World in Flames

19.02.07 - Pandemic hat neue Details zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture bekanntgegeben, das 2007 in Europa auf den Markt kommt.

- Der kooperative Zwei-Spieler-Modus ist online oder im geteilten Bildschirm möglich. Darin helfen sich die Spieler beim Lösen der Aufgaben: Einer fliegt den Helikopter und befördert den Gefährten ins Einsatzgebiet.

Oder beide Spieler schleichen sich von unterschiedlichen Seiten an einen Militärstützpunkt heran: Während der Erste die Wachen ablenkt und gegen die Feinde kämpft, kümmert sich der Zweite um die Erledigung der Hauptaufgabe.

- Zu den Vehikeln gehören ein Mantis-Panzer (feuert mit 105 mm Kanone und Maschinengewehr), ein La Rana-Panzer, dessen 20 mm MG komplett drehbar ist und ein Endriago-Helikopter mit Raketen und Minikanone.

- Das Speedboat heißt Omen. Es besitzt vorne und hinten einen Geschützturm.

- Eine neue Funktion ist, dass man auch Menschen aus gefährlichen Situationen retten kann.


----

Zu der Funktion mit den Menschen retten, wüsst ich gern mehr...
 
AW: Mercenaries 2

dsr159 am 19.02.2007 16:11 schrieb:
Neue Details zu Mercenaries 2: World in Flames

19.02.07 - Pandemic hat neue Details zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture bekanntgegeben, das 2007 in Europa auf den Markt kommt.

- Der kooperative Zwei-Spieler-Modus ist online oder im geteilten Bildschirm möglich. Darin helfen sich die Spieler beim Lösen der Aufgaben: Einer fliegt den Helikopter und befördert den Gefährten ins Einsatzgebiet.

Oder beide Spieler schleichen sich von unterschiedlichen Seiten an einen Militärstützpunkt heran: Während der Erste die Wachen ablenkt und gegen die Feinde kämpft, kümmert sich der Zweite um die Erledigung der Hauptaufgabe.

- Zu den Vehikeln gehören ein Mantis-Panzer (feuert mit 105 mm Kanone und Maschinengewehr), ein La Rana-Panzer, dessen 20 mm MG komplett drehbar ist und ein Endriago-Helikopter mit Raketen und Minikanone.

- Das Speedboat heißt Omen. Es besitzt vorne und hinten einen Geschützturm.

- Eine neue Funktion ist, dass man auch Menschen aus gefährlichen Situationen retten kann.


----

Zu der Funktion mit den Menschen retten, wüsst ich gern mehr...

das ist ja echt cool, das man das game auch offline im splitscreen zocken kann - macht bestimmt viel fun :top: :top:
 
AW: Mercenaries 2

Mercenaries 2 (PS3) auch für Xbox 360 und PS2: Interview mit Pandemic und 5 Bilder / Mercenaries 3 bestätigt

22.02.07 - Pandemics Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames wird auch für Xbox 360 und PS2 veröffentlicht. Das berichtet Xbox360IGN.

Aus einem Interview mit Senior Producer Jonathan Zamkoff gehen einige neue Infos hervor.

Allgemeine Angaben

- Als Physik-Engine wird Havok 4.5 verwendet.

- Die gesamte Spielwelt wird direkt von der Disc gestreamt.

- Anfangs wird man wohl noch nicht das gesamte Spielgebiet erforschen können, sie wie in Mercenaries 1.

- Als Engine verwendet Pandemic eine selbstgemachte, die von Grund auf neu für Mercenaries 2 und zukünftige Mercenaries-Spiele erstellt wurde.

- Kooperatives Online-Spielen ist auf der Xbox 360 auch über Xbox Live möglich; System-Link ist noch nicht entschieden. Ebenso wird es auf der PS3 möglich sein, kooperativ online zu spielen.

- Ein Gegeneinander-Spielen gibt es nicht, weil es in Mercenaries 2 keinen Sinn macht.

- Alle Söldner aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei: Jacobs, Jennifer Mui und Mattias Nillson. Dazu kommen auch noch einige Neue.

- Persönliche Anpassungen der Charaktere sind nicht möglich, das soll's vielleicht erst in zukünftigen Spielen geben.

- Es gibt eine Nahkampfattacke. Doch ob es darüber hinaus noch weitere solcher Aktionen geben wird, steht noch nicht fest.

- Release: Herbst 2007 (Weltweit, alle Plattformen)

Unterschiede Xbox 360 / PS3

- Auf der Xbox 360 wird es Erfolge (Achievements) geben, die sich in der Solokampagne und im Mehrspieler-Modus erreichen lassen.

- Es gibt kleine grafische Unterschiede, die z.B. aufgrund der Texturkompression oder durch die plattform-spezifische Ausführung der Grafik entstehen. Die Spielerfahrung selbst wird aber nahezu gleich sein.

- Zwar kann man schwimmen und alle möglichen Vehikel auf dem Wasser benutzen, aber unter Wasser spielt sich nichts ab - das wollen sich die Entwickler für Mercenaries 3 aufheben.

Die PlayStation2-Version

- Die PS2-Fassung entsteht in den Pi Studios in Houston, Texas.

- Die Arbeiten werden von Pandemic überwacht.

- Die Macher verwenden die Mercenaries 1-Engine und -Entwicklungs-Werkzeuge. Aufgrund von Speicher- und Prozessor-Einschränkungen wird es grafische Abstriche geben (z.B. bestimmte Beleuchtungsmodelle).

- Kooperatives Spielen ist nicht möglich.
 
Zurück