[PS3] Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

D

daumenschmerzen

Gast
Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Hallo zusammen,
Preis und Erscheinungstermin der PS3 sind bekannt. Und eigentlich wollte ich mir das Gerät am ersten Tag zulegen. Was mir jetzt aber den Kopf zerbricht, sind die Kinderkrankheiten. Ich hab zum Beispiel in verschiedenen Xbox360- Foren gelesen, dass die Konsole aus heiterem Himmel ihren Geist aufgibt. Einfach im Eimer. Oder Playstation 1 und 2: die ersten Konsolen sollen ja auch ihre Macken gehabt haben. Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich die ersten beiden etwa ein Jahr nach Erscheinen gekauft hab. Tja...
Was meint ihr dazu? Befürchtet ihr Kinderkrankheiten oder seid ihr da optimistisch? Also, ich meine, die PS3 wird nunmal nicht für 'n Appel und 'n Ei zu haben sein. Ich werde mir die teure Version kaufen; und wenn ich nach kurzer Zeit die Konsole gleich wieder in den Müll feuern kann... Das sehe ich nicht ein. Andererseits kann ich auch nicht mehr lange darauf warten :S Nun denn, dann lasse ich euch mal zu Wort kommen.
Ciao
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Hi...

also ich hat mir die ps2 am ersten tag geholt und zock immernoch mit der..absolut keine probleme..is halt immer so ne glückssache aber ich denk die ps3 wird sowas nich haben und außerdem hast ja garantie falls doch probleme auftretten..
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Ausschließen kann man dies natürlich nicht. Aber ich war bisher von der Qualität von Sony sehr zufrieden. Ich seh das eigentlich optimistisch. Und wenn mal doch was passiert gibts ja immer noch 24 Monate Garantie. :)

DIe Xbox 360 hat auch ihre Macken ja. Aber der grö0te Teil hat immer noch die gleiche Konsole. Es gab einige Ausnahmen wo die 360 kaputt ging. Aber auch nicht in Massen. Obwohl ich mir gut vorstellen kann das MS ein wenig geschlampt hat. Denn ich meine wenn sich soviele über das Laufwerk aufregen wieso hat MS selber nicht gemerkt dass das DVD Laufwerk zu laut ist? :confused:
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Ich bin da sehr optimistisch gestimmt. Wir haben zwei PS2's. Mein Vater hat sie sich sofort zum Release goholt und ich meine wenig später. Es gab nie Probleme. Bei der PS1 war's genauso.

Da bleibt dann nur zu hoffen...
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Du musst dir nur die Entwicklung der PS2 anschauen um diese Frage zu beantworten. Die Ps2 hatte mit einem schlechten Laufwerk zu kämpfen, dass erst mit der Slime Version einigermassen korrigiert wurde. Auch wurde der laute Lüfter nach einiger gewissen Zeit mit einem besseren leiseren ausgetauscht.

Mein rat wart mit dem kauf der PS3 ab bis sie günstiger geworden ist, sie keine Kinderkrankheiten mehr hat und gute Spiele darauf erscheinen. Ich zumindest warte ab hab mir damals die PS2 zum start gekauft und musste sie bereits nach zwei Jahren austauschen.
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Dann kannst du ja ewig warten..guck dir die psp an..seit 1.9.05 gibts die und preislich hat sich auch nich die welt getan..und gute spiele werden von anfang an verfügbar sein..sony macht sicher nich die gleichen fehler wie ms beim xbox360 start!!
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Hikaru am 28.05.2006 18:56 schrieb:
Du musst dir nur die Entwicklung der PS2 anschauen um diese Frage zu beantworten. Die Ps2 hatte mit einem schlechten Laufwerk zu kämpfen, dass erst mit der Slime Version einigermassen korrigiert wurde. Auch wurde der laute Lüfter nach einiger gewissen Zeit mit einem besseren leiseren ausgetauscht.

Mein rat wart mit dem kauf der PS3 ab bis sie günstiger geworden ist, sie keine Kinderkrankheiten mehr hat und gute Spiele darauf erscheinen. Ich zumindest warte ab hab mir damals die PS2 zum start gekauft und musste sie bereits nach zwei Jahren austauschen.

Naja dann kauf ich mir halt nahc 2 Jahren wieder ne neue.^^ Dann ist der Preis auch nicht mehr all zu krass. :-D Aber ich kann nicht warten. Nehmen wir an ich würde noch ein Jahr warten. WIEVIELE Games müsste ich mir dann nachkaufen? Das wäre zu krass. Allein schon das kurz nach dem Release der PS3 viele Top Titel mit bei sind die ich haben MUSS. Und wenn dann noch 2007 MGS4 und einige andere Klassiker kommen dann blick ich da echt nicht mehr durch. ^^ Darum find ich das "Sommerloch" eigentlich recht praktisch. Da kann man sich dann die Titel nach kaufen die es noch nicht in meine Sammlung geschaft haben weil andere Titel vorrang hatten. :)
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

tit4nium am 28.05.2006 19:02 schrieb:
Naja dann kauf ich mir halt nahc 2 Jahren wieder ne neue.^^
Oder du machst es so wie ich damals bei der PS2, du lehnst dir ne aktuelle Garantie von einem Freund aus klebst schnell den Strichcode Kleber von seiner Verpackung auf deine und tauscht damit gratis deine PS2/PS3 gegen eine neue um. :S
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

ich schließe mich den anderen an........
klar kann man kinderkrankheiten nicht ausschließen, aber ich denke sony wird nicht solche pazer wie ms haben da sie mehr zeit haben und deswegen bestimmt einen sicheren start hinlegen. ich bin mir aber auch noch unschlüssig ob ich sie mir gleich hole, der reiz ist ziemlich groß.....
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Vielleicht haben sie ja aus früheren Erfahrungen gelernt und die Zeit noch zur Ausrottung von Kinderkrankheiten genutzt. Wer weiß...
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Hikaru am 28.05.2006 19:07 schrieb:
tit4nium am 28.05.2006 19:02 schrieb:
Naja dann kauf ich mir halt nahc 2 Jahren wieder ne neue.^^
Oder du machst es so wie ich damals bei der PS2, du lehnst dir ne aktuelle Garantie von einem Freund aus klebst schnell den Strichcode Kleber von seiner Verpackung auf deine und tauscht damit gratis deine PS2/PS3 gegen eine neue um. :S

Ey die Idee ist garnicht schlecht. :B Aber nee wenn man schon eine zweite PS3 braucht dann sollte man die sich auch wieder legal erwerben. Immerhin steigen so die Verkaufszahlen und wir wollen ja das unsere geliebte PS weiterhin Marktführer bleibt und den Amis mal zeigt das Japaner was aufm Kasten haben. :)
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

:X Danke für eure Antworten, die machen mir richtig Mut! Garantie ist ja schön und gut, aber WENN die 3 kaputtgehen SOLLTE, ist das halt doch ärgerlich. Und wenn dann so ein mieser Kundenservice dafür verantwortlich ist, die Konsole zu reparieren oder gar umzutauschen. Dann musst du erstmal 3, 4 Monate warten! Hatte ich damals bei meiner Anlage. Aber das mit den Spielen stimmt schon. Wenn man doch ein Jährchen wartet, muss man schon im Lotto gewinnen, um sich die ganzen Knaller nachzukaufen.
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

daumenschmerzen am 28.05.2006 19:15 schrieb:
:X Danke für eure Antworten, die machen mir richtig Mut! Garantie ist ja schön und gut, aber WENN die 3 kaputtgehen SOLLTE, ist das halt doch ärgerlich. Und wenn dann so ein mieser Kundenservice dafür verantwortlich ist, die Konsole zu reparieren oder gar umzutauschen. Dann musst du erstmal 3, 4 Monate warten! Hatte ich damals bei meiner Anlage. Aber das mit den Spielen stimmt schon. Wenn man doch ein Jährchen wartet, muss man schon im Lotto gewinnen, um sich die ganzen Knaller nachzukaufen.

Ja natürlich wäre das ärgerlich. Aber auch wenn Sony gute Qualität liefert kann man NIE ausschließen das ein Produkt mal ne Fehlfunktion hat. Selbst bei Firmen wie Loewe oder Bang & Olufsen kann sowas in Ausnahmefällen passieren. Das ganze muss man dann mit courage sehen. Selbst Sony kann nicht jede Konsole einzeln untersuchen und abschecken ob dieses Exemplar wirklich zu 100% die 2 Jahre (die ja garantiert werden) überlebt.
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

tit4nium am 28.05.2006 19:21 schrieb:
Ja natürlich wäre das ärgerlich. Aber auch wenn Sony gute Qualität liefert kann man NIE ausschließen das ein Produkt mal ne Fehlfunktion hat. Selbst bei Firmen wie Loewe oder Bang & Olufsen kann sowas in Ausnahmefällen passieren. Das ganze muss man dann mit courage sehen. Selbst Sony kann nicht jede Konsole einzeln untersuchen und abschecken ob dieses Exemplar wirklich zu 100% die 2 Jahre (die ja garantiert werden) überlebt.

Das ist mir klar. Ich verlange ja auch nicht, dass Sony jede einzelne Konsole auf Herz und Nieren prüft. Vielleicht habe ich auch zu voreilig geschrieben. Ich stimme dir absolut zu, dass selbst Qualitätsfirmen ihre Fehler machen. Nobody's perfect. Ich wollte lediglich zu verstehen geben, dass ich darauf hoffe, dass sowas eben nicht passiert. Ich würd Sony ja auch nicht dafür verfluchen. Naja, warten wir mal ab, was die Jungs und Mädels da auf den Markt werfen :)
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

ich glaube die PS3 ist deswegen so spät rausgekommen, weil die bauer genau sowas vermeiden wollten. Wenn was ist, kann man sie immer noch zurückbringen
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

daumenschmerzen am 28.05.2006 18:45 schrieb:
Hallo zusammen,
Preis und Erscheinungstermin der PS3 sind bekannt. Und eigentlich wollte ich mir das Gerät am ersten Tag zulegen. Was mir jetzt aber den Kopf zerbricht, sind die Kinderkrankheiten. Ich hab zum Beispiel in verschiedenen Xbox360- Foren gelesen, dass die Konsole aus heiterem Himmel ihren Geist aufgibt. Einfach im Eimer. Oder Playstation 1 und 2: die ersten Konsolen sollen ja auch ihre Macken gehabt haben. Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich die ersten beiden etwa ein Jahr nach Erscheinen gekauft hab. Tja...
Was meint ihr dazu? Befürchtet ihr Kinderkrankheiten oder seid ihr da optimistisch? Also, ich meine, die PS3 wird nunmal nicht für 'n Appel und 'n Ei zu haben sein. Ich werde mir die teure Version kaufen; und wenn ich nach kurzer Zeit die Konsole gleich wieder in den Müll feuern kann... Das sehe ich nicht ein. Andererseits kann ich auch nicht mehr lange darauf warten :S Nun denn, dann lasse ich euch mal zu Wort kommen.
Ciao

Etwas schon meine erste PS2 hatte ein kaputtes Laufwerk, aber ich werde trotzdem zum Launch zuschlagen =)
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

Ich denke jede Konsole hatte seine Kinderkrankheiten und das wir sich auch in Zukunft nicht ändern. Doch wenn SONY es zustande bringt, schnelle Austausche durchzuführen ist das auch nicht weiters schlimm. Kaufen werde ich mir die Konsole eh zu Start. (komme was wolle)
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

mikeplay am 30.05.2006 20:59 schrieb:
daumenschmerzen am 28.05.2006 18:45 schrieb:
Hallo zusammen,
Preis und Erscheinungstermin der PS3 sind bekannt. Und eigentlich wollte ich mir das Gerät am ersten Tag zulegen. Was mir jetzt aber den Kopf zerbricht, sind die Kinderkrankheiten. Ich hab zum Beispiel in verschiedenen Xbox360- Foren gelesen, dass die Konsole aus heiterem Himmel ihren Geist aufgibt. Einfach im Eimer. Oder Playstation 1 und 2: die ersten Konsolen sollen ja auch ihre Macken gehabt haben. Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich die ersten beiden etwa ein Jahr nach Erscheinen gekauft hab. Tja...
Was meint ihr dazu? Befürchtet ihr Kinderkrankheiten oder seid ihr da optimistisch? Also, ich meine, die PS3 wird nunmal nicht für 'n Appel und 'n Ei zu haben sein. Ich werde mir die teure Version kaufen; und wenn ich nach kurzer Zeit die Konsole gleich wieder in den Müll feuern kann... Das sehe ich nicht ein. Andererseits kann ich auch nicht mehr lange darauf warten :S Nun denn, dann lasse ich euch mal zu Wort kommen.
Ciao

Kinderkrankheiten sind bei allen technischen Neuheiten möglich aber nicht unbedingt die Regel. Als ich mir damals die PS2 zulegte dachte ich auch nach der Garantiezeit könnte ich sie in die Tonne werfen. Sie hielt aber 41/2 Jahre bei ständiger Benutzung. Ich werde mir die PS3 auf jedenfall gleich zulegen und auf mein Glück hoffen das sie genauso lange hällt. :-D
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

eine spätere Version muss auch nicht gleich heißen das die zu 100% in Ordnung ist, es sind immer ein paar Ausnahmen dabei die Fehler aufzeigen und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
 
AW: Befürchtet ihr Kinderkrankheiten?

jiderus am 31.05.2006 13:22 schrieb:
eine spätere Version muss auch nicht gleich heißen das die zu 100% in Ordnung ist, es sind immer ein paar Ausnahmen dabei die Fehler aufzeigen und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Genau, später werden wir da drüber lachen. ;)
 
Zurück