[PS3] Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

SolidSnake007

Bekanntes Gesicht
Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Das solltest du für dich selbst entscheiden...
Ob der Graphikunterschied zur X-Box 360 dir 100€ wert ist, ob du mit einem BRD-Spieler etwas anfangen kannst und ob du dir das überhaupt leisten kannst, weißt schließlich nur du...

Außerdem mußt du entscheiden, welche Spiele du spielen willst, wenn du auf ein richtiges FF bestehst, brauchst du sie wohl.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360

Die Graphik ist mieser? Sagt wer? Die Filme auf der aktuellen Playzone-DVD jedenfalls nicht. Die sehen jetzt schon besser aus, als auf der 360.

Sony verliert Exclusivgames? Es ist wohl eher so, daß MS sich in bestimmte Spiele einkauft, weil nicht genug Firmen für die XBOX gute Spiele programmieren. Die neuesten und innovativsten Spielserien entstanden jedenfalls nicht auf der XBOX. Selbst Halo mußte Bill Gates sich erst erkaufen.
Also, wenn Du in Zukunft neben etablierten Spielserien auch neues erleben willst, das sich dann zu Kultserien entwickelt, dann ist die XBOX sicher nicht die erste Wahl.

Der Preis ist schon hoch. Dafür bekommst Du neben der PS3 eine große Festplatte, einen Blu Ray Player, kostenloses Onlinegaming (zwei Jahre Onlinegaming und die 360 hat dich das selbe gekostet, jedes weitere Jahr zahlst Du drauf).
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

der preis ist sicherlich hoch. aber ich denke, den wird sony mich allzu lange halten können. das der neue controller keine rumble-funktion mfg hat, ärgert mich auch. aber nach einer bestimmten spielzeit merkt man die vibration meist eh nicht mehr. und sicher hat sony bei manchen spielen das recht der erstveröffentlichung verloren. aber was ist mit killzone2 oder mgs4 ? wart doch erst mal ab ;)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

amigian am 21.05.2006 09:12 schrieb:
der preis ist sicherlich hoch. aber ich denke, den wird sony mich allzu lange halten können. das der neue controller keine rumble-funktion mfg hat, ärgert mich auch. aber nach einer bestimmten spielzeit merkt man die vibration meist eh nicht mehr. und sicher hat sony bei manchen spielen das recht der erstveröffentlichung verloren. aber was ist mit killzone2 oder mgs4 ? wart doch erst mal ab ;)

Eben nicht nur MGS4 und Killzone sind weiterhin Exclusiv Titel. God of War zum bsp wird definitiv immer ein exclusiv Titel bleiben. Dazu kommt noch GT und Final Fantasy wo ja der 13. Teil nun angekündigt wurde. :) Oder Shadow of the Colossus wo ich mir sicher bin das der Nachfolger mit ner gescheiten Hardware so richtig alles toppen wird.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Einige spiele von der ps3 auf der e3 liefen ja auf den pc z.B.gran turismo und auch andere.Wegen der grafik ist beim anfang weniger hab ich gelesen das nur 20%beim anfang machtbar sei.Und titel wie GTA,Devil May Cry und vielleicht auch noch MGS sind auch bald nicht mehr Exklusiv.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

S_Markt am 21.05.2006 08:21 schrieb:
SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360

Die Graphik ist mieser? Sagt wer? Die Filme auf der aktuellen Playzone-DVD jedenfalls nicht. Die sehen jetzt schon besser aus, als auf der 360.

Sony verliert Exclusivgames? Es ist wohl eher so, daß MS sich in bestimmte Spiele einkauft, weil nicht genug Firmen für die XBOX gute Spiele programmieren. Die neuesten und innovativsten Spielserien entstanden jedenfalls nicht auf der XBOX. Selbst Halo mußte Bill Gates sich erst erkaufen.
Also, wenn Du in Zukunft neben etablierten Spielserien auch neues erleben willst, das sich dann zu Kultserien entwickelt, dann ist die XBOX sicher nicht die erste Wahl.

Der Preis ist schon hoch. Dafür bekommst Du neben der PS3 eine große Festplatte, einen Blu Ray Player, kostenloses Onlinegaming (zwei Jahre Onlinegaming und die 360 hat dich das selbe gekostet, jedes weitere Jahr zahlst Du drauf).

Ich habe die aktuelle Playzone jetzt gerade nicht, aber da sehen die PS3 Spiele von der E3 100 pro nicht besser aus als die E3 Spiele der 360. Neue Spieleserien? Ja, da hat Microsoft richtig eingekauft! Mass Effect, Test Drive Unlimited, Gears of War, RS: Las Vegas, Bio Shock..... usw. Also an neuen Spieleserien mangelt es der X-Box 360 nicht. An den "alten" auch nicht. Fable, halo, forza motorsport, pgr, doa usw. Das mit BluRay habe ich schon davor erläutert @ SMarkt. Habe keine Lust das jetzt nochmal zu wiederholen.

Aber jedem das Seine. Ich sehe es nicht ein 250€ mehr zu zahlen. Besonders weil es dabei ja nicht bleibt. Wusstet ihr das ein SPE der PS3 inaktiv ist? Das heißt es werden nur noch 6 benutzt. Für die gleiche Technik? Bzw. für DirectX 9 anstatt DirectX10 zwischen 200 und 250€ mehr zahlen? Das überlege ich mir erstmal....
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

HoldUp2106 am 21.05.2006 14:33 schrieb:
S_Markt am 21.05.2006 08:21 schrieb:
SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360

Die Graphik ist mieser? Sagt wer? Die Filme auf der aktuellen Playzone-DVD jedenfalls nicht. Die sehen jetzt schon besser aus, als auf der 360.

Sony verliert Exclusivgames? Es ist wohl eher so, daß MS sich in bestimmte Spiele einkauft, weil nicht genug Firmen für die XBOX gute Spiele programmieren. Die neuesten und innovativsten Spielserien entstanden jedenfalls nicht auf der XBOX. Selbst Halo mußte Bill Gates sich erst erkaufen.
Also, wenn Du in Zukunft neben etablierten Spielserien auch neues erleben willst, das sich dann zu Kultserien entwickelt, dann ist die XBOX sicher nicht die erste Wahl.

Der Preis ist schon hoch. Dafür bekommst Du neben der PS3 eine große Festplatte, einen Blu Ray Player, kostenloses Onlinegaming (zwei Jahre Onlinegaming und die 360 hat dich das selbe gekostet, jedes weitere Jahr zahlst Du drauf).

Ich habe die aktuelle Playzone jetzt gerade nicht, aber da sehen die PS3 Spiele von der E3 100 pro nicht besser aus als die E3 Spiele der 360. Neue Spieleserien? Ja, da hat Microsoft richtig eingekauft! Mass Effect, Test Drive Unlimited, Gears of War, RS: Las Vegas, Bio Shock..... usw. Also an neuen Spieleserien mangelt es der X-Box 360 nicht. An den "alten" auch nicht. Fable, halo, forza motorsport, pgr, doa usw. Das mit BluRay habe ich schon davor erläutert @ SMarkt. Habe keine Lust das jetzt nochmal zu wiederholen.

Aber jedem das Seine. Ich sehe es nicht ein 250€ mehr zu zahlen. Besonders weil es dabei ja nicht bleibt. Wusstet ihr das ein SPE der PS3 inaktiv ist? Das heißt es werden nur noch 6 benutzt. Für die gleiche Technik? Bzw. für DirectX 9 anstatt DirectX10 zwischen 200 und 250€ mehr zahlen? Das überlege ich mir erstmal....


Kauf dir die neue Playzone und überzeug dich selber. Bei den PS3 Games sahen so gut wie alle genial aus. Bis auf GTHD, Tekken und Warhawk. Und dort gibt es auch Videos zu Xbox 360 Games und gerade mal 2 Stück fand ich grafisch geil. Und gezeigt wurden an die 20 ? Oder waren es doch mehr?
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Bei mir kommt die Playzone etwas später den ich komm aus Südtirol.Ich hab die bilder von den spielen auf dieser seite http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/e3_bildern_spiele_playstation_3/
gesehen und die sahen klasse aus.Ich hab mich auch etwas erkundigt und Devil May Cry bleibt Exklusiv für PlayStation.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Was ihr immer alle mit der Grafik habt? Denkt ihr etwa die Spiele zeichnen sich nur durch ihre Grafik aus? Es ist noch nicht erwiesen das die PS3 eine bessere Grafik hat. Es gibt einige Spiele für die Xbox 360 die eine schlecht Grafik haben, genau dasselbe gilt aber auch für PS3 Spiele!Nicht alle Spiele haben eine gute Grafik! Ich persönlich mag die Xbox 360 Titel mehr, weshalb ich auch auf die 360 nicht verzichten möchte. Ausserdem gefällt mir der Xbox 360 Controller besser. Achja, vllt. hat Microsoft auch irgendwann noch Lust dazu ,einen Controller mit Sensoren zu entwerfen, deshalb brauchen wir uns darüber nicht zu streiten.Das ist zwar eine gute Idee und macht auch sicherlich Spass, aber ich kann auch gut ohne leben. Zum Glück hat der Controller noch die Vibra Funktion. Ich finde ihn sehr klein und handlich, der perfekte Controller für mich(Der 360 Controller natürlich). Die PS3 werde ich mir zwar auch irgendwann holen, aber bis dahin werden noch 2 Jährchen vergehen. Wegen dem Preis und den Kinderkrankheiten.An der PS3 finde ich ein paar Titel gut, die ich nicht missen will, und auch das sie Bluetooth hat, sowie Kartenslot und das man auch MP3 Dateien speichern kann,und nicht nur wie bei der 360 abspielen kann, dass finde ich ne schweinerei von M$!!!

So, jedem seine Meinung also, cya mc
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

SolidSnake007 am 21.05.2006 13:52 schrieb:
Einige spiele von der ps3 auf der e3 liefen ja auf den pc z.B.gran turismo und auch andere.Wegen der grafik ist beim anfang weniger hab ich gelesen das nur 20%beim anfang machtbar sei.Und titel wie GTA,Devil May Cry und vielleicht auch noch MGS sind auch bald nicht mehr Exklusiv.
kojima hat sich schon hundert mal dazu geäußert. mgs wird sony exklusiv sein, da dieses spiel für diese konsole entiwckelt wurde von anfang an (also ab mgs1). was mich nervt in eurer illustren runde hier ist, dass keiner was zu den neuen games sagt. dmc, mgs, gt, gta...alles fortsetzungen. schaut euch mal resistance: fall of man, heavenly sword oder das neue eye toy an. das sind kommende top titel bzw. hardware.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Sc4rFace am 21.05.2006 21:55 schrieb:
SolidSnake007 am 21.05.2006 13:52 schrieb:
Einige spiele von der ps3 auf der e3 liefen ja auf den pc z.B.gran turismo und auch andere.Wegen der grafik ist beim anfang weniger hab ich gelesen das nur 20%beim anfang machtbar sei.Und titel wie GTA,Devil May Cry und vielleicht auch noch MGS sind auch bald nicht mehr Exklusiv.
kojima hat sich schon hundert mal dazu geäußert. mgs wird sony exklusiv sein, da dieses spiel für diese konsole entiwckelt wurde von anfang an (also ab mgs1). was mich nervt in eurer illustren runde hier ist, dass keiner was zu den neuen games sagt. dmc, mgs, gt, gta...alles fortsetzungen. schaut euch mal resistance: fall of man, heavenly sword oder das neue eye toy an. das sind kommende top titel bzw. hardware.

Heavenly Sword hat ich doch schon in einem anderen Thread erwähnt. :P Und ich finds geil. Hast du auch Eight Days auf der Playzone DVD gesehn? Wie findest du es? Ich komm aus dem sabbern garnicht mehr raus. :-D

Und zu MGS.

Hideo Kojima hat ein persönlichen Grund warum MGS bisher so gut wie nur für Playstation raus kam. Nämlich weil beides gleichzeitig bekannt und geboren wurde. Sprich Sony hat mit der PSone MGS bekannt gemacht und andersrum hat auch MGS die PSone sehr bekannt gemacht. Zur dieser Zeit war MGS halt ein richtiger Kracher. Und darum hat Hide Kojima auch einen leichten Patriots Sinn. Fragt mich nun nicht wo ich das gelesen habe ich weiss es nicht mehr aber ich habs definitiv schon mal auf einer seriösen Seite gelesen. ^^
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 21.05.2006 22:00 schrieb:
Hast du auch Eight Days auf der Playzone DVD gesehn? Wie findest du es? Ich komm aus dem sabbern garnicht mehr raus. :-D
habs auf der konferenz gesehen von sony und fand es nicht so spektakulär wie der rest der welt. wenn das kurzeitig wirklich ingame war, dann sieht es grafisch vielleicht gut aus, aber die animationen gefielen mir nicht
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Sc4rFace am 21.05.2006 22:04 schrieb:
tit4nium am 21.05.2006 22:00 schrieb:
Hast du auch Eight Days auf der Playzone DVD gesehn? Wie findest du es? Ich komm aus dem sabbern garnicht mehr raus. :-D
habs auf der konferenz gesehen von sony und fand es nicht so spektakulär wie der rest der welt. wenn das kurzeitig wirklich ingame war, dann sieht es grafisch vielleicht gut aus, aber die animationen gefielen mir nicht


Nicht? :confused: war die Quali vom Video der PK gut oder schlecht? Denn auf der Playzone DVD sieht das wirklich nice aus. Generell wenn man die Videos in hoher Quali sieht kommt das viel besser rüber.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 21.05.2006 22:20 schrieb:
Sc4rFace am 21.05.2006 22:04 schrieb:
tit4nium am 21.05.2006 22:00 schrieb:
Hast du auch Eight Days auf der Playzone DVD gesehn? Wie findest du es? Ich komm aus dem sabbern garnicht mehr raus. :-D
habs auf der konferenz gesehen von sony und fand es nicht so spektakulär wie der rest der welt. wenn das kurzeitig wirklich ingame war, dann sieht es grafisch vielleicht gut aus, aber die animationen gefielen mir nicht


Nicht? :confused: war die Quali vom Video der PK gut oder schlecht? Denn auf der Playzone DVD sieht das wirklich nice aus. Generell wenn man die Videos in hoher Quali sieht kommt das viel besser rüber.
animationen können sich qulitativ nicht ändern
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Sc4rFace am 21.05.2006 22:43 schrieb:
tit4nium am 21.05.2006 22:20 schrieb:
Sc4rFace am 21.05.2006 22:04 schrieb:
tit4nium am 21.05.2006 22:00 schrieb:
Hast du auch Eight Days auf der Playzone DVD gesehn? Wie findest du es? Ich komm aus dem sabbern garnicht mehr raus. :-D
habs auf der konferenz gesehen von sony und fand es nicht so spektakulär wie der rest der welt. wenn das kurzeitig wirklich ingame war, dann sieht es grafisch vielleicht gut aus, aber die animationen gefielen mir nicht


Nicht? :confused: war die Quali vom Video der PK gut oder schlecht? Denn auf der Playzone DVD sieht das wirklich nice aus. Generell wenn man die Videos in hoher Quali sieht kommt das viel besser rüber.
animationen können sich qulitativ nicht ändern

Aber ein schärferes Bild macht ne Menge her ich habs ja selber mit bekommen. :)

Naja falls du dir die Playzone am Mittwoch holen solltest ( Oder du sogar Abonnent bist) dann mach dir selber ein genaues Bild. :)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 22.05.2006 00:58 schrieb:
Aber ein schärferes Bild macht ne Menge her ich habs ja selber mit bekommen. :)
-.- selbst wenn scheiße auf dem bildschirm kleben wüde, die charaktere würden sich nicht anders bewegen als ohne
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Sc4rFace am 22.05.2006 06:48 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 00:58 schrieb:
Aber ein schärferes Bild macht ne Menge her ich habs ja selber mit bekommen. :)
-.- selbst wenn scheiße auf dem bildschirm kleben wüde, die charaktere würden sich nicht anders bewegen als ohne

Muh man dann gefällt es dir eben nicht. :-D Ich jedenfalls fand es sehr nice und an der Grafik war nichts auszusetzen. :P Im Gegenteil, wie der Typ da durch di Glasscheibe springt sieht einfach geil aus.
 
Zurück