[PS3] ps3 499 version oder 599 euro

Mephos

Bekanntes Gesicht
ps3 499 version oder 599 euro

hi.. wollt mal nachfragen wieviele zu der billig variante tendieren.
das was ich bis jetzt drüber gelesen hab. z.b das man keine hd filme schaun kann auf der 499 euro variante ist doch shit.

und was ist jetzt mit dem controller. kommt die banane. mein kumpel hat gestern gesagt das der alte controller wieder angesagt ist.

gruß

Mephos
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Guckst du hier http://www.gamefront.de/ musst ein wenig nach unten gehen, um alles zu finden.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Das ist der "neue" Controller: http://img282.imageshack.us/img282/7343/ps3controller48011471487594bc.jpg
Also ich würde mir nie die billigere Variante kaufen, denn ich will schon alle Extras haben. Glaube aber auch nicht dass ich mir die PS3 zu Start hole.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Hätte mich schon gewundert, wenn die "Basic-PS3" ganze 100$ weniger nur wegen 40GB Festplattenspeicher gekostet hätte....
An sich wäre mir das dann nämlich egal gewesen (man kann ja immer noch aufrüsten), aber dass dann die HDMI-Ausgänge oder sogar Einschübe für MemorySticks fehlen, lässt mich dann doch zur teureren Full-Variante tendieren.
Aber gleich zum Start wird daraus eh nix :|
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

ich würde zu der teureren tendieren, weil man kann nei frpüh genug für die zukunft vorgesorgt haben. ;) irgendwann braucht man das und dann hat man das nicht. obwohl HD werd ich wohl erst mal nicht brauchen.
aber zum start wird auf jeden fall keine gekauft.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Eigentlich wollte ich ja die billigere Version. Das hat sich jetzt aber geändert. Was soll ich mit so einer "halben" PS3? :|
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Mir kommt nur die Version für 599,- ins Haus. Die hundert Euro machen das Kraut auch nicht mehr fett
Und pünktlich zum Erscheinungstermin, steht sie bei mir zu Hause :-D
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

WENN,dann die teurere version.Ich möchte natürlich so viele Funktionen nutzen,wie nur möglich...grössere festplatte ist immer gut,speicherkarten finde ich sehr gut,braucht man halt alles...was ich doof finde das der controller von nintendo und M$ geklaut wurde...ich denke Weihnachten 2007 oder Sommer 2008 wird der richtige zeitpunkt sein...ich hoffe die bewegungssensoren wurden auch gescheit verarbeitet(so wie beim Wii),wär cool wenn die das auch so wie in einem SPiel für den Wii machen würden:man schlitzt einem gegner den hals auf,indem man den controller controller nach links bewegt(wie halt n echtes messer)...mal abwarten was noch so alles passiert.

GrEeTz mc
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

mcjunior am 10.05.2006 14:48 schrieb:
WENN,dann die teurere version.Ich möchte natürlich so viele Funktionen nutzen,wie nur möglich...grössere festplatte ist immer gut,speicherkarten finde ich sehr gut,braucht man halt alles...was ich doof finde das der controller von nintendo und M$ geklaut wurde...ich denke Weihnachten 2007 oder Sommer 2008 wird der richtige zeitpunkt sein...ich hoffe die bewegungssensoren wurden auch gescheit verarbeitet(so wie beim Wii),wär cool wenn die das auch so wie in einem SPiel für den Wii machen würden:man schlitzt einem gegner den hals auf,indem man den controller controller nach links bewegt(wie halt n echtes messer)...mal abwarten was noch so alles passiert.

GrEeTz mc
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Speil am 10.05.2006 15:00 schrieb:
mcjunior am 10.05.2006 14:48 schrieb:
WENN,dann die teurere version.Ich möchte natürlich so viele Funktionen nutzen,wie nur möglich...grössere festplatte ist immer gut,speicherkarten finde ich sehr gut,braucht man halt alles...was ich doof finde das der controller von nintendo und M$ geklaut wurde...ich denke Weihnachten 2007 oder Sommer 2008 wird der richtige zeitpunkt sein...ich hoffe die bewegungssensoren wurden auch gescheit verarbeitet(so wie beim Wii),wär cool wenn die das auch so wie in einem SPiel für den Wii machen würden:man schlitzt einem gegner den hals auf,indem man den controller controller nach links bewegt(wie halt n echtes messer)...mal abwarten was noch so alles passiert.

GrEeTz mc
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...
Hoffe nur dass dieses Feature nicht bei jedem Spiel eingebaut ist. Sonst lieg ich im Bett, kratz mich kurz am Kopf und das Auto im Spiel macht ne 180° Kurve :B
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Speil am 10.05.2006 15:00 schrieb:
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...

is ja dumm,ich habe gedacht dann brauch ich mir auch keinen Wii zu kafuen wenn die PS3 das hat....ist eigtl. schon der Preis für den Wii bekannt?
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

mcjunior am 10.05.2006 15:31 schrieb:
Speil am 10.05.2006 15:00 schrieb:
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...

is ja dumm,ich habe gedacht dann brauch ich mir auch keinen Wii zu kafuen wenn die PS3 das hat....ist eigtl. schon der Preis für den Wii bekannt?
nein, ist nich bekannt
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

foleykitano am 10.05.2006 16:21 schrieb:
mcjunior am 10.05.2006 15:31 schrieb:
Speil am 10.05.2006 15:00 schrieb:
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...

is ja dumm,ich habe gedacht dann brauch ich mir auch keinen Wii zu kafuen wenn die PS3 das hat....ist eigtl. schon der Preis für den Wii bekannt?
nein, ist nich bekannt

Das heißt jetzt also, dass die 499€ Variante nur theoretisch HDTV unterstützt, das Bild aber nich an den TV weit geben kann, weil der richtige ausgang fehlt??? Das wäre doof. Aber egal ich hole mir die für 499€. Ich brauche sie nur zum spielen, also brauche ich sonnen Schnick-Schnack alles nicht. und ich persönlich finde diese Chrom-Leiste an der "Premium-Edition" eh hässlich. HDTV ham wir auch nicht im Haus, also reicht die billigere.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

mir kommen nur die versionen 450€ oder 540€ ins haus(hipp hpp hurra auf die firma) :X
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

LennartDS am 10.05.2006 17:26 schrieb:
Das heißt jetzt also, dass die 499€ Variante nur theoretisch HDTV unterstützt, das Bild aber nich an den TV weit geben kann, weil der richtige ausgang fehlt??? Das wäre doof. Aber egal ich hole mir die für 499€. Ich brauche sie nur zum spielen, also brauche ich sonnen Schnick-Schnack alles nicht. und ich persönlich finde diese Chrom-Leiste an der "Premium-Edition" eh hässlich. HDTV ham wir auch nicht im Haus, also reicht die billigere.
könnte mir gut vorstellen, dass die billigere auch abstriche im online system macht
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Wahrscheinlich bringt Sony ca. 5000 Exemplare der 20GB und der Rest allles in der teuren Variante.

:pissed:

ab 2007 gibt es höhere Mehrwertsteuern, na toll dann wirds noch teuerer :hop:
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Speil am 10.05.2006 15:00 schrieb:
mcjunior am 10.05.2006 14:48 schrieb:
WENN,dann die teurere version.Ich möchte natürlich so viele Funktionen nutzen,wie nur möglich...grössere festplatte ist immer gut,speicherkarten finde ich sehr gut,braucht man halt alles...was ich doof finde das der controller von nintendo und M$ geklaut wurde...ich denke Weihnachten 2007 oder Sommer 2008 wird der richtige zeitpunkt sein...ich hoffe die bewegungssensoren wurden auch gescheit verarbeitet(so wie beim Wii),wär cool wenn die das auch so wie in einem SPiel für den Wii machen würden:man schlitzt einem gegner den hals auf,indem man den controller controller nach links bewegt(wie halt n echtes messer)...mal abwarten was noch so alles passiert.

GrEeTz mc
Das kann gar nicht gehen, da der PS3 Controller keine Raumerkennung hat, also weis die PS3 auch nicht wo du hinzielst. Er erkennt nur ob du dich nach rechts oder links bewegst und in welcher Geschwindigkeit ...

Wo soll das stehen? Mit 6 Richtungen/Ebenen kann man jede Position im Raum bestimmen. (hoch, runter, rechts, links, vorne, zurück -Bewegungen messen, an den 3 Achsen des Raumes, zusammen ergeben sie die Position).

http://www.youtube.com/watch?v=afMRIMvgEZE&search=e3%20ps3%20controller

Ich mag die Ente ^^


Die Möglichkeiten schätze ich übrigens sehr unterschiedlich ein:

Der PS3-Controller eignet sich sehr gut für Rennspiele und Flugspiele. Gerade bei den Rennspielen müsste man nur das Pad halten und wie ein virtuelles Lenkrad drehen. Ähnliches sieht man bei den Wii-Videos, doch ist dieser Controller ja nicht gerade ergonomisch. Da man weiterhin auch das ganze PS-Pad in der Hand hat, eignet sich diese Steuerung auch z.B. für GTA. Das wäre sogar besser als mit Lenkradsteuerung, da man dort wechseln müsste.

Potential sehe ich auch für Egoshooter. Zwar kann man nicht mit dem Pad auf etwas zeigen wie mit dem Wii-Controller (was wohl intuitiver ist), aber man müsste eine Mausteuerung sehr gut ersetzen können. Sprich umsehen mit den Bewegungssensoren statt mit dem rechten Stick. Stelle ich mir zumindest als große Steigerung vor, bzw. vielleicht sogar der Maussteuerung ebenbürtig.
Schließlich sollten auch schnelle Bewegungen und genaues Zielen so intuitiv möglich sein.
Fürs "echte" Zielen wird es ja weiterhin wohl Lightguns geben.

Party/Mini-spiele usw. werden sich imo mit dem einhändigen Wii-Controller besser steuern lassen, allerdings ist diese Sparte mit Eyetoy ja schon längst (besser) abgedeckt. Aber auch andere einhändige Aktionen wie Schwerthiebe lassen sich imo leider mit dem PS3-Pad nicht ins Spiel einbinden.

Bei Jump&Runs/Aktionspielen gibt die Ente einen kleinen Eindruck, z.B. könnte man die Sprünge/Sprungstärke variieren durch das lüpfen des Pads.


Ich muss aber erst durch Spiele davon überzeugt werden, dass diese Technologie wirklich sinnvoll auch für "richtige" Spiele ist (und ich vermisse die Vibratoren ^^, man denke nur an MGS1 ;( . Die sind ja nicht nur zum Fun da, sondern geben auch Infos). Nach wie vor bin ich mir wie beim Wii-Pad nicht sicher, ob man das wirklich braucht.

Vom Konzept könnte das PS3-Pad sogar sinnvoller sein, da man weiterhin normal spielt, aber bestimmte Aktionen mit dem Pad steuert (bzw. hat man wohl die Wahl und muss sich nicht mit so einem eckigen Classic-Pad zufrieden geben) und wie erklärt könnte es in bestimmen Genres eine große Verbesserung sein.


Was Verrenkungen etc. angeht: Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele unterschiedlich eingestellt sind bzw. man wie bei der Maus die Sensitivität einstellen kann.


@Topic: Für mich kommt nur die 600€ Variante in Frage, da ich HDTV nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen will (Besonders, da die PS3 auch ein subventionierter BR-Player ist). 40gb mehr sowie Flashkarten als MC-Ersatz und Wlan (ist das eigentlich nur für die PSP oder kann ich meinen Wlan-Game-Adapter für die PS2 nun wegschmeißen ^^) sind da auch ein netter Bonus.

Für den Preis muss aber erst mal ein ordentliches Spiel für mich erscheinen. Wegen dem weltweiten Release bekommen wir Europäer auch keine schon Bug-erprobte Konsole (bei der PS2 bekamen wir schon die 2 oder 3. Serie zum Start) und ich will auch erst mal sehen, ob nicht durch den Druck der anderen Konsolen der Preis diesmal schnell fällt.


Desweiteren wünsche ich mir von der E3 nun noch Details über die Abwärtskompatibliltät (Speziell Spielstände) und auch sonst scheint es ja nicht erwähnte, kleinere Änderungen gegeben zu haben (z.B. hat auch die 600€ Variante nur einen HDMI-Ausgang, da war doch was mit 2 Bildschirmen... ;) )
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Hmm also die Unterschiede bei den beiden Presiklasse ist lediglich die Festplatte? Oder hat die 499€ Variante noch weniger als die 599€ Variante? Wenn nicht dann steltl sich mir die Frage ob man die Festplatte auswechseln kann. Wenn ja dann würde ich erstmal die 499€ Variante mir holen und später die 20gb für eine 60gb auswecheln. Wenn dies nicht möglich ist hole ich mir gleich die 599€ Variante. Wobei ich mir dann aber erstmal kein Game holen kann. Und mit sicherheit ist bei beiden Varianten auch nur EIN Controller mit bei oder? :confused:
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

tit4nium am 10.05.2006 19:34 schrieb:
Hmm also die Unterschiede bei den beiden Presiklasse ist lediglich die Festplatte? Oder hat die 499€ Variante noch weniger als die 599€ Variante? Wenn nicht dann steltl sich mir die Frage ob man die Festplatte auswechseln kann. Wenn ja dann würde ich erstmal die 499€ Variante mir holen und später die 20gb für eine 60gb auswecheln. Wenn dies nicht möglich ist hole ich mir gleich die 599€ Variante. Wobei ich mir dann aber erstmal kein Game holen kann. Und mit sicherheit ist bei beiden Varianten auch nur EIN Controller mit bei oder? :confused:


auf meinen Post anworten aber nicht lesen :P

@Topic: Für mich kommt nur die 600€ Variante in Frage, da ich HDTV nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen (HDMI-Ausgang) will (Besonders, da die PS3 auch ein subventionierter BR-Player ist). 40gb mehr sowie Flashkarten als MC-Ersatz und Wlan sind da auch ein netter Bonus.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

zu diesem preis werde ich mir die ps3 sicher nicht holen, werd mir vorher ne 360 holen und warten bis die 3er billiger wird. *dasichdasmalsage* >:|
 
Zurück