[PS3] PS3 Controller-Design

zasalamel

Gesperrt
PS3 Controller-Design

Was haltet ihr vom Bumerang-Design des PS3 Controllers?
Meiner Meinung nach kann man den gar nich in die Hand nehmen. :hop:
 
AW: PS3 Controller-Design

zasalamel am 15.01.2006 12:37 schrieb:
Was haltet ihr vom Bumerang-Design des PS3 Controllers?
Meiner Meinung nach kann man den gar nich in die Hand nehmen. :hop:
ich finde ihn zwar vom design her nicht schlecht aber ich bezweifle auch, das man ihn gut in der hand halten kann.aber das ist sowieos noch nciht das finale design dneke ich.oder etwa doch?irgendwo stand, das es nur ein konzept ist und auch ein wenig noch abweichen kann.
aber ich denke ma sony schaft schon ein ordentliches ding, weil die wollen ja auch einen guten controller bauen, der gut i der hand liegt.und die werden ihn ja auch testen.
 
AW: PS3 Controller-Design

1. bevor irgendwer sagt, das teil liegt nich gut in der hand soll warten bis
man es benutzen kann.
2. es ist doch scheißegal wie so ein drecksding aussieht.
3. ist es ein konzept
 
AW: PS3 Controller-Design

So,
einmal die KONZEPTSTUDIE (wobei ja angeklungen ist, dass der nicht mehr großartig verändert wird)

http://www.centrumsony.gdynia.pl/p/cmsites/PS3 pad.jpg

Und nun das PS2-Pads:

http://www.line.to/mac/MindStorms/JoyBricx/ps2pad.jpg

Wie man sieht ist die größte Änderung die Anordnung der Schultertasten (sind die hinten btw nun Trigger? ), was aber wegen des Designs auch nötig ist. Dann ist das Steuerkreuz und die 4 Knöpfe um ein paar Grad schräger, da man nun das Pad ja etwas anders hält (stellt euch die Hand an dem Griff vor).

Wieder etwas mehr haben sich die Analogsticks verändert, sie scheinen etwas kleiner zu sein. Die Abstände (mit den anderen Tasten) sind aber gleich geblieben.

Die langegezoge, oft belächelte Boomerangform der Griffe sieht imo nur nach einem besseren Halt in den Händen aus, vor allem bei größeren Händen (und das PS-Durchschnittsalter macht so etwas wohl auch notwendig).

Zu erwähnen ist noch das glattere Design, z.B. fehlen diese Einsätze der Analogsticks oder der Schultertasten.
Ich würde als Fazit geben, dass sich das Ding noch besser handhaben lässt, als das PS2-Pad und die "größte Umstellung" die Schultertasten und die leicht andere Haltung werden.


Aber warten wir das endgültige Konzept ab und wie er sich in der Hand hält.
Denn:
Das X-Box1-Pad sah ja auch "normal" aus und man konnte sich nicht denken, wie übel das ist :-D Oder der N64-Controller, der nur nach Finger-Krampf aussieht, aber sich doch recht gut handhaben lässt.
 
AW: PS3 Controller-Design

ihr könnt sagen was ihr wollt.....

ich find den controller cool so wie er ist :X

beim release werden wir es dann eh sehen obs ne gute handhabung hat oder nicht
 
AW: PS3 Controller-Design

rocky3105 am 15.01.2006 15:06 schrieb:
ihr könnt sagen was ihr wollt.....

ich find den controller cool so wie er ist :X

beim release werden wir es dann eh sehen obs ne gute handhabung hat oder nicht

jaaaaaaaa, stimmt. der controller ist sowas von geil, das hat die welt noch nicht gesehen. ich kanns kaum erwarten diese marterie gewordene genialität in den händen zu halten :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
AW: PS3 Controller-Design

genau, viel cooler als der hässliche xbox360 controller oder die voll schwule fernbedienung von den noch schwuleren nintendo-idioten. die können machen was sie wollen, aber solange nicht sony drauf steht werden die nie so nen coolen controller haben wie wir bald :X :X :X
ist sowieso alles scheiße außer sony :top: :X %) :X %) :top:
 
AW: PS3 Controller-Design

MrKillingspree am 20.01.2006 19:30 schrieb:
genau, viel cooler als der hässliche xbox360 controller oder die voll schwule fernbedienung von den noch schwuleren nintendo-idioten. die können machen was sie wollen, aber solange nicht sony drauf steht werden die nie so nen coolen controller haben wie wir bald :X :X :X
ist sowieso alles scheiße außer sony :top: :X %) :X %) :top:

die Xbox ist auch nicht schlecht, aber Sony ist trotzdem besser :-D
 
AW: PS3 Controller-Design

Sieht zwar wirklich aus wie'n Bumerang, und kommt höchstwahrscheinlich zurück,wenn du ih in die Ecke pfefferst,aber wird sicher :top:
 
AW: PS3 Controller-Design

Drogenkind1 am 20.01.2006 20:00 schrieb:
Sieht zwar wirklich aus wie'n Bumerang, und kommt höchstwahrscheinlich zurück,wenn du ih in die Ecke pfefferst
lol, diesen aspekt hab ich noch gar nicht bedacht
 
AW: PS3 Controller-Design

Ich finde, das hässliche Teil hat Ähnlichkeit mit einem etwas falsch produzierten Doppeldildo....
 
Zurück