[PS3] Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Friedenshund

Benutzer
Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Mein Kumpel, der die Play liest (Verräter!!), hat gelesen, dass man FF7 auf der PS3 neu umsetzen will.

Sqaure-Enix will dafür die auf der E3 gezeigte Technik-Demo als Vorlage nutzen.

GEEIIIIILL!!! :-D EIn Traum wird wahr!! :X

*sich wieder einkrieg*

also, was haltet ihr davon?
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Friedenshund am 09.10.2005 22:04 schrieb:
Mein Kumpel, der die Play liest (Verräter!!), hat gelesen, dass man FF7 auf der PS3 neu umsetzen will.

Wenn die Play es wüsste, gebe es auch schon SEHR viele Newsmeldungen auf allen möglichen Seiten.
Das ist aber nicht der Fall und ich schätze dein Kumpel hat dich reingelegt ;)
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Friedenshund am 09.10.2005 22:04 schrieb:
Mein Kumpel, der die Play liest (Verräter!!), hat gelesen, dass man FF7 auf der PS3 neu umsetzen will.

Sqaure-Enix will dafür die auf der E3 gezeigte Technik-Demo als Vorlage nutzen.

GEEIIIIILL!!! :-D EIn Traum wird wahr!! :X

*sich wieder einkrieg*

also, was haltet ihr davon?
Lies das
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Naja... ist zwar echt schade, aber da kann man wohl nix dran ändern...

Ich hab ja zum Glück noch meine PSOne-Fassung :-D
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Ich würds nicht abschreiben, ich hab so leichte Ankündigungen auch schon gelesen in mehreren Mags.
Und irgendwo, dass das ein absolut rentables Geschäft wäre wissen wohl alle, das einzige Problem dabei ist wirklich, dass das Spiel eigentlich eine Legende für sich ist und jede kleine Veränderung kann es eigentlich nur zerstören.
Aber das Potenzial der Tech-Demo ungenutzt zu lassen wäre doch wirklich Verschwendung, aber FF7 in 3D, ist es dann überhaupt noch das selbe Spiel?
und irgendwie hatten doch grade diese klobigen Figuren ihren ganz eigen Charme oder?
Naja ich habs in letzter Zeit mal wieder ausgiebig gezockt und egal wie man es deht und wendet es ist einfach eine Wucht, je öffter ich es spiele umso besser finde ich es.
...unbeschreiblich...

Bye Cereal Killa
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Rnib am 21.10.2005 00:55 schrieb:
Ich würds nicht abschreiben, ich hab so leichte Ankündigungen auch schon gelesen in mehreren Mags.
Und irgendwo, dass das ein absolut rentables Geschäft wäre wissen wohl alle, das einzige Problem dabei ist wirklich, dass das Spiel eigentlich eine Legende für sich ist und jede kleine Veränderung kann es eigentlich nur zerstören.
Aber das Potenzial der Tech-Demo ungenutzt zu lassen wäre doch wirklich Verschwendung, aber FF7 in 3D, ist es dann überhaupt noch das selbe Spiel?
und irgendwie hatten doch grade diese klobigen Figuren ihren ganz eigen Charme oder?
Naja ich habs in letzter Zeit mal wieder ausgiebig gezockt und egal wie man es deht und wendet es ist einfach eine Wucht, je öffter ich es spiele umso besser finde ich es.
...unbeschreiblich...

Bye Cereal Killa
Wenn die Entwicklertools es zulassen, wird das Game mit hoher Wahrscheinlichkeit entwickelt. Aber zur Zeit ist es einfach noch nicht rentabel, und kein Konzern kann aus Spaß an der Freude arbeiten, dafür kann man sich nun mal nichts kaufen.
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

jeder, der ahnung von spielen hat und ne ps3 würde sich das game kaufen, aber noch ist leider nichts angekündigt...
:confused: :confused: :confused: :pissed:
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Friedenshund am 18.10.2005 21:27 schrieb:
Naja... ist zwar echt schade, aber da kann man wohl nix dran ändern...

Ich hab ja zum Glück noch meine PSOne-Fassung :-D


Ich kann mich dem nur Anschliesen.
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

marth am 28.10.2005 19:53 schrieb:
jeder, der ahnung von spielen hat und ne ps3 würde sich das game kaufen, aber noch ist leider nichts angekündigt...
:confused: :confused: :confused: :pissed:


mein reden.........

aber auch ich finde das final fantasy 7 der beste der serie ist .........

ein remake währe wenn auch nicht wahrscheinlich einfach wunderbar....
:X
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Hab mir grad den Trailer angeschaut und dachte ich kann mal was tolles präsentieren... :]

Naja, wie dem auch sei, schön wär es ja, aber ich hab doch irgendwo ein Interview dazu gelesen. K.A. mehr ob das hier irgendwo war oder ob es gar in englisch war. Den genauen Wortlaut weiss ich auch nicht mehr.

Aussage nach bestem Wissen wiedergeb:

Eine Umsetzung von FF-7 für die PS-3 würde 4-5 Jahre Arbeit bedeuten. Square hat dafür keine Zeit, weil im Moment an mehreren anderen Projekten gearbeitet wird.
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Solon25 am 06.11.2005 14:11 schrieb:
Eine Umsetzung von FF-7 für die PS-3 würde 4-5 Jahre Arbeit bedeuten. Square hat dafür keine Zeit, weil im Moment an mehreren anderen Projekten gearbeitet wird.

Aber wieso? Ein ganz neuer FF-Tiel macht ja eher noch mehr Arbeit (neues Setting, Design usw). Oder werden die auch so lange entwickelt aber eben parallel?!
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Solidus_Dave am 06.11.2005 14:44 schrieb:
Aber wieso? Ein ganz neuer FF-Titel macht ja eher noch mehr Arbeit (neues Setting, Design usw). Oder werden die auch so lange entwickelt aber eben parallel?!
Das Gerede um ein Remake von Final Fantasy VII für die PlayStation 3 endet nicht. Die Final Fantasy VII Tech Demo, die zur E3 gezeigt wurde, tat ihr übriges. Nun melden sich weitere Square Enix Entwickler zu Wort.

Auf die Frage, ob aus der Tech Demo jemals ein Spiel würde, antwortete Director Yoshinori Kitase: "Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel (Final Fantasy VII) in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern." Weiterhin sprach Kitase über die Leistungsfähigkeit der PS3: "In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten."

Final Fantasy VII Advent Children Director Tetsuya Nomura hingegen schliesst die Möglichkeit eines Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 3 nicht ganz aus: "Herr Kitase hat mir mehrfach gesagt: Wenn es ein Remake geben wird, dann sollte ich es machen. Doch ich habe so viele andere Projekte in der Pipeline, dass es schwer sein würde, Final Fantasy VII da auch noch unterzukriegen... obwohl, vielleicht wenn das Timing gerade richtig ist. Es ist eine sehr interessante Perspektive." Außerdem sagte Nomura, sind schon mehrere Next-Gen-Projekte in Arbeit: "Director Tetsuya Nomura hat in der EGM über die neuen Konsolen gesprochen: "Mein Team hat bereits mit einigen Projekten für mehrere Next Generation Konsolen begonnen. Doch ich darf jetzt noch keine Namen nennen."


Quelle
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Okay, nun scheint es offiziell zu sein!
Es gibt ein FF7- Remake!!!! =)
Die Meldung ist aktuell von heute, dem 03.05.06! ^^ Quelle
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

foleykitano am 03.05.2006 15:37 schrieb:
Okay, nun scheint es offiziell zu sein!
Es gibt ein FF7- Remake!!!! =)
Die Meldung ist aktuell von heute, dem 03.05.06! ^^ Quelle
Recht hast du! Die Betonung liegt auf scheint.
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Traue nie der Konkurenz, besonders nicht der Play, die ich mal aboniert hatte und sehr enttäuscht war.Naja ich habe damals dafür Final Fantasy 8 als Prämie erhalten, das war ganz cool.
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

foleykitano am 03.05.2006 17:53 schrieb:
N4ever am 03.05.2006 17:44 schrieb:
foleykitano am 03.05.2006 15:37 schrieb:
Okay, nun scheint es offiziell zu sein!
Es gibt ein FF7- Remake!!!! =)
Die Meldung ist aktuell von heute, dem 03.05.06! ^^ Quelle
Recht hast du! Die Betonung liegt auf scheint.
Deswegen hab ichs auch fett geschrieben ^^


Laut denen soll es ja eine Ankündigung auf der E³ geben, also abwarten =)
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

StV am 10.05.2006 12:10 schrieb:
foleykitano am 03.05.2006 17:53 schrieb:
N4ever am 03.05.2006 17:44 schrieb:
foleykitano am 03.05.2006 15:37 schrieb:
Okay, nun scheint es offiziell zu sein!
Es gibt ein FF7- Remake!!!! =)
Die Meldung ist aktuell von heute, dem 03.05.06! ^^ Quelle
Recht hast du! Die Betonung liegt auf scheint.
Deswegen hab ichs auch fett geschrieben ^^


Laut denen soll es ja eine Ankündigung auf der E³ geben, also abwarten =)
Boaaah wär das geil, geil wär das so geil.
:X :X :X :X
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Wenn interessieren schon aufgewärmte olle kammellen wenn square so viel neues interessanteres auf lager hat?
Mal ernsthaft,das dauernde gerede von nem FFVII remake is langsam echt zu viel.
Selbst wenn die das machen kriegen wir das eh erst in 100 millionen jahren.
Oder so 5-7. :B
 
AW: Wooowww!! Final Fantasy 7: das Remake!

Tetsujin am 11.05.2006 19:54 schrieb:
Wenn interessieren schon aufgewärmte olle kammellen wenn square so viel neues interessanteres auf lager hat?
Mal ernsthaft,das dauernde gerede von nem FFVII remake is langsam echt zu viel.
Selbst wenn die das machen kriegen wir das eh erst in 100 millionen jahren.
Oder so 5-7. :B


schau dir mal FF 12 ode das kommende 13 an, dass sind keine echten FF mehr!!! (siehe Kampfsystem)

außerdem steht in der "Play The Playstation" Ausgabe06-2006 Seite 15:
".... Das ist aber noch nicht alles: Square Enix' Präsident Yoichi Wada verriet beim Verkaufsstart von "Final Fantasy XII", das man derzeit prüfe, ob ein Remake des Rollenspielklassikers "Final Fantasy VII" für PlayStation3 realiesierbar sei."

demnach sind die vorgegangenen Aussagen mit "300 oder 500 zusätlichen Arbeiten und 5 Jahren entwicklungszeit" nur eine faule ausreden gewesen. Wenn Sie schon wüssten was alles dafür nötig wäre, wieso sollte man dann das erst jetzt prüfen lassen?
 
Zurück