[PS3] Hilfe!! :..(

Ps2ProGamer

Erfahrener Benutzer
Hilfe!! :..(

also meine ps2 is in diesem monat 4 jahre alt geworden und sie hat eigentlich immer n paar macken beim dvds lesen gehabt aber es war immer mit aufschrauben und linse mit alkohol reinigen machbar.

doch jetzt steh ich vor nem derben problem.

sie hat komplett aufgegeben und liest bei ca. 100 versuchen vielleicht 3 mal ein spiel.
leider bin ich seeeehr knapp bei kasse sonst würd ich mir ja ne ps2 im kleinen format kaufen.

also habt ihr n paar tipps?
würds eine reinigungs dvd auch tun?


euer pro
 
AW: Hilfe!! :..(

Ps2ProGamer am 06.08.2005 18:00 schrieb:
also meine ps2 is in diesem monat 4 jahre alt geworden und sie hat eigentlich immer n paar macken beim dvds lesen gehabt aber es war immer mit aufschrauben und linse mit alkohol reinigen machbar.

doch jetzt steh ich vor nem derben problem.

sie hat komplett aufgegeben und liest bei ca. 100 versuchen vielleicht 3 mal ein spiel.
leider bin ich seeeehr knapp bei kasse sonst würd ich mir ja ne ps2 im kleinen format kaufen.

also habt ihr n paar tipps?
würds eine reinigungs dvd auch tun?


euer pro
also reinigungs dvd bringt da nicht so viel würd ich sagen.ich schätz mal das liegt an der linse....und du must dir irgedwie ne neue kaufen.
mehr kann ich da auch nicht zu sagen..bin da nichtso bagabt,aber du kannst crackout mal ne org. mail schicken..der hilft dir bestimmt und der hat auch erfahrung damit soviel ich weiß. :)
 
AW: Hilfe!! :..(

hmmmm naja n paar liest sie doch noch aber die meisten (die besten) gehn einfach nicht...


verdammt ich brauch geld^^
 
AW: Hilfe!! :..(

hatte das problem neulich auch (mal wieder). doch diesmal ließ sich meine ps2 kaum noch dazu bewegen, die spiele zu lesen, also habe ich mir kurzer hand ne neue kleine gekauft.

wenn dir dazu die finanziellen mittel fehlen, stelle deine konsole aufrecht und versuche erneut die spiele einzulesen (im senkrechten zustand tut sich die konsole leichter). sollte das nicht funktionieren, kannst du sie noch aufmachen und die linse versuchen zu reinigen.

mach dir aber keine allzu großen hoffnungen, dass es klappt.
 
AW: Hilfe!! :..(

Also das ist sehr komisch?? Ich habe meine PS2 seit 3-4 Jahren (ein Jahr nach dem Releas) und sie hat noch nie Probleme gemacht. Ich benutz sie auch sehr häufig, also ich zocke gern und sehr viel wenn ich nichts zu tun hab, das kommt dann auch schon mal auf 5-6 Stunden am Tag wenn ich Urlaub und kein bock auf was anderes hab. Meinem Freund sind schon 2 PS2s kaputt gegangen, immer nach dem Ablauf der Garantie und er hat sie immer gepflegt, also von Staub und anderem dreck befreien. Ich hab so was nie gemacht und sie geht immer noch :-D . Ich würd sagen du hast Pech und eine Linse kann auch sehr Teuer werden, deßhalb musst du wohl auf Geld warten und dir ne neue holen.
Die kleine hat auch keinen Lüfter mehr, sollte dann auch nicht so verstauben.
Vielleicht haste Glück und die Linse kostet nicht zu viel, aber bei 70-80€ würd ich mir nen Neukauf überlegen(wegen Garantien und so, sie wird dann auch länger halten). Ach ja deine ist ja gar nicht so alt, hättest du sie nicht aufgemacht hättest du die Garantie noch ,die ist jetzt dadurch aber verfallen, selbst schuld :( sorry.
 
AW: Hilfe!! :..(

keine bange, die bekommst du wieder zum laufen. öffne die playse und hol erstmal die 3kg staub raus, die sich angesammelt haben (is nicht übertrieben) und dann reinige die linse. die playse wird danach wieder fast wie neu sein, so wars jedenfalls bei mir :)
 
AW: Hilfe!! :..(

StV am 07.08.2005 19:46 schrieb:
Also das ist sehr komisch?? Ich habe meine PS2 seit 3-4 Jahren (ein Jahr nach dem Releas) und sie hat noch nie Probleme gemacht.
ich habe meine ps2 seit tag null und die probleme sind durchaus gerechtfertigt. sony hat in die ersten baureihen recht billige laufwerke verbaut, woraus eben diese lesefehler resultieren.
 
AW: Hilfe!! :..(

crackout am 07.08.2005 22:08 schrieb:
StV am 07.08.2005 19:46 schrieb:
Also das ist sehr komisch?? Ich habe meine PS2 seit 3-4 Jahren (ein Jahr nach dem Releas) und sie hat noch nie Probleme gemacht.
ich habe meine ps2 seit tag null und die probleme sind durchaus gerechtfertigt. sony hat in die ersten baureihen recht billige laufwerke verbaut, woraus eben diese lesefehler resultieren.


Mein Kumpel hat sich ja 2 gekauft. Die Zweite vor zwei Jahren, also nach mir. Dann versteh ich nicht wieso wieder das Laufwerk versagt hat.
 
AW: Hilfe!! :..(

doenzDeluxe am 07.08.2005 19:50 schrieb:
keine bange, die bekommst du wieder zum laufen. öffne die playse und hol erstmal die 3kg staub raus, die sich angesammelt haben (is nicht übertrieben) und dann reinige die linse. die playse wird danach wieder fast wie neu sein, so wars jedenfalls bei mir :)


danke für die aufmunterung aber das hab ich schon zig mal hinter mich gebracht^^

naja ich muss leider echt warten bis mir 149€ in die lappen gehn...


btw: wegen garantie, neue linse würd ich mir sowieso keine kaufen da kann ich gleich an paar euronen drauflegen und die kleine kaufen (wenn ich sie hätte :rolleyes: )


danke für die tipps leute
 
AW: Hilfe!! :..(

hihi mal n kleines update^^

hab mich bei meiner mutter beschwert dass ich kein geld und keinein ferialjob hab dann hat sie mir nen hunni gegeben^^

jetz fehln nur noch 50€ :-D
 
AW: Hilfe!! :..(

Ps2ProGamer am 29.08.2005 12:08 schrieb:
hihi mal n kleines update^^

hab mich bei meiner mutter beschwert dass ich kein geld und keinein ferialjob hab dann hat sie mir nen hunni gegeben^^

jetz fehln nur noch 50€ :-D
und das machst du jetzt nochmal bei der oma und schon hast du ne neue playse :P
 
Zurück