[PS3] HDTV Geräte

Bart09

Erfahrener Benutzer
HDTV Geräte

Hi, hat einer von euch schon einen HDTV fähigen Fernseher oder werdet ihr euch nur um PS3 Spiele in optimaler Qualität zu spielen einen kaufen? Ich will mir eigentlich schon eine PS3 kaufen, da man ja nix vom Revolution hört und die Grafik da bestimmt auch nicht mithalten kann und Sony sich viel mehr Mühe mit den 3 Entwicklern gibt. Stimmt es denn, dass ich mit der PS3 auch auf einen alten (also so wie jetzt) Fernseher spielen kann?
 
AW: HDTV Geräte

Bart09 am 26.07.2005 12:08 schrieb:
Hi, hat einer von euch schon einen HDTV fähigen Fernseher oder werdet ihr euch nur um PS3 Spiele in optimaler Qualität zu spielen einen kaufen? Ich will mir eigentlich schon eine PS3 kaufen, da man ja nix vom Revolution hört und die Grafik da bestimmt auch nicht mithalten kann und Sony sich viel mehr Mühe mit den 3 Entwicklern gibt. Stimmt es denn, dass ich mit der PS3 auch auf einen alten (also so wie jetzt) Fernseher spielen kann?

Man kann auch auf einen alten Fernseher spielen... Aber weiss nicht wie gross der Unterschied sein wird...?!?!?! :confused:
 
AW: HDTV Geräte

ch-gr am 26.07.2005 12:16 schrieb:
Bart09 am 26.07.2005 12:08 schrieb:
Hi, hat einer von euch schon einen HDTV fähigen Fernseher oder werdet ihr euch nur um PS3 Spiele in optimaler Qualität zu spielen einen kaufen? Ich will mir eigentlich schon eine PS3 kaufen, da man ja nix vom Revolution hört und die Grafik da bestimmt auch nicht mithalten kann und Sony sich viel mehr Mühe mit den 3 Entwicklern gibt. Stimmt es denn, dass ich mit der PS3 auch auf einen alten (also so wie jetzt) Fernseher spielen kann?

Man kann auch auf einen alten Fernseher spielen... Aber weiss nicht wie gross der Unterschied sein wird...?!?!?! :confused:


Ich mein, dass hätte ich irgendwo mal gelesen. Auf der XBox 360 gehts auf jeden Fall, da sieht die Grafik auf den alten Geräten, dann ein bisschen besser aus, als die Games der aktuellen Generation.
 
AW: HDTV Geräte

Bart09 am 26.07.2005 12:25 schrieb:
ch-gr am 26.07.2005 12:16 schrieb:
Bart09 am 26.07.2005 12:08 schrieb:
Hi, hat einer von euch schon einen HDTV fähigen Fernseher oder werdet ihr euch nur um PS3 Spiele in optimaler Qualität zu spielen einen kaufen? Ich will mir eigentlich schon eine PS3 kaufen, da man ja nix vom Revolution hört und die Grafik da bestimmt auch nicht mithalten kann und Sony sich viel mehr Mühe mit den 3 Entwicklern gibt. Stimmt es denn, dass ich mit der PS3 auch auf einen alten (also so wie jetzt) Fernseher spielen kann?

Man kann auch auf einen alten Fernseher spielen... Aber weiss nicht wie gross der Unterschied sein wird...?!?!?! :confused:


Ich mein, dass hätte ich irgendwo mal gelesen. Auf der XBox 360 gehts auf jeden Fall, da sieht die Grafik auf den alten Geräten, dann ein bisschen besser aus, als die Games der aktuellen Generation.

Ich meine ich hätte es auch irgendwo gelesen, dass es auf einem alten Fernseher geht... Weiss nur nicht mehr, wo ich es gelesen habe...
Ein Wenig Geduld... Jemand wird es hier bestimmt wissen...
 
AW: HDTV Geräte

man kann mit der ps3 auf einem "normalen" Fernsehen zocken, muss aber einstriche in der grafik in kauf nehmen.
weil hdtv ja eine viel grössere auflösung bietet!
 
AW: HDTV Geräte

Klar kann man, die alten Anschlüsse fürs RGB-Kabel sind ja wieder dabei.
Also ich werd versuchen mir irgendwann im nächsten Jahr einen HDTV Fernseher zuholen, einerseits für die PS3 und andererseits soll ja auch die Fußball WM in HDTV ausgestrahlt werden.
Tja und ich denke mir mal, in den USA ist es doch längst standart, und da wir den sowieso alles nachmachen müssen, wird auch das früher oder später kommen.

Bye Cereal Killa
 
AW: HDTV Geräte

Rnib am 26.07.2005 17:14 schrieb:
Klar kann man, die alten Anschlüsse fürs RGB-Kabel sind ja wieder dabei.
Also ich werd versuchen mir irgendwann im nächsten Jahr einen HDTV Fernseher zuholen, einerseits für die PS3 und andererseits soll ja auch die Fußball WM in HDTV ausgestrahlt werden.
Tja und ich denke mir mal, in den USA ist es doch längst standart, und da wir den sowieso alles nachmachen müssen, wird auch das früher oder später kommen.

Bye Cereal Killa

Vonwegen "Standard"..... In den USA besitzt laut einer studie nur jeder 4. einen HDTV und zu diesem Viertel gehören meist die etwas reicheren Bürger.....

Also meiner Meinung nach sind Sony und Microsoft einfach genau 1 Jahr zu früh dran.....

Man muss ja mal auch bedenken, dass Plasmafernseher ohne hdtv-Unterstützung noch immer einen sehr happigen Preis haben.


mfg

GODofGAMES
 
AW: HDTV Geräte

Also ich habe mir ein HDTV Gerät vor zwei Monaten gekauft und das Fernsehen ist einfach der Hammer. Bei den ps2 Spielen siehts oft scheiße aus doch bei der nächsten Generation wäre es schon nötig.

Und warum soll Sony usw. 1 Jahr zu früh dran sein, :confused: denn nächstes Jahr wird die nachfrage für die HDTV Geräte steigen wegen der WM.
 
AW: HDTV Geräte

King21 am 27.07.2005 21:35 schrieb:
Also ich habe mir ein HDTV Gerät vor zwei Monaten gekauft und das Fernsehen ist einfach der Hammer. Bei den ps2 Spielen siehts oft scheiße aus doch bei der nächsten Generation wäre es schon nötig.

Und warum soll Sony usw. 1 Jahr zu früh dran sein, :confused: denn nächstes Jahr wird die nachfrage für die HDTV Geräte steigen wegen der WM.

Was ist denn anders wenn man auf diesem Gerät Fernseh schaut????
 
AW: HDTV Geräte

ch-gr am 27.07.2005 22:22 schrieb:
King21 am 27.07.2005 21:35 schrieb:
Also ich habe mir ein HDTV Gerät vor zwei Monaten gekauft und das Fernsehen ist einfach der Hammer. Bei den ps2 Spielen siehts oft scheiße aus doch bei der nächsten Generation wäre es schon nötig.

Und warum soll Sony usw. 1 Jahr zu früh dran sein, :confused: denn nächstes Jahr wird die nachfrage für die HDTV Geräte steigen wegen der WM.

Was ist denn anders wenn man auf diesem Gerät Fernseh schaut????

Wenn du normale TV-Programme ansiehst nichts. Wird aber in HDTV gesendet hast du eine viel bessere Auflösung der Bilder.
 
AW: HDTV Geräte

Also ich war gestern mal im Mediamarkt und hab mich mal umgeguckt. Das kann man ja als Schüler im Leben nicht bezahlen. Das kann keiner bezahlen (ist nicht so gemeint) die Dinger kosten ab 1500€ und aufwärts. Bei mir wird sich das echt noch ziehen bis ich einen kriege!
 
AW: HDTV Geräte

Das Gerät das ich gekauft hab, hat 2999€ gekostet. Ich arbeite in Bosch und verdiene ungefähr um die 1500€. Aber ich bezahle des ja in Raten. Im Monat so um die 200€.
 
AW: HDTV Geräte

Ich kauf mir die PS3 nur in Zusammenhang mit einem HDTV. Wir reden schließlich von der nächsten Konsolengeneration.
Natürlich kann man die PS3 auch an einen normalen PAL-Fernseher anschließen, aber erzählt dann niemandem, dass eure PS3 besser ist als die XBOX 360, oder umgekehrt!
 
AW: HDTV Geräte

Ich kauf mir eine PS3 (oder vllt. box; Was für die PS3 spricht ist die Tatsache, dass ich RE4 mit den neuen Bonussen spielen will :] ) nur wegen High Def, weil ich mein Baby dass an der Wand hängt mal voll ausnutzen will.

Ich hoffe nur, die Konsole ist dann auch als HD-DVD-Player zu gebrauchen!?? :o Oder gilt das nur für die Games?
 
AW: HDTV Geräte

Hallo.
Da es hier ja anscheinend einige Leute gibt, die sich mit TV-Geräten auskennen, hätte ich mal eine Frage.
Und zwar ist vor kurzem mein Fernseher kaputt gegangen und die Reparatur kostet fast soviel, wie der Fernseher damals gekostet hat.
Also habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden und kaufe mir, in ferner Zukunft, wenn HD-Ready Geräte billiger werden, einen neuen Fernseher und vergnüge mich solange mit meinem alten Fernseher.
So jetzt die Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich mich nach einem neuen TV-Gerät umschaue?
Können nur Fernseher mit "HD-Ready" Logo mit der Playstation 3 in hoher Auflösung funktionieren, oder gibt es auch andere Modelle, ohne "HD-Ready" Logo, die diese hohe Auflösung beherrschen?
Ich habe mich nämlich schon etwas umgesehen und Ferneseher ohne "HD-Ready" Logo gesehen, die als HDTV angeboten wurden und auch einen DVI eingang hatten.
Kann mir jemand helfen?
Simon
 
AW: HDTV Geräte

Simon17 am 11.08.2005 15:24 schrieb:
Hallo.
Da es hier ja anscheinend einige Leute gibt, die sich mit TV-Geräten auskennen, hätte ich mal eine Frage.
Und zwar ist vor kurzem mein Fernseher kaputt gegangen und die Reparatur kostet fast soviel, wie der Fernseher damals gekostet hat.
Also habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden und kaufe mir, in ferner Zukunft, wenn HD-Ready Geräte billiger werden, einen neuen Fernseher und vergnüge mich solange mit meinem alten Fernseher.
So jetzt die Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich mich nach einem neuen TV-Gerät umschaue?
Können nur Fernseher mit "HD-Ready" Logo mit der Playstation 3 in hoher Auflösung funktionieren, oder gibt es auch andere Modelle, ohne "HD-Ready" Logo, die diese hohe Auflösung beherrschen?
Ich habe mich nämlich schon etwas umgesehen und Ferneseher ohne "HD-Ready" Logo gesehen, die als HDTV angeboten wurden und auch einen DVI eingang hatten.
Kann mir jemand helfen?
Simon

Klar :-D


Also der Plasma hat den Vorteil das er im Prinzip ein besseres Bild liefert. Dieses Bild verliert er aber schnell nach ein paar Hundert Stunden. Nach 20.000 Stunden kannste den wegschmeißen.
Des weiteren kosten Plasmas mit hoher Auflösung deutlich mehr. Des weiteren haben sie die Einbrenngefahr. Es bestehen angeblich keine dauerhafte schäden mehr aber es kommt schnell dazu das Du wenn man umschaltet Geisterbilder vom Vorprogramm noch Stunden später sieht wie ein Pro 7 zeichen. Dieses geht zwar mit der Zeit wieder weg,nervt aber dennoch ziemlich.

DerLCD ist das beste zum zocken!

ich habe bei meinem Sony mit 16ms absolut KEINE Schlieren. Das Bild ist astrein,kommt an Plasmas ran. Man sollte hier aber in der Tat auf Markenware setzen. Bei dem Sony habe ich absolutes Schwarz, also ein sehr geringen Schwarzwert was auch wichtig ist,keine Schlieren, keine Einbrenngefahr usw... das alles macht den LCD besser als die Plasmas. Nur eben drauf achten was man für ein LCD kauft.

Der Aldi z.B. hat vor kurzem im Test schlecht abgeschitten. 8ms g2G aber bei bestimmten Farben kommt es ab und u zu 200ms.. das darf nicht sein. Du solltest für einen LCD also tiefer in die Tasche greifen und nicht beim Aldi kaufen. Für Games kann ich Dir nur die Sonys empfehlen. Wie gesagt, absolutes Schwarz, hohe Auflösung von 1366x768 und die sonstigen Vorteile eines LCD Panels.

Plasmas kann man wegen den ganzen kriterien absolut NICHT zum zocken empfehlen. Der LCD hält zudem weit länger. Das Bild bleibt sogut wie es anfangs war. Nur die Röhre im gehöuse muss ca. alle 50.000 Stunden erneuert werden. Ein PlasmaPanel ist selbstleuchtend und man kann ihn nach ca. 20.000 Stunden in die Tonne schmeißen.

Vergiss also Plasma, und bei LCDs für Spiele nimm einen SONY, die haben das beste und Effektreicheste Bild sowie absolut keine Schlieren. Neben Sony wäre nur noch Philips zu empfehlen.

Falls du noch fragen hast, es gibt da einen guten Thread in einem anderen Forum, und ich werde dir jetzt mal den Link posten

!!KEINE WERBUNG!!

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=438267
 
AW: HDTV Geräte

Ach ja, noch was sehr wichtiges: :top: :top: :top:

FALLS EUER MONITOR EINEN SCART ANSCHLUSS HAT, KÖNNT IHR EURE NEXTGEN KONSOLE AUCH AN IHN ANSCHLIESSEN. SOGAR ÜBER RGB. :top: :top: :top: :top:

Da das HD-Signal nicht nur über das YUV-Kabel sondern auch über RGB empfangen werden kann, könnt ihr so die Auflösung genießen. Es wird zwar etwas schlechter wie bei einem HD-TV aussehen, aber trotzdem sehr geil!
Vorraussetzung ist natürlich wenn möglich ein guter Flachbildschirm. Falls ihr einen guten Monitor sucht, empfehle ich euch meinen :-D

Benq FP-767-12

Gibts gerade bei amazon reduziert, und er hat selbst bei UT2004 (einer der schnellsten Shooter) keine Schlieren!
 
AW: HDTV Geräte

Hallo.
Vielen dank schonmal für die Ausführliche Antwort.
Das heißt also, das ich nciht unbedingt auf das "HD-Ready" Logo achten muss?
 
AW: HDTV Geräte

Simon17 am 11.08.2005 19:50 schrieb:
Hallo.
Vielen dank schonmal für die Ausführliche Antwort.
Das heißt also, das ich nciht unbedingt auf das "HD-Ready" Logo achten muss?

Doch, das solltest du schon, du musst aber auch aufpassen, da einige Geräte das Logo zu unrecht haben. Aber wie gesagt, klick einfach mal auf den link denn da ist alles beschrieben auf was du achten musst.
Ach ja, falls du nur zocken möchtest mit deinem HD-TV, und du sonst mit deinem TV auskommst kaufe dir einen 21 Zoll Flachbildschirm von Benq, Sharp etc., denn da kommst du billiger mit weg und kannst auch wunderbar zocken. Nur auf die Millisekunden musst du achten. Am besten weniger als 12 Millisekunden Reaktionszeit.
 
AW: HDTV Geräte

HoldUp2106 am 11.08.2005 20:00 schrieb:
Ach ja, falls du nur zocken möchtest mit deinem HD-TV, und du sonst mit deinem TV auskommst kaufe dir einen 21 Zoll Flachbildschirm von Benq, Sharp etc., denn da kommst du billiger mit weg und kannst auch wunderbar zocken. Nur auf die Millisekunden musst du achten. Am besten weniger als 12 Millisekunden Reaktionszeit.
Und die Monitore unterstützen auch HDCP? ;)
 
Zurück