3Gefällt mir
  • 1 Post By Herr-Semmelknoedel
  • 2 Post By paul23
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.681

    Final Fantasy XVI

    Auf dem PlayStation 5 Showcase hat Square Enix den neusten Teil der Hauptreihe von Final Fantasy vorgestellt.
    So befindet sich nun Final Fantasy XVI in Entwicklung, welches nach dem Trailer zu urteilen wieder mehr Richtung Fantasy geht, was das Settin betrifft.

    Das Rollenspiel Final Fantasy XVI wird auf PlayStation 5 konsolenexklusiv erscheinen.


    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Square Enix
    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel
    System: PlayStation 5
    Erscheinungstermin:
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (16.09.2020 um 22:24 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.332
    Boah das wird mega!

    Aber trotzdem grafisch, wenn man das mit XV vergleicht, wirkt dad nicht viel anders. Scheint wirklich "nur" eine angepasste Engine zu sein. Aber ok stört mich weniger, weil schon XV verdammt gut aussieht.

    Geändert von Kraxe (16.09.2020 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.869
    Bin auch gehyped, Fantasy Setting + eher dreckigerer Stil für ein JRPG gefällt mir soweit.
    Und kein bullshit mit Zeitexklusivität, gut so.

    edit: Okay, anscheinend doch zeitexklusiv. Das wäre einmal ein Fuck You! für Square Enix.
    Geändert von Gumbario (16.09.2020 um 23:01 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.981
    Blog-Einträge
    2
    More like The Witcher 4: Final Fantasy

    Na ok, also ich fand das sah sogar ziemlich cool aus. Nur die Frage halt wie die Fans das aufnehmen (Khaos, bist du da ?), weil man sieht wie sehr die jetzt Westliche Trends aufnehmen und jetzt die Skyrim und Game of Thrones schiene fahren, als jemand der aber allgemein westliche Rollenspiele wenn überhaupt bevorzugt hab ich jetzt nichts dagegen, aber wie gesagt: bestimmt nix für Fans. Wurde erst neulich online ziemlich angeschissen weil ich gesagt habe dass ich FF15 über 10 genau deswegen bevorzugt habe

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.826
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Bin auch gehyped, Fantasy Setting + eher dreckigerer Stil für ein JRPG gefällt mir soweit.
    Und kein bullshit mit Zeitexklusivität, gut so.

    edit: Okay, anscheinend doch zeitexklusiv. Das wäre einmal ein Fuck You! für Square Enix.
    dauerhaft exclusiv was Konsole betrifft. Für die Xbox wird das nicht erscheinen

    Setting sah cool aus, mag das klassische Fantasy viel lieber als sowas wo man mit der schwarzen Karre rumtuckert ala 15

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.531
    Das Beste kam direkt zum Anfang.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Wurde erst neulich online ziemlich angeschissen weil ich gesagt habe dass ich FF15 über 10 genau deswegen bevorzugt habe
    Wurdest angeschissen, weil das die objektiv falsche Meinung ist. ¯\_(ツ)_/¯


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.981
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wurdest angeschissen, weil das die objektiv falsche Meinung ist. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich gebe zu ich habe 10 nicht durchgespielt, oder irgendwo großartig bis zur mitte, bin daher vielleicht nicht in der lage mir ne richtige Meinung zu bilden, und ja, die Story von 15 war murks und wie die das gehandelt haben, mit story bits in DLCs und extra editionen welche für erstkeufer nicht verfügbar waren, war schlicht weg kacke. Trotzdem vom reinen base gameplay fand ich 15 leider besser, sorry, rundenbasierte spiele sind nichts für mich, außer halt Pokemon und Paper Mario (frag mich aber nicht warum, ist halt so). Und 10 hat vielleicht bessere Story, also... bestimmt, keine ahnung, dessen Charaktere mochte ich aber soweit trotzdem alle nicht, also ¯\_(ツ)_/¯
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (Gestern um 00:20 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.577
    Blog-Einträge
    1
    Sieht aus wie ein japanisches Witcher mit Swag! (Sagt man Swag noch? Egal!)
    Die Grafik wirkt jetzt aber nicht so toll, da sah diese Tech-Demo damals für die PS4 besser aus ...
    Aber diese Partikeleffekte ... schick!

    Edit: Manno, zu spät!
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    More like The Witcher 4: Final Fantasy
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.981
    Blog-Einträge
    2
    anscheinend zudem der Combat Dirctor (...Combat director, was es nicht so alles gibt) von Devil May Cry 5 an dem Spiel beteiligt, kann also sein das wir mit einem richtig guten Kampf System rechnen können
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.531
    Ich weiß ja nicht. Ich finde dass es weder zu westlich wirkt, noch nach the Witcher aussieht.
    Kraxe und FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    anscheinend zudem der Combat Dirctor (...Combat director, was es nicht so alles gibt) von Devil May Cry 5 an dem Spiel beteiligt, kann also sein das wir mit einem richtig guten Kampf System rechnen können
    Das + Yoshida (FFXIV Director) als Produzent machen das Spiel jetzt schon vielversprechender als XII, XIII oder XV.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.169
    Ein Rollenspiel lebt hauptsächlich von packender Story und gutem Kampfsystem, für mich passt zu FF traditionell eher ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Action-Kämpfe waren bisher nicht so meins. Hoffe ich werde hier positiv überrascht.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


Ähnliche Themen

  1. "Final Fantasy 8"
    Von Sparda2 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:16
  2. Final Fantasy IX - Wer hats und will mit mir drüber reden??
    Von PhilippNiehues im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 17:39
  3. Final Fantasy VI
    Von dopebrother17 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 15:25
  4. Final Fantasy VII nachfolger???
    Von SirAuron im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 15:57
  5. Final Fantasy: Crystal Chronicles
    Von El_Cappitan im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 13:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •