[PS5] Demon's Souls Remake

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
demogjon.png


Hersteller: Sony
Entwickler: Bluepoint / Japan Studios
Genre: Soulslike RPG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es ein Launch-Titel für die PS5. Das Line Up für die PS5 war für meinen Geschmack ziemlich wack. Spider-Man und Demon's Souls sind die einzigen Spiele, die mich interessieren.
 
Horizon und Resi 8 nicht?

Also ich liebe Dinosaurier, aber Horizon hat mich nicht angesprochen. Würde es mir nur holen, wenn man auch als Mann spielen könnte (no sexist) oder man die riesigen Saurier reiten könnte.
Resident Evil ist mir zu gruselig. Da werde ich mir wieder nur nen Playthrough ansehen, wenn es denn man draußen ist. Horrorspiele sind mir einfach zu viel Stress.
 
Ist ja eigentlich eine geile Sache, aber irgendwie lässt es mich kalt. Liegt wohl daran, dass ich das Original erst vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt habe. Früher oder später wird das Teil dennoch geholt, denke ich.
 
Wow. Die Grafik sieht echt mal fett aus. Hier und da etwas übertrieben bei den Effekten wie Staubpartikel und so Zeug, aber atmosphärisch sehr geil geworden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist schon immer lächerlich bei MS und Sony. Groß exclusive schreiben und dann kleingedruckt dass es später auch auf anderen Konsolen erscheint.

Aber gut, ansonsten sieht das schon verdammt geil aus. Bei der Optik kann ich mir vorstellen auch mal in die Souls Welt einzutauchen :-D.
 
Das ist schon immer lächerlich bei MS und Sony. Groß exclusive schreiben und dann kleingedruckt dass es später auch auf anderen Konsolen erscheint.

Aber gut, ansonsten sieht das schon verdammt geil aus. Bei der Optik kann ich mir vorstellen auch mal in die Souls Welt einzutauchen :-D.

auf anderen Konsolen kommt es nicht, das ist ne Sony-IP. Für PC kommts nur noch
 
Bei der Optik kann ich mir vorstellen auch mal in die Souls Welt einzutauchen :-D.

Dann hast du bisher einiges verpasst und ich wünschte, ich wäre an deiner Stelle. Die Serie anfangs tot haten (nach dem anspielen!), nur um Jahre später völlig blind an die Spiele ranzugehen und durchzuspielen? Was würde ich dafür geben. :X

Ja sieht gut aus, aber ich finde, dass Demon's Souls bis heute noch auf der PS3 sehr schick aussieht und locker mit Bloodborne mithalten kann. Sekiro "sieht" okay aus, Dark Souls immer etwas beschissen, rein von der Grafik her.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 vs. PS5 Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht halt schon unfassbar geil aus. Die einzige Sache, die ich bisher bemängeln würde ist, dass der Impact kaum vorhanden ist, wenn ein Gegner getroffen wird. Wirkt relativ lasch.
 
Die einzige Sache, die ich bisher bemängeln würde ist, dass der Impact kaum vorhanden ist, wenn ein Gegner getroffen wird. Wirkt relativ lasch.

Ich denke, mit dem neuen Controller sieht es dann schon ganz anders aus bzw. man fühlt die Wucht hinter den Schlägen. Hatte übrigens aus Versehen die Vibration beim Mafia 1-Remake anfangs deaktiviert gehabt und dachte mir, wow fühlen sich die Schießereien lasch an.

Habe mittlerweile auch richtig Bock auf das Demon's Souls-Remake bekommen, obwohl mein letzter Durchlauf gar nicht so lange her ist. Sieht einfach so geil aus und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bisher lediglich der Perfomance-Modus gezeigt (womit die meisten wohl auch spielen werden). Gibt noch einen Auflösungsmodus mit 30fps. Allerdings stört mich der Preis von 80€ für die Standard-Version für ein Remake. Zumal ich derzeit eh am abwägen bin, ob ich mir die PS5-Konsole mit oder ohne Laufwerk holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück