25Gefällt mir
  1. #4401
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    Naja, Black Flag war schon cool, alleine schon wegen dem tollen Piraten-Setting

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #4402
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.389
    Im Endeffekt waren die Sony Launchtitel immer nur Mittelmaß abwärts, zumindest seit PS2 Zeiten.



  3. #4403
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.144
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Starttitel von PS4 und XBox One waren Mist. Sich das schönzureden ist schon arg "nostalgisch". Es war dieselbe uninspirierte Grütze wie diesmal, mit demselben Trailergewitter.
    Das einzige, was damals "next gen" aussah, war die Farbpalette, weil die Spiele plötzlich nicht mehr bloß grau und braun waren.
    Ich hatte mir damals AC4 Black Flag und Forza gekauft. AC fand ich echt gut, es war mein erster Teil der Serie, sodass das Gameplay für mich noch nicht abgenutzt war. Die Grafik war Semi-Next Gen, aber ich war zufrieden.
    Forza war dagegen aber ein echter Next-Gen Vorzeigetitel. Das sah schon sehr gut.
    Ryse Son of Rome sah auch super aus, auch wenn es kein spielerischer Meilenstein war.
    Deine Aussage stimmt deshalb für mich nicht komplett.
    Das Multiplattformtitel beim Launch nicht die revolutionäre Grafik haben ist logisch. Die Entwickler haben die devkits noch nicht sehr lange und hübschen deshalb einfach nur die current gen Games etwas auf und bringen sie parallel für beide Gens.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #4404
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Black Flag gab es auch noch für die alten Dinger. Wenn das euer Highlight beim Konsolenstart war, sagt das eigentlich schon alles. Ryse war scheiß und Killzone Shadowfall hat die Reihe gekillt. Zu Forza kann ich nix sagen. Was gab es sonst noch? Knack.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  5. #4405
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.595
    Rückwirkend betrachtet hatte der Game Cube ein super Line Up. Aber nichtsdestotrotz wurde damals kritisiert, dass es Super Mario Sunshine nich in den Mai geschafft hat, sondern erst im Spätsommer/Herbst erschien.

    Rückwirkend war dennoch das erste Game Cube Jahr spielerisch ein Fest. Selbst im Launch Monat erschienen Luigis Mansion, Wave Race, Star Wars, Smash Bros Melee, Pikmin. Später kamen noch Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Mario Party 4,... Nicht zum Vergessen im Frühjahr Metroid Prime und Zelda The Wind Waker. Keine Konsole davor oder danach hatte so ein abartig starkes Lineup im ersten Jahr.

    Meine zwei Launchkäufe waren 3DS und Switch. Bei Switch war Breath of the Wild. Beim 3DS der 3D Effekt und die Tatsache, dass drei Monate später Ocarina of Time erschien.

    Im Endeffekt ist das exklusive Launchlineup gar nicht so wichtig. Oft reicht schon ein einziger Titel. Und die PS4 ist mit ca 120 Mio verkauften Einheiten mehr als nur erfolgreich, trotz qualitativ durchschnittlichen Launch Lineup.

    Von daher finde ich, dass ein Launch Lineup völlig überbewertet wird.

  6. #4406
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.389
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Was gab es sonst noch?
    Auf PS4 Infamous Second Son. Fällt mir aber auch nur ein weil ich es grad spiel.
    Macht immer noch einen guten Eindruck.



  7. #4407
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Auf PS4 Infamous Second Son. Fällt mir aber auch nur ein weil ich es grad spiel.
    Macht immer noch einen guten Eindruck.
    das war aber kein Launch-Titel

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #4408
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.389
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das war aber kein Launch-Titel
    Echt? Kam aber dann gleich danach oder



  9. #4409
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Echt? Kam aber dann gleich danach oder
    im März des Folgejahres

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  10. #4410
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.389
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    im März des Folgejahres
    OK bin schon ruhig.



  11. #4411
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.748
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt waren die Sony Launchtitel immer nur Mittelmaß abwärts, zumindest seit PS2 Zeiten.
    Also PS3 Start fand ich nicht schlecht. Richtig kacke war PS2 Launch. Das erste Jahr war zäh.

  12. #4412
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Also PS3 Start fand ich nicht schlecht. Richtig kacke war PS2 Launch. Das erste Jahr war zäh.
    PS3 war okay mit Resistance, Motorstorm, WipEout und der einen Gran Tursimo Strecke
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #4413
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    PS3 war okay mit Resistance, Motorstorm, WipEout und der einen Gran Tursimo Strecke
    Resistance fand ich persönlich furchtbar. Der zweite Teil konnte da schon mehr reißen. Motorstorm fand ich aber echt spitze.

    Zu dem Infamous-PS4-Ableger kann ich nicht viel sagen, weil nie gespielt. Die Vorgänger fand ich beide mies.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  14. #4414
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.144
    Für mich den besten Launch hat damals das N64 hingelegt. Über Mario64 müssen wir nicht sprechen, es ist der beste Launchtitel aller Zeiten. Niemals zuvor, niemals später hat ein Spiel die Möglichkeiten der neuen Konsole so eindrucksvoll genutzt und erklärt - und nebenbei die ganze Branche revolutioniert. Daneben Wave Race, Politwings, Turok... nur kurz später Mario Kart 64, Lylat Wars, GoldenEye, ISS 64 und zum Jahresende noch Diddy Kong Racing.
    Heutzutage sind launches aber anders. Da wird auch absichtlich mehr Platz für die thirds eingeräumt. Denen will man schließlich den großen Erfolg auf der neuen Konsole gönnen, damit sie auch fleißig weiter liefern.
    Dumm ist das nicht. Die PS5 z.b. wird auch ohne Mega-Launchtitel ausverkauft sein. Also heb ich ihn mir lieber auf und bringe ihn ein paar Monate später um die Leute zu überzeugen, die beim Launch noch skeptisch waren.
    LOX-TT, Beefi, Kraxe und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  15. #4415
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.121
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Für mich den besten Launch hat damals das N64 hingelegt. Über Mario64 müssen wir nicht sprechen, es ist der beste Launchtitel aller Zeiten. Niemals zuvor, niemals später hat ein Spiel die Möglichkeiten der neuen Konsole so eindrucksvoll genutzt und erklärt - und nebenbei die ganze Branche revolutioniert. Daneben Wave Race, Politwings, Turok... nur kurz später Mario Kart 64, Lylat Wars, GoldenEye, ISS 64 und zum Jahresende noch Diddy Kong Racing.
    nicht zu vergessen, das geniale Blast Corps sowie Shadows of the Empire und das erste Extreme-G

    N64 war Hammer
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #4416
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Den Third-Party-Entwicklern das Feld zu überlassen ist ein interessanter Gedanke. Klingt für mich aber auch reichlich riskant. Ich glaube, das kann man sich nur dann leisten, wenn man sich bereits ein gewisses Standing erarbeitet hat. Etwa Playstation. Die Marke ist etabliert und dominiert das Geschäft. Microsoft ist das gefühlt wurscht, die gehen auf breite Verfügbarkeit. Konsolenverkauf hat bei denen inzwischen eine recht untergeordnete Rolle.
    Bei Nintendo wäre das russisches Roulette. Ich bin mir nicht sicher, ob die Switch so ein großer Erfolg geworden wäre, ohne Breath of the Wild als System-Seller. Gerade die Wii U hat unter dem ersten mauen Jahr gelitten und sich davon nie erholt. Natürlich hat in der Vergangenheit bei Nintendo auch die Hardware eine Rolle gespielt. Beim N64 haben die altmodischen Module viele Entwickler abgeschreckt, die CD mit ihrem vielen Speicher war da viel verlockender. Dasselbe beim Gamecube mit seinen kleineren Discs, die weniger Daten fassen konnten. Bei der Wii war es die Leistung der Konsole. Da konnte man sich überhaupt nicht auf Thirds verlassen, weil von denen keiner Lust hatte sich mit veralteter Technik herumzuärgern. Wenn doch was kam, wurde das meist hingerotzt.
    Mysterio_Madness_Man und Beefi haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  17. #4417
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.748
    Ich finde man sollte nie etwas für selbstverständlich nehmen. Auch eine Playstation kann fallen. Den Launch werden beide Konsolen erfolgreich überstehen. Entscheidend ist wies danach läuft. Noch sehe ich keine großen Unterschiede zu Currentgen. Vielleicht denken sich die Leute, warum soll ich mein CoD nicht auf der PS4 weiter spielen, wenns genauso aussieht? Activision ist das latte. Sony steckt die Ressourcen in die PS5 Produktion.

  18. #4418
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.389
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, das geniale Blast Corps
    Ich glaube ein der unterschätztesten Titel ever. Geniales Spiel.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.



  19. #4419
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mipu
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    2.686
    Häh? Hab ich was verpasst? Wollte wegen des neuen TVs jetzt mal HDR anschalten. Sagt mir die PS4 doch glatt, dass das nicht geht, da meine VR-Box kein HDR unterstützt und ich die Konsole direkt über HDMI anschließen soll ... Jetzt soll ich echt dauernd die Kabel umstecken, wenn ich VR nutzen will? Dann verstaubt das alles ja noch mehr, weil man eben nicht umstecken will ...
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

  20. #4420
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.736
    Blog-Einträge
    3
    Leider muss man bei der ersten Revision der PSVR immer wieder erneut umstecken, da die Box keine Inhalte mit 4K oder HDR wiedergeben bzw. besser gesagt durchgeben kann. Weitere Infos: https://www.playstation.com/de-de/ge...ps4-pro-syste/

    Die zweite Revision kann zwar weiterhin besagte Bildquellen nicht wiedergeben, dafür aber durchgeben. Sprich das lästige Umstecken fällt weg.

    ACHTUNG: Die zweite Revision der VR Box ist NICHT mit der ersten PSVR kompatibel, sollte man auf die Idee kommen, sich eine zu besorgen.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 5-Diskussionsthread
    Von Ankylo im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 748
    Letzter Beitrag: 24.10.2020, 11:32
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •