26Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    ich hätte ja gerne ne Ordner-Funktion, damit ich nicht die ganzen Spielekacheln immer dastehen hat nebeneinander.
    Spoiler:

THIS IS THE WAY

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich hätte ja gerne ne Ordner-Funktion, damit ich nicht die ganzen Spielekacheln immer dastehen hat nebeneinander.
    Ich auch (bzw. wer nicht).

Erfahrener Benutzer
    ist eure PS4 eigentlich auch so laut wie ein kleines Düsentriebwerk wenn ihr zockt? das geht mir mittlerweile doch ziemlich auf den keks. gerade wenn man mal leise zockt weil zb die freundin nebenbei liest oder so ist das echt extrem laut. beim dvd glotzen ist es allerdings nicht so schlimm. meine ps4 kommt mit fast lauter vor als meine fatlady...voll nervig. und es ist egal ob eine disc oder ein download game läuft.
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    man hört sie, aber eher dezent. Düsentriebwerk ist eher meine SuperSlim, was dem beschissen Top-Loader geschuldet ist
    Spoiler:

THIS IS THE WAY

Erfahrener Benutzer
    Steht die Ps4 bei dir in einer Vitrine oder so?
    Hab mal gehört, dass die eben bisschen Luft und Platz braucht. Bei mir ist sie meistens ruhig, hat aber auch manchmal ihre Phasen, wo sie voll aufdreht.
    Spoiler:
    Frauen
    (pun intended)

Erfahrener Benutzer
    Meine dreht auch ordentlich auf, Platz und Luft hat sie aber ringsum genügend. Allerdings nur während Spielen und da auch nicht bei allen. Extrem auffällig ist es z.B. bei The Evil Within und wird noch verstärkt, wenn ich parallel den Internetbrowser der PS4 nutze

Dennoch, ich zocke wahlweise mit 5.1 Surround-Heimkinoanlage oder Headset und bekomme da relativ wenig von mit. Gegen die originale 360 ist sie aber trotzdem flüsterleise
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Für was soll die Backup Funktion eigentlich gut sein? In einer Zeit in der ein TB ein Witz sind , sollte es möglich sein Spiele auf eine externen Festplatte zu installieren. So wie es auf der One ist, finde ich persönlich besser. Ansonsten ein nettes Update gestern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Für was soll die Backup Funktion eigentlich gut sein? In einer Zeit in der ein TB ein Witz sind , sollte es möglich sein Spiele auf eine externen Festplatte zu installieren. So wie es auf der One ist, finde ich persönlich besser. Ansonsten ein nettes Update gestern.
    Da stimme ich dir zu. Die Funktion von Sony in FW 2.50 macht hingegen genau das, was sie aussagt - Daten sichern und wiederherstellen. Falls deine PS4 mal über den Jordan gehen sollte oder wenn du z.B. planst, die interne HDD gegen eine größere zu tauschen und hinterher nicht wieder alles erneut herunterladen möchtest.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Die PS4 hat eine erträgtliche Lautstärke. Hin und wieder einmal versucht sie mir was zu sagen in dem sie doch lauter wird als üblich, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Was mich mehr stört ist das helle Licht, was vom DS4 kommt.

Die lauteste Konsole die ich besitze ist aber die WiiU. Am meisten zufrieden bin ich in der Hinsicht aber mit dem SNES und N64.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die PS4 hat eine erträgtliche Lautstärke.
    Das hängt vom Spiel ab, bei manchen Spielen dreht der Lüfter ordentlich auf. Mich persönlich stört es nicht, die Lautstärke finde ich ok. Das Laufwerk der PS3 hat deutlich mehr gestört.

Erfahrener Benutzer
    Die Wii U?! Du meinst aber vermutlich dann eher das Disc-Laufwerk? Ich habe alle Spiele digital auf der Wii U, daher fällt das bei mir nicht ins Gewicht und so ist die Konsole im Betrieb praktisch auch nicht hörbar.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrSexpistols Beitrag anzeigen
    ist eure PS4 eigentlich auch so laut wie ein kleines Düsentriebwerk wenn ihr zockt?
    Kommt aufs Spiel an. Bei einigen ist sie flüsterleise, bei den meisten hörbar aber nicht störend und bei manchen (z.B. Killzone) dröhnt sie wie ein Fön.
    Insgesamt ist meine PS3 Slim leiser. Die war die ersten Monate sogar völlig unhörbar und wurde dann nur etwas lauter.

Zitat Zitat von UncleBAZINGA Beitrag anzeigen
    Die Wii U?! Du meinst aber vermutlich dann eher das Disc-Laufwerk?
    Ja, die Konsole selbst ist schön leise aber das Laufwerk ist zum Kotzen. Lauter als jedes andere Laufwerk das ich im Haus habe und läuft ständig auf Höchstgeschwindigkeit, selbst wenn man nur im Menü ist. Was Nintendo da mal wieder geritten hat...
    In dem Zusammenhang finde ich die Zwangsinstallationen der PS4 geradezu angenehm. Einmal installiert geht das Laufwerk nur noch zum Spielstart kurz an und dann ist Ruhe.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Die Wii U?! Du meinst aber vermutlich dann eher das Disc-Laufwerk?
    Es ist grundsätzlich das Disc-Laufwerk was "laut" ist, denn die Lüfter der Konsolen hört man kaum bis gar nicht
    Spoiler:

THIS IS THE WAY

Erfahrener Benutzer
    leider steht die konsole frei und hat genügend luft. es nervt echt n bisschen wenn es ansonsten ruhig ist im zimmer. gerade bei das es keinen unterschied gibt ob das spiel auf disc oder festplatte ist finde ich doof.

Erfahrener Benutzer
    übrigens, kennt jemand ne kleinanzeigenseite wo man 18er titel anbieten kann? würde gern mein COD gegen Dying Light tauschen aber ebay macht das etwas kompliziert da man da immer schön jugendfrei bleiben muss

Community Officer
    Zitat Zitat von MrSexpistols Beitrag anzeigen
    übrigens, kennt jemand ne kleinanzeigenseite wo man 18er titel anbieten kann? würde gern mein COD gegen Dying Light tauschen aber ebay macht das etwas kompliziert da man da immer schön jugendfrei bleiben muss
    Hier. Selbes Prinzip wie eBay, aber auch mit seltenen, ungeschnittenen ab 18-Titeln.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL

Erfahrener Benutzer
    18.433
    Für Österreicher ist da willhaben.at eine tolle Seite.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Meine dreht auch ordentlich auf, Platz und Luft hat sie aber ringsum genügend. Allerdings nur während Spielen und da auch nicht bei allen. Extrem auffällig ist es z.B. bei The Evil Within
    Meine Konsole wird bei The Evil Within auch teilweise sehr laut, ansonsten bei Driveclub, wenn das Spiel im Leerlauf ist (warum auch immer).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Hier. Selbes Prinzip wie eBay, aber auch mit seltenen, ungeschnittenen ab 18-Titeln.
    rote erdbeere ist ja wie ebay. meine aber eher ne kleinanzeigenseite wo man tauschen kann und nicht auktionen (wobei ich zum glück seit ettlichen jahren bei roteerdbeere registriert bin )

Erfahrener Benutzer
    Tag Leute,
    weiß nicht genau, ob es hierfür nen passenderen Thread gibt, deswegen poste ich mein Anliegen hier mal...

... ich möchte folgendes machen:
    2 x Playstation 4 in einer Wohnung über WLan, Battlefield 4 Premium zusammen im Squad in einem Level. Alles über einen Router.
    Bis jetzt hat es nur funktioniert, dass man im selben Level zockt, aber anscheinend war es ein unterschiedlicher Server, da wir zwei uns im Level nicht gefunden ahben und andere Spieler unterwegs waren.
    Jedes mal ist die Verbindung unterbrochen, wenn man seinen Freund aus der Freundesliste joinen will.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Vielleicht auch mit anderen Spielen? Liegt es vielleicht an der IP?
    Unterschiedliche IPs haben die Playstations jedenfalls.
    Oder hat jemand ne gute Anleitung, um das Problem zu lösen?

Bin etwas irritiert, da ich dachte, dass es problemlos funktionieren würde. Etwas enttäuschend bis jetzt.

PS: Meint ihr nicht, dass es vielleicht eine Art Anti-Cheat-Maßnahme ist, dass man mit zwei Konsolen im selben Raum online gegen andere zocken kann? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung. Da man ja so auf den Bildschirm eines Squad-Mitgliedes gucken könnte und sich dadurch meiner Meinung nach taktische Vorteile ergeben würden.

UPDATE:
    Heute haben wir es nochmal ausprobiert.
    Wir konnten gegeneinander spielen, jedoch bis jetzt nicht zusammen in einem Squad.
    Woran es liegen mag??? ...
    Geändert von Ganonstadt (02.04.2015 um 22:31 Uhr)