Seite 67 von 71 ... 17576566676869 ...
371Gefällt mir
  1. #1321
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.511
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich mich nicht schonwieder blamiere. Wenn man aufs Profil geht , dann auf Spiele, dann kann man sehen wie lange man jedes Spiel gespielt hat. (Wie bei der Switch) das ist doch neu oder? Finde ich jedenfalls cool, als jemand dem Trophys egal sind.
    also auf PS4 gehts nicht, extra grad ausprobiert, hätte ja sein können dass es da bei dem letzten Update dazugekommen wäre. Sieht man nur die eigenen Zeiten oder auch die der anderen (sofern derjenige Online war mit der Konsole wahrscheinlich dann nur, wenn es geht)

    --- THIS IS THE WAY ---


  2. #1322
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    also auf PS4 gehts nicht, extra grad ausprobiert, hätte ja sein können dass es da bei dem letzten Update dazugekommen wäre. Sieht man nur die eigenen Zeiten oder auch die der anderen (sofern derjenige Online war mit der Konsole wahrscheinlich dann nur, wenn es geht)
    Auch von deinen Freunden. Funktioniert ganz genauso. Profil/Spiele.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, also scheint es mit dem Update gekommen zu sein. (,Auch paar andere Kleinigkeiten in der Bedienung) Außerdem kann man anscheinend Trophys für andere nicht mehr ausblenden, wenn dann die Spiele allgemein. Trophys scheinen ansonsten immer sichtbar zu sein.

  3. #1323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.211
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass ich mich nicht schonwieder blamiere. Wenn man aufs Profil geht , dann auf Spiele, dann kann man sehen wie lange man jedes Spiel gespielt hat. (Wie bei der Switch) das ist doch neu oder?
    Das ist nicht neu, gibt es bereits seit Anfang an. Das weiß sogar ich, als jemand, der keine PS5 besitzt. Jedenfalls eine coole Sache. Die PS4 hat sowas eigentlich auch, aber aus irgendeinem Grund hält dort Sony die Spielzeit intern geheim (siehe Jahres-Rückblicke).

    Wag dich ja nicht in den Einstellungen, wer weiß, was du dort noch so vorfindest.

    Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann (nicht speziell auf dich bezogen): Warum gefühlt niemand erst die ganzen Einstellungen durchgeht nach der Einrichtung der Konsole. Bis heute fordern Spieler, dass man die Tasten auf dem Controller beliebig belegen kann - dabei gibt es diese Funktion bereits seit Jahren unter dem Menü-Punkt "Barriere-Freiheit".

    Das allererste, was ich mache, sobald ein neues Spiel gestartet oder eine neue Konsole erworben wurde: Optionen aufrufen!
    Geändert von T-Bow (20.04.2021 um 16:04 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  4. #1324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    @T-Bow
    Also ich habe mich natürlich mit den Optionen auseinander gesetzt, und ich könnte schwören dass es das nicht gab. Weil , zu schauen was andere spielen, eine meiner liebsten Beschäftigungen ist.
    Das ist mir aufgefallen, als ich versuchte meine Throphys auszublenden. Als ich danach gesucht habe.

  5. #1325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.211
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    @T-Bow
    Also ich habe mich natürlich mit den Optionen auseinander gesetzt, und ich könnte schwören dass es das nicht gab. Weil , zu schauen was andere spielen, eine meiner liebsten Beschäftigungen ist.
    Das ist mir aufgefallen, als ich versuchte meine Throphys auszublenden. Als ich danach gesucht habe.
    Mit den Trophäen ist es übrigens dasselbe, ebenfalls nichts neues. Dein Profil ist für die Öffentlichkeit auf privat gestellt, darkdario. Ansonsten habe ich mehrfach vernommen, dass man bei der PS5 unnötig oft X drücken muss, um zu irgendeinen Menü-Punkt zu gelangen und die Trophäen-Übersicht schlecht sein soll durch die Aneinanderreihung, weswegen viele Trophäen mit Freunden vergleichen für eine bessere Übersicht auf der Konsole selbst.

    Apropos "schauen, was andere spielen": Seit dem letzten Firmware-Update für die PS4 steht bei Freunden immer, sofern diese gerade nichts spielen, "Online auf PS4/PS5". Find das irgendwie unnötig oder eher ungewohnt. Ist das auch bei der PS5? Und was ist, wenn jemand mit der PS3 oder Vita Online ist? Steht dann dort "Online auf PS3/Vita"?
    Geändert von T-Bow (21.04.2021 um 05:58 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  6. #1326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Ich sag mal so, auf der PS5 musst du für die selben Dinge wie auf der PS4, zwei bis dreimal klicken.

    Vorher konnte man nur die Trophys ausblenden, Spiele blieben jedoch sichtbar. Jetzt geht das nicht mehr. Jetzt kann man nur alles ausblenden. Wer hat sich mit den Einstellungen nicht auseinander gesetzt?

  7. #1327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das ist mir aufgefallen, als ich versuchte meine Throphys auszublenden. Als ich danach gesucht habe.
    Wie kann man die ausblenden, löschen, entfernen was weiß ich? Ich hasse diese Dinger. Die ganze Zeit poppt der Scheiß auf "Trophäe "was weiß ich" freigeschalten." Dann kommt man auf die Idee und schaut mach was man für Trophäen freischalten kann: "Spiele Spiel innerhalb von zwei Stunden durch. " quasi eine Speedrun Trophäe. Ist zwar eh optional, aber ich will den Dreck einfach nicht sehen. Bei der XBOX genauso. Wäre ich Trophäensammler würde ich es eh nicht abschalten wollen, aber mich interessieren diese Erfolge nicht und will sie einfach nur weg haben.

    Es ist so wie beim Smartphone, wenn da irgendwo eine beschissene 1 ober dem Appsymbol aufleuchtet. Ich hasse sowas wie Hitler (der übrigens heute Geburtstag hat - Funfact).

  8. #1328
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.511
    Blog-Einträge
    5
    also aus der PS4 kann man nahezu alles ausblenden (sowohl optisch als auch dazugehörige Geräusche)

    Trophäen die errungen werden
    Freunde die sich online einloggen
    Das Screenshot-Symbol/Geräusch
    neue Updates/Patches die gerade runterladen/instalieren/instaliert wurden

    etc.

    geht das bei der PS5 nicht? Wäre ja ein Rückschritt.

    --- THIS IS THE WAY ---


  9. #1329
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.211
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    geht das bei der PS5 nicht? Wäre ja ein Rückschritt.
    Demnach folgt man der Tradition
    Zögern heißt verlieren

  10. #1330
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie kann man die ausblenden, löschen, entfernen was weiß ich? Ich hasse diese Dinger.
    B

    Das geht alles anscheinend nicht mehr.

    Früher haben mich die Dinge nicht so sehr gestört, Fan war ich allerdings nicht. Mittlerweile hasse ich die Dinger auch. Find Zocken auf der Switch in der Hinsicht angenehmer.

  11. #1331
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.211
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit poppt der Scheiß auf "Trophäe "was weiß ich" freigeschalten."
    Ist ja nicht so, als könne man bestimmte Benachrichtigungen deaktivieren...
    Zögern heißt verlieren

  12. #1332
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Ich hab nochmal geschaut, das Aufploppen der Trophys wâhrend des Spiels kann man ausschalten.

    Übrigens. Seit dem Update ist das Laufwerk tatsächlich leiser geworden.

  13. #1333
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.211
    Blog-Einträge
    3
    Zögern heißt verlieren

  14. #1334
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.511
    Blog-Einträge
    5
    Wtf hat der das Kabel mit nem Hammer reingeklopft? Wie schafft man sowas?

    --- THIS IS THE WAY ---


  15. #1335
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Vor allem, welches Kind hat so viel Kraft um sowas anzustellen?

  16. #1336
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    Das ist ja natürlich übertrieben und beabsichtigt, aber das Kabel konnte ich auch nur schwer anschließen. Ich stecke das Kabel so schnell eh nicht mehr aus, aber einfach ist es wirklich nicht. Wahrscheinlich wollte man hier auf "komische" Art aufzeigen, dass der Anschluss nicht so sauber verbaut ist wie bei den anderen Geräten.

    Aber bei meinem Fernseher ist es übrigens ähnlich. Vielleicht hat es auch nur mit dem 2.1 Anschluss zu tun.

  17. #1337
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    @zockerfreak
    Mein Update. Die Lautstärke des Laufwerks ist nach dem Update tatsächlich (minimal) leiser geworden. Es ist jedoch noch immer recht laut. Aber wie schon erwähnt nur beim Spielstart, ansonsten ist die PS5 leise. Daher sollte das Laufwerk wirklich nicht stören.

  18. #1338
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Ich find's spürbar. Vorher war es halt so , dass das Laufwerk zwischendurch regelmäßig laut aufgedreht hat. Und das ist bei mir fast weg, kaum wahrnehmbar.

  19. #1339
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.808
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich find's spürbar. Vorher war es halt so , dass das Laufwerk zwischendurch regelmäßig laut aufgedreht hat. Und das ist bei mir fast weg, kaum wahrnehmbar.
    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe ein paar Youtube Videos gesucht. Ich finde das entspricht meiner PS5 und PS4 am besten.



    Aber eben nur beim Booten. Ich habe vorhin mit Resi 2 begonnen. Als ich 30 Minuten lang gezockt habe, habe ich weder Laufwerk noch Lüfter gehört.

  20. #1340
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.447
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

    Aber eben nur beim Booten. Ich habe vorhin mit Resi 2 begonnen. Als ich 30 Minuten lang gezockt habe, habe ich weder Laufwerk noch Lüfter gehört.
    Das Laufwerk geht eigentlich alle 60 min an, wenn ne Disc drin ist. ( Keiner weißt , warum das so ist) Selbst wenn man ein Download Game spielt. Das ist ein bekanntes Problem. Das durch das Update behoben werden sollte. Und das hat bei mir funktioniert.
    Ansonsten stimme ich dir zu. Bei mir ist die Konsole ansonsten kaum hörbar.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4 - Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4452
    Letzter Beitrag: 28.03.2021, 12:17
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •