Seite 66 von 71 ... 16566465666768 ...
371Gefällt mir
  1. #1301
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.503
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Was bringt das? Letztendlich ist das immernoch keine Lösung.Finde das Update eher enttäuschend. Bin da auch nicht der einzige.
    Dass man die Spiele verschieben kann und nicht immer löschen und wieder instalieren muss samt Patches und DLCs.

    Was ich aber auf jeden Fsll noch haben will sind die Ordner, wie bei der PS4

    --- THIS IS THE WAY ---


  2. #1302
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Verschieben geht aber schon, wenn auch nur mit PS4 Spielen. Zudem habe ich relativ schnelles Internet, also ist Laden auch kein Problem. Für mich ändert sich nichts. Dies als großes Update zu Verkaufen ist ziemlich albern.

  3. #1303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.806
    Ich habe die PS5 gerade nicht und kann das Update jetzt so nicht erfahrungsgemäß beurteilen, aber so ein großes Update scheint es nicht zu sein.

    Was ich als ersten (kleinen) Schritt gut finde, dass PS5 Games verschoben werden können. Es ist schon angenehmer, wenn man Spiele zwischen Festplatten verschieben kann, als wenn man die immer wieder nach dem Löschen downloaden muss. Eine Dauerlösung ist das natürlich auch nicht. Ein entsprechendes Update MUSS folgen. 600 GB sind ein Witz. Selbst wenn man nur Retail kauft sind die 600 GB viel schneller voll als die mickrigen 32 GB auf der Switch.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass Sony an einer Lösung arbeiter, die aber bestimmt nicht ganz billig wird. Jede SSD wird sicher nicht unterstützt, weil auch nicht jede SSD die Qualität der internen PS5 Platte hat. Sony stellt da bestimmt gewisse Anforderungen. Also ähnlich wie bei XBOX Series.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #1304
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Ich sehe es halt bisschen kritischer , und verstehe nicht warum man nicht schon zum Launch eine Speicherlösung angeboten hat? Meine Platte ist ständig voll.
    Auf der anderen Seite sind die Blockbuster heutzutage richtig groß, schnell verschoben hat man die auch nicht. Dazu benötigt man trotzdem ne teure SSD.

    Es gibt anscheinend auch Positives am Update , es gibt ein HDR und 120fps Update .

  5. #1305
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.806
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es halt bisschen kritischer , und verstehe nicht warum man nicht schon zum Launch eine Speicherlösung angeboten hat?
    Gut das war aber vor dem Launch bekannt, dass es vorerst keine Lösung für das Problem geben wird. Das hat sogar der Designer selbst gesagt.

  6. #1306
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Gut das war aber vor dem Launch bekannt, dass es vorerst keine Lösung für das Problem geben wird. Das hat sogar der Designer selbst gesagt.
    Ich weiß. Ändert ja nichts dass es nicht so gut ist. Außerdem sind wir schon Monate nach dem Launch. Ich weiß ja nicht was man bei Sony momentan macht außer mit negativen Schlagzeilen zu glänzen.
    Gut, aber ich will ja nicht zu negativ klingen, denn die Konsole ist trotzdem toll (immernoch meine bevorzugte) , und der Spielesupport nach wie vor spitze.

  7. #1307
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.503
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind wir schon Monate nach dem Launch.
    Nur ein kleiner Zirkel an "Auserwählten"

    Man könnte es mit Asterix vergleichen. Das kleine gallische Dorf hat die PS5 (quasi der Zaubertrank) während das ganze römische Reich drumrum danach lechzt

    --- THIS IS THE WAY ---


  8. #1308
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.599
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Es gibt anscheinend auch Positives am Update , es gibt ein HDR und 120fps Update .
    Gab es zum Start der PS5 kein HDR? Wozu bringt man die Konsole dann raus?

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Zirkel an "Auserwählten"

    Man könnte es mit Asterix vergleichen. Das kleine gallische Dorf hat die PS5 (quasi der Zaubertrank) während das ganze römische Reich drumrum danach lechzt
    Wie viele PlayStation 5 es momentan gibt, ist doch egal. Die Features sollten unabhängig von der produzierten und verkauften Menge vorhanden sein. Zumal vieles mittlerweile auch Standard ist, denn auch eine 14 Jahre alte PS3 schon konnte.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  9. #1309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    @Ankylo
    Es gab wohl Probleme im Zusammenhang mit hohen FPS. HDR an sich gab es natürlich von Anfang an.

    @Lox
    Wie Ankylo sagt , spielt die Verbreitung doch keine Rolle. Gewisse Dinge müssen von Anfang an Standard sein. Die PS5 ist ein Rohdiamant der noch viel Feinschliff benötigt. Für heutige Verhältnisse absolut unverständlich, dass man wieder bei Null anfangen muss. Sony zieht hier (anders als MS) keine Rückschlüsse aus vergangenen Generationen. Verblendet durch Erfolg, wenn ihr mich fragt.

  10. #1310
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.599
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Es gab wohl Probleme im Zusammenhang mit hohen FPS. HDR an sich gab es natürlich von Anfang an.
    Ah okay, das war mir nicht bewusst.

    Sony zieht hier (anders als MS) keine Konsequenzen aus vergangenen Generationen. Verblendet durch Erfolg, wenn ihr mich fragt.
    Man kann vom Betriebssystem der Xbox halten, was man möchte, ich habe damit keine Probleme, aber ich finde es gut, dass es Microsoft konsequent durchzieht und dies einfach übernommen hat. Ist im Prinzip so, wie es Apple mit iOS, iPadOS oder macOS macht. Das ist auf allen Geräten, die unterstützt werden gleich. Habe ich ein Gerät und steige auf ein neues um, habe ich die gleiche Optik und gleichen Sachen. Gibt zwar hin und wieder Sachen, die für neue Geräte exklusiv sind, aber so funktioniert es super angenehm.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #1311
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.806
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ändert ja nichts dass es nicht so gut ist. Außerdem sind wir schon Monate nach dem Launch. Ich weiß ja nicht was man bei Sony momentan macht außer mit negativen Schlagzeilen zu glänzen.
    Gut, aber ich will ja nicht zu negativ klingen, denn die Konsole ist trotzdem toll (immernoch meine bevorzugte) , und der Spielesupport nach wie vor spitze.
    Das ist das Risiko der Launchkäufer. Ihr wolltet ja die Konsole unbedingt Day 1 haben. Weißt was ich meine. Schlimmer wäre es schon gewesen, wenn man dieses Manko nicht kommuniziert hätte.

    Das wird bestimmt noch eine Weile dauern. Die Konsole und die Spiele sind darauf konzipiert die interne SSD zu verwenden.

    Keine Ahnung wie das bei Microsoft ist, aber da gibts zumindest diese teure 1 TB Cartridge die man direkt in den Schlitz der Konsole stecken kann und soll auch ähnlich performen wie die interne Platte.

    Ich mache Sony da jetzt nicht den großen Stress, da zumindest die Option vorhanden ist, die Spiele zu verschieben und das geht bei PS4 Titeln zumindest verdammt schnell. Horizon hat keine zehn Minuten gebraucht bis ich es auf der PS5 hatte.

    Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass es bis Sommer oder Herbst eine vernünftige Lösung gibt. Würde sowas schnell gehen, hätte man das Problem schon längst behoben. Ich glaube eher, dass es wirklich daran liegt den richtigen Hersteller für solche "besonderen" SSD Platten zu finden.

  12. #1312
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.208
    Blog-Einträge
    3
    Was wären die besten Diamanten ohne Ecken und Kanten.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  13. #1313
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Was wären die besten Diamanten ohne Ecken und Kanten.
    Das stimmt allerdings. Außerdem mag ich Ecken und Kanten.

    @Kraxe
    Naja, es soll nicht schlimmer klingen als es ist. Ich verstehe zwar gewisse Entscheidung seitens Sony nicht , bereue den Kauf allerdings immernoch nicht. Ich habe nicht umsonst "Diamant" benutzt.

  14. #1314
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Ich habe grade was interessantes entdeckt. Wenn ich auf dem Kanal schalte wo die PS5 angeschlossen ist, geht sie automatisch an. Ist das immer so? Oder bloß weil ich nen Sony TV habe?

  15. #1315
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.208
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich habe grade was interessantes entdeckt. Wenn ich auf dem Kanal schalte wo die PS5 angeschlossen ist, geht sie automatisch an. Ist das immer so? Oder bloß weil ich nen Sony TV habe?
    War schon immer so. Hat schon 2010 rum mit der PS3 funktioniert und nennt sich meistens "HDMI-Geräteverbindung" und ist in den Einstellungen der Konsole oder des TVs zu finden. Damit schalten sich die Geräte gegenseitig ein, heißt, wenn du die PS5 anmachst, müsste automatisch dein TV einschalten sofern aktiviert. Die Switch kann das übrigens auch und ist nichts besonderes.
    Zögern heißt verlieren

  16. #1316
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    War schon immer so. Hat schon 2010 rum mit der PS3 funktioniert und nennt sich meistens "HDMI-Geräteverbindung" und ist in den Einstellungen der Konsole oder des TVs zu finden. Damit schalten sich die Geräte gegenseitig ein, heißt, wenn du die PS5 anmachst, müsste automatisch dein TV einschalten sofern aktiviert. Die Switch kann das übrigens auch und ist nichts besonderes.
    Bei der Switch wusste ich es. Sonst ist mir das bisher nicht aufgefallen. Und zur PS3 Zeiten hatte ich noch keinen guten TV.

  17. #1317
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.806
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bei der Switch wusste ich es. Sonst ist mir das bisher nicht aufgefallen. Und zur PS3 Zeiten hatte ich noch keinen guten TV.
    Beim Fernseher kannst du für jeden HDMI Anschluss die Geräteverbindung aktivieren bzw deaktivieren. Das kannst du auch mit einem Blurayplayer oder auch mit der WiiU machen. Das Gerät ist ansich egal, es muss nur einen HDMI Anschluss haben.

    Ich habe die Funktion deaktiviert. Kommt schon einige Male vor, dass ich den falschen Kanal nutze und dann die falsche Konsole sich einschaltet.

  18. #1318
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.503
    Blog-Einträge
    5
    schalte eh immer erst die Konsole ein und dann den Fernseher, daher für mich nur nettes Gimmick, diese Funktion

    --- THIS IS THE WAY ---


  19. #1319
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Ich hab das nie bewusst wahrgenommen. Vor allem diese Leichtigkeit war mir nicht klar. Deswegen hab ich mich gewundert.

  20. #1320
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.438
    Ich hoffe dass ich mich nicht schonwieder blamiere. Wenn man aufs Profil geht , dann auf Spiele, dann kann man sehen wie lange man jedes Spiel gespielt hat. (Wie bei der Switch) das ist doch neu oder? Finde ich jedenfalls cool, als jemand dem Trophys egal sind.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4 - Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4452
    Letzter Beitrag: 28.03.2021, 12:17
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •