Seite 32 von 52 ... 22303132333442 ...
262Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Grundsätzlich würde ich auch erst nach dem Cover sortieren. Aber anschließend halt nach einen sinnvollen System. Und dass Spiele der gleichen Reihe zusammengehören sollte eigentlich selbstverständlich sein. Warum stehen z.B. die Mass Effect-Spiele nicht nebeneinander, wenn sie doch schon das gleiche Font haben?

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    wäre halt ein immenser Aufwand, da ich das dann neben PS3 und PS4 auch bei PS1, PS2, PSP, Cube, Wii, WiiU, Switch, Xbox, 360 und One machen müsste sowie bei den Modulen des N64 und SNES

ne Sortierung hab ich eigentlich nur bei den DVDs und BRs
    Geändert von LOX-TT (26.09.2020 um 19:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    So ein Aufwand ist das nun auch nicht. Einfach systematisch die Konsolen nach und nach durchgehen und fertig. Da nimmt man sich einfach mal die Zeit.
    gamechris hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    So ein Aufwand ist das nun auch nicht. Einfach systematisch die Konsolen nach und nach durchgehen und fertig. Da nimmt man sich einfach mal die Zeit.
    Und vor allem , es macht Spaß. Find Ich zumindest. Das ist auch sich mit dem Hobby beschäftigen.
    gamechris und Beefi haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Und vor allem , es macht Spaß. Find Ich zumindest. Das ist auch sich mit dem Hobby beschäftigen.
    Das.

Ordnung schaffen macht Spaß.

Außerdem sagt jemand, der schon 49 mal im Forum geschrieben hat, dass er sich 'ne neue Festplatte gekauft hat und nun seine 3490 Spiele neu installieren muss, es wäre ein immenser Aufwand, mal eben Mass Effect 1, 2, 3 und Darksiders 1, 2, 3 etc. aus dem Regal zu nehmen und wieder neu reinzustellen!?

Wie oft ich damals meine DVDs und BluRays nach ein paar Einkäufen neu sortiert habe, als ich sie noch alle im Regal stehen hatte, kann ich nicht mal mehr erahnen. Und es war jedes Mal einfach genugtuend.

Letzens hast du dich selbst als "Sammler" bezeichnet. Ein Sammler schafft mit Freude Ordnung in seiner Sammlung. Gerade heute habe ich wieder ein Video dazu gesehen. So muss eine Sammlung aussehen:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    jaja, die Tage dann mal

Cross-Gen mach ich aber definitiv nicht, daher wird Darksiders 1, 2 + 3 schonmal nicht nebeneinander stehen

und auch Steelbooks bleiben unter sich, da sie sich ebenfalls vom Design massiv unterscheiden
    Geändert von LOX-TT (26.09.2020 um 20:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    18.433
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wäre halt ein immenser Aufwand, da ich das dann neben PS3 und PS4 auch bei PS1, PS2, PSP, Cube, Wii, WiiU, Switch, Xbox, 360 und One machen müsste sowie bei den Modulen des N64 und SNES

ne Sortierung hab ich eigentlich nur bei den DVDs und BRs
    Also ich hab jetzt auch wahrscheinlich auch an die 250 Spiele. Alle per System alphabetisch geordnet. Simpler gehts nicht.

Ich tus ja für mich, ich finde gleich alles.

So ist es, von alten Games mal die Hülle lesen, überlegen wie lang es her ist, ist doch schön.
    Geändert von Beefi (26.09.2020 um 21:20 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    mir kommt grad dass ich ja einfach meiner alphabetischen Listen aus dem Showroom hernehmen könnte zum sortieren (abzüglich der Ausnahmen wie Steelbooks, andere Fonts (betrifft nur PS3) und Budget (silberne Platinum Hüllen bei PS1/2 + Player's Choice am Cube)

Erfahrener Benutzer
    18.433
    mir kommt grad dass ich ja einfach meiner alphabetischen Listen aus dem Showroom hernehmen könnte zum sortieren (abzüglich der Ausnahmen wie Steelbooks, andere Fonts (betrifft nur PS3) und Budget (silberne Platinum Hüllen bei PS1/2 + Player's Choice am Cube)
    Nun ja, im Grunde reicht das einfache ABC aus der Schule.

Einfach Stapel für Stapel abarbeiten.

Erfahrener Benutzer

Ich hab' eine Excel-Liste mit all den Sachen. Da kann ich immer nachschauen, wann ich wo was für wieviel gekauft hab. Und man kann ja in Excel unterschiedlichste Filter setzen, wenn man sich mal irgendwas fragt ("Wieviele Spiele hab ich 20XX gekauft?" "Was habe ich bei Shop XY gekauft?")
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    PS3 hatte die geilsten Hüllen bisher . Mein Favorit.
    Oh Gott nein. Die fand ich wirklich hässlich. Ich bin eher so der Hochformattyp. Mein Favorit eindeutig Gamecube wegen dem Schriftzug und dem lila Würfelogo. Das hatte was.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein. Die fand ich wirklich hässlich. Ich bin eher so der Hochformattyp. Mein Favorit eindeutig Gamecube wegen dem Schriftzug und dem lila Würfelogo. Das hatte was.
    Es ging mir dabei nicht primär um das Cover , sondern um die Hülle allgemein. Es sind halt keine typischen DVD Hüllen. Mir sind kleine Hüllen einfach lieber. Dazu durchsichtig mit dem PlayStation Schriftzug auf der Hülle. Ich find die geil.

Erfahrener Benutzer
    Ich meine ja die Hülle. Ich mag aber dieses Bluray-Design generell nicht. Vor allem bei der PS3 ist dieses Durchsichtige auf der oberen Seite was mir nicht gefällt. Die PSP Hüllen finde auch sehr schön.

Aber im Endeffekt ist das eh egal. Spiele zeige ich aber ohnehin nicht offen her. Nur Zelda Sachen und Aloy, Lara und Ellie.

Erfahrener Benutzer
    Im Wohnzimmer habe ich eh nichts mehr ausgestellt. Aktuelle Games sind verstaut , der Rest im Keller. Wobei Keller ist hier nicht Keller , sondern mein Zimmer im Kellergeschoss. Dort habe ich alle Konsolen seit dem SNES, Spiele, meine Platten und CD/Platten Sammlung. Couch , TV, Musikanlage , Plattenspieler...

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Es ging mir dabei nicht primär um das Cover , sondern um die Hülle allgemein. Es sind halt keine typischen DVD Hüllen. Mir sind kleine Hüllen einfach lieber. Dazu durchsichtig mit dem PlayStation Schriftzug auf der Hülle. Ich find die geil.
    Den PlayStation Schriftzug hat aber nur die erste Version mit dem Spider-Man Font bei der 2. Version steht auf der Hülle selbst nur rechts oben BluRay

hier ein Bild zur Verdeutlichung

Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Spiele zeige ich aber ohnehin nicht offen her.
    Warum das denn? Schähmst du dich für dein Hobby bzw. deine Sammlung? Oder was bedeutet offen herzeigen? Ich sag natürlich nicht zu irgendwelchen Gästen, "Hey schaut euch mal meine tolle Sammlung an Spielen an da in den Regalen" aber für mich selbst hab ich schon sehr gerne ne Sammlung die ich auch sehe immer und nicht irgendwo versteckt im Wandschrank oder so.

Erfahrener Benutzer
    Das hat nichts mit schämen zu tun ich habe nur keine Regale wo ich das hinstellen könnten. Durch das Glas meiner Wohnwand sieht man wirklich nur Zelda Sachen und die Mini Konsolen samt Amiibo.

Ich mag das aber ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich ein Regal voller Spieleverpackungen, oder DVD Hüllen habe. Da stelle ich lieber Fotos und Deko auf.
    IMG_20200927_111254.jpg
    IMG_20200927_111247.jpg
    IMG_20200927_111220.jpg

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    wieviele Switch-Games sind denn das auf dem "Tower" da im 3. Bild? doch bestimmt 40 oder 50 Stück

warum hast du eigentlich hier keinen Showroom auf VGZ kraxe?

Erfahrener Benutzer
    Das hast du mich schon einmal gefragt glaube ich. Ich habe keine Lust darauf. Das artet dann in eine Verpflichtung aus, das ich diesen pflegen müsste. Das will ich nicht mehr.

Wenn ich Games kaufe/bestelle poste ich es eh entweder im entsprechenden Spielethread oder im "Welches Spiel habe ich zuletzt gekauft?"

Zu den Switchspielen: ich glaube das sind so 40. Digitale Spiele habe ich auch nicht. Dahinter sind übrigens auch noch Wii-Games für WiiU. Und hinter den 3DS Games sind die DS Spiele.

Das sind recht große Fächer. Auch bei PS4 und PS3 sind dahinter noch Games.

Erfahrener Benutzer
    Ich sortiere Spiele grundsätzlich nach der Qualität, weswegen Ocarina of Time wohl für immer ganz links oben stehen würde natürlich dann auch nach Konsole. Also beim N64 würden wohl OoT und Perfect Dark nebeneinander stehen. Hab das aber alles meinem kleinen Bruder gegeben, der seit letztem Jahr ne eigene Wohnung hat und es eigentlich irgendwie damals ihm gehörte komplizierte Geschichte...
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe in meiner Wohnung nur Games ab Wii (weil WiiU kompatibel). Alle Spiele vor Wii, PS3 habe ich zuhause bei meiner Mutter.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.