Seite 25 von 54 ... 15232425262735 ...
283Gefällt mir
  1. #481
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.919
    Ich bin sehr gespannt ob Sony auf Microsoft reagiert und den Preis auf 449 bzw 349 Euro reduziert. Erwarte aber dennoch 499 und 399 Euro.

    Geheimnisse gibt es sonst keine. Eventuell wird ein neuer Launchtitel enthüllt. Meine Wunschtitel liegen sowieso noch in weiter Ferne.

  2. #482
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Ja endlich.

  3. #483
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ja endlich.
    Ob du nun Mittwoch oder einen Tag vor Release den Preis erfährst, was ändert das?

  4. #484
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.919
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ob du nun Mittwoch oder einen Tag vor Release den Preis erfährst, was ändert das?
    Man kennt eh den Preis. Teurer als 499 Euro wirds nicht. Release mit 19./20. November (event. eine Woche früher) ist auch fix. Interessant ist das Launchlineup.

  5. #485
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Ja, aber was ändert das? Habe speziell Paul gefragt, weil er grundsätzlich negativ eingestellt ist trotz der erstklassigen PS5-Präsentation (die mit den Spielen und der Enthüllung der Konsole), nur weil es bisher keinen offiziellen Release und Preis gibt und daran alles ausmacht. Im Endeffekt landet die Konsole wahrscheinlich doch eh früher oder später bei uns allen vor dem TV. Von daher... Klang halt bisher so, als wäre alles zur PS5 scheiße gewesen und wäre gleichzeitig der Preis enthüllt, wäre es die geilste show-case der Welt gewesen. C'mon.

    Gehe übrigens stark davon aus, dass die Series S Sony ein Dorn im Auge ist, aber unterbieten wird man es preislich nicht (können). Schlauer Schachzug von Microsoft, muss man ihnen lassen.

  6. #486
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Im Prinzip ändert es nichts . Mir ist letztendlich egal ob die Konsole dieses Jahr erscheint oder erst nächstes. Ich finde das Rumeiern nur noch albern und anstrengend.
    Ich habe das Gefühl immernoch nicht alles über die PS5 zu wissen, oder das alles schon in trockenen Tüchern ist. Ich erhoffe mir schlicht konkrete Fakten.

  7. #487
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.956
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ob du nun Mittwoch oder einen Tag vor Release den Preis erfährst, was ändert das?
    die vorfreude?
    jetzt erzählt mir doch nicht, dass euch ne neue konsolen generation egal ist.. ich für meinen teil will das ding endlich haben und sauge jede einzelne info zur next gen auf. grad das sich sony so übertrieben bedeckt hält nervt halt langsam.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #488
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Mittlerweile hat sich ein Ausdruck für Sonys PR etabliert. Die Salami-Strategie

  9. #489
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.191
    Gewöhnt euch dran, so läuft das Spielchen in Zeiten von Twitter und Co.
    Da werden lieber Infohäppchen verteilt - dafür immer wieder. So bleibt man heutzutage im Gespräch.
    Klar, die Fans sind genervt, aber das kann man sich erlauben. Kein Fan verzichtet deshalb auf einen Kauf.
    Die Gelegenheitszocker hält man so bei der Stange. Im Gegensatz zu "uns" muss man die nämlich immer wieder anstupsen. Als wäre Sony ein zwielichtiger Verkäufer der Touristen anlabert und immer wieder ein weiteres Argument aus den Manteltaschen zaubert: "Guck ma hier, ein PS5 Controller!"
    "Noch nicht überzeugt? Guck ma hier, so sieht die Konsole aus!"
    "Komm schon, guck dir ma die Spiele an!"
    "Hey, für den Preis musst du zuschlagen!"

    Ich finde es garnicht so schlecht. Hab das Gefühl wir haben mehr Themen im Forum zu bequatschen.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  10. #490
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Alles schön und gut , aber einpaar Fakten sollten es schon sein , anstatt einpaar Knochen .
    Wie sieht es jetzt wirklich mit der AK aus? Was ist mit Versions-Upgrades? ( Multis äußern sich , Sony nicht. ) Mal zwei bespiele.
    MS machen es auch in Häppchen, aber äußern sich zu allen Themen konkreter. Ich finde sie machen das besser.
    Geändert von paul23 (14.09.2020 um 15:19 Uhr)

  11. #491
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    die vorfreude?
    jetzt erzählt mir doch nicht, dass euch ne neue konsolen generation egal ist.. ich für meinen teil will das ding endlich haben und sauge jede einzelne info zur next gen auf. grad das sich sony so übertrieben bedeckt hält nervt halt langsam.
    Vorfreude, wenn man den Preis erfährt? Glaube ja eher das Gegenteil wird der Fall sein bzw. die Vorfreude eher "dämpfen" (falsches Wort).

    Wer hat denn behauptet, dass uns die nächste Generation egal ist? Freue mich doch selbst riesig drauf. Nur ist es mir nunmal sowas von egal, ob man den Preis Mittwoch erfährt oder einen Tag vor Release. Die dezent eingestreuten Informationen seitens Sony und den Entwicklern finde ich tausendmal besser als alles auf einmal. So besteht Diskussionsbedarf im Forum und vor allem wurde über die zahlreichen Spiele diskutiert, weil man sich anfangs darauf konzentrieren konnte. Und nun wird es halt wahrscheinlich der Preis und das Release-Datum - ist doch perfekt. Alles richtig gemacht.

    Und ich denke mal, ich spreche für uns alle, dass eine gehobene Vorfreude für Mittwoch-Abend besteht. Diese Vorfreude würde viel geringer ausfallen, wenn bereits ALLES bekannt wäre (hoffe zB auf das UI der PS5).
    Geändert von T-Bow (14.09.2020 um 15:25 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #492
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es jetzt wirklich mit der AK aus? Was ist mit Versions-Upgrades? ( Multis äußern sich , Sony nicht. ) Mal zwei bespiele.
    Was genau willst du wissen? Es werden so gut wie alle Spiele AK sein und die Upgrades liegt doch ganz allein bei den Entwicklern, da hat Sony keinen Einfluss drauf. Was sollen die denn bitteschön noch mitteilen? Es wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt, dass zB der DualShock 4 mit PS4-Spielen kompatibel sein wird. Ganz abgesehen davon, dass es gefühlt jeden 3. Tag eine News zu einem PS4-Spiel mit angekündigtem Upgrade gibt. Was muss man noch tun, um dich zufriedenzustellen?

  13. #493
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    ]
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Was genau willst du wissen? Es werden so gut wie alle Spiele AK sein und die Upgrades liegt doch ganz allein bei den Entwicklern, da hat Sony keinen Einfluss drauf. Was sollen die denn bitteschön noch mitteilen? Es wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt, dass zB der PS4-Controller kompatibel sein wird. Ganz abgesehen davon, dass es gefühlt jede 3 Tage eine News zu einem PS4-Spiel mit angekündigtem Upgrade gibt. Was soll man noch tun, um dich zufriedenzustellen?
    Ist das bestätigt dass alle Titel AK sind? Wird Sony Upgrades bieten ähnlich der Thirds? Hast du Antworten darauf? Und wie gesagt es sind nur zwei Beispiele. Außer das (miserable) Launchlineup und die Features des Controllers , ist gar nichts klar. Und das nervt. Wann die Konsole kommt , ist mir Latte.
    Und wenn sie am Mittwoch nicht mit geilen Infos rausrücken, kauf ich mir ne Xbox.
    Spoiler:
    Spaß, es wird ne zweite Switch werden.
    Geändert von paul23 (14.09.2020 um 15:48 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #494
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.956
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Vorfreude, wenn man den Preis erfährt? Glaube ja eher das Gegenteil wird der Fall sein bzw. die Vorfreude eher "dämpfen" (falsches Wort).
    naja, der preis gehört zwar dazu, aber ich erhoffe mir jetzt am mittwoch doch mehr als nur den preis.. fixen release date, weiteres spiele material. einfach content in dem die konsole vorgestellt wird. ist ja normal auch sonys interesse, dass sich n bisschen hype entwickelt, das gegenteil ist ja aktuell fast der fall.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #495
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.518
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    naja, der preis gehört zwar dazu, aber ich erhoffe mir jetzt am mittwoch doch mehr als nur den preis.. fixen release date, weiteres spiele material. einfach content in dem die konsole vorgestellt wird. ist ja normal auch sonys interesse, dass sich n bisschen hype entwickelt, das gegenteil ist ja aktuell fast der fall.
    Die Show soll ja (mindestens) 40 Minuten gehen soweit ich gehört habe, da wird denk ich schon noch einiges mehr drin vorkommen denk ich
    Spoiler:

    THIS IS THE WAY

  16. #496
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Die Show soll ja (mindestens) 40 Minuten gehen soweit ich gehört habe, da wird denk ich schon noch einiges mehr drin vorkommen denk ich
    wäre aber auch witzig wenn sie 40 minuten bräuchten um den Preis vorzustellen
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #497
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.956
    https://www.heise.de/news/Sony-Plays...C-4893997.html

    da wäre ich jetzt nicht so gern der verantwortliche

  18. #498
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Sollen statt 15 Millionen, jetzt 11 produziert werden. Sehe jetzt kein Problem drin. Zeigt nur wie optimistisch Sony ist, was die Absatzzahlen betrifft. Ich mein die PS4 hat sich bis März 2014 , 6 Millionen Mal verkauft.

  19. #499
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.869
    Blog-Einträge
    3
    Alles eine Ente: https://www.gamesindustry.biz/articl...on-by-4m-units

    Denke aber auch, dass das im Endeffekt überhaupt nichts ausmachen würde.

    Freue mich riesig auf Mittwoch 22 Uhr.

  20. #500
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.888
    Grade auf Twitter gelesen beim Kaffee.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4-Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4434
    Letzter Beitrag: 25.11.2020, 17:05
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •