Seite 23 von 24 ... 1321222324
71Gefällt mir
  1. #441
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Zitat Zitat von Tuni Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich ist das Ladekabel vom PS5 Controller,was man daran anschließt,viel viel länger als bei den PS4 Controller.Weil beim PS4 Controlller,istdas Ladekabel einfach viel zu kurz,um den Controller aufzuladen.
    Ich lade immer über die Steckdose auf, wenn beide Controller leer sind. Man braucht halt nur einen Netzstecker. Das lädt finde ich am schnellsten. Ich habe so das Gefühl, dass das Laden am Fernseher oder Konsole am längsten dauert. Kann auch täuschen.

    Generell hoffe ich auf eine anständige Akkulaufzeit von ca 20 Stunden würde mir schon reichen. Aber gerade bei umfangreichen Games wie Horizon und Final Fantasy VII hat mich der schwache Akku schon gestört.

    Bei der WiiU hat mich das auch immer gestört, da habe ich dann Spiele wie Xenoblade X nur über Fernsehr gespielt, weil der Controller so ca 30 Stunden gehalten hat, während das Gamepad nach 8 Stunden (größere Akku) schlapp gemacht hat.

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich lade immer über die Steckdose auf, wenn beide Controller leer sind. Man braucht halt nur einen Netzstecker.
    Ist sowieso am Klügsten finde ich, auch wärend dem zocken. An einer Steckdose ist man meist näher dran als an der Konsole.



  3. #443
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ist sowieso am Klügsten finde ich, auch wärend dem zocken. An einer Steckdose ist man meist näher dran als an der Konsole.
    Und da dann aber mit der Lade-Station, nicht per USB-Kabel + Stecker. Ist am schnellsten, da es ja extra die Schnell-Lade Anschlüsse benutzt und komfortabelsten. Geht aber halt nur wenn man nicht weiter zocken will oder 2 Controller hat, zum wechseln.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #444
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.991
    Stört euch das denn, wenn ihr am Kabel zockt?
    Kabellos ist schön, aber ich habe so viele Jahre mit Kabel gezockt, mir wird's wohl nie negativ auffallen.
    Am PC zock ich z.b. auch mit zwei kabelgebunden Xbox360 Controllern. Einfach weil es die günstigste Variante eines qualitativ guten Controllers ist. Ich finde das Pad ist sowieso das Maß der Dinge. Seitdem der damals den Standard definiert hat, hat sich verdammt wenig getan.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  5. #445
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Stört euch das denn, wenn ihr am Kabel zockt?
    Nein aber das originale Kabel ist halt einfach kurz, und ich kauf mir nicht extra ein längeres wenn es mit Steckdose auch funktioniert.



  6. #446
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.513
    Blog-Einträge
    3
    Ich lade ebenfalls meistens mit der Steckdose auf und zocke zuhaus so gut wie immer ohne Kabel, da ich 2 Controller abwechselnd verwende.

    Aber: Bei einer Freundin spinnen aus irgendeinem Grund unsere Controller auf unseren PS4-Konsolen total rum; Richtungstasten werden willkürlich betätigt, die Verbindung bricht bereits auf kurze Entfernung immer wieder ab, zocken ist so unmöglich, wenn man nicht gerade still- und den Controller direkt vor der Konsole -hält.

    Gott sei Dank haben alle Dualshock 4, die nach Ende 2016 herausgekommen sind (erkennbar an der Leuchtleiste auf dem Touchpad), die Funktion spendiert bekommen, per USB-Kabel - und nicht per Bluetooth - zocken zu können. Dann funktioniert es problemlos. Diese Einstellung kann kann man unter >Einstellungen - Geräte - Controller - Kommunikationsmethode< aktivieren.

    Ich bezweifle übrigens, dass der Akku des DualSense auch nur ansatzweise länger hält.
    Geändert von T-Bow (20.06.2020 um 00:13 Uhr)

  7. #447
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    334
    Weis jemand von euch,ob es bei der neuen PS5 später auch eine PS5 Pro Version geben wird,wie bei der jetzigen PS4 Pro?

  8. #448
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tuni Beitrag anzeigen
    Weis jemand von euch,ob es bei der neuen PS5 später auch eine PS5 Pro Version geben wird,wie bei der jetzigen PS4 Pro?
    nein dazu ist noch nichts bekannt, möglich wäre es aber natürlich, allerdings würde ich nicht vor 2022/23 damit rechnen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #449
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.991
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nein aber das originale Kabel ist halt einfach kurz, und ich kauf mir nicht extra ein längeres wenn es mit Steckdose auch funktioniert.
    Dazu mal ne andere Frage: Wie weit positioniert ihr euch vom TV entfernt?
    Ich hab versucht vom Sofa aus zu zocken (ca. 4m Entfernung), aber das war für mich viel zu weit weg. Ich schnapp mir immer einen Stuhl oder Hocker und gehe auf ca. 2m ran. Ich hab sonst einfach das Gefühl nicht alle Details wahr zu nehmen. Gerade bei Fußball Spielen stellt man die Kamera ja inzwischen relativ weit ein und wenn ich dann 4m weit weg bin, erkenne ich die Spieler nicht gut genug. Gerade bei Spielen wo schnelle Reaktionen gefragt sind, muss ich nah ran.
    Bei mir wäre daher die Distanz zur Konsole deutlich kürzer als zur Steckdose.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  10. #450
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    2 bis 3 Meter, je nachdem ob ich vom Sessel oder Sofa aus zock

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #451
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Designer zeigt das bekannte PS5 Enthüllungs-Video mit einer schwarzen Version der beiden PS5 Modelle.
    Muss sagen in schwarz sieht das Teil noch um einiges cooler aus


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #452
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    334
    Zwecks Entfernung vom Fernseher.Es kommt drauf an wie groß der Fernseher ist.umso größer der ist,desto weiter sollte man den Abstand halten.
    Zu nah am Fernseher ist meistens ncht so gut für die Augen.

  13. #453
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Kommt bei mir auch drauf an wo ich spiele. Bei meinem 32 Zoller sitz ich knapp 1,5 Meter davor, da reicht auch das Akkukabel. Im Wohnzimmer am 46er (glaub ich) sitz ich gut 3 Meter weg und da ist die Steckdose näher.



  14. #454
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.513
    Blog-Einträge
    3
    https://blog.de.playstation.com/2020...er-ps5-spiele/

    Nicht gerade optisch unbedingt ansprechend, aber wen juckt's.

  15. #455
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.929
    Blog-Einträge
    2
    Man ich freu mich echt auf die ganzen neuen Spiele wie...


    https://twitter.com/NextGenPlayer/st...68118091292675


    ...


    Spoiler:
    TODD!



  16. #456
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    https://blog.de.playstation.com/2020...er-ps5-spiele/

    Nicht gerade optisch unbedingt ansprechend, aber wen juckt's.
    wie ich schon im Spider-Man Thread sagte, prinzipiel schön, aber die blauen PS4-Hüllen wirken wie ein Fremdkörper bei den weiß gehaltenen PS5 Covern. Warum keine weißen Boxen wie sie die Wii hatte? Natürlich dann im "Bluray-Format"

    Sähe fände ich schön aus.

    Oder auch schwarz, da die PS5 ja auch weiß schwarz ist
    Geändert von LOX-TT (10.07.2020 um 09:30 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #457
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Ich denke eben wegen dem Bluray Format wird es blau sein. Spart ja auch Kosten. Aber ich hoffe vielleicht trotzdem, dass man sich an den 4K Hüllen bedient. Ich glaub die sind Schwarz und das wäre recht nice.

  18. #458
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich denke eben wegen dem Bluray Format wird es blau sein. Spart ja auch Kosten. Aber ich hoffe vielleicht trotzdem, dass man sich an den 4K Hüllen bedient. Ich glaub die sind Schwarz und das wäre recht nice.
    die PS3 Hüllen waren auch im BluRay Format und unfarbig Transparent, die One Hüllen haben das Format und sind grün. Wenn dann sind das wohl Cent-Beträge, gerade bei Massenproduktions-Bestellungen wie es bei Sony der Fall wäre. Schwarz wäre ok, würde auch zur Konsole passen. Vorn und hinten das weiße Cover dazwischen schwarz, wie die Konsole selbst in der Standart-Farbe

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.641
    Standard

    Es hat nichts mit der Art des Stehens zu tun.
    Weiß wäre eine bessere Alternative, einfach weil auch die Konsole primär weiß ist, dann kommt etwas schwarz und durch die Leuchten noch ein wenig blau.

    Blau passt als Standard schon, aber zur besseren Unterscheidung zu den PlayStation 4-Hüllen wäre eine andere Farbe vielleicht etwas besser gewesen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  20. #460
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    heute Abend um 18 Uhr (Vorprogramm startet bereits um 17:30) gibts nen Live-Stream zum Dual Sense Controller


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4-Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4386
    Letzter Beitrag: 10.08.2020, 12:27
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •