Seite 18 von 24 ... 81617181920 ...
71Gefällt mir
  1. #341
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider so wenn ein Gen-Wechsel kommt.
    Du sagst das so, als wäre das typisch und schon oft so gewesen. Es trifft doch aber ausschließlich auf den Gen Wechsel von PS3/360 zu PS4/XBOne zu. Und dieser Launch wurde für die tolle PS4 Konsole gefeiert, gleichzeitig aber für seine Spiele als sehr schwach bewertet. Der Launch-Kauf war doch fast nur ein Versprechen für die Zukunft alla "die echten PS4 Spiele werden schon noch erscheinen!"
    Ich finde schon, dass man erwarten darf, dass Sony und Microsoft daraus lernen und ein starkes lineup ab tag 1 anbieten.
    Auch die anderen Versäumnisse des launches von 2013 sollten bitteschön nicht wiederholt werden. Man kann schon erwarten, dass die Firmware vom Start weg umfangreiche Funktionen bietet. Ich sehe da auch keinen Grund, warum so eine Firmware schwächer sein muss, als die aktuellste und fortgeschrittenste des Vorgängers.
    Beefi und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  2. #342
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.394
    Wenn ich mich gut erinnere , gabs doch gar nicht so viele Remaster zum Launch. Oder gar keine. Die kamen später. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, und verstehe die Diskussion nicht. Zudem verstehe ich nicht warum so getan wird als sei man zum Kauf gezwungen. Wer Spiele doppelt kauft , ist doch selbst schuld.

  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich gut erinnere , gabs doch gar nicht so viele Remaster zum Launch. Oder gar keine. Die kamen später. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, und verstehe die Diskussion nicht. Zudem verstehe ich nicht warum so getan wird als sei man zum Kauf gezwungen. Wer Spiele doppelt kauft , ist doch selbst schuld.
    Die Einstellung habe ich dazu auch. Aktuell kann man aber den Eindruck gewinnen, dass die Branche ansich zu viele Ressourcen für Remaster und Remakes verwendet... und das deshalb weniger wirklich neuer content erscheint.
    Vielleicht ist es aber auch zum Launch genau anders herum: viele Entwickler haben jetzt Remakes auf dem Markt, sodass die Hauptstudios volle Kanne an PS5 Titeln arbeiten können. Mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #344
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.394
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Die Einstellung habe ich dazu auch. Aktuell kann man aber den Eindruck gewinnen, dass die Branche ansich zu viele Ressourcen für Remaster und Remakes verwendet... und das deshalb weniger wirklich neuer content erscheint.
    Vielleicht ist es aber auch zum Launch genau anders herum: viele Entwickler haben jetzt Remakes auf dem Markt, sodass die Hauptstudios volle Kanne an PS5 Titeln arbeiten können. Mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
    Was PS5 betrifft müssen wir erstmal abwarten.

    Ich glaube dass es deswegen weniger cooles Zeug gibt, weil Spieleentwicklung teuer ist (und mit jeder Gen teurer wird) und Publisher nicht mehr bereit sind Risiken einzugehen. Die Remaster haben nicht wirklich was damit zutun.

    Und noch eins möchte ich erwähnen. Ich verstehe nicht warum immer in dem Zusammenhang über PlayStation/Xbox gesprochen wird. Und insbesondere steht Sony gerne am Pranger ( Ka. Warum) Ich glaube was Ports betrifft, oder auslachten vom Spielen, ist keiner so schlimm wie Nintendo. (Capcom vielleicht noch) Und hier wird’s abgefeiert, und die Fans schreien sogar nach mehr. Das ist doch verrückt.

  5. #345
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.429
    Blog-Einträge
    5
    Naja, es gibt schon auch genug die die ganzen WiiU Ports für die Switch überflüssig finden. Nur ist die Zahl derer im Vergleich natürlich viel kleiner, weil die WiiU ziemlich gefloppt ist. Die überwiege de Mehrheit der Switch-Besitzer hatte nie deren Vorgängerkonsole besessen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #346
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Und noch eins möchte ich erwähnen. Ich verstehe nicht warum immer in dem Zusammenhang über PlayStation/Xbox gesprochen wird. Und insbesondere steht Sony gerne am Pranger ( Ka. Warum) Ich glaube was Ports betrifft, oder auslachten vom Spielen, ist keiner so schlimm wie Nintendo. (Capcom vielleicht noch) Und hier wird’s abgefeiert, und die Fans schreien sogar nach mehr. Das ist doch verrückt.
    Speziell in diesem Threads wird natürlich hauptsächlich über Sony gesprochen. Und da PS4 und XBone im Gleichschritt durch die aktuelle Gen marschiert sind, wird hier immer der Vergleich gezogen.

    Die Thematik um die Remaster Welle betrifft aber die ganze Branche. Sony hält sich selbst dabei ziemlich zurück.
    Bei Nintendo sehe ich das aktuell auch etwas anders. Man muss hier immer bedenken, dass Spiele auf ein Handheld portiert werden und damit das erste Mal mobil spielbar sind. Das ist schon etwas anderes als nur ein Spiel leicht aufzuhübschen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  7. #347
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.038
    Bei Nintendo ist der primäre Grund, dass die WiiU gefloppt ist. Das Hybridkonzept dient da nur als "Ausrede" um die Remasterspiele für 50 Euro anzubieten. Wobei da glaube ich der Originalpreis auch eine Rolle spielt, weil Nintendospiele kosten über die Jahre hinweg meistens gleich.

    Das sehen aber eben auch andere Publisher wie erfolgreich die Remasterspiele sind. Und ich sehe das ähnlich wie Paul: mir ist lieber sie verdienen damit ihr Geld als mit Mikrotransaktionen.

    Sony ist halt unter Zugzwang, weil der Konzern in anderen Sparten nicht so performed wie die Playstation. Bei Sony hat man von Grund auf hohe Erwartungen. Die Marke Playstation ist DAS Markenzeichen der Branche. Dass die Kritik an Sony da lauter ist als bei Microsoft oder Nintendo ist nur logisch.

  8. #348
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.642
    Kraxe und T-Bow haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  9. #349
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Kann es kaum erwarten, dass es 22 Uhr ist. Will unbedingt sehen, was Sony so geplant hat. Insgeheim hoffe ich auf ein neues God of War, obwohl ich weiß, dass es nicht vorgestellt werden wird. Aber man darf ja noch träumen.

    Wollen wir in Discord chatten oder den Thread hier vollspammen?


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #350
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.429
    Blog-Einträge
    5
    [X] Thread vollspammen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #351
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.038
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Thread vollspammen
    Wird gemacht!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #352
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    853
    Wie wahrscheinlich haltet ihr eine Silent Hill-Ankündigung? Die Fan-Gemeinde dreht ja zurzeit total durch wegen des Titels.

  13. #353
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.786
    Blog-Einträge
    3
    Ich will ein neues Wipeout. Das letzte ist schon länger her, wenn man die Omega Collection nicht mitzählt. DER Playstation Klassiker schlechthin und einer der Starttitel für die PS1 damals. Jeder Teil war klasse, ein richtiger Flop war nicht dabei. Jup, darauf könnte ich mal wieder!
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  14. #354
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.429
    Blog-Einträge
    5
    WipEout halte ich sogar für möglich, gabs da nicht auch irgendwelche Gerüchte mal?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  15. #355
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.394
    Ich tippe auf HZD2 , neues Spiel von Insomniac (Vielleicht Spiderman 2) , Silent Hill, und GT (ich denke aber es wird eine Version von Sport sein).
    Ansonsten lass ich mich überraschen. Denke insgesamt wird es ne tolle Show.

  16. #356
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.259
    Und LOX, nicht wieder 10 neue Threads heute, lass was über fürs Fußvolk oder Fans der Serie.



  17. #357
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.429
    Blog-Einträge
    5
    Werds versuchen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  18. #358
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.259
    Also heute wäre der Chat wieder mal richtig cool. Schade das sie den eingestampft haben...



  19. #359
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.429
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Also heute wäre der Chat wieder mal richtig cool. Schade das sie den eingestampft haben...
    Ach den gibts gar nicht mehr? Naja war da ja selbst schon jahrelang nicht mehr

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #360
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.259
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ach den gibts gar nicht mehr? Naja war da ja selbst schon jahrelang nicht mehr
    Ich dachte so, wüsste auch nicht wie ich reinkomm, aber weicht jetzt ab vom Thread Thema...



Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4-Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4386
    Letzter Beitrag: 10.08.2020, 12:27
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •