Sekiro: Shadows Die Twice (by FromSoftware)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
kxexyovm.png

Entwickler: From-Software
Hersteller: Activision
Genre: Hack'n Slay / Action-Adventure



From-Software hat sein neus Projekt enthüllt aif der MS-Pressekonferenz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
7vrof4lk.png


Das Cover hat was und das Samurai-Setting ist interessant, aber ich bin jetzt nicht so der From Software Fan, da freu ich mich momentan doch deutlch mehr auf Sonys Ghost of Tsushima, das ja auch dieses Setting bietet.
 
Jungs, das Spiel, das Spiel Leute, das ist sooo gut :X

Es ist weitaus dynamischer als Dark Souls und Bloodborne, sodass es seinen eigenen biss hat, springen und und von Ast zu Ast zu schwingen passt super rein und auch wenn alles so schnell ist, hat das ganze diesmal sogar Stealth Mechaniken, und auch die funktionieren super! Man kann also diesmal entscheiden wie man das ganze spielen möchte. Desweiteren ist das Leveldesign wie immer fantastisch, also sprich riesige Gebiete zum erkunden wo überall Krams versteckt ist.
Es wird wohl wirklich diesmal kein RPG, da zumindest in der Demo sowas wie Leveling nicht geht und die Statuen (also der Bonfire ersatz) da diesmal nur Checkpoints sind und man sonst nichts machen kann außer Gegner zu resetten. Aber das Stört nicht, immerhin machen die hier ihr eigenes Ding.
Schwer ist es natürlich auch, habe es bis zum Boss gespielt, und konnte ihn nicht besiegen, auch einige größeren Gegner sind tuff, aber immerhin kann man diesmal sich an denen vorbeischleichen. Ja, ich bin hellauf begeistert und freue mich darauf um so mehr :]
 
Danke für deine Eindrücke. Wusste gar nicht, dass man es anspielen kann. Hat man den Abschnitt vom letzten Gameplay-Video zur Verfügung gestellt? Ehrlich gesagt hat mich die deutlich ausgeprägte Nutzung des Seils etwas abgeschreckt (genau so ein Trend...) und dass man den Großteil anscheinend im Freien verbringt, wobei man das natürlich noch nicht weiß. Hätte aber gerne ein paar Höhlen/Dungeons etc einfach geschlossene Gebiete, der Atmosphäre wegen.

War Musik vorhanden oder ist es wie bei SoulsBorne?

Kann mir gut vorstellen, dass man das Leveling für die Demo rausgenommen hat. War früher ja nicht anders, soweit ich weiß. Bei den Netzwerktests konnt' man auch nie leveln.

Und wer ist nun eigentlich der Director? Überall steht was anderes. :o
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und ja, das ist auch die Demo die es auf der GC zu spielen gab ;)
 
Das Setting spricht mich auch überhaupt nicht an. Allerdings ist das ne Geschmacksfrage. Könnte mir eben kein besseres Setting vorstellen als das von Bloodborne.

Allerdings wirkt der Spieler für mich auch sehr viel dominanter als in vorherigen Titeln von From Software. Kann mich irren, aber sieht für mich hier nicht so aus, als wollte man ein Souls-Erlebnis schaffen. Ist halt kein Dark Souls. :O

Mal abwarten, was draus wird. Aktuell juckt‘s mich auch überhaupt nicht.
 
richtig coole PS4 Pro im Sekiro-Look

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
richtig coole PS4 Pro im Sekiro-Look


PS4 Pro als Vorbesteller-Gewinnspiel


Hoffnungen auf einen Kauf in Deutschland solltet ihr nicht haben, denn mit der ganz besonderen PS4 Pro möchte der in den Niederlanden und Belgien aktive Händler Game Mania die Vorbestellungen ankurbeln. Als Vorbestellerbonus gibt es Essstäbchen. Wer die goldenen Exemplare erwischt, kann sich auf die limitierte PS4 Pro mit der Sekiro-Optik einstellen.

Auch wenn die Konsole nicht in Deutschland verkauft wird, könnt ihr euch das hübsche Stück Hardware in einem Video anschauen und hoffen, dass sich Sony vielleicht ein wenig inspirieren lässt.

Hättest du vielleicht mal dazu sagen sollen, weil ich jetzt überall nach der PS4 Pro gesucht habe. Sieht echt geil aus, aber die ist dann fast zu schade, um sie zu benutzen.


Weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel holen werde, aber irgendwie hätte ich nach Bloodborne so richtig Bock auf diese Art von Spiel. Zumal es noch schneller und actionreicher ist.
 
Nicht mehr lange, freue mich sehr drauf. Das Setting holt mich bisher auch nicht ab, aber die Tatsache, dass endlich wieder ein vollwertiges Spiel von From Software erscheint, freut mich einfach.

Was ich sehr schön finde ist, dass es kaum Gameplay-Videos zum Spiel gibt (gestern fiel das Embargo auf das vor kurzem stattgefundene Event) und man absolut nichts spoilern möchte. Die Reise geht man am Besten unvoreingenommen ein.

Noch schöner ist aber, dass nicht zig verschiedene Version des Spiels gibt.
 
Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht mehr lange, freue mich sehr drauf. Das Setting holt mich bisher auch nicht ab, aber die Tatsache, dass endlich wieder ein vollwertiges Spiel von From Software erscheint, freut mich einfach...
Wenn das Gameplay passt kann ich mit dem Stetting leben und vielleicht sogar mögen lernen durch das Spiel. Was mich bis jetzt halt so richtig abturnt ist der Greifhaken. So wirklich kommt für mich kein Spaß auf beim Betrachten der Videos. Hab allerdings seit längerer Zeit auch keine mehr zu dem Spiel gesehen. Dark Souls 2 habe ich damals aus Neugier angefangen, kann schon sein, dass Sekiro mittel- oder langfristig noch mein Interesse weckt, wenn so gar nichts auf dem Spielemarkt für mich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gameplay passt kann ich mit dem Stetting leben und vielleicht sogar mögen lernen durch das Spiel. Was mich bis jetzt halt so richtig abturnt ist der Greifhaken. So wirklich kommt für mich kein Spaß auf beim Betrachten der Videos. Hab allerdings seit längerer Zeit auch keine mehr zu dem Spiel gesehen.

Kann ich absolut nachvollziehen und wünschte selbst, dass es den Greifhaken nicht geben würde. Gab vor nicht allzu langer Zeit den Trend, dass jedes zweite Spiel entweder einen Greifhaken oder Pfeil & Bogen implementiert haben musste. Die Ausschnitte mit dem Greifhaken in den Gameplay-Videos von Sekiro empfinde ich als stinklangweilig, außer das flüchten und Ausweichen während eines Kampfes. Die Kämpfe selbst und die erhöhte Geschwindigkeit sprechen mich hingegen an. Ich persönlich fand damals immer Videos zu Bloodborne und co. langweilig, das selbst spielen ist dann doch was anderes, wie ich hinterher bemerkt habe (liebe Bloodborne). Hoffe bei Sekiro auf einen ähnliches Effekt.

Was mir ein wenig Sorgen macht, dass man bisher immer nur dasselbe Gebiet gesehen hat. Nicht, dass es hinterher das einzige Gebiet ist, was ich mit aber nicht vorstellen kann... Das verlinkte Video von Lox habe ich mir nicht angesehen, da ich zum Release nichts weiter dazu sehen möchte. Bosskämpfe schonmal gar nicht.

Jedenfalls ist es auch für mich, rein von den bisherigen Videos her, kein Highlight.
 
Zurück