Seite 1 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5

    Ghost of Tsushima


    Hersteller:
    Sony

    Entwickler:
    Sucker-Punch



    Ein Samurai-Spiel, das könnte richtig cool werden
    Geändert von LOX-TT (30.10.2017 um 17:11 Uhr)
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #2
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    Die Kombination aus Sony und Sucker Punch ist schon mal cool ☝️
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.345
    Für mich das Highlight der gestrigen Vorstellung.

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Für mich das Highlight der gestrigen Vorstellung.
    von den Neuankündigungen auf jeden Fall zumal das Setting (für mich) auch recht unverbraucht ist, bis auf die Samurai-Abschnitte bei der For Honor Kampagne kann ich mich an kein Spiel erinnern mit einem solchen Setting, das ich besitze. Freu mich wahnsinnig drauf, zumal Sucker-Punch ihr Handwerk verstehen, was sie spätestens mit inFamous: Second Son bewiesen haben.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.887
    Blog-Einträge
    2
    Joa, das setting ist zwar cool, aber ich warte mal das gameplay ab, Ryse und the Order hatten auch gute settings, aber am Ende waren das als Spiele getarnte Hollywood Blockbuster mit ner blöden Story, also abwarten
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    wieso postet denn keiner den Trailer obwohl über das Spiel in manchen Threads geschrieben wird?


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.822
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wieso postet denn keiner den Trailer obwohl über das Spiel in manchen Threads geschrieben wird?
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Weil es jeder bereits gesehen hat
    rückblickend, für mich definitv eins der highlights der e3! das sieht so unglaublich atmosphärisch und lebendig aus. bin verliebt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    975
    Finde es auch cool, allerdings bin ich ein klein wenig vom Kampfsystem enttäuscht. Es ist für meinen Geschmack etwas zu arcadig. Aber gut, sowas muss man denke ich auch einbauen, wenn der Spieler gegen mehr als einen Gegner kämpfen soll.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.215
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Finde es auch cool, allerdings bin ich ein klein wenig vom Kampfsystem enttäuscht. Es ist für meinen Geschmack etwas zu arcadig. Aber gut, sowas muss man denke ich auch einbauen, wenn der Spieler gegen mehr als einen Gegner kämpfen soll.
    Was ist daran "arcadig"? Man hat verschiedene Schwerthaltungen, muss blocken und im richtigen Moment zuschlagen. Was will man mehr?
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Was will man mehr?
    So eine Art Hybrid mit dem Kampfsystem von For Honor und evtl die alten Assassin's Creed Teile bzw Batman (sprich, eine 360 Grad Wahrnehmung, sodass man befähigt ist schnell zu reagieren), bei dem man stets die Haltung der Waffe kontrolliert, sowie Gegner aus allen Richtungen attackieren kann, ohne dass das Fokus/Lock System rumzickt.

  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5


    mehr gibts heute noch auf den Game Awards zusehen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    Release Sommer 2020



    edit:

    Cover
    Geändert von LOX-TT (13.12.2019 um 10:18 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    kostenloses dynamisches Design im Store

    sieht sehr cool aus finde ich

    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.822
    endlich mal n fettes design!

  15. #15
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    Release am 26. Juni



    edit:

    Collectors Edition

    Geändert von LOX-TT (05.03.2020 um 19:39 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #16
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.463
    Blog-Einträge
    3
    Nach Sekiro habe ich mich mal ein bisschen über das Spiel informiert und mir Gameplay angesehen (anscheinend gibt es nur ein einziges Video diesbezüglich?).

    Es spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Alles wirkt so steril, lahm, langweilig und rückständig. Vielleicht hat mich Sekiro aber auch zu sehr verwöhnt, es hat zumindest die Messlatte sehr hoch angesetzt.
    Geändert von T-Bow (15.04.2020 um 12:24 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Nach Sekiro habe ich mich mal ein bisschen über das Spiel informiert und mir Gameplay angesehen (anscheinend gibt es nur ein einziges Video diesbezüglich?).
    Und ich hab mir grad das über dir im Beitrag von LOX verknüpfte Story-Video angesehen und fand's sehr ansprechend. Allerdings muss man doch mal festhalten, dass Ghost of Tsushima das Spiel mit dem wohl beschissensten Timing aller Zeiten ist – zumindest für meinen Geschmack. Mag sein, dass viele Leute gerade durch Sekiro total angefixt von diesem Setting sind, allerdings fehlt mir jetzt eher der Überraschungseffekt und es wirkt schon nicht mehr ganz so unverbraucht.

    Es spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Alles wirkt so steril, lahm, langweilig und rückständig. Vielleicht hat mich Sekiro aber auch zu sehr verwöhnt, es hat zumindest die Messlatte sehr hoch angesetzt.
    Ja, die Messlatte liegt hoch und Ghost of Tsushima muss sich dem Vergleich mit Sekiro stellen. Ob's dabei gut wegkommen wird, ist eine spannende Frage.

    Allerdings wirkt das Spiel für mich sehr viel storyfixierter als Sekiro. Und irgendwie fühle ich mich gleich an The Order: 1886 erinnert, wo das Gameplay eine untergeordnete Rolle hatte; da standen die cineastische Inszenierung und die Story im Vordergrund, wohingegen das Gameplay eher rudimentär gehalten wurde. Spielerisch würde ich aktuell prognostizieren, dass Sekiro im direkten Vergleich überlegen sein wird. Und wenn der Fokus hier eher auf der Story liegen wird, könnte der Wiederspielwert ziemlich gering sein.

    Trotz aller Zweifel bin ich jedoch sehr gespannt und muss natürlich betonen, dass ich hier nur spekuliere und mir eben gut vorstellen kann, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Warten wir's mal ab.
    Holt ihn euch, Jungs!


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.345
    Warum sollte man ein Soulslike Spiel mit einen normalem Action-Adventure vergleichen? Erschließt sich mir nicht.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.463
    Blog-Einträge
    3
    ?

    Sekiro ist nicht gerade ein SoulsLike-Spiel... Ist genau so ein Action Adventure. Warum also nicht vergleichen?

    Auch ohne Sekiro wirkt das Spiel einfach stinklangweilig auf mich.
    Geändert von T-Bow (15.04.2020 um 14:54 Uhr)

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.463
    Blog-Einträge
    3
    Edit:

    Was definierst du unter der Genre Soulslike? Soulslike heißt für mich vor allem seine Erfahrungspunkte nach einem Tod wieder einsammeln zu können wie z.B. bei Lords of the Fallen, Nioh, The Surge oder Code Vein.
    DAS sind Soulslike-Spiele oder Klone. Sekiro bietet eben genau das nicht - mal ganz abgesehen davon, dass sich das Gameplay grundsätzlich zu Dark Souls, Demon's Souls oder Bloodborne unterscheidet. Bei Sekiro handelt es sich um ein ganz normales Action Adventure und ich sehe da überhaupt keine bis ganz, ganz wenige Einflüsse aus Dark Souls. Nur weil ein Spiel schwierig oder von From Software ist, ist es doch nicht gleich "Soulslike". Mal abgesehen davon, dass Spiele wie Dark Souls ebenfalls Action Adventures sind, nur eben erweitert...
    Geändert von T-Bow (15.04.2020 um 15:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:40
  2. God of War: Ghost of Sparta
    Von LOX-TT im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:44
  3. News - God of War: Ghost of Sparta - Release, PSP-Bundle und Vorbesteller-Boni enthüllt
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:52
  4. News - God of War: Ghost of Sparta - Vorschau zum PSP-Abenteuer
    Von SaschaLohmueller im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:17
  5. News - God of War: Ghost of Sparta offiziell für PSP angekündigt - erste Screenshots!
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •