[PS4] Ghost of Tsushima

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ghost of Tsushima

hcfzh5skeg.png

Hersteller:
Sony

Entwickler:
Sucker-Punch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Samurai-Spiel, das könnte richtig cool werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Highlight der gestrigen Vorstellung. :)

von den Neuankündigungen auf jeden Fall :top: zumal das Setting (für mich) auch recht unverbraucht ist, bis auf die Samurai-Abschnitte bei der For Honor Kampagne kann ich mich an kein Spiel erinnern mit einem solchen Setting, das ich besitze. Freu mich wahnsinnig drauf, zumal Sucker-Punch ihr Handwerk verstehen, was sie spätestens mit inFamous: Second Son bewiesen haben.
 
Joa, das setting ist zwar cool, aber ich warte mal das gameplay ab, Ryse und the Order hatten auch gute settings, aber am Ende waren das als Spiele getarnte Hollywood Blockbuster mit ner blöden Story, also abwarten
 
wieso postet denn keiner den Trailer obwohl über das Spiel in manchen Threads geschrieben wird?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde es auch cool, allerdings bin ich ein klein wenig vom Kampfsystem enttäuscht. Es ist für meinen Geschmack etwas zu arcadig. Aber gut, sowas muss man denke ich auch einbauen, wenn der Spieler gegen mehr als einen Gegner kämpfen soll.
 
Finde es auch cool, allerdings bin ich ein klein wenig vom Kampfsystem enttäuscht. Es ist für meinen Geschmack etwas zu arcadig. Aber gut, sowas muss man denke ich auch einbauen, wenn der Spieler gegen mehr als einen Gegner kämpfen soll.

Was ist daran "arcadig"? Man hat verschiedene Schwerthaltungen, muss blocken und im richtigen Moment zuschlagen. Was will man mehr?
 
Was will man mehr?

So eine Art Hybrid mit dem Kampfsystem von For Honor und evtl die alten Assassin's Creed Teile bzw Batman (sprich, eine 360 Grad Wahrnehmung, sodass man befähigt ist schnell zu reagieren), bei dem man stets die Haltung der Waffe kontrolliert, sowie Gegner aus allen Richtungen attackieren kann, ohne dass das Fokus/Lock System rumzickt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mehr gibts heute noch auf den Game Awards zusehen
 
Release Sommer 2020

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Cover
uh87ddj3g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenloses dynamisches Design im Store

sieht sehr cool aus finde ich :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release am 26. Juni

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Collectors Edition

Ghost-of-Tsushima-Collectors-Edition-pc-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Sekiro habe ich mich mal ein bisschen über das Spiel informiert und mir Gameplay angesehen (anscheinend gibt es nur ein einziges Video diesbezüglich?).

Es spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Alles wirkt so steril, lahm, langweilig und rückständig. Vielleicht hat mich Sekiro aber auch zu sehr verwöhnt, es hat zumindest die Messlatte sehr hoch angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Sekiro habe ich mich mal ein bisschen über das Spiel informiert und mir Gameplay angesehen (anscheinend gibt es nur ein einziges Video diesbezüglich?).

Und ich hab mir grad das über dir im Beitrag von LOX verknüpfte Story-Video angesehen und fand's sehr ansprechend. Allerdings muss man doch mal festhalten, dass Ghost of Tsushima das Spiel mit dem wohl beschissensten Timing aller Zeiten ist – zumindest für meinen Geschmack. Mag sein, dass viele Leute gerade durch Sekiro total angefixt von diesem Setting sind, allerdings fehlt mir jetzt eher der Überraschungseffekt und es wirkt schon nicht mehr ganz so unverbraucht.

Es spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Alles wirkt so steril, lahm, langweilig und rückständig. Vielleicht hat mich Sekiro aber auch zu sehr verwöhnt, es hat zumindest die Messlatte sehr hoch angesetzt.

Ja, die Messlatte liegt hoch und Ghost of Tsushima muss sich dem Vergleich mit Sekiro stellen. Ob's dabei gut wegkommen wird, ist eine spannende Frage.

Allerdings wirkt das Spiel für mich sehr viel storyfixierter als Sekiro. Und irgendwie fühle ich mich gleich an The Order: 1886 erinnert, wo das Gameplay eine untergeordnete Rolle hatte; da standen die cineastische Inszenierung und die Story im Vordergrund, wohingegen das Gameplay eher rudimentär gehalten wurde. Spielerisch würde ich aktuell prognostizieren, dass Sekiro im direkten Vergleich überlegen sein wird. Und wenn der Fokus hier eher auf der Story liegen wird, könnte der Wiederspielwert ziemlich gering sein.

Trotz aller Zweifel bin ich jedoch sehr gespannt und muss natürlich betonen, dass ich hier nur spekuliere und mir eben gut vorstellen kann, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Warten wir's mal ab. :)
 
Warum sollte man ein Soulslike Spiel mit einen normalem Action-Adventure vergleichen? Erschließt sich mir nicht.
 
?

Sekiro ist nicht gerade ein SoulsLike-Spiel... Ist genau so ein Action Adventure. Warum also nicht vergleichen?

Auch ohne Sekiro wirkt das Spiel einfach stinklangweilig auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Was definierst du unter der Genre Soulslike? Soulslike heißt für mich vor allem seine Erfahrungspunkte nach einem Tod wieder einsammeln zu können wie z.B. bei Lords of the Fallen, Nioh, The Surge oder Code Vein.
DAS sind Soulslike-Spiele oder Klone. Sekiro bietet eben genau das nicht - mal ganz abgesehen davon, dass sich das Gameplay grundsätzlich zu Dark Souls, Demon's Souls oder Bloodborne unterscheidet. Bei Sekiro handelt es sich um ein ganz normales Action Adventure und ich sehe da überhaupt keine bis ganz, ganz wenige Einflüsse aus Dark Souls. Nur weil ein Spiel schwierig oder von From Software ist, ist es doch nicht gleich "Soulslike". Mal abgesehen davon, dass Spiele wie Dark Souls ebenfalls Action Adventures sind, nur eben erweitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück