Seite 18 von 21 ... 81617181920 ...
109Gefällt mir
  1. #341
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.788
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, was derzeit in der Smash Bros. Szene passiert.
    Das hat mir persönlich auch recht weh getan als diese ganzen Fälle innerhalb der letzten Woche an die Öffentlichkeit getragen wurden. Ich hab die ganze Szene gerne verfolgt und den Content von Leuten wie Zero und Nairo gerne geschaut. Das war echt ein Schlag in die Magengrube diese ganze pädophile Scheiße dann lesen zu müssen.
    Revolvermeister und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #342
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.937
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Sony wird sicher niemanden verfolgen sondern meldet es der Justiz.
    Das war ja auch so gemeint. Verfolgen im Sinne von anzeigen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Das hat mir persönlich auch recht weh getan als diese ganzen Fälle innerhalb der letzten Woche an die Öffentlichkeit getragen wurden. Ich hab die ganze Szene gerne verfolgt und den Content von Leuten wie Zero und Nairo gerne geschaut. Das war echt ein Schlag in die Magengrube diese ganze pädophile Scheiße dann lesen zu müssen.
    Was genau ist denn vorgefallen? Pedos bei Smash Bros.?
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  4. #344
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.788
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn vorgefallen? Pedos bei Smash Bros.?
    Es hat damit angefangen dass Puppeh auf Twitter ein Statement veröffentlicht hat dass Cinnpie ihn manipuliert und sexuell missbraucht hat zu einer Zeit als er 14 und sie 24 Jahre alt war.

    Daraufhin haben viele andere auch ihr Schweigen gebrochen und von sexuellen Missbräuchen in den letzten Jahren erzählt.

    Nairo hat soch von einem 14 jährigen sexuell befriedigen lassen.
    Zero hat Minderjährigen sexuellen Content gezeigt, in privaten Chats nach Videos gefragt wo ein Mädchen sich sexuell befriedigen soll und wollte sogar ein Mädchen zu einem Hotel einfliegen lassen um mit ihm die Nacht dort zu verbringen.
    Keitaro hat seine Partnerin für ein Smash Turnier bei einer Party als sie 17 wurde an dem Abend sich betrinken lassen und sie dann im Pool vergewaltigt.

    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Insgesamt gab es wohl gut 30 Vorwürfe verschiedener Art gegen Leute in der Community. Der Reddit Thread wo alles dokumentiert wurde, wurde leider von Reddit gelöscht ohne eine Erklärung weshalb.

  5. #345
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sehadin
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    841
    Habe das Game jetzt auch durch und joa. Ziemlich brutal und die Story an sich war auch okay. Die letzten beiden Stunden waren vielleicht etwas zu viel, wie die meisten hier schon angemerkt haben.
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  6. #346
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sehadin
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    841
    Je mehr ich über die Story bzw. über die Entwicklung der Charaktere nachdenke, desto weniger gefällt sie mir. Bin etwas verwundert, wie das Spiel so viele 10/10er Wertungen rausholen konnte. Würde mich T-Bows Meinung anschließen.
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  7. #347
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.630
    Man kann sich über die Story streiten, aber die hohen Wertungen finde ich durchaus berechtigt. Ich finds deutlich besser als den Vorgänger, und das beste Spiel von ND seit Uncharted 3. Für mich persönlich ist der Hype des Jahres ausnahmsweise die Überraschung des Jahres. Nach Uncharted 4 (was ich enttäuschend fand) waren meine Erwartungen an ND nicht mehr so hoch .

  8. #348
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.346
    Finde es nach wie vor grandios, dennoch war nach den Wertungen die Erwartungshaltung zu hoch bei mir.
    Bei den letzten Stunden frag ich mich noch immer ob die sein mussten bzw was man anders machen hätte können.
    Imponierend ist nach wie vor die Wucht und der Sound in den Kämpfen, danach werden sich auch die ersten PS5 Titel in dem Genre messen müssen.



  9. #349
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sehadin
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Man kann sich über die Story streiten, aber die hohen Wertungen finde ich durchaus berechtigt.
    Ich finde man kann durchaus auf objektiver Ebene argumentieren, dass sich einige Charaktere in manchen Situationen nicht nachvollziehbar bzw. ihren Charaktereigenschaften entsprechend verhalten. Das lässt die Story an einigen Stellen unglaubwürdig wirken und zumindest sowas sollte einem Games-Journalist aufgefallen sein. Klar, Gameplaytechnisch gibt es nicht viel zu meckern aber wenn die Story nicht passt, kann man durchaus in Erwägung ziehen, Punkte abzuziehen. Daher würde ich dem Spiel ganz klar keine 10/10 oder 100/100 geben.
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  10. #350
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.581
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sehadin Beitrag anzeigen
    Daher würde ich dem Spiel ganz klar keine 10/10 oder 100/100 geben.
    10/10 ungleich 100/100. Das Punkte- und das Prozentsystem funktionieren unterschiedlich. Der eine Wert lässt sich nicht einfach skalieren und in das andere Wertungssystem stecken. Die funktionieren unterschiedlich.

    Ich versteh gar nicht, wieso ihr seit Release alle so tut, als hätte das Spiel nur Höchstwertungen eingefahren. Klar hat das Spiel Höchstwertungen kassiert, nicht gerade wenig, aber halt nicht nur. Deshalb hat das ja auch auf Metacritic "nur" einen Score von 94 und nicht 100.
    Folgende Spiele (auf der PS4 wohlgemerkt) liegen übrigens darüber:
    Red Dead Redemption 2 - mit 97 (klar)
    Grand Theft Auto V - ebenfalls 97
    Persona 5 Royal - Mein persönlicher Schatz während der Corona-Krise mit 95
    The Last of Us Remastered - auch 95 (versteh ich selber nicht, ist in meinen Augen ein unbeeindruckender Port des PS3-Titels.)
    Und God of War ist mit 94 Punkten gleichauf.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  11. #351
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.346
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    10/10 ungleich 100/100. Das Punkte- und das Prozentsystem funktionieren unterschiedlich. Der eine Wert lässt sich nicht einfach skalieren und in das andere Wertungssystem stecken. Die funktionieren unterschiedlich.
    Genau. Eine 10/10 ist für mich eine 96-99/100.



  12. #352
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.937
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Genau. Eine 10/10 ist für mich eine 96-99/100.
    entweder das, oder ne 91-100, je nach Sichtweise und ob ne 1/10 als 1-10 oder als 5-14 gesehen wird

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #353
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.460
    Kommt halt auf das Magazin an. Bei der N-Zone hat man gesehen welche Spiele vormals mit hohen Prozent-Wertungen eine aktualisierte Wertung von 10 und 9 bekommen haben.

    10 ist unumstritten ein Meisterwerk. 10 sollten wirklich nur Spiele bekommen, die dieses Prädikat verdient haben.

  14. #354
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.346
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Genau. Eine 10/10 ist für mich eine 96-99/100.
    Meinte natürlich eine 96-100/100, ist mir heute erst aufgefallen.



  15. #355
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.630
    Ich finde dass es ein schwieriges Thema ist , das den Rahmen sprengt. Ich fasse mich kurz. Ich würde Wertungen nicht immer so an die große Glocke hängen. Erstmal generell. Auf der anderen Seite muss man die Frage stellen, ob man heutzutage große Teile der Gamingpresse überhaupt noch für voll nehmen kann. Es steht längst nicht mehr die Information über unser Hobby im Mittelpunkt, sondern schlicht Clickbait. Selbst große Magazine wie Gamepro oder Ign mutieren zu Boulevardblättchen. Test sind oft Alibitests , ohne das sich der Schreiber viel Mühe macht. Wertungen dienen bloß dem Clickbait, bewusst zu hoch oder zu niedrig. Deswegen finde ich dass Metacritic keine Daseinsberechtigung besitzt.
    Nur noch wenige Magazine machen sich überhaupt die Mühe Spiele richtig zu analysieren, und mehr als eine Seite dazu zu schreiben. Nein, Videos sind keine Ausrede.
    Ich würde immer dazu raten nur das Lieblingsmagazin ernst zu nehmen, den Rest nicht zu beachten.
    Und Wertungen gehören letztendlich eh abgeschafft. Auch wenn ich gerne selber welche zitiere.
    Geändert von paul23 (29.07.2020 um 13:49 Uhr)

  16. #356
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.460
    Ich denke man kann jene Magazine vertrauen die schon jahrzehntelang bestehen und mit dem Medium groß wurden als es noch ziemlich Nische war, während es mittlerweile von Fanpages nur so wimmelt.

  17. #357
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann jene Magazine vertrauen die schon jahrzehntelang bestehen und mit dem Medium groß wurden als es noch ziemlich Nische war, während es mittlerweile von Fanpages nur so wimmelt.
    Leider nein, wie die Gamepro beweist. Die ja mittlerweile auf dem Niveau von Play3 und Playm liegt, oder wie sie alle heißen. Bei der Gamepro gibts ja nur noch Tratsch und Clickbait , und das nichtmal gut recherchiert und voller Fehler.

  18. #358
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.671
    Blog-Einträge
    3
    Ihr seid meine Tester (und andersherum).

  19. #359
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.937
    Blog-Einträge
    5
    Geleaktes Multiplayer Gameplay. Enthüllung dessen auf der heutigen State of Play?


    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #360
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.460
    So ich bin Seattle angekommen, ich habe aber noch keinen Überblick. Jetzt war ich mal im Gerichtsgebäude und Tiefgarage.

    Ich brauch Benzin für einen Generator. Braucht mir jetzt aber niemand sagen wo man den findet, dient nur als Status wo ich gerade bin.

    Gibt es keinen separaten Knopf für die Karte? Ich finde es etwas schade, dass die Karte im Inventar keinen Fixplatz hat. Auch der Zettel mit den Codes rutscht immer eine Position runter, wenn man neue Papiere findet.

Ähnliche Themen

  1. [PS4] The Last of Us
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 23:23
  2. play4 03/18 mit Titelstory zu The Last of Us: Part 2
    Von SaschaLohmueller im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 12:02
  3. The Last of Us Part 2: Alle Infos, Gerüchte und Spekulationen
    Von ChristianDoerre im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 10:00
  4. Horizon: Zero Dawn: Entwickler von The Last of Us Part 2 im Gespräch mit Guerilla Games
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 18:12
  5. The Last of Us Part 2: Shannon Woodward als Teil des Cast bestätigt
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •