[PS4] Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

t662gd9a.png


Genre: Rollenspiel
Release: 2016

Das Spiel wurde gerade auf der PS Experiance angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, damit habe ich nun echt nicht gerechnet :O

Tja, ich würde Sagen ich habe so eben meinen Favoriten bei der Show gefunden, jetzt habe ich echt nen Grund endlich den ersten Teil durchzuspielen :]
 
Alle rasten aus!

Damit hätte ich niemals gerechnet, auch wenn das Spiel sehr gut war. Vielleicht kommt noch irgendwann einmal ein neues Ōkmai. :X
 
Die Grafik ist ein wahrer Traum. :X Hoffentlich ist die Oberwelt nicht mehr zweidimensional. Das hat mich beim ersten Teil schon etwas gestört, wobei dies eher dem DS-Original geschuldet war.

Ni No Kuni II ist ein reines PS4-Spiel und das sieht man auch. Eine so schöne Anime-Grafik hat man vorher noch nie in einem Videospiel gesehen - zumindest ich nicht.
 
:x :x :x klingt gut, freut mich ... aber gleichzteitig frage ich mich, ob es die Magie des ersten Teils einfangen kann. Denn so schön der Trailer auch ist, irgendwas fehlt, kann aber nicht genau sagen, was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten zwei Jahre werden grandios. Als würde ich mich nicht schon genug auf Persona 5, Kingdom Hearts 3 und Dragon Quest XI vorfreuen, nein, jetzt kommt auch noch Ni No Kuni 2. What a time to be alive.
 
Die nächsten zwei Jahre werden grandios. Als würde ich mich nicht schon genug auf Persona 5, Kingdom Hearts 3 und Dragon Quest XI vorfreuen, nein, jetzt kommt auch noch Ni No Kuni 2. What a time to be alive.

Vor allem bekommt man endlich wieder das Gefühl die richtige Konsole zu besitzen. :-D Wobei, wie konnte ich jemals zweifeln? ;D

Finds geil dass Yakuza Zero im Westen veröffentlicht wird, auch wenn es leider nur die Downloadversion ist.
 
Sieh an, ein Titel, auf den ich mich noch freuen kann. :]

Zugegebenermaßen hatte ich meine Startschwierigkeiten mit dem ersten Teil, letztlich fand ich das Spiel aber großartig. So viel Charme, tolle Charaktere, eine aus meiner Sicht mitreißende Geschichte und besonders die jederzeit spürbare Hingabe der Entwickler machen den ersten Teil wirklich zu einem besonderen Titel.

Es hieß immer so schön, Ni No Kuni sei die Verwirklichung eines großen Wunsches der Entwickler gewesen. Wenn sie es ein zweites Mal schaffen, diese Begeisterung auf eine Disc zu pressen, dann bin ich dabei. Auch wenn ich kein klassischer Genreliebhaber bin. ;)


Einen Kritikpunkt muss ich dennoch schon an dieser Stelle anbringen: Der Junge sieht so dermaßen unmännlich aus. Die Frisur mag für das gewählte Szenario (Ritter und Könige, Fantasy,... bla) ganz treffend sein, aber mitsamt der Katzenohren/Diadem einer Prinzessin (?) oder was das sein soll, sieht der Junge wirklich schrecklich aus. :S
Bin ich jetzt ein Trampel, weil ich damit vielleicht den knuffigen Stil an einer Stelle kritisiere?

Im Gegensatz dazu fand ich Oliver im ersten Teil beispielsweise sehr gelungen. Warum nicht nochmal sowas in der Richtung?

Aber was soll's: Der mögliche Kauf meinerseits wird ja nicht daran scheitern, schätze ich.
Daumen hoch für die mutige Entscheidung, eine Fortsetzung zu entwickeln. Zeigt auch der Applaus im Video. :top:
 
Ich könnte tatsächlich heulen vor Freude. :X:X:X

Gestern Abend die PSX nachgeholt, extra alle Newsseiten ignoriert um nicht gespoilert zu werden. Zu Anfangs FF7 - geil, geht gut los, danach 1,5 Stunden lang praktisch nichts Nennenswertes dabei für mich, ziemlich gelangweilt und dann bringen sie diese Bombe. Ich bin aufgesprungen und hab gejubelt wie ein Kind. Ich liebe den ersten Teil abgöttisch. Eines meiner absoluten All-Time-Favorites!

Meine Most-Wanted Liste hat jetzt auf jeden Fall einen neuen Dauerkandidaten auf Platz 1.


Die nächsten zwei Jahre werden grandios. Als würde ich mich nicht schon genug auf Persona 5, Kingdom Hearts 3 und Dragon Quest XI vorfreuen, nein, jetzt kommt auch noch Ni No Kuni 2. What a time to be alive.

Ja ja ja und nochmals ja! So sieht eine richtige Most-Wanted Liste aus. Der Vik hat einfach Geschmack. ;D


Einen Kritikpunkt muss ich dennoch schon an dieser Stelle anbringen: Der Junge sieht so dermaßen unmännlich aus. Die Frisur mag für das gewählte Szenario (Ritter und Könige, Fantasy,... bla) ganz treffend sein, aber mitsamt der Katzenohren/Diadem einer Prinzessin (?) oder was das sein soll, sieht der Junge wirklich schrecklich aus. :S

Ging mir ähnlich. Ich dachte zunächst das wäre ein Mädchen und fand es cool diesmal quasi einen weiblichen Oliver zu spielen. Kann nach wie vor nicht wirklich glauben dass das ein Junge sein soll. Vor allem die Augen sind doch eindeutig weibliche Anime-Augen mit den langen Wimpern und allem... :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hmm, joa... doch, doch. Nehm ich so! :]

Und wann? :o
Von meiner Seite aus hat das Zeit. Frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2017 fänd ich gut. Bis dahin kommen ja noch ein paar gute Titel.
 
Die Grafik ist echt wunderschön und einfach atemberaubend. :X

Aber mir geht es wie Skele. Ich hoffe, dass das Spiel so im Juni/Juli erscheint, wenn ich meinen mehrwöchigen Urlaub mache. Da hätte ich dann genug Zeit für Ni No Kuni 2 (Zelda, Horizon, Rise of the Tomb Raider, World of Final Fantasy, ... ach verdammt... :S )
 
Gameplay-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück