Seite 5 von 5 ... 345
26Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich weiß ja aus Erfahrung, wie übel Square-Enix Launches manchmal aussehen können und, dass man meistens lieber ein paar Patchwellen abwartet (und ein kommender PC-Port immer wahrscheinlich ist), aber hierbei ist das einzige was mich davon abhält das Spiel zum Launch mitzunehmen und durchzusuchten der Mangel einer PS4. Bin da so gesehen froh drum.
    Aber dann beneide ich auch jeden der das Spiel jetzt schon spielen kann zutiefst, habt Spaß, Kinners!
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab Tonprobleme in den Zwischensequenzen. Die Sprachausgabe ist dann extremst leise und hallt nur im Hintergrund.

Hat noch jemand dieses Problem?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich hab Tonprobleme in den Zwischensequenzen. Die Sprachausgabe ist dann extremst leise und hallt nur im Hintergrund.

Hat noch jemand dieses Problem?
    Ok funktioniert wieder. Eigenartig.

Erfahrener Benutzer
    Das Spiel ist echt gut und zwar richtig richtig gut. Auch das kritisierte neue Kampfsystem finde ich zB gelungener und flotter als das ebenso gute aus FF 15.

Ich finde es gut, dass es ein neues Kampfsystem gibt, weil FFVII Remake sehr mordern wirkt. Grafisch ist das Game eine Bombe. Soundtechnisch überragend. Die Espers finde ich etwas unspektakulär. Also Ifrit wurde in früheren Ablegern deutlich besser in Szene gesetzt.

Auch die Nebenquests sind bisher (bin Kapitel recht unspektakulär. Lightning Returns hat diesbezüglich deutlich mehr Tiefgang.

Nichtsdestotrotz ist das Game ingesamt eine Wucht auch was die Inszenierung anbelangt. Vor allem die Charaktere sind jetzt wirklich gut designt. Nicht nur grafisch, sondern auch von der Charakteristik her.

Aber was mir aufgefallen ist:
    Hieß Jesse im Original nicht Jessie?

Es gibt zwar viele Wiedererkennungsmerkmale, auch was das Leveldesign anbelangt, aber es ist dennoch so komplett neu. Für mich bisher das beste Remake auf dem Markt.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Es gibt zwar viele Wiedererkennungsmerkmale, auch was das Leveldesign anbelangt, aber es ist dennoch so komplett neu. Für mich bisher das beste Remake auf dem Markt.
    Ich habe vor kurzem das Original gespielt, daher kann ich direkt vergleichen. Es ist vieles ganz anders. Stört mich persönlich aber nicht. Trotzdem ist das Spiel voller Emotionen und Nostalgie für Fans.
    Ich finde das Spiel sehr geil bisher , ich würde nichts kritisieren. Allerdings frage ich mich wie das Spiel auf jemandem wirkt , der das Original nie gespielt hat? Wenn man es nie gespielt hat , kann man denke ich paar Punkte abziehen. Insofern bin ich mit den Wertungen (grade im Mittleren 80er Bereich ) einverstanden. Es ist ein gutes RPG aber kein überragendes. An Persona oder Dragon Quest kommt es nicht dran.
    Geändert von paul23 (15.04.2020 um 09:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich bin echt am überlegen...
    Bisher nur 15 gezockt (nicht durch).
    Damals 7 viele Jahre nach Release mal auf PC angefangen, abgebrochen, weil Grafik ziemlicher Müll war.
    Jetzt hab ich die Chance und bin mir sehr unschlüssig. Genau aus dem von paul23 o.g. Grund. Ich weiß nicht, ob ich es so geil finden würde.
    Demo gezockt, ja, Grafik geil, Soundtrack gefiel mir auch. Vom Gameplay, naja, irgendwie fand ich es unübersichtlich. Da hätte ich rundenbasierendes Gameplay wahrscheinlich besser gefunden. Story war erstmal interessant.
    Wenn ich es kaufen sollte, dann aber am besten jetzt, ansonsten verfliegt wahrscheinlich mein Interesse auf Dauer.
    Was gegen den Kauf spricht - meine R6 Siege Sucht und einige andere Spiele, die ich eigentlich noch zocken wollte (Uncharted 1 - 4, Octopath Traveler durchzocken, Links Awakening...)...
    Keine Ahnung, ich denke ich lass es lieber

Erfahrener Benutzer
    SE Spiele fallen schnell im Preis, einfach mal abwarten und günstig holen.
    Das Spiel ist schwer zu beurteilen. Ohne den Nostalgiebonus ist es nur ein JRPG von vielen, und das vielleicht nichtmal ein überragendes.
    Wenn man FF7 so liebt wie ich , dann schwebt man quasi auf einer Wolke durch Spiel. Aber wenn das fehlt dann bleibt ein lineares , fast schon Action-Adventure-artiges, Spiel.
    Bei FF merkt man einfach dass sie den westlichen Mainstreamspieler ansprechen wollen. Durch Fokus auf Optik und zugänglies Gameplay. Auch wenn das Spiel in vielen Dingn sehr japanisch wirkt. (Charaktere, Dialoge, Humor.)
    Ich persönlich hätte mir einen Weg ähnlich Dragon Quest , oder ähnliche Oldschool JRPGs , gewünscht. SE zeigen oft selber wie’s geht , mit vielen tollen JRPGs alter Schule. Warum nicht auch FF?
    Geändert von paul23 (16.04.2020 um 13:32 Uhr)
    Kraxe und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Bin mit dem Spiel durch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Dieses Remake war eine reine Freude. Es ist technisch wie spielerisch vom Kampfsystem her echt ein tolles Spiel.

Das "Ende" ist auch sehr schön gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    SE zeigen oft selber wie’s geht , mit vielen tollen JRPGs alter Schule. Warum nicht auch FF?
    Die Antwort steckt in der Frage: sie bieten bereits sehr gute old school JRPGs. Mit Final Fantasy decken sie dann noch mal einen etwas anderen Bereich ab. Damit sind sie breiter aufgestellt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Die Antwort steckt in der Frage: sie bieten bereits sehr gute old school JRPGs. Mit Final Fantasy decken sie dann noch mal einen etwas anderen Bereich ab. Damit sind sie breiter aufgestellt.
    Naja, ich war halt bisschen skeptisch nach der Demo. Mittlerweile bin ich fast durch, und weiß dass die Skepsis unbegründet war.

Erfahrener Benutzer
    18.188
    Bin mit dem Spiel durch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Dieses Remake war eine reine Freude. Es ist technisch wie spielerisch vom Kampfsystem her echt ein tolles Spiel.

Das "Ende" ist auch sehr schön gemacht.

Wieviel Stunden Spielzeit ca.?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    ca. 35. Ich habe aber nicht alles erledigt.

Bin auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Kampfsystem ist sehr geil. Guter Kompromiss finde ich, die Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert. Charaktere sind eh geil. Finde es zudem cool dass die Nebendarsteller ein Gesicht bekommen haben, und mehr zu erzählen hatten. Ansonsten gabs unfassbar viele Ahamomente für Fans. Das war echt schön.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich habe mit allen Nebenquests knapp 40 Stunden benötigt.
    Davon ist aber auch viel Sucherei dabei gewesen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Weiß man schon wann die nächste Episode erscheinen wird? Habe Final Fantasy VII nie gespielt und würde dies gerne nachholen, aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass das Spiel so aufgeteilt wird und jedes Mal Vollpreis zu zahlen. Sollte es noch zwei Jahre dauern, dann wäre ich damit einverstanden.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Nein, dazu hat Square Enix bislang keine Angaben gemacht. Ebenso bleibt es noch seitens Square Enix zu beantworten, wie viele Teile das Remake insgesamt besitzen wird.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wann die nächste Episode erscheinen wird? Habe Final Fantasy VII nie gespielt und würde dies gerne nachholen, aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass das Spiel so aufgeteilt wird und jedes Mal Vollpreis zu zahlen. Sollte es noch zwei Jahre dauern, dann wäre ich damit einverstanden.
    Also für das was es ist ist Vollpreis durchaus gerechtfertigt. Natürlich gibt es andere JRPGs die eine doppelt so lange Spielzeit für die Hauptstory beanspruchen.

Aber ich zahle gerne 60€ (bzw 85€ für die Deluxe Edition) in so ein Spiel wo man wirklich 35 - 40 Stunden beschäftigt ist.