[PS3] MotoGP 13

Rage1988

Bekanntes Gesicht
MotoGP 13

Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt.:)

Also muss ich als Motorradfahrer und Motorradfan da natürlich nachhelfen ;-D

Das Spiel erscheint schon am 21. Juni, nur mich wundert es, dass man es noch nicht vorbestellen kann.
Man kann es nur bereits in UK, Spanien und Italien vorbestellen :O
Ich hoffe es erscheint auch bei uns, kann doch nicht sein, dass es nur in den paar Ländern erscheint.

MotoGP 13 (PS3): Amazon.co.uk: PC & Video Games

Anhang anzeigen 2716



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird eine Demo erscheinen:

Nachdem die Rennspiel-Experten von Milestone vor einigen Wochen bekannt gaben, dass vor dem Verkaufsstart der Motorrad-Sim “MotoGP 13″ eine PS3-Demo angeboten wird, folgte heute der präzise Veröffentlichungstermin. Ab dem 12. Juni 2013 kann der Download gestartet werden.
Wer sich die Demo herunterlädt, kann in einem Quick-Race drei Runden auf dem Gran Premi Aperol de Catalunya drehen, wofür die Fahrer Valentino Rossi und Marc Márquez mit ihren Maschinen zur Auswahl stehen. Zudem sollen sämtliche Optionen im Spiel zugänglich sein. Die Vollversion folgt am 21. Juni 2013 unter anderem für PlayStation 3 und PS Vita.

http://www.play3.de/2013/06/03/motogp-13-die-demo-hat-einen-termin/
 
Neues Gameplay-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Demo jetzt doch erst am 19.06.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat mich seit PS2 Zeiten immer interessiert, aber bis jetzt hatte noch keines so gute Wertungen dass ich wirklich überlegt habe einen Teil zu kaufen.
 
Hat mich seit PS2 Zeiten immer interessiert, aber bis jetzt hatte noch keines so gute Wertungen dass ich wirklich überlegt habe einen Teil zu kaufen.

Naja, wie ich seit The Last of Us wieder weiß: Auf Wertungen sollte man einen Dreck geben.

Wenn die Demo passt, hole ich es mir :]

Schon alleine deswegen, weil es kaum Motorradrennspiele gibt. Und soooo schlecht waren die alten Teile auch wieder nicht. =)
 
Naja, wie ich seit The Last of Us wieder weiß: Auf Wertungen sollte man einen Dreck geben.
Hab mich ja nicht nur nach Wertungen gerichtet, hab mir schon den einen oder anderen Teil mal ausgeliehen, aber gefesselt hats mich damals leider nicht.
Vielleicht macht der neue Teil ja einiges besser. :]
 
Wenn das Spiel eingermaßen in Ordnung ist, dann haben sie es verdient das man es kauft. Spiele von der Sorte sind nur für einen kleinen Markt, aber ich bin froh, dass sie es trotzdem entwickeln.


Ein tolles Preview-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon Gameplayvideos und wenn ich das so sehe, werde ich es mir auf jeden Fall holen :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, es ist der 19.06. und es gab bereits das Store Update. Wo zum Teufel ist die Demo zu MotoGP :pissed:.
Wollen die mich verarschen, erst hieß es, dass es die Demo am 12.06. gibt, dann einen Tag vorher heißt es: Nö vergesst es, erst in einer Woche :P.
Und jetzt ist wieder nicht da.
Für PC und XBox gab es die Demo schon und was ist mit PS3 :pissed:


Edit: Ich nehme alles zurück, gerade ist sie erschienen. ^^

Mensch, zu 69% bin nur ich hier aktiv xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eh nichts verpasst. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe - Müll.

Ich fahre für mein Leben gern Motorrad, aber das tu' ich mir nicht an. Da finde ich selbst die Motorradphysik in Burnout Paradise besser.
 
Hast eh nichts verpasst. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe - Müll.

Ich fahre für mein Leben gern Motorrad, aber das tu' ich mir nicht an. Da finde ich selbst die Motorradphysik in Burnout Paradise besser.


Ohje, ich hab mich schon gefreut :|, naja, mal schauen wie es ist.
Ist es so viel anders als die vorherigen Moto GP Teile?

Naja, ich dachte mir schon bei dem Making Of Video, warum sie das Motioncapturing auf einem Nachbau aus Holz machen und nicht auf einer echten Maschine.
 
Ohje, ich hab mich schon gefreut :|, naja, mal schauen wie es ist.
Ist es so viel anders als die vorherigen Moto GP Teile?
Also wenn sie dir gefallen haben bisher, dann wirst du an '13 sicher auch deine Freude haben. Es ist eben nur für mich nichts. Moto GP fand' ich schon immer ziemlich bescheiden. Es sieht nicht spektakulär aus (und damit meine ich nicht Action, sondern für Simulationsverhältnisse) und es fährt sich meiner Meinung nach auch nicht besonders gut. Es ist eine Low Budget Produktion und kann lange nicht mit einem Gran Turismo oder Forza mithalten.
Wenn mal eine Motorradsimulation auf diesem Niveau geschrieben wird, bin ich einer der ersten, der zugreift. Aber solange fahre ich doch lieber selber. ^^
 
Wenn mal eine Motorradsimulation auf diesem Niveau geschrieben wird, bin ich einer der ersten, der zugreift. Aber solange fahre ich doch lieber selber. ^^

Wenn das mal endlich passieren würde :X, muss ja nicht MotoGP sein, hauptsache Motorräder und dann auf dem Niveau von Gran Turismo.
Aber dafür ist der Markt nicht groß genug und eine aufwendige Produktion würde wohl nicht viel Gewinn abwerfen.

Da müssen wir wohl weiter selbst fahren :B

Ich hab damals einen Teil auf PC gespielt, weiß aber nichtmehr welcher. Der war gar nicht so schlecht.
 
Also ich habe die Demo gerade gespielt und muss zugeben, dass es gar nicht so schlecht ist.
Es sieht nicht brillant aus, aber trotzdem ganz gut, v.a. die Fahrer und Maschinen sind ziemlich detailiert.
Die Strecken ähneln der Grafik aus GT5, nur das es hier auch Zuschauer gibt.

Die Fahrphysik ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Was mich aber daran noch stört, ist, dass man sich ziemlich schwerfällig in die Kurven legt, man muss den Stick bis zum Anschlag in die gewünschte Richtung drücken, damit was passiert. Im wahren Leben kann man schneller und auch präziser steuern, aber vielleicht muss man einfach bei dem Spiel an den Einstellungen rumschrauben.
Man kann sowieso alles mögliche einstellen, wie z.B. ob man getrennt bremsen möchte (vorne und hinten), wodurch man in den Kurven besser agieren kann. Alle möglichen Fahrhilfen kann man aktivieren oder deaktivieren und in anderen Videos habe ich gesehen, dass man auch alles mögliche an den Maschinen einstellen kann.
Was mit gefällt, dass sich die Maschinen real verhalten, z.B. wenn ich in der Kurve zu bald Vollgas gebe, rutscht mir das Hinterrade weg, oder wenn ich über eine Anhöhe fahre und dabei lenke, kommt die Maschine ins Schlingern und wirft mich ab. Da ist alles vertreten, lowsider, highsider und was es noch so gibt.

Was ich auch geil finde, ist die Sicht aus dem Helm heraus, bei der man fast den Asphalt küsst. :B


Klar, es ist kein Topspiel, das Wertungen von 90% einholen wird, aber es ist ganz gut gemacht und für einen Nischentitel doch recht gut.
Ich teste noch ein bisschen die Demo und werde dann aber doch zugreifen.



Edit: Ha, ich hab das Spiel gerade gekauft, ich hab angerufen ob sie es überhaupt bekommen und da meinte er sie haben es bereits da :B
Gleich mal loslegen :-D

Also die Grafik ist um einiges besser als die in der Demo, alles wirkt schärfer und farbiger. Sieht sogar richtig gut aus.
Auch die Steuerung ist hier nicht so träge. Anscheinend war die Demo wieder eine etwas ältere Version.
Ich kann das Spiel perfekt an meine Bedürfnisse anpassen, man kann einfach alles einstellen. Gegnerstärke, Rundenzahl, Fahrhilfen....

Es gibt nichts an dem Spiel zu bemängeln und hat meiner Meinung nach solide 80-85% verdient.

Ich hab gleich mal ne Karriere gestartet, da beginnt man mit Moto3. Die Dinger sind lahmer als meine Maschine :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Spiel mal kaufen, wenn es günstiger geworden ist - 60 EURO ist mir da doch etwas zu viel...

Kannst ja mal noch paar Zeilen hier schreiben, wenn du noch paar Stunden durch hast....:-D
 
Werde mir das Spiel mal kaufen, wenn es günstiger geworden ist - 60 EURO ist mir da doch etwas zu viel...

Kannst ja mal noch paar Zeilen hier schreiben, wenn du noch paar Stunden durch hast....:-D


Also ich ahbe es vorhin 2-3 Stunden gespielt und wie gesagt, mir gefällt es. :)
Spiel am besten mal die Demo, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Die Grafik und Steuerung ist auf jeden Fall besser als in der Demo. Gut, es gibt Strecken, die sehen ziemlich steril aus, dafür sind andere wieder schöner.
Was ich auch toll finde ist, dass es vor jeder Rennstrecke ein kurzes Intro zu den jeweiligen Strecken gibt. Da sieht man dann z.B. die Sehenswürdigkeiten von Dresden und die Kultur, weil das kommende Rennen auf dem Sachsenring stattfindet.

Es gibt auch einen Fahrerraum, sowas finde ich, macht das Spiel etwas lebendiger. In vielen Rennspielen gibt es keinen Raum, in dem ich mich befinde und E-Mails checken kann, Motorradzeitungen betrachten, meinen aktuellen Punktestand und meinen Fahrer anpassen kann. Sieht jetzt nicht so atemberaubend aus, dieser Raum, macht das Spiel aber trotzdem zu irgendwas besonderem.
Neben diesem Raum gibt es auch noch die Bix, in der man ein Rennen starten kann. Man sieht die Ingenieure, Wetterlage und kann seine Maschine komplett anpassen. Wenn man dann ein Rennen starten will, steht man in der Egoperspektive (in Helmansicht von innen) auf und steigt auf die Maschine. Das kann man natürlich auch alles wegdrücken wenn man es nicht möchte. Wenn man anschließend das Rennen startet, gibt ein Moderator einen Überblick über die Strecke und kommentiert dazu.
Während dem Rennen hört man allerdings keinen Kommentator, was ich persönlich gut finde.
Die Karriere beginnt man in der Moto3 und fährt am Anfang für verschiedene Teams, bevor man selbst eine Meisterschaft startet.

Wenn amn während dem Rennen versehentlich mal raufährt, oder die Linie nicht richtig erwischt, kann man eine Rückspulfunktion wie in GRID nutzen. Wenn man dann aber wieder startet ruckelt es kurz, bevor es flüssig weitergeht.
Auch wenn man ein Rennen startet oder in die Box wechselt, ruckelt es kurz, bis alles geladen ist. Während den Rennen gibt es aber keine Probleme.

Die KI verhält sich auch fair, nicht wie bei GRID oder GRID2, wo man ständig gerammt wird und Glück haben muss, dass man am Start heil davon kommt. Wenn hier ein Unfall passiert, dann meistens nur, weil man selbst der Verursacher ist.

Die Sounds hören sich natürlich nicht wie jede beliebige Straßenmaschine an, sondern wirklich wie die MotoGP Maschinen.
Es gibt viele, die beschweren sich über die Sounds, aber die kennen anscheinend nicht die MotoGP und erst recht nicht die Maschinen in der MotoGP.

Von mir bekäme es mittlerweile 85%, es macht nicht viel falsch, ist aber auch kein absolutes Topspiel, eben ein solider Renntitel mit Motorrädern. Den MP habe ich natürlich noch nicht getestet, der wird wahrscheinlich eh erst ab Freitag funktionieren.

Zusammengefasst:

+ Design der Fahrer und Motorräder (ich finde das die Fahrer und Maschinen richtig realistisch aussehen)
+ Steuerung
+ Anpassungsmöglichkeiten
+ Fahrerkabine und Boxenansicht
+ Motorräder können beschädigt werden/ technische Probleme können auftreten (wenn man es einstellt)
+ Einleitungsvideos (Sehenswürdikeiten, Kultur) zu den Städten in denen die Strecken sind
+ KI verhält sich fair und kann beliebig schwer eingestellt werden
+ Verschiedene Rennmodi (Grand Prix, Karriere...)
+ Levelsystem durch das man nach und nach neue Helme usw. freischalten kann, Punkte bekommt man nach jedem Rennen, je mehr Fahrhilfen man ausstellt und je schwerer man spielt, desto mehr Punkte bekommt man natürlich.
+ realistisches Verhalten der Maschinen (lowsider, highsider, Hinterrad rutscht weg, Überschlag, wenn man vorne überbremst...)

0 Grafik ist in Ordnung
0 Man kann den Fahrer jetzt nicht so anpassen wie seinen Charakter in Skyrim :B, da spielt für mich aber keine Rolle, dafür kann man den Fahrstil festlegen, man kann wählen zwischen ausbalanciert (so wie Rossi), oder Eleebogen raus, Schulter raus oder , klassisch das Knie raus. Das hat aber, wie ich festgestellt habe, keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten, sondern sieht nur anders aus, was ich aber ganz nett finde.
0 Manche strecken sind schön, andere etwas steril, finde ich aber auch nicht schlimm, hauptsache die Fahrer und Maschinen sehen top aus.

- gelegentliche Ruckler nach dem Zurückspulen und beim Start


Ich habe gerne die 55€ ausgegeben, denn ich möchte solche Nischentitel unterstützen und auch dabei helfen, dass es derartige Spiele noch in Zukunft gibt. Es gibt ja keine anderen Motorradrennspiele. :)


Edit; Nach 2-3 weiteren Stunden hat sich meine Meinung nicht geändert, ich bin grad noch mehr begeistert, weil ich entdeckt habe, dass man extrem schöne und hochauflösende Bilder und Videos der MotoGP freischaltet, die man anschauen kann, sind echt ein Hingucker.
Bis jetzt hatte ich einen Bug, da war das Menü einfach schwarz und ich konnte nichts mehr machen. Nach einem Neustart ging alles wieder
Mittlerweile bin ich in der Moto2 und das ist schon anspruchsvoller, weil die Maschinen schneller und stärker sind, da braucht man schon länger um die in die Kurven zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück