[PS3] Hitman 6 - Von Square Enix statt IO-Interactive (tba)

G

Gast1669461003

Gast
Hitman 6 - Von Square Enix statt IO-Interactive (tba)

http://images.vg247.com/current//2012/11/Hitman-6-Artwork.jpg

Entwickler: Square Enix Montreal
Plattform: unbekannt
Termin: unbekannt, angeblich 2013



Bestätigt ist bislang, dass der nächste Ableger der Hitman-Serie von Square Enix Montreal anstelle von IO Interactive entwickelt wird. Damit ist es das erste Hitman mit anderen Entwicklern. Erscheinen soll es Gerüchten zu Folge schon nächstes Jahr.

Nun darf man sich nach langer Wartezeit auf Absolution natürlich fragen, was die guten Leute mit der Hitman-Reihe vorhaben. Absolution ist ein super Stealth-Game mit verwässerten Wurzeln. Nun ein anderer Entwickler und anscheinend kürzere Entwicklungszeit. Kein gutes Zeichen.

Hitman 6 - Hitman Wiki

Hitman 6 concept art shown off by Square Montreal | VG247
 
Bestätigt ist bislang, dass der nächste Ableger der Hitman-Serie von Square Enix Montreal anstelle von IO Interactive entwickelt wird. Damit ist es das erste Hitman mit anderen Entwicklern. Erscheinen soll es Gerüchten zu Folge schon nächstes Jahr.

Nun darf man sich nach langer Wartezeit auf Absolution natürlich fragen, was die guten Leute mit der Hitman-Reihe vorhaben. Absolution ist ein super Stealth-Game mit verwässerten Wurzeln. Nun ein anderer Entwickler und anscheinend kürzere Entwicklungszeit. Kein gutes Zeichen.

Naja kürzere Entwicklungszeit... muss sich erst zeigen. Ein "angeblich 2013" hat für mich noch keine Aussagekraft.
Absolution reizt mich momentan leider überhaupt nicht.
 
Naja kürzere Entwicklungszeit... muss sich erst zeigen. Ein "angeblich 2013" hat für mich noch keine Aussagekraft.
Absolution reizt mich momentan leider überhaupt nicht.

Man weiß natürlich auch nicht wie lange schon daran gearbeitet wird. Trotzdem bin ich auch erst Mal skeptisch und vor allem etwas irritiert über das andere Entwicklerteam... hm, mal abwarten. Noch ist es denke ich viel zu früh dazu einen qualifizierten Kommentar abzugeben.
 
IO Interactive hat mit der Arbeit in den letzten Jahren nicht geglänzt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie es einfach nicht auf die Next Gen geschafft haben. Die alten Hitman-Teile waren spitze, keine Frage. Aber danach kam nur noch höchstens durchschnittliches (siehe z.B. Kane&Lynch). Hitman: Absolution hebt sich von der Qualität wieder etwas ab, aber wer weiß wieviel Geld, Zeit und Teamwechsel nötig waren um selbst das hinzukriegen. Von dieser Seite her kann ich einen Wechsel verstehen, skeptisch bleibe ich aber trotzdem.
 
IO Interactive hat mit der Arbeit in den letzten Jahren nicht geglänzt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie es einfach nicht auf die Next Gen geschafft haben. Die alten Hitman-Teile waren spitze, keine Frage. Aber danach kam nur noch höchstens durchschnittliches (siehe z.B. Kane&Lynch). Hitman: Absolution hebt sich von der Qualität wieder etwas ab, aber wer weiß wieviel Geld, Zeit und Teamwechsel nötig waren um selbst das hinzukriegen. Von dieser Seite her kann ich einen Wechsel verstehen, skeptisch bleibe ich aber trotzdem.

Hm, ganz so negativ sehe ich das nicht. Klar, Kane&Lynch war technisch kein Meisterwerk, Hitman Absolution ist hingegen ein wirklicher toller Titel geworden, sowohl technisch als auch spielerisch.

Das Problem mit einzelnen Ausreißern hatten schon mehrere Entwickler, ich erinnere nur mal an das überall bekannte Studio von "Criterion Games". Deren "Body Count" war sowohl technisch als auch spielerisch mehr als eine Gurke. Trotzdem kann man deshalb nicht sagen, dass sie den Sprung auf die "Next" - oder mittlerweile eher längst "Current" - Generation nicht geschafft haben.
 
body count ist nicht von criterion. stuart black war da schon lange weg.
criterion hat sich mit nfs: most wanted in die nesseln gesetzt.
 
Hm, ganz so negativ sehe ich das nicht. Klar, Kane&Lynch war technisch kein Meisterwerk, Hitman Absolution ist hingegen ein wirklicher toller Titel geworden, sowohl technisch als auch spielerisch.

Das Problem mit einzelnen Ausreißern hatten schon mehrere Entwickler, ich erinnere nur mal an das überall bekannte Studio von "Criterion Games". Deren "Body Count" war sowohl technisch als auch spielerisch mehr als eine Gurke. Trotzdem kann man deshalb nicht sagen, dass sie den Sprung auf die "Next" - oder mittlerweile eher längst "Current" - Generation nicht geschafft haben.

Nicht nur technisch waren die Kane&Lynch Teile unterdurchschnittlich, auch gameplaytechnisch war es einfach unter dem Standard.
Ich mochte die Atmo bei den Spielen, aber alles andere war wirklich nicht zufriedenstellend.
 
Bodycount wurde auch von einem Studio von Codemasters entwickelt soweit ich informiert bin.

Entwickler war ein Studio namens Guildford Studios.

Wie auch immer, ich denke wenn Square Enix es tatsächlich durchziehen sollte und jedes Jahr ein Hitman rausbringt brechen sie der Serie das Genick. Ich befürchte fast das ganze wird Richtung lineare Shooter-Kost gehen (da einfacher zu produzieren und besser zu vermarkten) oder die Serie wird in Sachen Komplexität und Raffinese so weit runtergestuft das selbst ein unter Demenz leidender Affe (oder besser gesagt; "der Mainstream") mit dem Spiel kein Problem hat ohne auch nur eine Gehirnzelle anzustrengen. :|

Aber ich will mich hier nicht wie Meister aufführen der jede Veränderung sofort verteufelt. :finger:
Vielleicht schaffen sie's wirklich die Qualität und das Feeling bei zu behalten, trotz kürzerer Entwicklungszeit.
 
Zurück