[PS4] inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

Da ich das gerade im Laberthread gelesen habe, wird es Zeit für nen eigenen Thread.

Auch wenn das Gerücht, dass die Jungs von Sucker Punch bereits mit den Arbeiten an “inFamous 3″ begonnen haben, in den letzten Monaten immer wieder aufkam, lässt eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten.
Schenken wir den Kollegen der Hip Hop Gamer Show, die zuletzt immer wieder für exklusive Enthüllungen zu haben waren, Glauben, dann könnte die offizielle Ankündigung des dritten Teils allerdings unmittelbar bevorstehen. Wie man in Erfahrung gebracht haben möchte, wird diese im Rahmen der Spike Video Game Awards im Dezember über die Bühne gehen.
So sollen Sony und Sucker Punch auf dem Event ein erstes Teaser-Video zu “inFamous 3″ präsentieren, mit dem man verdeutlichen möchte, wie man die Serie in Sachen Technik und Gameplay auf ein komplett neues Level hob.
Von offizieller Seite wurden die Gerüchte um die mögliche Enthüllung bisher aber nicht kommentiert.
http://www.play3.de/2012/10/22/infamous-3-erfolgt-die-offizielle-ankundigung-im-dezember/

Nach den beiden Vorgängern, die ich zu Unrecht anfangs verschmäht und welche mich in diesem Jahr von ihren Qualitäten mehr als überzeugt haben, bin ich bereit für einen Nachfolger.


Erste Infos:


inFAMOUS: Second Son

Delsin Rowe ist der Star von Second Son und wahrscheinlich kennt ihr selbst jemanden wie ihn. Ein 24-jähriger Junge der absolut davon überzeugt ist, dass ihm ein großes Schicksal bevorsteht – euch wenn dieses Schicksal sich bisher irgendwie vor ihm gedrückt hat. Er ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen wo sein großes Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt.

Nachdem er einige Leute aus einem brennendem Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er plötzlich die Fähigkeit besitzt, Staub zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln. Könnte er diese Kraft von einem der Passagiere, die er aus dem Wrack gezogen hat, absorbiert haben?

Um euch auf den neuesten Stand zu bringen: Sieben Jahre sind nach der Cole McGrath Episode vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder der Anzeichen zeigt, ein sogenannter “Bio-Terrorist” zu sein wird sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt – eine Regierungseinrichtung die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen werden. So findet sich Delsin, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, in den Fängen der DUP wieder. Er entscheidet sich dafür, das nicht einfach schweigend über sich ergehen zu lassen.

Auf seinem Weg wird Delsin Fragen stellen die nicht nur für die Welt von Second Son relevant sind, sondern auch für die Welt in der wir heute leben. Eine Welt in der wir oft angewiesen werden, unsere Freiheit zu Gunsten der Sicherheit einzuschränken. Ben Franklin schrieb einst: “Diejenigen, die ihre Freiheit aufgeben um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.”. Hat er Recht?

Während ihr Second Son spielt werdet ihr auf viele bekannte Sehenswürdigkeiten Seattles stoßen. Wie in allen Spielen der Serie wird die Story und das Gameplay von euren Entscheidungen abhängen. Natürlich stecken wir in alle Charaktere und Orte sehr viel Detailgenauigkeit hinein – PlayStation 4 macht’s möglich.

Dieser Trailer wurde bei uns im Haus mit unserer Game-Engine entwickelt – glaubt ihr uns, dass wir einen Heidenspaß mit der neuen GPU, den Tools und unserem neuen VFX System haben?

-> Hauptcharakter heißt Delsin Rowe
-> 24 Jahre jung
-> Hat die Fähigkeit, Staub zu manipulieren
-> Entscheidungen beeinflussen wie schon in den ersten 2 Teilen den Spielverlauf
-> Spielt 7 Jahre nach inFamous 2
-> Spielt in Seattle (USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
:B

@T:
Sehr schön. Muss Teil 2 mal weiter machen, war recht spaßig (im Gegensatz zu Teil 1)
 
Teil 1 war damals wirklich gut, wird aber nicht so gut gealtert sein.

Teil 2 finde sehr gut und würde mich auch über einen 3. Teil freuen.
 
Also ich finde Teil 1 besser. :] Klar hat man den zweiten Teil auf dem ersten Blick verbessert, dass aber nur technisch. %) Der erste Cole war mir sympatischer.
Über ne Fortsetzung würde ich mich aber freuen.
 
1. :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Bin wohl einer der größten Fans der ersten beiden Teile.

2. Bin gespannt wie die Entwickler es machen wollen, weil beide Enden in Teil 2 waren recht eindeutig. Hoffe da bleibt man sich etwas treu. Evtl. mit nem neuen Chara, auch wenn Cole fehlen würde.
 
Warte mal,
Cole und sämtliche Conduits sind doch nach der Aktivierung des F.S.I. in dem 2ten Teil gestorben, damit die Menschheit von der Seuche geheilt worden ist. Wacht der jetzt einfach so wieder auf und macht weiter?

Besonders da Infamous 2 momentan für Playstation + Mitglieder umsonst ist, sollten diese mal ein Blick wagen. Ich finde allein durch die ständigen Catfights zwischen Nix und Cuo und die nicht mehr so aufgesetzt wirkenden Nebenmissionen, ist Infamous 2 schon deutlich besser als der erste Teil. Die Grafik hat sich deutlich verbessert. Man kann jetzt sogar auf den Postern lesen was draufsteht die Gesichter sind besser animiert und sogar Coles Narben sind deutlich erkennbar.
Gut, es gibt hier und da mal ein paar Eismonster die ziemlich dumm designt worden sind, wie das Rieseneismonster, dem ich fast nie rechtzeitig geschafft habe beide Arme abzuschießen und das mich freuden immer vom Boot direkt ins Wasser (Wasser+Elektro Cole = Tod) geschubst hat.

Auch der Nahkampf war manchmal ziemlich unübersichtlich und Cole schlug einfach ins Leere, da sich die Kamera wieder so verstellt hatte, das man keinen Überblick mehr hatte. Hier empfehle ich Suckerpunch mal ein paar Runden Batman AA oder Batman AC zu spielen, so sieht für mich richtig guter Nahkampf in einem 3rd Personspiel aus.
Alles im allen, werden es Fans des ersten Teils auf jedenfall lieben und selbst ich weiß noch nicht, ob ich mir da wieder die Platin hole.;-D
 
Warte mal,
Cole und sämtliche Conduits sind doch nach der Aktivierung des F.S.I. in dem 2ten Teil gestorben, damit die Menschheit von der Seuche geheilt worden ist. Wacht der jetzt einfach so wieder auf und macht weiter?

Niemand hat gesagt, dass Cole der Protagonist sein wird. ;)
 
Ich les jetzt die letzten Posts mal nicht den ich hab vor den 2.Teil in naher Ferne zu zocken, also falls was relevantes noch nicht im Spoiler ist dann tut es mir zu Liebe. ;)
 
Man sollte sich grundsätzlich aus einem Thread zu einem Spiel fernhalten, dessen Vorgänger man noch nicht gespielt hat, Beefi. Jede Information zur Story seitens der Entwickler und jeder Screenhot kann und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Fall ein Spoiler sein. Und darüber wird sich hier selbstverständlich unterhalten. :P
 
Man sollte sich grundsätzlich aus einem Thread zu einem Spiel fernhalten, dessen Vorgänger man noch nicht gespielt hat, Beefi. Jede Information zur Story seitens der Entwickler und jeder Screenhot kann und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Fall ein Spoiler sein. :P
Im Grunde hast du Recht. Doch meistens geht eine News des Entwicklers nicht so genau auf das Thema ein wie ein Post eines unbedachten Users. ;)
Aber Ok, ich werd alles ein bißchen überlesen und gut. So schlimme Storyschwankungen kann ich mir eh nicht vorstellen im 2.Teil.
 
Ein persönlicher Rat von mir: zock den zweiten Teil und dann komm wieder hier rein. ;)

Im Thread zum zweiten Teil sollten auf jeden Fall Spoilertags gesetzt werden, wenn der dritte Teil angesprochen wird. Hier sollte das nicht nötig sein, weil man davon ausgehen muss, das man bei einer Beteiligung am Gespräch den zweiten Teil schon kennt.
 
Thread kann dann wohl umbenannt, sowie zukünftig ins PS4-Forum geschoben werden. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war mein Highlight von dieser Nacht. Ich mag Sucker Punch-Spiele und dachte erst, dass wäre eine neue IP, auch wenn im Trailer Ähnlichkeiten zu inFamous vorzufinden waren.

Da das Spiel nicht "inFamous 3" heißt, gehe ich mal stark davon aus, dass Cole zumindest nicht der Haupt-Charakter sein wird, was auch Sinn machen würde. Oder aber der Typ ist Cole, was ich allerdings eher weniger denke bzw. mir eher weniger vorstellen kann.

Edit:
Gerade bemerkt, dass das Spiel "Second Son" und nicht "Second Sun" heißt... Sohn von Cole? Wobei ich diese Theorie eher schwachsinnig finden würde.

Ich bin gespannt, ob das Haupt-Elementar nach wie vor Elektro ist, wovon ich nämlich stark ausgehe. Außerdem bin ich neugierig, ob die Entwickler Gameplay-Elemente einbauen werden, die mit der PS3 noch nicht möglich waren, statt nur auf bessere Grafik zu setzen.
 
Ging mir auch so. War schon spitz und dann kommt inLameous. ^^ Was für eine Enttäuschung.

Ach, gib es doch zu - wegen den rötlichen Look (und dem Tornado) dachtest du an Prototype 3 oder sowas. %)

Aber wie gesagt, da es nicht "inFamous 3" heißt und das "inFamous" eher in 'nem kleinen Schriftzug vorzufinden ist... ich werde das Gefühl nicht los, dass das eigentlich eine neue IP sein sollte, sich dann aber noch dazu entschieden hat, "inFamous" vorne dran zu klatschen. Eben weil die Entwickler bemerkt haben, dass das Spiel inFamous ähnelt (was wir außenstehende zu diesem Zeitpunktweniger behaupten können) oder eben weil man auf eine bekannte Marken setzen, und nichts riskieren, will.
 
Zurück