[PS4 & PS3] Cut oder Uncut?

Ungeschnittene Spiele in Deutschland

Zahlen und Sonderzeichen
- 007: Ein Quantum Trost


A
- Alice: Madness Returns
- Alone in the Dark: Inferno
- Assassin's Creed
- Assassin's Creed 2
- Assassin's Creed 3
- Assassin's Creed Brotherhood



B
- Battlefield 3
- Battlefield Bad Company 2
- Battlefield: Bad Company
- Bayonetta
- Bioshock 2
- Bioshock Infinite
- Brütal Legend

C
- Call of Duty: Black Ops 2
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Call of Juarez: Bound in Blood
- Call of Juarez: The Cartel
- Castlevania: Lords of Shadows
- Crysis
- Crysis 2
- Crysis 3

D
- Dantes Inferno
- Darksiders
- Darksider 2
- Dead Space
- Dead Space 3
- Deus Ex: Human Revolution
- Dishonored
- Doom 3 BFG Edition
- Dragon Age: Origins
- Dragon Age 2


E
- Enslaved


F
- Fallout: New Vegas (Game of the Year-Edition)
- Far Cry 2
- Far Cry 3


G
- Ghost Recon Advanced Warfighter 2
- God of War 3
- God of War: Ascension
- Grand Theft Auto 4



H
- Heavenly Sword
- Heavy Rain
- Hitman Absolution
- Homefront


I
-

J
- Jericho, Clive Barker's
- Just Cause 2


K
- Kane and Lynch: Dead Men
- Killzone 2
- Killzone 3


L
- L.A. Noire
- Lollipop Chainsaw

M
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Medal of Honor: Warfighter
- Metal Gear Rising Revengeance
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
- Mortal Kombat vs. DC


N
- Neverdead
- Ninja Blade
- Ninja Gaiden II Sigma
- Ninja Gaiden 3

O
-

P
-

Q
-

R
- Rage
- Rainbow Six Vegas
- Red Dead Redemption
- Red Faction: Armageddon
- Resident Evil 5
- Resident Evil 6
- Resistance: Fall of Man
- Resistance 2
- Resistance 3
- Rise of the Argonauts


S
- SAW
- SAW 2
- Shadow of the Damned
- Silent Hill Downpour
- Siren Blood Curse
- SOCOM CONFRONTATION
- Spec Ops: The Line
- Star Wars: The Force Unleashed 2

T
- Tomb Raider
- Turok


U
- Uncharted: Drakes Schicksal
- Uncharted 2: Among Thieves
- Uncharted 3: Drakes Deception


V
- Viking: Battle for Asgard


W
-


X
-

Y
-

Z
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht in Deutschland erschienene/indizierte/beschlagnahmte Spiele

Bei den Spielen, die hier aufgelistet werden, obwohl sie schon in der "Geschnitten"-Liste stehen, handelt es sich um die Uncutversionen


- [PROTOTYPE]
- 50 Cent: Blood on the Sand
- Afro Samurai
- Army of Two
- Army of Two: The 40th Day
- Brothers in Arms: Hell's Highway
- Call of Duty: Modern Warfare 2 (US/EU-Version beschlagnahmt)
- Condemned 2: Bloodshot (Beschlagnahmt)
- Dark Sector
- Dead Island
- Dead Rising 2 (Beschlagnahmt)
- Dead Rising 2: Off The Record (Beschlagnahmt)
- F.E.A.R. 2: Origins
- Golden Axe: Beast Rider
- House of the Dead: Overkill
- Inversion
- Mortal Kombat
- Shellshock 2: Blood Trails (Beschlagnahmt)
- Silent Hill Homecoming (US/EU-Version Beschlagnahmt)
- Soldier of Fortune: Payback (Beschlagnahmt)
- Splatterhouse
- Syndicate
- The Club
- Time Crisis 4
- X-Men Origins: Wolverine (Beschlagnahmt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Thread auf'm neuen Account, damit ich wieder aktualisieren kann. Ist alles noch etwas nackig und nicht auf dem neuesten Stand, aber das kommt noch. ;)
 
Ähh werden hier nur PS 3 Spiele erwähnt??? :confused Ninja Gaiden II ist nie auf der Playstation 3 erschienen, lediglich Ninja Gaiden SIGMA II ist auf der Playstation 3 erschienen, musste nicht geschnitten werden und hat eine USK 18 Freigabe bekommen.
 
Ähh werden hier nur PS 3 Spiele erwähnt??? :confused Ninja Gaiden II ist nie auf der Playstation 3 erschienen, lediglich Ninja Gaiden SIGMA II ist auf der Playstation 3 erschienen, musste nicht geschnitten werden und hat eine USK 18 Freigabe bekommen.

Danke für den Hinweis. ;)

€: Aktualisiert. Ideen, Kritik und Ergänzungen sind erwünscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich kurios anhört, aber das neue Mortal Kombat HD/9 für PS 3 ist nach meinen Kenntnisstand lediglich auf Liste B indiziert worden, nicht aber von einem Landgericht o. ä. beschlagnahmt worden.
 

Im alten Thread haben wir ausdiskutiert, dass die kleinen Sprachschnitte nicht relevant sind und die beiden Titel somit nicht in der Liste der geschnittenen Spiele aufgeführt werden. ;)

@Bleeki: Hast Recht. Meine zwar gelesen zu haben, dass es beschlagnahmt wurde, aber ok. :o ^^
 
Im alten Thread haben wir ausdiskutiert, dass die kleinen Sprachschnitte nicht relevant sind und die beiden Titel somit nicht in der Liste der geschnittenen Spiele aufgeführt werden. ;)

Achso, na denn.

Der wahre Grund liegt aber wahrscheinlich daran, dass es viel cooler aussieht, wenn alle 3 Uncharted-Teile nacheinander bei den "Ungeschnitten Spielen" stehen. :B

Ich würd' übrigens die Reihenfolge der SAW-Teile ändern. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor: Warfighter kommt ungeschnitten
VauGeZetpunktDeE schrieb:
Medal of Honor 2: Warfighter hat von der USK die Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" erhalten. Electronic Arts gibt außerdem bekannt, dass der Ego-Shooter hierzulande zu 100 Prozent uncut auf den Markt kommt. Damit ist die deutsche Version zu allen internationalen Ablegern identisch - Medal of Honor 2: Warfighter bleibt sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus unverändert. Wer einen Blick auf den neuen Ego-Shooter von EA und Danger Close werfen will, bekommt Anfang Oktober die Möglichkeit dazu. Die offene Mehrspieler-Beta von Medal of Honor Warfighter startet Anfang Oktober für eine begrenzte Zeit exklusiv für Xbox 360.

Im Mehrspielermodus könnt ihr einen virtuellen Elitesoldaten aus zehn verschiedenen Staaten auswählen. Insgesamt stehen zwölf Spezialeinheiten zur Auswahl, darunter der britische SAS, das deutsche KSK, die russische Spetsnaz-Alphagruppe, das südkoreanischen UDT und die US Navy SEALs. Wer die Beta herunterlädt, erhält beim Start der Vollversion von Medal of Honor 2: Warfighter am 25. Oktober 2012 60 Minuten lang doppelt so viele Erfahrungspunkte. Die Medal of Honor Warfighter-Beta enthält den neuen Mehrspieler-Modus Krisengebiet, in dem ihr zufällig ausgewählte Orte der in Bosnien angesiedelten Karte Sarajewo-Stadion angreifen und verteidigen muss.
 
Call of Duty: Black Ops 2 kommt ungeschnitten
play3.de schrieb:
Nachdem die Verantwortlichen von EA im Laufe der Woche bestätigten, dass “Medal of Honor: Warfighter” hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen wird, zogen jetzt auch die Mannen von Activision nach.

Demnach wird auch “Call of Duty: Black Ops 2″, das hierzulande am 13. November das Licht der Welt erblickt, in einer unzensierten Fassung in Deutschland veröffentlicht. Dies bestätigte Activision Deutschland so eben via Pressemitteilung. „Das sind großartige Neuigkeiten für alle unsere deutschen Fans – Call of Duty: Black Ops II wird ungeschnitten erscheinen.“, so Michaël Sportouch, Vice President und General Manager Europe für die Marke Call of Duty.

„Vor Kurzem haben wir im Rahmen der gamescom 2012 den Mehrspieler-Modus enthüllt und extrem positives Feedback von internationalen und lokalen Medien und Gaming Communities bekommen. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und Fans sich somit auf das volle Spielerlebnis freuen können.“

Erst vor wenigen Stunden enthüllte man den überarbeiteten Zombie-Modus von “Black Ops 2″. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
 
Und der nächste Ballermann erscheint uncut. ;)

Ubisoft hat heute mitgeteilt, dass der Insel-Shooter “Far Cry 3″ in einer ungeschnittenen Form in den deutschen Handel kommt. Von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhielt der Titel das Rating “ab 18″. Eine Jugendfreigabe wurde demnach nicht erteilt.

“Wir freuen uns, den deutschen Spielern Far Cry 3 komplett ungeschnitten und vollständig lokalisiert präsentieren zu können”, so Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft. “Somit können sich alle Fans auf ungetrübten Spielgenuss im Shooter-Highlight des Jahres freuen!”

“Far Cry 3″ erscheint hierzulande am 29. November 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Im Shooter übernehmt ihr die Rolle von Jason Brody, der auf einer Tropeninsel strandet und sich in einer Welt voller Gesetzlosigkeit und Gewalt wiederfindet.

Wundert mich jedoch nicht. Der Vorgänger war schließlich auch uncut, was hätte hier anders sein sollen. Trotzdem hübsch. :top: Dann kann ich es mir bedenkenlos irgendwann bei einem meiner Elektromarktbummel holen, sollte es im Angebot sein. :)
 
Sleeping Dogs - Unzensierte Fassung auf Liste B indiziert

Das Actiongame Sleeping Dogs teilt das Schicksal vieler Videospiele in Deutschland. Denn wegen drastischer Gewaltdarstellungen schaffte man es nur in einer angepassten Version mit "keine Jugendfreigabe" durch die USK. Die EU-Versionen mit PEGI-Freigabe sind natürlich unzensiert und wie immer die Rettung für die deutschen Gamer.
Eben diese EU-Version für den PC lag der Bundesprüfstelle nun zur Prüfung vor. Der Ausgang der Prüfung ist dabei wenig überraschend: Mit Wirkung zum 31. Oktober 2012 gilt die unzensierte Version von Sleeping Dogs als indiziert. Weil die BPjM sogar eine strafrechtliche Relevanz festgestellt hat, wandert das Spiel auf Listenteil B.
Die kommende Beschlagnahme nach § 131 StGB dürfte sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Aliens: Colonial Marines kommt Uncut
playm.de schrieb:
Wie der Prüfdatenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) zu entnehmen ist, hatten die Prüfer kürzlich die Aufgabe, den SciFi-Shooter “Aliens: Colonial Marines” zu bewerten. Die Mitarbeiter kamen zu dem Schluss, dass der Shooter nicht in Kinderhände gehört und auch Jugendliche einen großen Bogen darum machen sollten. Das heißt, “Aliens: Colonial Marines” bekam das Rating: “Ab 18: Keine Jugendfreigabe”.

Musste der Titel für dieses Rating einige Federn lassen? Dies lässt sich der Datenbank der USK nicht entnehmen, allerdings waren die Kollegen von GameStar so freundlich, direkt beim Publisher nachzufragen. Der für Deutschland zuständige PR-Betreuer Koch Media versicherte, dass es weltweit nur eine Fassung gibt. Jene Version bekam das USK-Siegel verpasst, sodass “Aliens: Colonial Marines” ungeschnitten in den deutschen Händlerregalen liegt.

In “Aliens: Colonial Marines” schlüpft ihr in die Rolle der härtesten Soldaten der Galaxie – die US Colonial Marines. Eure Aufgabe: Überleben und vor allem, die Xenos ausradieren.
 
Zurück