Seite 7 von 8 ... 5678
17Gefällt mir
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Philkan91 Beitrag anzeigen
    Kleine Verbesserung: die PS3-Version der Ultimate-Version von Fallout: New Vegas ist NICHT komplett ungeschnitten. Auch wenn's kaum ins Gewicht fällt. Klick
    Naja, was heißt hier cut? Das ist nur ein Überbleibsel der original deutschen Version, dass man vielleicht nicht los wurde, immerhin ist das ne cutscene, evtl. Auch die einzigste im spiel (sicher bin ich mir da nicht)

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Naja höhere Kosten gibt's in UK eigentlich nicht
    Das bezog sich auch eher auf Titel, wo alle EU-Versionen geschnitten sind (besonders im Zusammenhang mit NS-Symbolik) Und dann sind wir in Asien / Kanada / USA und haben das von mir genannte Problem.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    aufgrund dieses Bildes dürfte das nun doch nicht mehr stimmen. Würde mich sehr wundern wenn doch, aus dem bekannten Themen-Grund.

Community Officer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aufgrund dieses Bildes dürfte das nun doch nicht mehr stimmen. Würde mich sehr wundern wenn doch, aus dem bekannten Themen-Grund.
    wird dann einfach trotzdem als "100% uncut" beworben...
    man kennt die Publisher ja
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Battlefield: Hardline kommt ungeschnitten und USK 18

edit:

Far Cry 4 und Assassin's Creed: Rogue waren natürlich auch beide uncut, hab ich scheinbar damals vergessen hier zu posten
    Geändert von LOX-TT (12.12.2014 um 16:07 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Until Dawn kommt auch ungeschnitten

danke an Lakko für den Hinweis im Chat
    Lakko hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Mortal Kombat X hat am 7 Juli 2015 seine USK Freigabe erhalten und wird vorrausichtlich so Gott will am 1 September 2015 in Deutschland für vorrausichtlich geradeeinmal lächerliche 50 Eusen UNGESCHNITTEN erscheinen. Also liebe Landsleute lasst uns dieser nordamerikanischen MK Zockergemeinde zeigen, das es in Deutschland eine ebensogroße Fangemeinde gibt und schlagt zu

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Fallout 3 Uncut ab 26. Februar nicht mehr indiziert
    Zitat Zitat von play3.de
    Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass das Endzeit-Rollenspiel “Fallout 3″ seinerzeit lediglich in einer stark modifizierten Fassung in Deutschland veröffentlicht wurde.

So wurden damals nicht nur alle Gore- und Splatter-Effekte entfernt, auch das Blut wurde in der USK-Fassung komplett abgepumpt. Die internationale Version hingegen, die komplett ungeschnitten daherkam, wurde in Deutschland auf den Index befördert und durfte weder offen beworben noch an Minderjährige verkauft werden.

Zumindest das Werbeverbot ist in Kürze Geschichte. Wie Bethesda Softworks via Twitter bekannt gab, wird die ungeschnittene Version von “Fallout 3″ hierzulande am 26. Februar vom Index gestrichen. Ob mit dem Ganzen ein möglicher Uncut-Patch für die USK-Fassung einhergeht, bleibt aber abzuwarten.

Diesbezüglich war Bethesda Softworks bisher nicht für eine Stellungnahme oder gar Bestätigung zu haben.
    Ein Uncut-Patch wäre jetzt natürlich fein, hab nämlich die Cut-Version der GotY-Edition
    Geändert von LOX-TT (12.02.2016 um 15:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Fallout 3 Uncut ab 26. Februar nicht mehr indiziert

Ein Uncut-Patch wäre jetzt natürlich fein, hab nämlich die Cut-Version der GotY-Edition
    Hört, hört. Damit hätte ich mal nicht gerechnet.

Wäre natürlich fein, wenn's sogar noch einen Uncut-Patch gäbe. Hab mal vor einigen Jahren die Xbox-360-Version der GotY geschenkt bekommen. Allerdings hat mich das Spiel wenig gejuckt und die Zensur hat mich nur noch mehr verschreckt.

So allerdings würd ich dem Titel auch eine Chance geben, auch da der liebe ndz sich darüber sicher freuen würde.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Und wieso würdest du es heutzutage 'ne Chance geben, wenn dich das Spiel damals wenig gejuckt hat? Geht zumindest nicht hervor, dass es ausschließlich an der geschälten Version liegt. Jaja, der werte ndz wollte mir auch Fallout 4 schönreden.

Ich denke kaum, dass sich Bethesda die Mühe macht.

Wollte ja diesen Thread aktualisieren, aber sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin. Die Frage ist heutzutage vielmehr, welche Spiele überhaupt noch geschnitten werden, da fast alles Uncut kommt (Hakenkreuze u.ä. Symbole abgesehen). Und den Tab "Ungeschnitte Spiele" ist relativ unnötig - wenn ein Spiel nicht in Cut-Liste auftaucht, isses ungeschnitten. Fertig.
    Zögern heißt verlieren

Erfahrener Benutzer
    Wieso sollte man Fallout 4 schön reden? Das Game ist doch geil.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Und wieso würdest du es heutzutage 'ne Chance geben, wenn dich das Spiel damals wenig gejuckt hat? Geht zumindest nicht hervor, dass es ausschließlich an der geschälten Version liegt. Jaja, der werte ndz wollte mir auch Fallout 4 schönreden.
    Damals hat mich schon abgeschreckt, dass Bethesda drauf stand. Und dass es ein Rollenspiel von den Machern der Elder Scrolls-Reihe ist. Es gibt für mich so ziemlich kein Spiel, dass ich langweiliger finde als Morrowind, Oblivion und Skyrim.

ndz hat mich jedenfalls darauf hingewiesen, dass er Fallout 3 als "wuchtiger" empfindet als seinen Nachfolger. Soll heißen, zum damaligen Zeitpunkt (2008?) war der Titel beeindruckender als Teil 4 im Jahre 2015.

Und es gibt eine Sache, die ich an dem Titel schon immer richtig überzeugend fand: Das Setting.

Hinzu käme in dem Fall dann, dass ich das Spiel ohne weitere Ausgaben anspielen könnte, und - ganz wichtig! - das originale Spielgefühl dabei hätte. Ist mir schon sehr wichtig, dass Spiele unzensiert sind. Auch Fallout 3 braucht aus meiner eingeschränkten Perspektive Blut- und Splattereffekte. Wenn man sich schon so sehr darum bemüht, Endzeitstimmung aufkommen zu lassen, dann auch bitte in ungeschminkter Härte.

Weiß nicht, ob dich die Begründung überzeugt, aber für mich ist sie erstmal ganz solide. Und plausibel.

Ich denke kaum, dass sich Bethesda die Mühe macht.
    Das befürchte ich dabei allerdings auch. So weit im Nachhinein... wäre schon fast zu nett.

Allerdings wird Fallout 3 ja in letzter Zeit wieder vermehrt in Xbox-One-Bundles inkl. Fallout 4 mitverkauft. Von daher wäre das vielleicht doch noch im Rahmen des zu Erwartenden.

Wollte ja diesen Thread aktualisieren, aber sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin. Die Frage ist heutzutage vielmehr, welche Spiele überhaupt noch geschnitten werden, da fast alles Uncut kommt (Hakenkreuze u.ä. Symbole abgesehen). Und den Tab "Ungeschnitte Spiele" ist relativ unnötig - wenn ein Spiel nicht in Cut-Liste auftaucht, isses ungeschnitten. Fertig.
    Ja, der Thread ist ein bisschen eingeschlafen. Na, macht nix.

Was will man aber auch machen? Hier über Zensuren sprechen, sie diskutieren? Dafür hab ich leider nicht mal die Einsicht (da denkt er sofort an Bloodborne, der Schelm ), um die Entscheidungen des Gremiums nachvollziehen zu können.
    Geändert von Skeletulor64 (14.02.2016 um 15:30 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Da sehe ich einen Knackpunkt, denn im Grunde genommen, ist Fallout nichts anderes als Oblivion und Co.,nur halt im anderen Setting.
    Geändert von paul23 (14.02.2016 um 16:35 Uhr)

Lesezeichen