[PS3] One Piece: Pirate Warriors

Dante310593

Bekanntes Gesicht
One Piece: Pirate Warriors

One Piece: Pirate Warriors
Entwickler: Omega Force
Publisher: Namco Bandai, Tecmo Koei
Release: 21.09.2012

81JqHeapIqL._AA1500_.jpg

One Piece: Pirate Warrios ist das neueste Spiel zur erfolgreichen Anime-Serie und erscheint exklusiv für die PS3. Das Spiel ist seit dem 01.03.2012 in Japan unter dem Titel One Piece: Kaizoku Musou erhältlich und kommt am 21.09.2012 auch nach Europa. Vom Gameplay erinnert One Piece: Pirate Warriors sehr stark an die Dynasty Warriors-Serie und setzt daher auf Massenschlachten und gut inszenierte Bosskämpfe. Das Spiel bietet neben dem Story-Modus, in welchem die originale One Piece-Geschichte leider nur zum Teil miterlebt werden kann auch einen 2-Spieler-Koop-Modus, welcher online und offline spielbar ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier noch die Liste der spielbaren Charaktere:
Ruffy
Zorro
Nami
Lysop
Sanji
Chopper
Robin
Franky
Brook
Ace
Hancock
Whitebeard
Jimbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, schon weitaus besser als Naruto Ultimate Ninj...

Vom Gameplay ähnelt One Piece: Pirate Warriors sehr stark an an die Dynasty Warriors-Serie

...warum bekommen langweilige Animes/Mangas wie Naruto gute Spiele und die tollen Animes/Mangas wie One Piece nur sowas :|?
 
Na also, schon weitaus besser als Naruto Ultimate Ninj...
...warum bekommen langweilige Animes/Mangas wie Naruto gute Spiele und die tollen Animes/Mangas wie One Piece nur sowas :|?

Ich würde es nicht direkt als schlecht einstufen, da es in der Famitsu bereits eine Wertung von 36/40 bekommen hat und damit die gleiche Werung wie Dynasty Warriors 7 hat. Außerdem hat es eine bessere Werung als die vorherigen One Piece-Spiele. Hier der Link zur Meldung mit der Wertungsliste zum vergleichen. Ich bin ziemlich gespannt auf das Spiel, da es auch gut inszenierte Bosskämpfe bietet, was die Entwickler von Naruto Generations ja nicht geschafft haben.
 
Ich würde es nicht direkt als schlecht einstufen, da es in der Famitsu bereits eine Wertung von 36/40 bekommen hat und damit die gleiche Werung wie Dynasty Warriors 7 hat. Außerdem hat es eine bessere Werung als die vorherigen One Piece-Spiele. Hier der Link zur Meldung mit der Wertungsliste zum vergleichen. Ich bin ziemlich gespannt auf das Spiel, da es auch gut inszenierte Bosskämpfe bietet, was die Entwickler von Naruto Generations ja nicht geschafft haben.
Und da ist meiner meinung nach das Problem, Dynasty Warriors ist so ein spiel, das zwar in Japan aus irgendeinem Grund hoch bewertet wird, aber praktisch gesehen nicht so viel taugt, und trotzdem weg wie warme Semmeln geht, das freut mich zwar für die Fans, das sie damit ihren spaß haben, aber meiner Meinung nach hat One Piece was besseres verdient, wenn ich ein One Piece spiel entwicken würde, dann wäre es sowas wie Zelda: Wind Waker mit One Piece lizenz...

hm... Unlimited Cruise für die Wii sollte ja sowas in der art sein, aber dann bin ich doch wieder beim Manga nicht weit genug um mit der Story vom Spiel mitzuhalten und würde mich unnötig spoilern...

Also abwarten und dann weiter sehen.
 
Und da ist meiner meinung nach das Problem, Dynasty Warriors ist so ein spiel, das zwar in Japan aus irgendeinem Grund hoch bewertet wird, aber praktisch gesehen nicht so viel taugt
Also abwarten und dann weiter sehen.

Sehe ich genauso. Es wird sich zeigen, wie das Spiel hierzulande von der Presse bewertet wird und wie es bei den Spielern ankommt. Ich habe Dynasty Warriors ehrlich gesagt noch nie gespielt und mich auch nie mit der Serie befasst, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Dennoch interessiert mich dieses Spiel sehr. Auch wenn es ein Dynasty Warriors-Klon mit One Piece-Lizenz ist. Ich denke auch, dass es besser als Naruto Generations sein wird, welches für mich praktisch ein Fehlkauf war, weil ich kein so großer Fan des Naruto-Animes bin. Aber dennoch finde die Ultimate Ninja Storm-Spiele gut. Da ich dort Online auch nichts erreichen konnte verkaufe ich es jetzt zu gunsten von One Piece: Pirate Warriors. Bei einem Koop-Modus kann man sich ja nicht darüber aufregen nur fertig gemacht zu werden.
 
Hier mal eine Liste der bisher in Japan erschienenen DLCs. Ich denke, dass diese auch hierzulande veröffentlicht werden, auch wenn da bisher nicht viel besonderes dabei ist.

Habe auch mal den Startpost korrigiert, da ich dort den Entwickler falsch angegeben habe.
 
Freu mich schon sehr auf das Spiel. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich es mir zum release kaufen werde (wohl eher nicht, da im selben Monat noch Dead or Alive 5 und Tekken Tag Tournament 2 erscheinen). Ich würde aber trotzdem gerne vorher eine Demo zocken, weil ich kein großer Dynasty Warriors-Fan bin. Weiß jemand zufällig ob es eine Demo im japanischen Store gibt?
 
Ich hätte es vielleicht gekauft, wenn nicht zwei komplette Arcs fehlen würden (Skypia und Thriller Bark)
Ist wirklich ärgerlich, dass die beiden Arcs nicht enthalten sind. Besonders Thriller Bark. Da hätte man bestimmt ein tolles düsteres Setting entwerfen können und man dürfte sich durch Zombies prügeln. Skypia gehört zwar nicht unbeldingt zu meinen Lieblingsarcs, trotzdem hätte ich das aber auch gerne im Spiel, allein schon wegen Enel, den fand ich sau cool :X

Das Spiel werde ich mir aber trotzdem früher oder später kaufen auch wenn diese beiden Arcs nicht enthalten sind. :)
 
Ist wirklich ärgerlich, dass die beiden Arcs nicht enthalten sind. Besonders Thriller Bark. Da hätte man bestimmt ein tolles düsteres Setting entwerfen können und man dürfte sich durch Zombies prügeln. Skypia gehört zwar nicht unbeldingt zu meinen Lieblingsarcs, trotzdem hätte ich das aber auch gerne im Spiel, allein schon wegen Enel, den fand ich sau cool :X

Das Spiel werde ich mir aber trotzdem früher oder später kaufen auch wenn diese beiden Arcs nicht enthalten sind. :)

Ja, ich finde es auch nicht wirklich toll, dass diese Arcs nicht mit drin sind. Vielleicht kommen die ja als DLC, was eigentlich ziemlich dreist wäre. Ich fand beide Arcs wirklich klasse. Dafür sind ja Alabasta, Enies Lobby, Impel Down und das Marineford dabei, welche auch sehr gut sind. Trotz der fehlenden Arcs habe ich es vorbestellt und werde es direkt zum Release holen, da ich schon jemanden habe, mit dem ich den Koop-Modus zocken kann, welcher wahrscheinlich sehr spaßig sein wird.

Edit: Habe einen deutschen Import-Test gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde One Piece mit den teils dämlichen Charakteren und Dialogen einfach überzogen, was schade ist - denn der Manga/Anime hat durchaus brilliante züge. Mit ner ordentlichen Dosis Fanbonus kann ich es mir aber sicher spaßig vorstellen. (Ich will ein gottverdammtes Full Metal Alchemist Spiel das ansatzweise was taugt. whocares OnePiece. :P )
 
Hier noch eine Liste der enthaltenen Story-Arcs:
Buggy
Baratie
Arlong
Drum
Alabasta
Water 7 und Enies Lobby
Sabaody Archipel
Impel Down
Marine Ford
 
Gameplay: Lorenor Zorro VS Mihawk Falkenauge

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erster deutscher Test, welcher nach meiner Meinung nicht wirklich aussagekräftig ist
Und hier noch der Launch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also am Anfang war ich von die ganzen Videos-Sequenz total geflash und hatte dann auch wenig später gleich die Special Edition vorbestellt. Doch dann stellte ich fest, dass es nicht 1:1 mit die Serie übereinstimmt und die Story auch leicht verändert wurde. Außerdem geht das nur bis zum Impel Down Saga und deshalb habe ich es doch wieder storniert.
 
Zurück