[PS4] Battlefield 4

C

Corruption

Gast
Battlefield 4

Battlefield 4: Entwicklung offiziell bestätigt, exklusiver Betazugang via Medal of Honor Warfighter


Eindeutiger Hinweis auf die Entwicklung von Battlefield 4 über EAs Origin aufgetaucht: Der Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts planen für Vorbesteller des Ego-Shooters Medal of Honor: Warfighter exklusiven Betazugang für Battlefield 4 zu ermöglichen.

battlefield-4-beta-meyhrgz.jpg


Dass es irgendwann ein Battlefield 4 geben wird, deutete EA Games-Chef Frank Gibeau bereits während einer Keynote an. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus. Möglicherweise wird diese nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn: Über die Online-Plattform Origin des Publishers Electronic Arts ist nun ein eindeutiger Hinweis aufgetaucht, dass sich Battlefield 4 in der Entwicklung befindet. Auf einem Banner werben die Verantwortlichen für den kommenden Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter.

Darauf heißt es, wer jetzt das Ende Oktober 2012 erscheinende Actionspiel vorbestellt, erhält exklusiven Zugang zur Beta von Battlefield 4. Das Promobild (siehe oben) ist auf Origin über die Menüpunkte "Store", "Genre" und "Shooter" zu finden - allerdings bislang nur über die ausländische Ausführung von Origin. Bleibt nur noch die Frage offen, wann der Ego-Shooter in den Handel gelangen wird. Ungewiss bleibt vorerst auch, welches Szenario uns darin erwartet. Der General Manager des Battlefield-Studios DICE, Karl Magnus Troedsson, hält das moderne Kriegssetting aktueller Ego-Shooter für ausgelutscht.

Quelle: aus dem 4players CoD-Forum Battlefield 3 Thread


Ich bin irgendwie sprachlos, ich hätte ganz und garnicht mit einer so frühen Ankündigung gerechnet. Gefällt mir ganz und garnicht, ich hab noch so viel Spaß mit BF3, und bin bis März 2013 mit DLC versorgt. Hoffen wir mal, dass es noch sehr lange dauert bis die Kiste rauskommt, und es dann wieder so geil wird, wie BF3. Nicht dass EA jetzt ganz zu Activision mutiert.

Wie lange war es von der Ankündigung, dass MoH ein BF3-Beta Access beiliegt, bis zur Beta/dem Release?
 
wie schon gesagt, Bad Company 3 wäre mir lieber, vor allem im Singleplayer (Teil 2 hatte nen Cliffhangar, wenn auch nur nen kleinen)

den MP von BF3 hab ich nur sehr kurz gespielt, daher will ich den nicht beurteilen
 
Das ist Electronic Arts at its best.

Sorry, da kaufe ich mir lieber das gute alte BF2 samt Erweiterungen für 20,- im Laden, als dass die jetzt wie bei FIFA und NFS, jedes Jahr ein bis zwei neue Teile raus hauen.
 
Ich fände einen BC3 teil auch besser oder kann sich noch jemand an battlefield 2142 erinnern davon vielleicht ein neuer teil.
 
offiziell dementiert
playm schrieb:
Nachdem auf Origin gestern eine Werbeanzeige auftauchte, in der die Veröffentlichung von “Battlefield 4″ angedeutet wurde, folgte die offizielle Dementierung. Der Titel sei noch nicht offiziell, heißt es auf Twitter. Allerdings war sich das Twitter-Team nicht sicher, wie die Formulierung aussehen soll.

Im ersten Twitter-Post hieß es: “Battlefield 4? Wenn es nicht auf Battlefield.com zu finden ist, dann ist es nicht offiziell! ”

Der Twitter-Eintrag wurde wenig später gelöscht. Derzeit ist der folgende Text zu sehen: “BF4? Vielleicht eines Tages. Denkt daran, wenn es nicht auf Battlefield.com zu finden ist, dann ist es nicht offiziell.”

Auch auf Origin ist von “Battlefield 4″ nichts mehr zu sehen. Nachdem die Meldung gestern die Runde machte, wurde das Preorder-Angebot entfernt.
 
Ich hoffe wirklich, dass das Dementi auch ernstgemeint ist. Eine Battlefield 4 würde viel zu früh kommen, da die Spieler erst richtig eingestiegen sind und das Game ist ein Spiel, welches über Jahre laufen kann. Lieber zwischendurch ein "kleines" Battlefield wie 2142 oder ein neues Bad Company. Immerhin lagen zwischen Teil 2 und 3 ganze 7 Jahre.
 
finde ich auch, Battlefield 4 wäre zudem ein schöner Launchtitel für die nächste Generation.

Bad Company 3 darf aber gerne 2013 kommen :)
 
Jetzt doch wieder bestätigt :B
play3 schrieb:
Auch wenn man in den vergangenen Stunden noch einmal um Schadensbegrenzung bemüht war, war die Katze eigentlich schon aus dem Sack. Und so kündigte Electronic Arts heute auch offiziell an, dass sich “Battlefield 4″ hinter verschlossenen Türen bei DICE in Entwicklung befindet.

Wann mit einer Enthüllung des Titels zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen. Auch erste Impressionen und Details blieb man uns schuldig und kündigte bisher nur an, dass alle, die “Medal of Honor: Warfighter” bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, mit einem Beta-Key zu “Battlefield 4″ bedacht werden sollen.

Weitere Informationen zu dieser Thematik dürften in Kürze folgen.
 
Wer nicht weiß, wie das leaken konnte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DICE zu Battlefield 4: "Es erscheint genau zum richtigen Zeitpunkt"

In einem aktuellen Statement verloren die Jungs von DICE ein paar Worte über das kürzlich angekündigte “Battlefield 4″ und stellten sich dem Vorwurf, dass dieses viel zu früh erscheint. Aussagen, die man so nicht stehen lassen möchte. Stattdessen vertritt man den Standpunkt, dass “Battlefield 4″, das aller Voraussicht nach Ende 2013 veröffentlicht wird, genau zum richtigen Zeitpunkt ins Rennen geschickt wird.
So wird man sich des Feedbacks der Community annehmen und in verschiedenen Bereichen nachbessern - unter anderem verspricht man Verbesserungen bei VoIP, möchte beim Zuschauer-Modus nachbessern und die eSports-Szene stärker berücksichtigen.
“Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für den nächsten Titel den richtigen Zeitpunkt gewählt haben.
Die Frostbite 2 Engine ist ausgereifter, wir haben massig Feedback von den Fans bekommen, Battlefield 3 wird ständig durch neue Features bereichert, aus denen wir unsere Lehren ziehen, und wir haben mehr Daten als jemals zuvor gesammelt, die uns verdeutlichen, wie die Spieler spielen”, heisst es hier.

http://www.play3.de/2012/07/19/dice-zu-battlefield-4-es-erscheint-genau-zum-richtigen-zeitpunkt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle zwei jahre ein Medal of honor und alle zwei jahre ein Battlefield :B
Folglich die Gegenstücke zu Black Ops und Modern Warfare.

Ob sie sich damit ein Gefallen tun, Battleflield gegen Modern Warfare erneut ins Rennen zu schicken wage ich zu bezweifeln.
 
Ich sehe das jetzt im Rhythmus von zwei Jahren ehrlich gesagt nicht ganz so tragisch. Medal of Honor kann ich guten Gewissens gänzlich ignorieren und zwei Jahre sind für ein Spiel auch schon gar nicht mal so wenig. Sogar Call of Duty 4, der für mich bislang beste Online-Shooter, konnte mich auch nur zwei Jahre lang an der Stange halten, bis ich es nun nur noch sporadisch einlege. Wenn ein Battlefield über zwei Jahre hin und wieder mit neuen Inhalten versorgt wird, bis dann ein neues kommt, soll mir das recht sein. Abgesehen davon ist der Vorgänger dann ja immer noch spielbar. Es kommen vielleicht keine neuen Inhalte mehr dazu, aber statt neuer Mappacks bzw. Addons (und bei Battlefield kamen bislang auch immer "Addons" und nicht nur "DLC's"), kann man sich auch direkt ein ganz neues Spiel kaufen. :]
 
Ob sie sich damit ein Gefallen tun, Battleflield gegen Modern Warfare erneut ins Rennen zu schicken wage ich zu bezweifeln.

Das Infinity Ward CoD von 2013 kann eigentlich kein MW4 werden, weil, außer Price alle wichtigen Figuren Tod sind (auf beiden Seiten) das sagte ich aber schon mehrmals.
 
Keine Beta Garantie für Battlefield Premium Besitzer
play3.de schrieb:
Nach der offiziellen Bestätigung der “Battlefield 4″-Beta vor wenigen Tagen räumten die Entwickler von DICE heute mit verschiedenen Gerüchten auf. So hieß es in den vergangenen Tagen unter anderem, dass alle, die “Battlefield 3: Premium” ihr Eigen nennen, mit 100-prozentiger Sicherheit an einen Beta-Key gelangen.

Berichte, bei denen es sich laut Entwicklerangaben lediglich um eine Ente handelt. “Premium-Member werden keinen Zugang zur Battlefield 4-Beta erhalten. Aber es wird andere Möglichkeiten geben”, so die Entwickler via Twitter. Welche Möglichkeiten man hier genau meint, ist derzeit aber noch unklar.

Da man sich auch weiterhin auf “Battlefield 3″ konzentrieren möchte, dürfte auch noch einige Zeit ins Land gehen, ehe man weitere Details zur “Battlefield 4″-Beta veröffentlicht, die im Herbst des kommenden Jahres starten soll.
 
Zurück