Seite 1 von 5 123 ...
13Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535

    Castlevania: Lords of Shadow 2 ~ "The Dragon Returns"

    Möglicherweise hat Konami eine Teaser-Seite zu Castlevania: Lords of Shadow 2 ins Netz gestellt. Auf ihr wird eine Ankündigung für den 31. Mai 2012 in Aussicht gestellt.

    Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass MercurySteam neben Castlevania: Mirror of Faith für den Nintendo 3DS auch noch an Castlevania: Lords of Shadow 2 für die Xbox 360, die PlayStation 3, die PS Vita und sogar die Wii U arbeiten könnte. Bestätigt wurde das allerdings noch nicht. Konami hat auf seiner offiziellen Facebook-Seite jetzt aber ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, das sehr an das Szenario aus Castlevania erinnert:

    Doch es gibt noch einen Hinweis, da Konami eine Teaser-Seite mit dem Titel The Dragon Returns gestartet hat, die darauf hinweist, dass am 31. Mai 2012 etwas passieren wird. Das ist zufälligerweise das Datum der Pre-E3-Show von Konami. Ein NeoGAF-User hat sich den Quellcode der Seite angeschaut und die Abkürzung "CLOS" gefunden. Das kann und muss eigentlich für Castlevania: Lords of Shadow stehen. Die "2" wäre wohl zu offensichtlich gewesen.
    Ich rechne sowieso fest mit einem Nachfolger von LoS. Eine Ankündigung wäre alles andere als eine Überraschung. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen.
    Geändert von LOX-TT (01.06.2012 um 09:50 Uhr)

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5
    sehr cool fand das letzte Castlevania schon toll, glaub das spiel ich mal weiter demnächst

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.190
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sehr cool fand das letzte Castlevania schon toll, glaub das spiel ich mal weiter demnächst
    Ich schlag dich bald .
    Desardh und EmptyStill haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Tommi1981
    Gast
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    sehr cool fand das letzte Castlevania schon toll, glaub das spiel ich mal weiter demnächst
    Also mich hat die Story von Anfang an so gefesselt das ich es ziemlich schnell durch hatte. Einfach weil es immer wieder überraschende Wendungen und neue undurchschaubare Charaktere gab (Pan, Zobek...).
    Würde mich jedenfalls sehr über ne Fortsetzung freuen, sonst würde ich auch den Cliffhanger am Ende des Spiels überhaupt nicht verstehen können.
    Geändert von Tommi1981 (26.05.2012 um 14:12 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von Tommi1981 Beitrag anzeigen
    sonst würde ich auch den Cliffhanger am Ende des Spiels überhaupt nicht verstehen können.
    Das Ende lässt definitiv viel Spielraum für eine coole Fortsetzung. Hoffentlich wird es auch ein Sequel.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5
    Nachfolger bestätigt!
    Nach den zahlreichen Hinweisen und Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate bestätigte man heute endlich, dass sich “Castlevania: Lords of Shadow 2″ in der Tat in Entwicklung befindet. Dies ließ Producer David Cox im Gespräch mit den Jungs der Nintendo Power verlauten, ohne weitere Details zu nennen.

    Aktuellen Gerüchten zufolge wird “Castlevania: Lords of Shadow 2″ dieses Mal nicht nur für die PlayStation 3 erscheinen, auch eine Umsetzung für Sonys Handheld PlayStation Vita soll sich in Entwicklung befinden. Bestätigt wurde diese Angaben bisher nicht.

    Derzeit deutet jedoch so einiges darauf hin, dass “Lords of Shadow 2″ im Rahmen von Konamis Pre E3-Event am morgigen Donnerstag enthüllt wird. Wir bleiben natürlich am Ball.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zwar keine Überraschung, aber trotzdem: Hell yeah!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.06.2004
    Beiträge
    637
    Freu mich schon riesig drauf.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Immer her damit
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Die Vorschau in der play³ hat mich nun noch heißer auf das Spiel gemacht. Der Wandel von Gabriel zu Dracula wird über eine große Zeitspanne erzählt. Genau das hatte ich mir erhofft!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Wie jetzt? Gabriel wird zu Dracula? Verdammt! Ich muss mir den ersten Teil holen. Das will ich nicht verpassen
    Also ist der Typ mit den weißen Haaren am Ende bestimmt Alucard.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von R1DD89 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Gabriel wird zu Dracula? Verdammt! Ich muss mir den ersten Teil holen. Das will ich nicht verpassen
    Jo. Und jetzt schreit bitte keiner Spoiler. Wer den Vorgänger noch nicht gespielt hat, muss hier ja auch nicht reingucken.

    Also ist der Typ mit den weißen Haaren am Ende bestimmt Alucard.
    Dasselbe habe ich mir auch gedacht, ist ja auch ziemlich offensichtlich. Wäre absolut genial

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5
    Kojima Productions nicht mehr beteiligt
    Zitat Zitat von play3.de
    Wie sicherlich bekannt sein dürfte, entstand “Castlevania: Lords of Shadow” seinerzeit bei den Jungs von Mercury Steam, während die Entwicklung an sich von Kojima Productions überwacht wurde. Folgerichtig dürfte sich die Frage stellen, ob man beim kürzlich angekündigten Nachfolger nach dem gleichen Muster zu Werke gehen wird.

    Wie Producer David Cox zu verstehen gab, ist dies nicht der Fall. So arbeitet Mercury Steam dieses Mal nicht mehr mit Kojima Productions zusammen und schraubt in Eigenregie sowohl an “Castlevania: Lords of Shadow 2″ für die Konsolen als auch an “Castlevania: Lords of Shadow 2 - Mirror of Fate” für den Nintendo 3DS.

    Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, äußerte man sich zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass Konami Mercury Steam nach dem Erfolg des Erstlings ausreichend Vertrauen schenkt.

    Eine Überwachung des Projekts durch ein hauseigenes Team scheint nicht mehr notwendig zu sein.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Das bekommen die wohl auch ohne Babysitter hin ^^

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5
    Mercurys letzter Ausflug ins Castlevania Franchise
    Zitat Zitat von play3.de
    Aktuell arbeitet die spanische Schmiede Mercury Steam an “Castlevania: Lords of Shadow 2″ für die Konsolen und dem Nintendo 3DS-Spin-off “Mirror of Fate”.

    Im Gespräch mit den Jungs der GameInformer verlor Producer David Cox ein paar Worte über die Zukunft der Schmiede und gab zu Protokoll, dass sich Mercury Steam nach der Fertigstellung von “Lords of Shadow 2″ anderen Projekten widmen wird. “Uns ging es darum, die Geschichte aus der Sicht von Dracula zu erzählen und dem Spieler seine Sicht auf die Dinge zu vermitteln. Aber wir haben nicht vor, die Serie darüber hinaus weiter zu melken”, so Fox.

    Erst Anfang des Monats gab man bekannt, dass “Lords of Shadow 2″ dieses Mal ohne die Mitarbeit von Kojima Productions entstehen wird. Weitere Details dazu findet ihr hier.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    “Uns ging es darum, die Geschichte aus der Sicht von Dracula zu erzählen und dem Spieler seine Sicht auf die Dinge zu vermitteln. Aber wir haben nicht vor, die Serie darüber hinaus weiter zu melken”, so Fox.
    Eine äusserst sympathische Aussage. Mit einem 3. Teil von MercurySteam hätte ich zwar schon noch gerechnet, aber wenn 2 Teile reichen, um Dracula's Geschichte zu erzählen, muss man sich wenigstens keine Sorgen über Ermüdungserscheinungen machen.
    Tommi1981 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5
    Die Technik von LoS2
    Zitat Zitat von play3.de
    Wenn wir einmal von der offiziellen Ankündigung und einem ersten Trailer absehen, erreichten uns bisher eigentlich kaum handfeste Details zu “Castlevania: Lords of Shadow 2″. Um die Spieler zumindest neugierig zu machen, meldete sich via Twitter Executive Producer*Dave Cox zu Wort und sprach über die Verbesserungen gegenüber dem Erstling.

    Dabei gab er unter anderem zu Protokoll, dass die Engine auf den mitunter recht störrischen Multiprozessorbetrieb der PS3-Cell-CPU zugeschnitten wurde. Optimierungen, durch die man laut Cox in der Lage sein wird, “noch spektakulärere Grafiken” auf den Bildschirm zu zaubern. Hinsichtlich der Framerate ergänzt er, dass “Lords of Shadow 2″ durchweg mit flüssigen 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern wird. Selbst in besonders hektischen Momenten soll es zu keinerlei Framerate-Einbußen kommen.

    Zeitgenossen, die den ersten Teil als zu linear empfanden, dürfen sich ebenfalls freuen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #20
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.145
    Blog-Einträge
    5

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •