[PS3] Little Big Planet Karting

Walti

Bekanntes Gesicht
Little Big Planet Karting


Gestern hat der kanadische Online-Händler Future Shop auf seinen Twitter-Account Little Big Planet Karting enthüllt. Wie die wenigen geistreichen User des Forums bereits ahnen, handelt es sich hierbei um ein Rennspiel im Little Big Planet Universum. Viel ist allerdings noch nicht zu diesem potentiellen GotY-Kandidaten bekannt. Nur das 3D unterstützt wird und es eine spezielle Lenkrad-Peripherie geben wird. Little Big Planet Karting wird nur für die PS3 erscheinen, eine Vita-Umsetzung ist nicht geplant. Beim Entwickler soll es sich angeblich um United Front handeln, die uns wohl das bisher beste PS3-Rennspiel spendiert haben (ModNation Racers). Einen Release-Termin gibt es bisher noch nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

United Front handeln, die uns wohl das bisher beste PS3-Rennspiel spendiert haben (ModNation Racers).

naja, bestes wage ich mal zu bezweifeln :B aber der Editor war glaub ich ganz gut (hab nur die Demo gespielt)

Ein Little Big Planet Kart mit hübschen Kart und Strecken-Editor würde ich aber wohl kaufen :) ich bin zuversichtlich
 
Modnation Racers und Little Bit Planet Karting. Okay. Zwei Spiele, die sich mit Sicherheit ähneln werden wie ein Stein dem anderen und dann auch noch vom selben Entwickler stammen. Bin mir nicht sicher, was ich nun davon halten soll, auch wenn ein Kartspiel mit Sackboys an sich eine sehr gute Idee ist. Ich bin jedoch ehrlich gesagt kein großer Fan dieses Genres. Ich hatte damals meinen Spaß mit Mario Kart und Crash Team Racing, aber das ist schon seit langer Zeit vorbei. Modnation Racers konnte mich kaum begeistern, weder auf PS3, noch auf PSP und deshalb werde ich mit diesem Spiel, trotz Sackboy-Bonus, nicht viel anfangen können. Ich wage aber zu behaupten, dass es auf der Vita, ich möchte nicht sagen besser, sondern ebenso gut aufgehoben werden. Für unterwegs fände ich das Spiel deutlich interessanter.
 
Ich bin auf jeden Fall neugierig. Wenns gut umgesetzt ist könnte es durchaus interessant für mich sein. :]
 
ich hätt mal gern ein Fun Racer der aufs Spielen und NICHT aufs Kreieren ausgelegt ist, wie Modnation Racers. Das Spielen war total verbuggt und die Steuerung auf Dauer nicht ertragbar. Kreieren war extrem umfangreich, nur kann ich damit nichts anfangen....
Das war der Grund warum ich damals MNR nicht gekauft habe. Hoffentlich wird das bei dem Spiel besser.
 
ich hätt mal gern ein Fun Racer der aufs Spielen und NICHT aufs Kreieren ausgelegt ist, wie Modnation Racers. Das Spielen war total verbuggt und die Steuerung auf Dauer nicht ertragbar. Kreieren war extrem umfangreich, nur kann ich damit nichts anfangen....
Hol dir Sonic & Sega Allstars Racing. Ich fands Hammer. :]
 
klingt ja nicht schlecht das spiel, nur ein satz aus der 4players wertung macht mir ein bisschen angst:

"Doch mit der instabilen Bildrate, einer oft unsinnigen Item-Verteilung und dem etwas kurzen Karrieremodus bleiben Sonic & Co leider hinter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten zurück."

instabile Bildrate - ok, aber die Item Verteilung war z.B. in MK Wii die Hölle und der einzige Grund warum ich das Spiel vor Frustation fast zerbrochen hätte (regenbogen boulevard, online, 150cc, 1. Runde 1., 2. Runde 1, 3. Runde - 5 blaue panzer, beim 5. in die schlucht ... geht gar nicht!). Also meinen die damit, dass sie unlogisch ist, oder eher unfair wie in mario kart?

Also ich hatte daran absolut nichts auszusetzen, weder im Karrieremodus noch online. Höre ich auch zum ersten Mal das die Verteilung schlecht sein soll.
Der Karrieremodus könnte vielleicht wirklich länger sein, dafür hat man aber online auch langen Spielspaß. Kann aber nicht sagen wie die Server aktuell noch gefüllt sind.
 
Ernsthaft? :O

Mit LBP2 kann man sein eigenes Kartspiel erstellen und ModNation Racers gibt es auch schon. Das Spiel wirkt auf mich erstmal reichlich überflüssig. Dabei bleibe ich auch, bis ich vielleicht eines Besseren belehrt werde.

Beim Entwickler soll es sich angeblich um United Front handeln, die uns wohl das bisher beste PS3-Rennspiel spendiert haben (ModNation Racers).

Bestes PS3-Rennspiel ist Blur 8)
 
Sony bestätigt das Spiel

Sony hat in einer aktuellen Twitter-Meldung die Entwicklung von “LittleBigPlanet Karting” bestätigt. Der Fun-Racer für die PlayStation 3 trat kürzlich beim Sony-Event “Destination PlayStation” zum ersten mal in Erscheinung, wo der Titel mit einem neuen Move-Lenkrad-Zubehör vorgestellt wurde, wie der Online-Händler FuturShop via Twitter berichtete.

Sonys Twitter-Eintrag: “Update: Wir können bestätigen, dass LittleBigPlanet Karting tatsächlich in Entwicklung ist und wir freuen uns, bald mehr zum Spiel berichten zu können!”
 
Bestes PS3-Rennspiel ist Blur 8)
Blur hab ich bisher nur einmal auf dem PC gezockt gegen einen Freund und da hab ich mich so extremst aufgeregt. Ich lag aufgrund meines unverschämten Skills die ganze Zeit in Führung bis mein Kollege so ein überbossiges Item auf mich feuerte und mich damit hart **** gefickt hatte und dadurch hat dieses skillose Schwein jicht nur gewonnen, sondern ich hab auch noch drei Plätze verloren. Seit diesem Tag weiß ich das Gott ein Nazi ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht cool aus :X

Sony hat den ersten Trailer sowie einige Screenshots und Informationen zu “LittleBigPlanet Karting” veröffentlicht. Der Titel trat bereits im Februar während des Sony-Events “Destination PlayStation” in Erscheinung. Es handelt sich bei dem Spiel um eine Gemeinschaftsentwicklung von Media Molecule (”Little Big Planet”) und United Front Games (”Mod Nation Racers”).

Wie bei “Little Big Planet” und “Mod Nation Racers” bereits üblich, wird auch bei “LittleBigPlanet Karting” auf den Grundsatz “SPIELEN, GESTALTEN, TEILEN” vertraut. So soll ein Spiel entstehen, “mit dem LBP- und Kartsportfans gleichermaßen ihren Spaß haben werden”, heißt es im PS Blog.

United Front Games schreibt: “LBP Karting spielt in einer vollständigen 3D-Welt, in der die Spieler satte und vielfältige Spielinhalte erschaffen können. Es wird Unmengen bekannter LBP-Geräte geben und eine brandneue Werkzeugkiste, die speziell auf das Bauen in der 3D-Welt von LBP Karting ausgerichtet ist. Neben den beliebten Renn- und Kampfmodi können die Spieler die Regeln des Spiels selbst verändern, um völlig neue Modi und Herausforderungen zu erschaffen.”
 
Der Trailer sieht wirklich recht putzig aus :top:

Hoffentlich hat es aber nicht so eine schwammige Steuerung wie MNR
 
Ich finde, dass dieses Kart Racing Spiel mit in Form von LBP viel zu spät kommt. Hätte man damals ruhig mit den damaligen LBP 1 Hype nutzen können. Dies dafür ausführlicher und besser, und ModNation hätte man nicht gebraucht.

Aber vlt. wird man noch eines besseren gelehrt mit LBP K. :B
 
Infos zu Multiplayer und Editor
Im offiziellen Forum stellten sich die Jungs von United Front Games den Fragen der Community und enthüllten diverse neue Details zu “LittleBigPlanet Karting”. Wie man auf Anfrage bestätigte, wird man den Titel zwar mit einem neuen Namen und einem neuen Look versehen, verfolgt im Endeffekt jedoch weiter die Ansätze, die man bereits mit “ModNation Racers” in den Mittelpunkt rückte.

So steht das “Play, Create & Share”-Konzept auch weiterhin im Mittelpunkt, was sich unter anderem am Content-Editor bemerkbar macht, der zu großen Teilen auf seinem Pendant aus “ModNation Racers” basiert. Wer sich seinerzeit an eigenen Strecken versucht hat, soll sich auch in “LittleBigPlanet Karting” umgehend heimisch fühlen. Unklar ist derzeit leider, ob der Editor Gebrauch von der PlayStation Move-Peripherie machen wird.

Hinsichtlich des Multiplayers ergänzt man, dass dieser online mit bis zu acht Teilnehmern bestritten werden kann - egal ob ihr euch in die klassischen Rennen oder einen der diversen neuen Event-Modi stürzt. Via Splitscreen dürfen sich bis zu vier Spieler ins Geschehen stürzen.

Wann “LittleBigPlanet Karting” im Endeffekt erscheinen wird, ist weiter unklar. Weitere Details dürften jedoch auf der E3 im Juni folgen.
 
Kevin Butler als Pre-Order Bonus
Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man alle, die “LittleBigPlanet Karting” rechtzeitig vorbestellen, mit einem Pre Order-Gimmick der ganz besonderen Art bedenken. Dabei handelt es sich um einen Sackboy, der dem Aussehen von Sonys bekannter Werbefigur Kevin Buttler nachempfunden wurde. Zudem wartet ein Vehikel im Look eines Golf-Karts.

Der Haken an der Sache: Bisher wurden die Pre Order-Extras, die von Amazon und GameStop unter das Volk gebracht werden, lediglich für den nordamerikanischen Markt bestätigt. Ob auch wir mit den Inhalten bedacht werden sollen, steht aktuell noch in den Sternen.

Läuft alles wie geplant, dann wird “LittleBigPlanet Karting” Ende Oktober exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/04/lbp-karting-pre-order.jpg
 
Zurück