[PS3] Arcania A Gothic Thale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuffy72

Neuer Benutzer
Arcania A Gothic Thale

Hallo zusammen,

weiß jemand on Gothic 4 noch definitiv für die Ps3 erscheinen soll??
Ich warte und warte und warte, der Termin wird aber immer weiter nach hinten geschoben.
Jetzt habe ich auch noch gelesen das JoWood Insolvenz angemeldet hat, war es das dann???
Vielen Dank
 
Ich grüße euch, fremder %)
Bin grad selbst zu faul die sufu zu benutzen, aber da wird nichts mehr kommen ;) nen thread dazu gibt es hier irgendwo, aber der ist genau so Tod wie seine Entwickler.Von dem was man so hört ist es auch bestimmt besser so und es gibt bestimmt bessere Alternativen ;)
 
Hallo und willkommen im Forum!
Wir haben schon einen Arcania: Gothic 4 Thread, den findest du hier: Klick mich!

Ich fürchte jedoch das Spiel erscheint nicht mehr, das war die letzte Meldung:

Das Spiel wird vermutlich auf dieser Plattform nicht mehr erscheinen. Grund dafür sind die gescheiterten Sanierungsversuche des Publishers Jowood, unter dem die letzten beiden Ableger der Serie technisch (Gothic 3) und spielerisch (Arcania) derart abgekackt sind, dass wahrscheinlich niemand darum weinen wird.


...................
Wie Börse Express berichtet, ist der Versuch, das Ruder bei JoWooD im Rahmen eines Sanierungsverfahrens noch herumzureißen erfolglos beendet worden. Ein williger Investor konnte nicht gefunden werden. Das Insolvenzverfahren soll jetzt als Konkursverfahren fortgeführt werden. Marken wie Spellforce dürften damit zum Verkauf stehen, so sich denn ein Interessent dafür findet. (Die allgemeinen Rechte an der Marke Gothic liegen hingegen nicht bei JoWooD.)

Die Aktien des Unternehmens wurden vorerst vom Handel an der Börse ausgesetzt, heißt es da außerdem.

Der 1995 gegründete Publisher war schon seit einiger Zeit finanziell recht klamm gewesen. Anfang Januar führte dann schließlich angesichts eines Schuldenberges von fast 25 Mio. Euro kein Weg mehr an einem Insolvenzantrag vorbei. Vor einem Monat war einer der möglichen Geldgeber für eine Rettung des Publishers abgesprungen. Laut Angaben des Insolvenzverwalters hatte es zu jenem Zeitpunkt aber noch zwei weitere Interessenten gegeben.

Die Verhandlungen dürften auch nicht erleichtert worden sein, dass der Verkaufsstart der Erweiterung Arcania: Fall of Setarrif kurzfristig von einem einstigen Partner, der BTV-Unternehmensgruppe, torpediert wurde und auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Ähnliches geschah - allerdings ohne Angabe von Gründen - ein paar Tage später auch bei Spellforce 2 - Faith in Destiny.
- 4players.de
Beim nächsten Mal bitte die "Forumsuche" oben rechts benutzen, wenn du einen Thread suchst! Der hier ist jetzt geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück