[PS3] Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

http://www.gamecity.ch/wp-content/uploads/2011/04/Sonic-Generations-Teaser.jpg
Genre: Jump'n Run (2D und 3D)
Hersteller: Sega
Release: 2011

Normalerweise mag ich Sonic ja nicht wirklich, aber dieser Titel hat wegen dem Retro-Touch eventuell potenzial und könnte mein erstes Sonic Jump'n Run werden vielleicht, zumal der alte Sonic weit knuffiger ist, als der moderne Eumel da :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

Darauf freuen möchte ich mich nicht so wirklich. Ist verständlich nach den ganzen Totalausfällen und dem Casualschrott mit Marion, oder? Aber ich behalte es im Auge. Vielleicht geschieht ja das Unmögliche und es wird ein gutes Sonic (das Remake von Teil 1 im Store zählt nicht).
 
AW: Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

Wusst ich doch, das der Sonic von Heute ein anderer ist als der Von damals, der von damals hatte wenigstens noch gute spiele, und war nicht so pseudo-cool
 
AW: Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

Sonic sieht echt übel aus :B , aber der Trailer sieht gar nicht soo schlecht aus. Ich werd mal abwarten und wer weiß, vielleicht gibt's ja doch ne positive Überraschung.
 
AW: Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

Sonic ist immer noch aktuell? :B
 
AW: Sonic Generations - Alter Igel trifft neuen Igel

Ich fand Sonic schon immer scheiße und das wird sich auch nie ändern. Bis jetzt waren auch 99% aller Sonic-Spiele scheiße.
 
IGN Score: 8.5 "Great"

It feels refreshing to be able to say that Sonic is good again. His upward trajectory over the last year continues and he’s only gaining momentum. Sonic Generations is largely a game for the most hardcore of Sonic fans, but for the millions who have fond memories of narrowly dodging spikes, grinding on rails, or even that time he was a pinball, Sonic Generations is a game made for you.
 
Letztens die Demo gezockt und für 'Mjoooaaaa' befunden. Man spielt den ersten Abschnitt der Green Hill Zone und muss sich vorher für 2D oder 3D entscheiden. Natürlich habe ich zuerst 2D genommen.

Das Gameplay an sich ist genau dasselbe wie das der Mega Drive-Titel. Dazu brauche ich also keine großen Worte zu verlieren. Blöd ist aber, dass die Kamera zu nah an der Figur ist. So kann man kaum sehen, was als nächstes kommt und geht Stop and Go voran, weil man ja nicht in einen Gegner rasseln will. Auf Wiedersehen, Spielfluss. Hallo, Enttäuschung.

Der 3D-Sonic... Zunächst möchte ich sagen, dass der moderne Sonic wie ein arroganter Bastard aussieht und ich ihm die Beulenpest an den stacheligen Igelpimmel wünsche. :$ Spaß gemacht hat sein Auftritt in der Demo auch nicht. Viel mehr als den Stick nach vorne schieben ist da nicht. Hin und wieder Kreis oder Links/Rechts drücken. Juhu. Und die (wirklich wahnwitzige) Geschwindigkeit zieht bei mir nicht. Da kann ich auch Burnout zocken.

Ein weiterer fruchtloser Versuch, Sonic zu altem Glanz zu verhelfen... :(
 
Der 3D-Sonic... Zunächst möchte ich sagen, dass der moderne Sonic wie ein arroganter Bastard aussieht und ich ihm die Beulenpest an den stacheligen Igelpimmel wünsche. :$

:B :top:

Ein weiterer fruchtloser Versuch, Sonic zu altem Glanz zu verhelfen...
sm_B-%28.gif

Aber immerhin besser als alles was in den letzten Jahren abgeliefert wurde ^^
 
Die Presse scheint aber anders zu denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht echt gut aus :O Werde auch nochmal die Demo zocken und ne eigene Meinung bilden.
 
metacritics

PS3: 78/100 (8 Tests)
360: 77/100 (14 Tests)


Das hört sich ziemlich vielversprechend an. Mich persönlich reizt es gar nicht, da ich mit nem blauen Igel nix anfangen kann.
 
So Demo gespielt und als Spaßig empfunden :top:

Das Tempo Stimmte bei beiden Levels und war schön knallbunt, so wie Sonic sein sollte! Lediglich dieser hilfs Chao hat genervt, aber den sollte man ja im Fertigem Spiel auf englisch und Japanisch umschalten können (und japanisches rumgenerve hat im vergleich zum deutschen Stil %))
 
Ich muss daumen beipflichten, was die Kamera für Classic Sonic betrifft, die ist doch etwas nahe am Geschehen dran, was vielleicht nichts macht, wenn man das Level schon gespielt hat, etwa wie ich in der ersten Demo, womit es mir vertraut war, doch wenn man dann neu beim Chemical Plant, oder Planet Wisp ankommt, stelle ich mir das schon nervig vor, da man das Level vielleicht kennen mag, von den andern Titel, doch immer irgendwie vorsichtig ist, da ja sofort ein Gegner auf einen warten könnte.

Bei der Geschwindigkeit, welche Sonic drauf hat, immer möglich.

Sonst hat mir die Demo gut gefallen, auch wenn Modern Sonics Green Hill wirklich (fast) nur gerade aus ging, was SEGA in der Sonic Adventure 2-Version schon besser/abwechslungsreicher gelöst hat.

Kann nur hoffen, dass dies für die darauf folgenden Zonen anders ist (nein, ich sehe mir keine YT-Videos an, von den Promo-Trailern mal abgesehen), wollte mir das Spiel nämlich gern die Tage holen, gefolgt von Uncharted 3.

Und Omochao... naja, das Vieh ist immer noch ein verdammter Bastard, den die Entwickler frisch aus der Hölle hervorgeholt haben müssen :B
Wobei mir die deutsche Stimme doch irgendwie positiv entgegen kommt.
 
Und Omochao... naja, das Vieh ist immer noch ein verdammter Bastard, den die Entwickler frisch aus der Hölle hervorgeholt haben müssen :B
Du meinst dieses Ding, was dir Tipps geben will? Hör bloß auf. :B Ich rase da so lang und plötzlich kommt dieser nekrophile Hurensohn angeflattert und labert mich voll. oO Dachte zuerst, das wär ein Gegner, also hüpf ich hin und her, um ihn plattzumachen. :B Dann kann ich irgendwo hinter der lauten Musik eine quitschige Stimme ausmachen. :O Dumm nur, dass man echt nix hört: "Drücke... *lauter soundeffekt* ...um einen Uberspin zu machen. Wenn du... *noch lauterer soundeffekt* ...drückst, wird deine Attacke noch... *noch lautererere Musik* ... Viel Glück!"

Joa... Sehr geil... :B
 
Zurück