[PS3] Risen 2: Dark Waters [Vorsicht! Mieser Konsolen-Port]

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Risen 2: Dark Waters [Vorsicht! Mieser Konsolen-Port]

risen2-logo.jpg" width="600" height="252
Die Ankündigung... auf der Gamescom

Das Spiel wird wieder von Piranha Bytes, den Team hinter der Gothic-Reihe, entwickelt und das für alle gängigen Konsolen und den PC. Ob man diesmal mehr wert auf die Konsolen-Potierung legt oder wieder so einen Mist abliefert wie bei Teil 1 wird sich zeigen.
 
AW: Risen 2 - Das

Ganz Klar, Gothic 3, Götterdämmerung und Arcania waren ein witz, Risen schien ja für PC ganz gut geworden sein, mal sehen, was teil 2 bietet.

Die Konsolenfassungen nehme ich aber jetzt schon nicht ernst, kann sein das sie besser werden, aber auf PC bleibt es bestimmt am besten.
 
AW: Risen 2 - Das

Ganz Klar, Gothic 3, Götterdämmerung und Arcania waren ein witz, Risen schien ja für PC ganz gut geworden sein, mal sehen, was teil 2 bietet.

Die Konsolenfassungen nehme ich aber jetzt schon nicht ernst, kann sein das sie besser werden, aber auf PC bleibt es bestimmt am besten.
Alles was aus Deutschland kommt hat scheiss/nonexistente PS3 Versionen, von daher bezweifle ich stark, das Risen2 ansehnlich wird. :|
 
AW: Risen 2 - Das

Risen war gut, ein Rollenspiel, wie es sein sollte. Zumindest, was das Gameplay anbelangt. Die Geschichte war langweilig, die Charaktere haben einen Sympathiefaktor und Wiedererkennungswert von Null, dass man sich wünscht, die Entwickler hätten zumindest eine der austauschbaren Existenzen Diego genannt und ihm eine halbwegs gehaltvolle Rolle gegeben.

Gothic ist tot. Der jetzige Namensträger ist eine Beleidigung für das Genre und Risen bietet nur teilweise die Aspekte, die Gothic so groß gemacht haben, was hauptsächlich Fans der gute Zeiten begeistert. Hoffentlich hat Risen 2 eine spannendere Geschichte und vor allem Charaktere, die nicht nur wie austauschbare, computergesteuerte Auftragsgeber wirken.

Und wahrscheinlich wird es dann wieder auf die PC-Version herauslaufen. Wenn es denn für PS3 entwickelt wird, wäre es eine Überraschung, wenn sie es nicht versauen. Dasselbe gilt für die 360.
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

Konsolenrelease ist nach wie vor unsicher, aber die ersten Informationen sind schon sehr interessant und spielen werde ich es sicher. Vielleicht eben wieder für den PC, wie den ersten Teil.

risen_2_3.jpg" width="200" height="113


[color="#808080[/img][size=x-small]In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.[/size]
http://www.worldofrisen.de/
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

PS3-Version offiziell bestätigt, noch kein Termin
http://www.vg247.com/2011/02/2...

Das ist ja immerhin schon etwas, dennoch darf man sehr große Bedenken bezüglich der Portierung haben... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! =)
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

PS3-Version offiziell bestätigt, noch kein Termin
http://www.vg247.com/2011/02/2...

Das ist ja immerhin schon etwas, dennoch darf man sehr große Bedenken bezüglich der Portierung haben... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! =)
Die Entwickler meinten im einem Interview, das sie aus ihren Fehlern gelernt hätten und die Portierung für die Konsole deutlich besser sein wird. Das glaub ich zwar erst wenn ich es selbst sehe, aber es macht Hoffnung
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

PS3-Version offiziell bestätigt, noch kein Termin
http://www.vg247.com/2011/02/2...

Das ist ja immerhin schon etwas, dennoch darf man sehr große Bedenken bezüglich der Portierung haben... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! =)
Die Entwickler meinten im einem Interview, das sie aus ihren Fehlern gelernt hätten und die Portierung für die Konsole deutlich besser sein wird. Das glaub ich zwar erst wenn ich es selbst sehe, aber es macht Hoffnung
Das ist mal ne sehr gute Nachricht und ne noch bessere wäre, wenn sie eine odentliche Version von Risen 1 für die PS3 nachliefern würden (leider reines Wunschdenken). Hoffen wir mal, dass die Entwickler recht behalten. Bin zwar grundsätzlich sehr interessiert an Risen, aber da PC Spiele bei mir ohnehin nen schlechten Stand haben kommt wenn wohl nur ne Konsolenfassung in Frage.
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

Neue Screenshots
[size=x-small]22.04.11 // Deep Silver, play3.de[/size]


Vergleich verschiedener Tageszeiten:

http://www.play3.de/wp-content/gall...l-screenshot-007.jpg" width="300" height="170 [img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen-2-dark-waters-22042011/risen2-all-all-screenshot-008.jpg" width="300" height="170[/img]

[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen-2-dark-waters-22042011/risen2-all-all-screenshot-011.jpg" width="300" height="170[/img] [img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/risen-2-dark-waters-22042011/risen2-all-all-screenshot-013.jpg" width="300" height="170[/img]
 
AW: Risen 2 - Dark Waters

ARRRRRRRRRRRRRR wird das geil, der piratenauftritt im gothic 2 addon war damals schon super gemacht :) und für alle die noch vom piratensetting überzeugt werden müssen empfehle ich dieses video hier :top:
 
http://www.gametrailers.com/video/guts-glory-and-grog-interview/726717
http://www.gametrailers.com/video/animals-gone-wild-gameplay/726710

schade, Gametrailers Videos lassen sich nicht einbinden :(
 
61Emcj-QHfL._SL500_AA300_.jpg


Collectors Edition kommt

Auch wenn bis zum Release des Rollenspiels “Risen 2: Dark Waters” noch die eine oder andere Woche ins Land geht, stellten die Jungs von Deep Silver schon heute die Inhalte der limitierten Collector’s Edition vor, die pünktlich zum Release des Titels das Licht der Welt erblickt.

Neben diversen Gimmicks wie einem Poster, dem offiziellen Soundtrack und einer Making of-DVD, wird die Collector’s Edition, die in einer hochwertigen Sammlerbox im Design des Spiels veröffentlicht wird, die Download-Erweiterung “Die Schatzinsel” enthalten.

Die limitierte Sammlerausgabe wird genau wie das Hauptabenteuer am 27. April in Deutschland erscheinen und für 84,99 Euro den Besitzer wechseln.

Die Inhalte im Detail:

• Hochwertige Sammlerbox: Durch die extra angefertigte Logo-Banderole sind keine Logos direkt auf die Box gedruckt.
• Risen 2 Standard Edition: Die Vollversion und offizielle Fortsetzung zum Rollenspiel-Hit made in Germany!
• Making of-DVD: Für diejenigen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen, bietet die umfangreiche DVD Videomaterial und Interviews mit dem deutschen Kultentwickler Piranha Bytes.
• Offizieller Collector’s Edition Soundtrack: Über 20 originale Stücke auf Audio-CD
• Poster: Doppelseitiger Posterdruck mit der original Landkarte beider Kontinente: das Alte Reich im Norden und Arborea im Süden plus ein Risen 2-Artwork.
• The Art of Risen 2 Collector Cards: 20 hochwertige und einzigartige Sammlerkarten.
• Totenkopf-Amulett: Original Totenkopf-Amulett aus Zinklegierung.
• Sticker Set: Sticker Set mit drei unterschiedlichen Formaten und Motiven.
• Risen 2 Piratenflagge: Die originale Piratenflagge mit Totenkopfmotiv in 100cm x 60cm Größe.
• Exklusive Ingame Inhalte: Piratenkapitänsoutfit, Piratenstiefel, Piratenhut, Pistole und der Ring des Meisterschülers

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/risen-2-limited-ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück