Seite 3 von 4 1234
4Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von patsche Beitrag anzeigen
    GameStar hat 85 prozent vergeben, mal schauen, evtl. später für 20€, bin derzeit eh gesättigt.
    Ja PC Version aber vermutlich oder? Is ja ne PC Zeitschrift, da wäre eher die GamePro Wertung interessant zu wissen.


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von patsche
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ja PC Version aber vermutlich oder? Is ja ne PC Zeitschrift, da wäre eher die GamePro Wertung interessant zu wissen.
    IGN hat auch die PC Version getestet.

    IGN Ratings for Risen 2: Dark Waters (PC)

  3. #43
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von patsche Beitrag anzeigen
    IGN hat auch die PC Version getestet.
    ok

    hab mich schon gewundert, weil es ja hieß, dass es sich auf August verschiebt, betraf dann wohl nur die Konsolen, wer weiß vielleicht war das gut so, kann man noch bissle feintuning betreiben


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von patsche
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.132
    Ich glaub nicht dass das was wird, schau dir mal den ersten Teil an, die Xbox360 Version war sprichwörtlich nur hingerotzt und technisch unter aller Sau, auf eine etwaige PS3 Fassung hat man dann "zum Glück" verzichtet.

  5. #45
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.383
    Die Technik auf Konsolen sollte dieses Mal wohl weniger das Problem sein. Abgesehen davon, dass die Gothic-Reihe hierzulande immer besser abschnitt als im Rest der Welt, scheinen im Falle von Risen 2 Kampfsystem, Charakterentwicklung, Questdesign, Dramaturgie und das Finale die Hauptkritikpunkte zu sein.

    Angesichts dessen bin ich jetzt natürlich sehr vorsichtig und warte ab, was 4players zu sagen hat. Darauf verlasse ich mich noch halbwegs. Die Konsolenversionen sind sowieso noch weit entfernt.

  6. #46
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    4players ist ja auch ziemlich bekannt dafür Spiele schlecht zu reden. Von daher gebe ich auf Wertungen derer nicht viel (ähnliches gilt für die Edge)


  7. #47
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.383
    Mir ist es lieber, ich werde von einem unterbewerteten Spiel positiv überrascht als von einem in meinen Augen überbewerteten enttäuscht. Letzteres kommt dort zumindest nicht vor.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Gothic-Reihe hierzulande immer besser abschnitt als im Rest der Welt, scheinen im Falle von Risen 2 Kampfsystem, Charakterentwicklung, Questdesign, Dramaturgie und das Finale die Hauptkritikpunkte zu sein.
    Also all das, was ein gutes RPG ausmacht.

    Von dem was ich gelesen habe, soll das Spiel eher enttäuschent geworden sein und sehr viel Potential durch fragwürdige Design-Entscheidungen verspielt haben.
    So ein Open-World RPG im Piraten Setting wäre schon ziemlich toll gewesen, aber wenn das Spiel selbst nur "meh" ist. . . naja.

  9. #49
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.383
    Ich denke, ich werde guten Gewissens auf das Spiel verzichten. Eine Demo wurde bislang meines Wissens nicht angekündigt, was ich sehr schade finde, deswegen vertraue ich einfach mal dem, was ich im Internet lese und Gameplayvideos entnehmen kann.

    Ich bin nicht unbedingt Fan des Piraten-Settings, hätte mich aber durchaus damit abgefunden, wenn ich auch den Wegfall von Magie sehr schade finde und Voodoo auch kein wirklich guter Ersatz zu sein scheint. Manche langweilen sich inzwischen bei mittelalterlichen Fantasywelten, aber auch weil Gothic sich durch seine sehr lebhafte und dreckige Welt noch von anderen Rollenspielen abgegrenz hat, hätte ich es begrüßt, dort zu bleiben. Das ist auch ein häufiger Kritkpunkt. Ein seichtes Fluch der Karibik für Arme ist höchst uninteressant.

    Außerdem scheint das, was ich am Vorgänger besonders toll fand, nämlich das Kampfsystem, nur noch aus Dauerklicken zu bestehen und bei einem Gothic/Risen erwarte ich da mehr. Dann kommen noch die von allen Seiten bemängelte schwache Inszenierung, Charakterdarstellung und scheinbar nicht wirklich berauschende Geschichte dazu und am Ende bleibt da nicht viel übrig, was mich dazu bewegen könnte, viel Zeit mit diesem Rollenspiel verbringen zu wollen. Bei Risen war das noch zu verschmerzen, eben weil das Kampfsystem klasse war, aber hier zieht das dann wohl nicht mehr.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    4players ist ja auch ziemlich bekannt dafür Spiele schlecht zu reden. Von daher gebe ich auf Wertungen derer nicht viel (ähnliches gilt für die Edge)
    Sind nicht viel mehr alle anderen Quellen bekannt dafür die Spiele gut zu reden?
    Mich hat 4 Players schon öfter vor Fehlkäufen bewahrt. Daneben ist jede schlechte Bewertung auch gut begründet.
    Beefi und Desardh haben "Gefällt mir" geklickt.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  11. #51
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    Risen 2 wird keine DLCs anbieten
    Mittlerweile gehört es schon fast zum guten Ton, aktuelle Titel mit diversen kostenpflichtigen Download-Inhalten zu versehen. Wie die Verantwortlichen von Deep Silver im offiziellen Forum zu verstehen gaben, wird das hauseigene Rollenspiel “Risen 2: Dark Waters” hier eine Ausnahme bilden und soll nach dem Release nicht mit weiteren Download-Inhalten bedacht werden.

    “Wir planen aktuell keine weiteren DLCs zu Risen 2″, heißt es hier kurz und knapp. Bisher kündigte man zwei Download-Pakete zu “Risen 2″ an. Während “Die Schatzinsel” zunächst exklusiv für Vorbesteller angeboten wird, war “Der Tempel der Lüfte” ursprünglich nur für die PC-exklusive ‘Stahlbarts Schatz’-Edition vorgesehen.

    Aufgrund der Tatsache, dass sich die Konsolen-Version von “Risen 2″ auf August verschieben wird, entschloss man sich dazu, die Ableger für die Konsolen kostenlos mit “Der Tempel der Lüfte” zu versehen.


  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von patsche
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.132
    Hab mir das Spiel über Steam gekauft, klarer Fehlkauf, naja mit sowas muss man auch mal Rechnen.
    Vor allem das unfaire Kampfsystem nervt, wer kommt auf sowas dass Gegner Blocken und schnell Ausweichen können und man selber kann weder das einen noch das andere (und nein man kann es NICHT lernen), auch das hochgepriesene Voodoo System wirkt eher oberflächlich toll, wenn man genauer hinschaut merkt man, dass es mehr als unnütz ist, weil man entweder seltene Materialien nicht hat und diese erstmal zusammensuchen darf, einen Altar suchen muss oder aber weil die Castzeit von beispielsweise Voodoo Puppen einfach viel zu lang ist.

    Ich werds noch durchspielen, will die 40€ ja nicht umsonst ausgegeben haben,naja wie gesagt toll ist was anderes.

  13. #53
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.168
    Zitat Zitat von patsche Beitrag anzeigen
    klarer Fehlkauf
    Die ersten PC (!) Wertungen decken sich mit deiner schlechten Bewertung ab. Hier mal ein paar bekannte Magazine/Online-Reviews:

    PC Gamer: 61 out of 100
    GameSpot: 7 out of 10
    Eurogamer : 6 out of 10
    GameTrailers: 6.7 out of 10
    Game Informer: 6 out of 10
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    Schade. Das Setting hat mich sehr angesprochen. Ich muss dann wohl auf weiter auf ein RPG im Monkey Island Style warten

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  15. #55
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Die ersten PC (!) Wertungen decken sich mit deiner schlechten Bewertung ab. Hier mal ein paar bekannte Magazine/Online-Reviews:

    PC Gamer: 61 out of 100
    GameSpot: 7 out of 10
    Eurogamer : 6 out of 10
    GameTrailers: 6.7 out of 10
    Game Informer: 6 out of 10
    ign: 6.5 out of 10 hast du vergessen
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #56
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.426
    Blog-Einträge
    5
    Autsch, dann schreib ich das mal ab


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Autsch, dann schreib ich das mal ab
    Wirklich abschreiben oder "fürn Zwanni" abschreiben?
    kl0b0ld und meisternintendo haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #58
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.168
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Autsch, dann schreib ich das mal ab
    Nachdem ich irgendwo gelesen habe dass deutsche Games bei den Amis eh nicht so gut gewertet werden, wie US-Produktionen, hab ich mal nach einer deutschen Wertung geschaut. Und tatsächlich:
    Gamestar: 85%

    Andersrum könnte man aber auch sagen dass deutsche Spiele evtl. den "Heimvorteil" haben?
    Insofern man den Fachkritikern natürlich einen Lokalpatriotismus unterstellen will.
    Geändert von foleykitano (06.05.2012 um 19:24 Uhr)
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  19. #59
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.383
    Der Videospiel-Journalismus hat überall seine Speichellecker, da bedarf es nicht mal einer deutschen Produktion und wenn eine kommt, sind die Wertungen wenig überraschend.

  20. #60
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Gamestar: 85%

    )
    Ja, bei deutschen Magazinen hat es zweifellos besser abgeschnitten.
    Gamestar ist aber wie gamepro so ne spezielle Sache und auf Wertungen von denen würde ich ohnehin nicht viel geben.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •