[PS3] Disaster Report a.k.a. SOS Final Escape: Summer Memories

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Disaster Report a.k.a. SOS Final Escape: Summer Memories

.....oder wie das Spiel in Japan heißt: Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories.
Wie an der "4" im Titel zu erkennen ist dies bereits der vierte Teil der Serie. Bei uns ist jedoch soweit ich weiß nur ein Teil erschienen, damals mit unter dem Namen SOS: The Final Escape (PS2). Wie an den Bildern weiter unten unschwer zu erkennen handelt es sich hierbei um ein Katastrophen-Survival-Game, darum gehts:
_____________________________________________________________________________________
Im Spiel besucht der Spieler eine noch namenslose Großstadt, doch als
plötzlich ein Erdbeben die Stadt verwüstet muss man versuchen aus der
Stadt zu fliehen und nicht unter einem der einstürzenden Gebäude
begraben zu werden.

Natürlich muss man auch auf andere Dinge achten um zu überleben, dabei
findet man auf der Flucht Wasserflaschen, Nahrung und Verbands- und
Werkzeug das man später noch gebrauchen kann. Man muss auch eingestürzte
Häuser entdecken und dort alternative Fluchtwege finden und natürlich
auch der Pflicht nachgehen und verletzten helfen und ihnen bei der
Flucht helfen.

Um dem Spieler noch mehr Freiheit zu gewähren kann man Anfangs
Geschlecht, Aussehen, Figur und Frisur individuell gestalten. In den
Trümmern findet man später im Spiel auch verschiedene Kleidungsstücke
die man beliebig wechseln kann.



SOS: The Final Escape unterstützt auch Playstation Move,
Stereoskopisches 3D und soll schon im Winter 2010 in Japan erscheinen.
Damit bekommen die Playstation 3 Spieler einen weiteren
vielversprechenden Exklusivtitel – erste Bilder gibt es auch schon.

_____________________________________________________________________________________

Ein paar Bilder:

03.jpg


02.jpg


01.jpg



TGS Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



_____________________________________________________________________________________

Grafisch ist es sicheres unteres Mittelmaß, die Atmosphäre könnte aber sehr gelungen werden. Vor allem weil diese Thematik eher selten ist. Die große Frage ist aber wie sich das Game mit dem direkten Konkurrenten I am Alive messen lassen wird. We´ll see.
 
AW: Disaster Report a.k.a. SOS Final Escape: Summer Memories

Hrm, war das schon seit längerem angekündigt? Bin mir sicher irgendwo den Namen schon mal gelesen zu haben..

Sieht auf jeden Fall interressant aus, mich juckt die Grafikqualität nicht, wenn mich ihr Stil überzeugen kann, und das sieht doch sehr japanisch vernünftig aus.
 
Zurück