[PS3] Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Mo

Benutzer
Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon zum ca. 3. Mal neu hier, damals war ich noch im Playzone Forum unterwegs unter dem Namen "Lil_Mo" (falls mich wer noch kennt, lol!). So bin ich also wieder hier gelandet und diesmal sogar aus jobtechnischen Gründen:

Ich mache derzeit ein Praktikum bei einer grooooßen Firma und diese wird Mitte September bei einer internationalen Fachbesuchermesse der Automobilindustrie/Automobilzuliefererindustrie mit dabei sein.
Zu diesem Zwecke möchten wir ein Go-Kart hinstellen, welches mit einer Konsole ausgestattet an einem Bildschirm angeschlossen ist, natürlich mit Lenkrädern und dem ganz guten Peripheriekrimskrams. :)
Dieses wurde auch schon in den vergangenen Jahren benutzt und entsprechend machen sich in allen Belangen Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Die Lenkräder sind nicht mehr sehr frisch aber das Wichtigste:
Es ist ne PS2. Mit diesem unsäglichen "International Super Karts" Spiel von Midas/THQ, das ich gestern mal testen durfte. :$
Nun habe ich die durchaus spaßige und "ehrenvolle" Aufgabe erhalten, zu recherchieren, ob es denn für die PS3 denn ein gutes Kartspiel gibt, da wir mit einer (durchaus benötigten) Aufrüstung liebäugeln. Und hier würdet Ihr mit ins Spiel kommen: Könnt Ihr mir helfen? Wisst Ihr, ob es denn ein halbwegs brauchbares Kartspiel gibt? Es sollte schon ein Kartspiel sein, schließlich wird der Kunde in einem Go-Kart ja sitzen.
Auch sollte es ein möglichst "seriöseres" Spiel sein, sprich, kein Funracer a la Mario Kart (leider) ;).

Es wäre echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Über jeden Hinweis wäre ich jedenfalls sehr dankbar! Über brauchbare Lenkräder werde ich mich beizeiten nochmal hier informieren wollen. :)

Viele Grüße an Euch alle da draußen!

Mo
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

OMG Mo bist du es echt :haeh:

Irgendwann kommen doch alle Schäfchen wieder zurück ^^

Tja zu deiner Frage: Wenn es kein Funracer sein soll, wird es schon schwerer. Da hätte ich spontan Sega Allstar-Racing und Modnation Racers empfohlen.

Ich mach mich mal schlau, ob ich was anderes finde.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

In Gran Turismo 5 sollen Go-Karts mit dabei sein, aber das wird erst im November erscheinen. Und keine ahnung ob es da möglichkeiten gibt, um da ne Vorabversion mit kartings zu erhalten.

und btw: welcome back.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

abgesehen von den, von petib, angesprochenen Spielen fällt, mir auch kein Go-Kart Spiel ein. Ich weiß nur das in Gran Turismo 5 Karts enthalten sein sollen, aber das kommt leider erst im November raus und das ist bisher auch nur ein Gerücht. Aber ansonsten, glaube ich, gibt es nichts, zumindest nicht für die PS3, ich weiß nicht wie ob es vielleicht was auf der XBOX gibt.

Edit: Der Arsch war schneller :B
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

also mir wäre es egal ob ich im kart nen kartspiel zocke oder nen anderes rennspiel. es gibt soviel gute rennspiel-games (gt5 prologue, blur, modnation, split second ........), aber ich glaube kein kartgame.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

@petib:

ja, ich bin es wirklich! ich weiß auch leider nicht, wie oft ich jetzt hier noch reinschauen werde, wegen job und studium ist zur zeit sehr wenig mit games zocken und sich auf dem laufenden halten. bin seit gefühlten 1-2 jahren nicht mehr ganz up-to-date. leider, aber so läufts im leben manchmal. ;)

@all:
danke für eure raschen antworten! wenn Ihr generell infos habt zu kartspielen, egal auf welcher konsole, nur her damit! :top:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

looooooooooooooooooooooooooool :B :top:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Crash Team Racing
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

ok Leute, was könntet Ihr mir empfehlen, wenn ich das Feld auf Rennspiele allgemein erweitern wollte? Was ist die derzeitige Rennspielreferenz? Bei GT 5 Prologue habe ich ja bereits gelesen, dass es ja nur eine Art Demo sein soll (wobei das für unsere Zwecke vollkommen ausreichen würde).

Welche Konsole bietet denn allgemein das derzeit beste Angebot an Rennspielen eigentlich an? :confused:

Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein! Für eure Antworten und Mühen bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich! :) =) :top:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Welche Konsole bietet denn allgemein das derzeit beste Angebot an Rennspielen eigentlich an? :confused:
Also ich kann ja fast ausschließlich von der Xbox 360 sprechen.
Es wäre wohl hilfreich, wenn du noch angeben würdest, welches Untergenre du gerne hättest.
Simulation, Simulation/Arcade, Arcade

Also, auf beiden Konsolen gibt es Colin McRae DiRT und DiRT 2. Wie der Name schon sagt sind vorrangig Rally Rennen zu fahren. DiRT sieht extrem gut aus wie ich finde. Genre: Simulation/Arcade

Ebenfalls auf beiden zu finden: Burnout Paradise.
Bei dem ich damals die Forenmeisterschaft mit überragendem Vorsprung gewonnen hab' :p
Extrem spaßiger und schneller Racer. Durch ein kostenloses Update kamen auch vier Motorräder hinzu. Genre: Arcade

Xbox 360: Das wohl bekannteste ist Project Gotham Racing 3 und 4. Sehr guter Racer. Teil 4 hat auch einige Motorräder zu bieten. Genre: Simulation/Arcade

Xbox 360: Der Gran Turismo Konkurrent schlechthin: Forza Motorsport 3. Über 400 Fahrzeuge, extrem flüssige 60 Frames pro Sekunde und ein Fahrverhalten, bei dem viele sagen, dass es realitätsgetreuer ist als das von Gran Turismo. Man kann Fahrzeuge upgraden (Teile einbauen) und sogar tunen (Federung, Bremsen, Reifendruck, etc. einstellen). Auch können Decals und komplette Designs erstellt werden. Von all dem finden sich Abertausende von User erstellte Inhalte im Shop. Man kann natürlich auch selbst erstellte Inhalte einstellen und den Preis selber bestimmen. Genre: Simulation

PlayStation 3: Motorstorm 1 und 2: Funracer mit Buggies, Trucks und Motorrädern im Dreck. Ähnlich wie DiRT nur noch ein wenig mehr arcadelastiger. Genre: Simulation/Arcade

Damit hört mein Wissen bei PS3 Rennspielen auch auf. :B Aber ich bin sicher hier gibt es andere, die da weiterhelfen.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

So, konnte meine Vorgesetzte dazu überreden von reinen Kartspielen wegzugehen, d.h. ich darf nach Rennspielen allgemein suchen. :top:
Denke mal, dass es die PS3 Slim werden soll und wird, GT5 Prologue wäre da schon ein sicherer Kandidat.
Die Kollegin meinte, es sollten auf jeden Fall auch kurze Strecken dabei sein, ich denke mal, dass es aber bei jedem Renngame auch die ein oder andere kürzere Strecke (unter 5 Minuten? Oder noch besser unter 3 Minuten? Bedenkt, es werden höchstwahrscheinlich eher Zockerlaien sich das Lenkrad krallen!)

Meine Kollegin würde gerne noch Formel 1 Games bevorzugen. Wie sieht es damit aus? Ansonsten wäre ich noch über Vorschläge abseits von GT5 hocherfreut!

gruß Mo
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Es gibt ein Formel 1 Spiel von Sony, ist allerdings schon etwas älter und bald kommt eins von Codemasters, ich glaube im September ist der Release

Edit: Laut Amazon ist der Release am 24. September
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

So, konnte meine Vorgesetzte dazu überreden von reinen Kartspielen wegzugehen, d.h. ich darf nach Rennspielen allgemein suchen. :top:
Denke mal, dass es die PS3 Slim werden soll und wird, GT5 Prologue wäre da schon ein sicherer Kandidat.
Die Kollegin meinte, es sollten auf jeden Fall auch kurze Strecken dabei sein, ich denke mal, dass es aber bei jedem Renngame auch die ein oder andere kürzere Strecke (unter 5 Minuten? Oder noch besser unter 3 Minuten? Bedenkt, es werden höchstwahrscheinlich eher Zockerlaien sich das Lenkrad krallen!)

Meine Kollegin würde gerne noch Formel 1 Games bevorzugen. Wie sieht es damit aus? Ansonsten wäre ich noch über Vorschläge abseits von GT5 hocherfreut!

gruß Mo
Ich würde von Gran Tourismo abraten. Es ist zwar sehr realistisch, aber eben deshalb auch sehr sehr schwer zu fahren. Da würd ich schon eher was Arcade-lastiges nehmen. NFS Shift ist so mehr "Möchtegern-Simulation" und leicht zu fahren, aber es sieht halt trotzdem realistisch aus.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Need for Speed Shift und Race Driver Grid.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

So, konnte meine Vorgesetzte dazu überreden von reinen Kartspielen wegzugehen, d.h. ich darf nach Rennspielen allgemein suchen. :top:
Denke mal, dass es die PS3 Slim werden soll und wird, GT5 Prologue wäre da schon ein sicherer Kandidat.
Die Kollegin meinte, es sollten auf jeden Fall auch kurze Strecken dabei sein, ich denke mal, dass es aber bei jedem Renngame auch die ein oder andere kürzere Strecke (unter 5 Minuten? Oder noch besser unter 3 Minuten? Bedenkt, es werden höchstwahrscheinlich eher Zockerlaien sich das Lenkrad krallen!)

Meine Kollegin würde gerne noch Formel 1 Games bevorzugen. Wie sieht es damit aus? Ansonsten wäre ich noch über Vorschläge abseits von GT5 hocherfreut!

gruß Mo
Ich würde von Gran Tourismo abraten. Es ist zwar sehr realistisch, aber eben deshalb auch sehr sehr schwer zu fahren. Da würd ich schon eher was Arcade-lastiges nehmen. NFS Shift ist so mehr "Möchtegern-Simulation" und leicht zu fahren, aber es sieht halt trotzdem realistisch aus.
Wegen Realismus vom Spiel abraten, da schließ ich micht nicht an. ps. GT ist auch nicht ganz ohne Formel 1 Renner (siehe http://www.youtube.com/watch?v... aber man brauch ein gutes Savegame)


Genauso wenig wie Shift, was für mich nix mit Realismus zu tun.

Ja,
wegen ModNation. Es ist nicht sehr gut, es ist nicht unbedingt
schlecht, aber wirklich nichts besonderes.

Eher realistisch: Gran Turismo und wenn es was sein soll, wo es eher abgeht dann Burnout: Paradise.

Hier noch mal ne Liste:
www.gamespot.com/reviews.html
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

hey danke für die reviewliste, sieht sehr hilfreich aus, werde ich mir mal zu gemüte führen!
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

ach, bei der Gelegenheit würde ich gerne mal an dieser Stelle schonmal nachfragen, was Ihr denn für Lenkräder empfehlen könntet. Gibt es da für die PS3 schon eins, welches DIE Referenz schlechthin darstellt? :confused:

Verdammt, komme mir vor wien verfluchter Noob. ;(
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Logitech G25

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Logitech G27

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

im letzten video vergleichen die tester das g25 und g27. die beiden lenkräder sind für mich die besten lenkräder die ich kenne.
 
Zurück