[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Ni no kuni (ニノ国)

ninokuni.jpg


Die Entwickler von Level-5 basteln gerade zusammen mit dem berühmten Animationsteam von Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Shihiros Reise ins Zauberland) am Titel Ni no Kuni, welcher nach neuesten Informationen nicht nur für den Nintendo DS, sondern auch für die Playstation 3 erscheinen wird. Hierzu ist nun ein erster Trailer aufgetaucht, welchen ihr euch mittels News oder Quellenlink zu Gemüte führen könnt.

Der knapp 3 Minuten lange, japanische Trailer präsentiert euch zauberhaft in Szene gesetzt Anime-Szenen des Spiels, welche den typischen Flair von Studio Ghibli versprühen. Leider können wir aufgrund der Sprachbarriere nicht alles nachvollziehen; Die Geschichte des Rollenspiels dreht sich jedoch um denJungen Oliver, dessen Mutter leider im Sterben liegt. Bald jedoch verwandelt sich eine seiner Spielzeugpuppen in die Fee Shizuku, welche ihm ein Buch gibt dass es ihm erlaubt ins Paralleluniversum "Ni no Kuni"zu Reisen. Gesagt, getan und so begibt sich Oliver auf eine abenteuerliche Reise um seine Mutter zu retten.

Für den Nintendo DS soll Ni no Kuni im Dezember dieses Jahres erscheinen,während die Veröffentlichung der Playstation 3-Variante im kommenden Jahr erfolgen wird. Diese Releasezeiträume beziehen sich allerdings nur auf den japanischen Markt, da noch nicht bekannt gegeben wurde ob und wann der Titel hierzulande erscheint. (gamezone.de)


Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jeder von uns hat wahrscheinlich schonmal ein Studio Ghibli- Anime gesehen und weiß, dass die es einfach drauf haben spannende und emotionale Geschichten zu erzählen. Zusammen mit den RPG- Meistern von Level 5 sehe ich da tatsächlich starkes Potential für ein schönes Rollenspiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ni no kuni (ニノ国)

Jeder von uns hat wahrscheinlich schonmal ein Studio Ghibli- Anime gesehen
altim.jpg" width="100" height="102
Japanische Rollenspiele müssen für mich schon wirklich etwas zu bieten haben, das den kitschigen Stil und die Kulleraugen wieder ausgleicht. Eine Hälfte des Videos erinnert mich aber ein wenig Dragon Quest und das
hat Level 5 für meinen Geschmack auch schon ganz gut gemacht.

Du und Crystal, ihr seid vielleicht schon ganz hin und weg wie kleine, japanische Schulmädchen, wenn ihr Kulleraugen zwischen ganz vielen Rosa- und Lilafabenen Grafikelementen in einer quietschbunten Spielwelt seht, in der sich schwule Glücksbärchis wohlfühlen würden, aber wenn es zu abgedreht und kitschig wird, bin ich prinzipiell raus.

Ich behalt mal ein Auge drauf. Aber nur eins...
 
AW: Ni no kuni (ニノ国)

Sieht das nicht einfach putzig aus? :X


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
AW: Ni no kuni (ニノ国)

Auch als nicht wirklicher Fan von Rollenspielen halte ich da ein Auge drauf.

Allerdings, für das Spiel bin ich sogar versucht, mir einen DS zu holen, falls ein ordentliches Budle angeboten werden sollte. Schon alleine das Handbuch der DS-Version ist das wert.

Sowas sollte die PS3-Version auch zu bieten haben.
 
Level 5 hat endlich ein offizielles Releasedatum zum Studio Ghibli Rollenspiel Ni no Kuni herausgerückt.
In Japan erscheint das Spiel am 17. November 2011.
Bei uns dürfte es also, wenn überhaupt, erst 2012 erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Screens

ni1.jpg


ni2.jpg


ni3.jpg


ni4.jpg


ni5.jpg


ni6.jpg


ni7.jpg


ni8.jpg


ni9.jpg


____________________________________________________________________

Irgendwie erinnert mich der Look stark an Dragon Quest IX...und das ist gut :-D
 
Neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist dieser Release-Date nur für die PS3-Version oder auch für den DS?
Hab von dem Spiel bisher nichts gesehen oder gehört.
 
Nachdem Level 5 schon keine Dragon Quests mehr auf die Playse bringt, wäre das eine super Alternative. Hoffen wir mal, dass Ni no kuni es bis zu uns schafft. Oder wenigstens über die große Pfüzte in die Staaten. Würde mich freuen.
 
Oh man, wie ich mich drauf freue! Aber ich könnte wetten, dass zum Ende der PS3 Ära noch ein Dragon Quest Teil erscheint! Ich bete täglich...:X
 
jaaaaaaaa

level 5 und sony kündigten während einer pressekonferenz an, dass von dem japanischen rollenspiel ni no kuni bereits eine englische version in arbeit ist. Gleichzeitig wurde "anfang 2012" für einen amerikanischen release genannt. Hoffen wir also, dass die kollaboration zwischen dem rollenspiel spezialisten elvel 5 und studio ghibli demnach auch nach europa kommt.
 
USA ist schon mal perfekt, Europa ist dann nur noch zweitrangig. Die Hauptsache wäre, dass die japanische Sprachausgabe auf der US-Blu-ray erhalten bleibt. Gute Nachrichten auf jeden Fall :top: .
 
Konnte auf der TGS die Demo spielen und bin absulot angetan von Ni No Kuni. Simples, sinnvolles Kampfsystem, bezaubernde Optik und (wie erwartet) richtig charmant. Freu mich sehr über die Ankündigung einer englischen Version! Endlich wieder ein bezauberndes Level 5-Spiel auf der Playse.
 
Release im Westen bestätigt!
vg247.com
It’ll come west as Ni No Kuni: Wrath of the White Witch. The announcement came at the company’s Vision event in Japan. No date was confirmed for the release other than just 2012.
The Level 5 press release didn’t confirm what platforms the game would release in both continents on in the release: a DS version launched last year in Japan, while the PS3 version is releasing next month.
The RPG, a collaboration between Level 5 and Japanese animation giant Studio Ghibli, was first confirmed for release in the west at Tokyo Game Show last month by Level 5 boss Akihiro Hino for the PS3 version at least.
A formal announcement from Namco Bandai should be expected next week.
 
Zurück