[PS3] Dragon Ball Raging Blast 2

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Dragon Ball Raging Blast 2

Code:
System       Playstation 3 & Xbox 360
Genre        Beat ’em up
Entwickler   Spike Co. Ltd.
Publisher    Namco Bandai (Japan / Europa) & Atari (Nordamerika)
Sprache      [img]http://www.abload.de/img/jpbpha.gif[/img][img]http://www.abload.de/img/gbssp4.gif[/img]
Untertitel   Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (PAL)
Internet     [uRL=http://b.bngi-channel.jp/db_ragingblast/]Dragonball Raging Blast 2[/uRL]
Online       Ja
Spieler      1-2 (offline) & 2-8 (online)
USK          Ab 12
PEGI         Ab 12
Termin       05.11.10


Ihr habt noch nicht genug Dragon Ball-Videospiele im Spielregal stehen? Nein? Dann dürft ihr euch demnächst auf Dragon Ball Raging Blast 2 freuen, welches Publisher Namco Bandai anlässlich seines Level Up-Events in Barcelona vorstellte.

Um die Entwicklung kümmert sich das japanische Team aus dem Hause Spike Co. Ltd., welche im Zuge der Pressemitteilung bereits versprochen haben, sich die Kritik der Spieler zu Herzen zu nehmen. Dementsprechend möchte man die weltweite Fan-Community von Sengoku & Co. mit einbeziehen und die Wünsche der Spieler berücksichtigen. Erste Bilder wurden ebenfalls veröffentlicht.



► Die Entwickler werden jegliche Kritikpunkte aus dem ersten Teil verbessern ggf. entfernen...
► ...zudem werden sie auf Fans hören
► Direkter Nachfolger von Dragon Ball Raging Blast
► Zweites Tenkachi für Nextgen-Konsolen
► Das Kampfsystem wird sich erneut an der Tenkachi-Reihe orientieren
► Große Kampfareale
► Mehr als 90 spielbare Charaktere (70 alte, 20 neue)
► 6 neue Charakter, welche es noch nie in Dragon Ball-Spielen gab
► Neue Teleportations-Möglichkeiten
► HUD wurde verschönert
► Das Spiel wirkt nun ernster und erwachsener
► Grafik (der Charaktere) wurde verbessert
► Die Umgebung wurde verschönert
► Custom-Musik (PS3)...
► ...wahrscheinlich aber nicht während Online-Kämpfe
► Das Menü ist nun schneller zu bedienen
► Online-Modus
► Online-Turniere
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Vielleicht hol ich mir ja mal wieder ein Dragonball-Game. Wenn ich bis zum Release reich geworden bin.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

dann tausch ich mein raging blast 1 gegen das neue oder leg noch drauf egal. denn der erste teil hat mich nicht so 100%ig begeistert. aber die bilder vom neuen teil sehen besser aus.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hm, werd ich im Auge behalten. Aber der Trailer ist ja echt scheiße. Die Musik ist nervig und endet bei 2/3 des Trailers. Wer den Trailer angefertigt hat, hat den falschen Beruf gewählt.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hm, werd ich im Auge behalten. Aber der Trailer ist ja echt scheiße. Die Musik ist nervig und endet bei 2/3 des Trailers. Wer den Trailer angefertigt hat, hat den falschen Beruf gewählt.
Ich glaube eher, dass das an dem Video liegt. Sobald ich ein besseres finde, werde ich es natürlich ersetzen! Und die Musik war schon beim ersten Teil beschissen (außer 1-2 Titel), siehe den unwahrscheinlich Fakt. :B Aber es hat ja zum Glück Custom-Soundtrack...

Egal wie das Spiel wird, ich werde es mir als Hardcore-Dragon Ball-Fan natürlich holen. :] Wobei ich den ersten Raging Blast Teil nicht unbedingt als gut bezeichnen würde (verglichen mit den Originalen-Tenkaichi-Titeln recht lahm, nervtötende Musik, lahme Menü-Führung, wenige Charaktere, "Spiel verlassen"-Option bei einem Online-Kampf verfügbar, nicht existierende Online-Räume, aber dafür halt ein netter Umfang und Missionen).

EDIT:
Hier derselbe Trailer mit einer richtigen Synchronisation bezüglich der Musik.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

hoffe das diesmal die gt saga dabei ist. ich würde es scheiße finden wenn raging blast 2 nur am schluss ein raging blast 1.5 wird.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

hoffe das diesmal die gt saga dabei ist. ich würde es scheiße finden wenn raging blast 2 nur am schluss ein raging blast 1.5 wird.
Ich denke nicht, dass die GT-Saga (geschweige denn Charaktere von GT, da die Spike Co Ltd. Entwickler wohl eher Fan von Akira Toriyama sind) vorhanden sein wird. Dafür dann aber halt mehrere Movie-Sagas... denke ich zumindest, denn bei 0:14 in dem Trailer sieht man Janemba in seiner finalen Form.

Hm... wieso habe ich nur das Gefühl, dass die Entwickler absichtlich so wenige Charaktere im ersten Teil benutzt haben, nur um beim zweiten Teil "20 neue Charaktere!" sagen zu können. Wobei sicherlich gerade mal 10 Charaktere neu dabei sind, da sie die Transformationen eh als ein einzelnen Charakter zählen. :|
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

ohne gt saga wird das ding nicht gekauft. mich regt sowas auf, dass wahrscheinlich die gt saga erst bei raging blast 3 dabei ist. das ist totale verarsche genau wie bei den budokai und tenkaichi teilen. ne nicht mehr mit mir. bin auch ein großer dragonball fan, aber das geht zu weit.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

das ist totale verarsche genau wie bei den budokai und tenkaichi teilen.
Also bei Budokai habe ich mich nicht verarscht gefühlt. Es wurde immer verbessert und mit Budokai 3 haben sie eins der besten Dragon Ball-Spiele rausgebracht (wenn nicht, das beste). Denn dieses kommt locker an Street Fighter und Tekken ran. Ab da haben sie dann kein neues Budokai mehr rausgebracht... Burst Limit zähle ich mal nicht dazu, denn DAS ist wirklich Verarsche.

Dann kam Tenkachi und da gebe ich dir hingegen Recht. Das erste Tenkaichi war ganz nett, das zweite wurde allgemein verbessert. Der dritte hingegen ist richtig schwach geworden und lohnte sich nicht wirklich, sofern man den zweiten Teil besaß.

Falls ein Raging Blast 3 kommen sollte, dann wird es sich wohl wie bei der Budokai-Reihe abspielen, denke ich. Naja, es bleibt abzuwarten.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Naja, sollte GT nicht dabei sein, ist mir das auch egal. GT suckt eh und außer dem SSJ4 würde ich da nix vermissen. Aber ich find's richtig geil, dass die Custom Tracks unterstützen. So muss man sich dieses nervige Gedudel nicht mehr antun.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

und außer dem SSJ4 würde ich da nix vermissen.
Vermissen würde ich ihn nicht unbedingt, da ihn eh jeder im Online-Modus nehmen würde... Vermissen tue ich eigentlich so niemanden richtig, außer Ultimate Gohan und Janemba (Final Form), aber ein neues Bildchen bestätigt gleich 3 "neue" Charakter:

8422620100612_203418_0xoec.jpg

http://www.abload.de/img/8422620100612_203418_0xoec.jpg
1. Dabura
2. Turles
3. Janemba (Final Form) :X

Außerdem kann man bei den kleinen Kasten oben rechts unter dem "Dragon Ball Raging Blast 2"-Schriftzug, "3D" lesen. Entweder unterstützt das Spiel auf der PS3 3D (sieht man sich das erste Bild unten links an, könnte man es meinen), oder mit 3D ist lediglich gemeint, dass es ein Beat 'em up aus der 3D-Sicht ist, wie jedes Tenkaichi.

Aber ich find's richtig geil, dass die Custom Tracks unterstützen. So muss man sich dieses nervige Gedudel nicht mehr antun.
Ging auch schon bei Dragon Ball Raging Blast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Ein paar Bildchen (viele Bilder sind aus dem Trailer): Klick mich! Doch was fällt auf?

[...] sich die Kritik der Spieler zu Herzen zu nehmen. Dementsprechend möchte man die weltweite Fan-Community von Sengoku & Co. mit einbeziehen und die Wünsche der Spieler berücksichtigen.
[...]
► ...aber die Umgebung sieht immer noch unschön aus
Anscheinend haben die Entwickler nicht zu viel versprochen. Während die Umgebung im ersten Teil nicht gerade gut, und die Umgebung in dem Trailer zu dem zweiten Teil immer noch unschön aussahen, geht man nun auf diese Kritik ein, was man an diesen Bild, auf der Stage "Namek", sehr schön erkennen kann (klicken):



Hübsch, oder? :top:
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Dann spiele ich halt Alleinunterhalter. :P

1. Neuer Trailer (ab Minute 0:45 werden Turles, Janemba & Dabura vorgestellt): Klick mich!
Immerhin ist immer noch die nette Spezial-Attacke von Dabura dabei. :-D

2. Ein paar Kampfszenen. Klick mich nochmal!
Durch die ganzen kurzen Unterbrechungen, die kurzzeitig nach einer aufgeladener Attacke auftreten, scheint das Kampfgeschehen leider langsamer zu sein. Auch wenn es cool aussieht...

3. Und dann wären da noch 3 neue Off-Screens:
Charakter-Auswahl (Kann gut sein, dass die Transformationen jetzt seperat angezeigt werden, auch wenn es kaum einen Sinn macht...)
Stage-Auswahl
Lade-Screen (Ladezeit: 3 Sekunden!)
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hab mir grade erst vor ein paar tagen Raging Blast gekauft und bin wieder voll begeistert %)
mich persönlich stört es nicht so das die GT Saga nicht dabei war, hauptsache die Cyborg Saga, die ist eh viel cooler :X werde mir aber auch den 2 teil holen, da ich Fan bin :B
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Interview , indem man einige neue Infos erfährt:

► Release im Oktober oder November (2010)
► Sechs neue Charaktere, die man in Dragon Ball-Spielen zuvor noch nie gesehen hat
► Dragon Ball-Saga vorhanden
► Dragon Ball GT-Saga vorhanden
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702113[/gametrailers]

sieht doch diesmal gar nicht mal so verkehrt aus. hhhhhhhhhmmmmmmmm ich überlege weiter.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Neue Bilder

Und somit wurden 3 weitere Charaktere enthüllt (ich denke mal, es ist nicht schlimm, wenn ich nicht spoiler):
► Future Gohan
► Pikkon
► Nail

Morgen gibt es ein Update. Noch nicht verlinkte Infos, Videos und Bilder (nicht so wichtig) könnt Ihr mir gerne zukommen lassen. =)
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

GC 10: Fierce Battles Trailer

► Neuer Charakter: Super Android 13
► Neuer Charakter: Zangya
► Neuer Charakter: Bojack
► Neuer Charakter: Hachihyaku (zum ersten Mal in einem Dragon Ball-Spiel)
► Eventuelle 3D-Effekte
► Geschwindigkeit der Kämpfe wurde etwas erhöht
Cover
► Release: November 2010
► "Das im Herbst auf dem Markt kommende Dragon Ball Spiel "Raging Blast 2" wird zusätzlich auf der Spieledisc eine brandneue, bisher nicht gezeigte 30-Minuten-Episode des Animes Dragon Ball enthalten".

"Dragon Ball: Plan to Eradicate the Super Saiyans" ist eine komplett überarbeitete Episode des Animes und kann direkt auf der Konsole angesehen werden, wobei man zusätzlich noch einen Bonus-Charakter (Hachihyaku) für das eigentliche Spiel erhält."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück