1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    13.12.2008
    Beiträge
    138

    Darksiders = schlechtes PS2 Niveau

    Wie komme wir zu diesem Provokanten Thread Titel ?

    Als erstes, wir sind 2 alt erwürdige Zockveteranen. Darf ich vorstellen: SpezialicedCHRIS und redbullede

    Wir haben ein paar Tests zu diesem vorerst interessand klingenden und äuserst höchst bewerteten Titel gelesen und und uns gedacht, da machen wir uns doch einen schönen Zockerabend mit Darksiders

    VGZ: 86%
    4players: 83%
    Eurogamer: 8/10
    Maniac: 85%
    Spielecoverwerbung: 92%

    Diese Wertungen liesen uns gutmütig stimmen und auch die sich in den Tests interessant lesende Storyline mit einem interessanten Charakter machten uns sehr neugierig.
    Aber wir wurden beschissen!! weil:

    Grafik:
    - Die Texturen sind verwaschen oder bestenfalls grob (PS2 Niveau)
    - Irrwitzige Detailarmut (im PS3 Zeitalter?)
    - Framerate die öfters in die Knie geht, meist langsam mit Slowdowns und Tearing
    - Begrentzter Horizont mit begrenztem Weitblick.
    - die Auflösung kann keines Falles 720p betragen denn bei der miesen Grafik kann diese nur hochgerechnet sein.
    - Schwache Animationen seitens des Hauptcharakters und der einzelenen Gegner.
    - Und wenn ich mir den billigst vorberechneten Blutfluss ansehen muss der nicht einmal annähernd an eine sich fliessende Flüssigkeit erinnert wird mir schlecht (um nur ein Beispiel zu nennen).
    - An Battle Arena Toshinden erinnernde Kampfanimationen. (Pro Zocker werden sich erinnern).

    KI:
    - nicht vorhanden
    - alles vorberechnet
    - witzlos
    - Gegner die in der Mauer hängen bleiben.
    - KI ist so fade das das Töten völlig emotionslos von statten geht (=kein Spass).

    Musik:
    - immer das gleiche gedudel das mann ohne weiteres abschalten kann ohne das das Fehlen der Musik auffallen würde.

    Steuerung:
    - sinnloses Buttonmasching
    - hackelig und gefühllos
    - unpräzise

    Fazit:
    Nach einem Test dieses Games müssen wir uns wircklich Fragen ob diese spitzen Bewertungen gekauft wurden ?
    Dieses Spiel kann nicht wirckich eine Kaufempfehlung seitens der einzelnen Magazine sein denn wenn mann sich auf diese Bewertung verlässt bekommt mann verdammt wenig Spiel für verdammt viel Geld geboten.
    PSNid ... specializedCHRIS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mipu
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    2.686

    AW: Darksiders = schlechtes PS2 Niveau

    Zitat Zitat von Christos-Marcus am 12.01.2010 21:49
    Wie komme wir zu diesem Provokanten Thread Titel ?

    Als erstes, wir sind 2 alt erwürdige Zockveteranen. Darf ich vorstellen: SpezialicedCHRIS und redbullede[...]
    Hm, ok so sehr ich auch früher immer mit Ede meistens einer Meinung war, wenn es um gute Action-Adventure ging ... Hier werd ich mir das Spiel erstmal selber anschauen.
    Denke auch nicht, dass die Wertungen groß gekauft sein werden, dafür muss man nur mal auf Gamespot die User-Wertungen und die der Critics anschauen, oder einfach mal auf Gamerankings die Wertungen anschauen (wobei bei Gamerankings die Xbox eine besser %-Zahl hat, wobei die Version wirklich schlechter aussehen soll als auf PS3 ). Nicht, dass ich eurem Urteil nicht trauen würde, aber das kommt mir dann doch alles etwas seltsam vor
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von patsche
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.132

    AW: Darksiders = schlechtes PS2 Niveau

    Schon lange nicht mehr solche einen Rotz gelesen!

    Es handelt sich hierbei um ein Hack&Slay, wofür braucht man also eine ausgereifte Gegner KI und überhaupt übertreibt der Threadersteller masslos, die Optik geht vollkommen in Ordnung, genauso wie die Steuerung.

    Es dürfte wohl klar sein das es sich ähnlich wie bei dem vor kurzem veröffentlichtem Final Fantasy 13 Test aus China um eine Hasstirade handelt, weil entweder der Spieler mit dem Gameplay nicht klar kommt oder aber sich zu viel davon versprochen hat, selber schuld.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von redbullede
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Beiträge
    1.086

    AW: Darksiders = schlechtes PS2 Niveau

    Dieser Thread sollte in keinster Weist eine Hasstriade sein, ganz im Gegenteil.
    Wir haben uns richtig auf diesen Titel gefraut denn wir dachten das wir einen richtig guten "Underdog" Titel in unseren Händen hielten. Es wurde kaum gehypt oder Werbung dafür gemacht und die Tests lasen sich sehr überzeugend. Also eigentlich die besten Grungvorraussetzungen für ein gutes Game.
    Aber mal erlich, wir hatten die Möglichkeit diesen Titel aus zu borgen und zu testen ohne das wir das Game um viel Geld kaufen müssten. Was aber machen die Laute die diese Möglichkeit nicht haben? Die kaufen dieses Game auf Grund der einzelnen Wertungen und bekommen dann in keinster Weise das wofür sie bezahlten.
    Es passiert in letzter Zeit einfach viel zu oft das gewisse Spiele eine Wertung erhalten die dem eingentlichen Inhallt nicht gerecht werden. Was immer auch damit zu tun hat, ich habe keine Ahnung aber die einzelnen Magazine haben eine Verantwortung den einzelnen Gamern gegenüber und sollten doch wieder ein bisschen Kritischer werden.

    Ich nehme hier abstand mich groß mit "patsche" oder sonst jemanden über den Inhalt in unserem Thread zu streiten denn wir haben nun mal klare Fakten aufgezählt.
    Mann verlangt ja jetzt nicht immer Spiele in einer Klasse eines Assassins Creed, Resident Evil, Colin Mc Rae, Dead Space usw. und dieses Game hätte alleine von der Storyline her ein riesen Potential aber diese Schwächen waren für das PS3 Zeitalter zu schwerwiegend und die diesbezüglichen Bewertungen einfach nicht gerechtfertigt.

    Das wollten wir einfach mal aufzeigen.

    ede

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.529

    AW: Darksiders = schlechtes PS2 Niveau

    Sorry Jungs, aber es gibt schon einen Thread, den man dafür auch prima nutzen kann Ich kopiere alle Kommentare darüber und mache hier mal einen Riegel vor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •