[PS3] Ico-Collection für PS3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ico-Collection für PS3

Erscheint nach der God of War Collection auch eine ICO / Shadow of the Colossus Collection für die PS3?

http://scrawlfx.com/wp-content/uploads/2009/09/ps2-ps3_team-ico-collection.jpg

Wie Team Ico Präsident Fumito Ueda in einem Interview an der diesjährigen TGS verlauten liess, wäre er nicht abgeneigt seine beiden Meisterwerke 'ICO' und 'Shadow of the Colossus' auch auf der PS3 und vielleicht sogar auf der PSP zu sehen.

"Eigentlich wollte ich gar nie darüber nachdenken. Ich war immer der Meinung, dass die Spiele für die PS2 designt wurden und auch dort bleiben sollten. Aber in der letzten Zeit habe ich etwas darüber nachgedacht und fand, es wäre doch schön die Spiele auch auf anderen Konsolen zu sehen um noch mehr Spieler anzusprechen."
Noch nicht offiziell bestätigt aber denkbar :)

wäre cool :X
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Neee... sehe ich nicht kommen. Nur weil sich ein Entwickler etwas als schön und erstrebenswert vorstellt, passiert noch lange nix. Da müssen Budgets verhandelt, Teams gegründet, Prognosen gemacht und Entscheider überredet werden. Und da Uedas Spiele zwar Kultstatus genießen, aber keine Hits an der Ladentheke waren, glaube ich da einfach nicht dran.
 
AW: Ico-Collection für PS3?

SebastianStange am 13.11.2009 16:48 schrieb:
Neee... sehe ich nicht kommen. Nur weil sich ein Entwickler etwas als schön und erstrebenswert vorstellt, passiert noch lange nix. Da müssen Budgets verhandelt, Teams gegründet, Prognosen gemacht und Entscheider überredet werden. Und da Uedas Spiele zwar Kultstatus genießen, aber keine Hits an der Ladentheke waren, glaube ich da einfach nicht dran.

Das stimmt ja, das die Games keine "OMFG DID YOU SEE THAT SALES?!" Titel waren, der Aufwand, eine solche Collection ins Leben zu rufen, ist vergleichsweise... wenn man die God of War Collection als beispiel nimmt.. sehr gering.

Ich denke schon das sich ein Entwicklungsaufwand von 3-4 Monaten eines Kleinen Teams auch bei einer solchen Collection Rentieren kann, zumal das "Trophy-Argument" viele Leute anziehen wird. Das alles mit einem Ansehnlichen preis, und imo hätte das Ding zukunft.

Ungeachtet des Geldes, müssen die Entwickler das natürlich auch wollen., wir werden sehen. :]
 
AW: Ico-Collection für PS3?

SebastianStange am 13.11.2009 16:48 schrieb:
Und da Uedas Spiele zwar Kultstatus genießen, aber keine Hits an der Ladentheke waren, glaube ich da einfach nicht dran.

Das stimmt leider. So genial beide Titel auch sind (ICO gehört zu den am meisten unterschätzten PS2-Titeln), wirklich gut verkauft, haben sich beide nicht :|
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Crystalchild am 13.11.2009 16:52 schrieb:
Ich denke schon das sich ein Entwicklungsaufwand von 3-4 Monaten eines Kleinen Teams auch bei einer solchen Collection rentieren kann, zumal das "Trophy-Argument" viele Leute anziehen wird. Das alles mit einem Ansehnlichen preis, und imo hätte das Ding zukunft.
Wäre schon schön, hätte dann SotC 3mal ^^ egal, das ist das Spiel wert
auch wenn ich es immer noch nicht durchgespielt habe ...
GoW-Team hat ja gesagt, dass der Aufwand für die GoW-Collection nicht sonderlich hoch war.
Ueda hat aber auch schonmal verlauten lassen, dass ihm der Gedanke an Trophies in seinen Spielen nicht gefallen würde ... und mir geht's da genauso. 'ne Trophy für jeden erlegten Colossus widerspricht eigentlich dem Spielhintergrund, maximal für ein paar erlegte Eidechsen kann ich mir das vorstellen. Bei Ico fast genauso, würde die Atmosphäre nur zerstören. Wobei, für eine Collection sollten sie den 1-Hit-Kill für Ico dabeihaben, das kämpfen nervte mich nur und hat auch nicht recht zum Spiel gepasst ;)
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Wäre natürlich ne geile Sache für alle PS3 Besitzer, die diese 2 genialen Spiele damals verpasst haben (Sind heutzutage teilweise ja nichtmehr so billig zu finden).
 
AW: Ico-Collection für PS3?

So eine Collection würd ich mir sofort holen. Da würde ich sogar auf meinen Tabak verzichten. %)
 
AW: Ico-Collection für PS3?

daumenschmerzen am 14.11.2009 11:35 schrieb:
So eine Collection würd ich mir sofort holen. Da würde ich sogar auf meinen Tabak verzichten. %)
ich auch, auch wenn ich mir vor 1 Woche SotC für 36€ geholt habe, un d das ohne eine eigene PS2 zu besitzen :B
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Brennerchen am 14.11.2009 11:39 schrieb:
daumenschmerzen am 14.11.2009 11:35 schrieb:
So eine Collection würd ich mir sofort holen. Da würde ich sogar auf meinen Tabak verzichten. %)
ich auch, auch wenn ich mir vor 1 Woche SotC für 36€ geholt habe, un d das ohne eine eigene PS2 zu besitzen :B
Fission Mailed. :B
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Im Rahmen der “CEDEC” sprach Sonys Fumito Ueda vor einem ausgewählten Publikum über die Animationen in Videospielen und dürfte die Gerüchte um eine “Team Ico Collection” weiter angeheizt haben. So waren im Laufe der Präsentation Szenen aus “Ico” zu sehen, die im Breitbildformat präsentiert wurden und im direkten Vergleich mit dem PlayStation 2-Original erstaunlich scharf wirkten.

Auch wenn man sich von offizieller Seite bisher nicht zu den gezeigten Szenen äußern wollte, wird aktuell spekuliert, dass es sich hierbei um Spielszenen aus der “Team Ico Collection” handelt, die in Kürze enthüllt werden könnte. Diese soll sowohl “Ico” als auch “Shadow of the Colossus” in einer technisch aufgepeppten Variante enthalten.
play3.de
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Team Ico Collection listet
Earlier today while browsing Walmart.com I came upon a curious entry for a Ico/Shadow of the Colossus pre-order! I haven’t been able to dig up anyone else offering a pre-order on this item. Ico and Shadow of the Colossus originally hit PS2 back in 2001 and 2005, respectively. The game’s designer Fumito Ueda, is currently working on his new PS3 title: The Last Guardian.

The listing states the game will be coming out 04/01/2011 and at a price of $39.82. There have been numerous rumors stating that the HD re-release would be coming out around Q1 2011. If true the Collection would come out just in time to help promote The Last Guardian.

With all the success that the God of War HD collection had, it seems more then likely it IS coming out. I hate to say that this is confirmation but one can hope!
TGS, I tell you!
 
AW: Ico-Collection für PS3?

tzz, ich lass mir doch von walmart nicht die vorfreude auf die tgs verderben.
immer diese vefluchte leakerei vor den messen.
immerhin ist zu den 2 mysteriösen sega-titeln noch nichts (genaueres) bekannt. :X
 
AW: Ico-Collection für PS3?

Team Ico Collection kommt laut Eurogamer im März/April 2011

Immer mehr Gerüchte ranken sich um eine Team ICO Collection für die PS3. Nun reiht sich auch Eurogamer ein und schreibt, dass eine solche Collection im März oder April 2011 erscheinen wird. Dabei stützt man sich auf Industriequellen.

Währen die besagte Collection übers Wochenende bereits auf der Website von Walmart auftauchte, sollen UK Händler in Kürze nachziehen und das Spiel zur Vorbestellung anbieten. Enthalten sind HD-Remakes von ICO und Shadow of the Colossus, der Preis soll sich auf dem gleichen Niveau wie die God of War Collection befinden.

Eine Enthüllung auf der Tokyo Game Show (16. - 19. September) wird immer wahrscheinlicher.
 
Zurück