[PS3] PS3 defekt. Helft mir bitte!

Zero399

Erfahrener Benutzer
PS3 defekt. Helft mir bitte!

Als ich heute vom Wochenend-Ausflug zurückgekommen bin wollt ich erst mal ne gemütliche Runde Uncharted 2 spielen. Also schalt ich die PS3 ein. Doch statt des üblich gewohnten Piepsens und dem grünen Licht das mir signalisiert das sie eingeschaltet ist kam zuerst das Piepsen, dann kurz das grüne Licht, das wurde dann gelb dann piepste es drei mal und dann war das Licht wieder rot und blinkte. Als erstes hab ich natürlich voll durchgedreht da ich die 60 GB Version hab und die Garantie schon abgelaufen ist. Dann hab ich sie ab- und wieder angesteckt und es nochmal versucht - wieder das Selbe.
Kann mir irgendwer helfen? Ich bin echt am verzweifen. Wär sehr nett wenn sich bald wer melden würde, hat einer von euch dieses Problem vielleicht schon mal gehabt? BITTE HELT MIR!!!
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

schon mal was von ylod (yellow light of death) gehört? das könnte dein problem sein. war bei mir auch. also totaler ausfall der ps3. da kannste nicht mehr viel machen, ausser dir gleich ne slim zu kaufen oder reparieren zu lassen. wobei ich dir empfehle dir ne slim zu kaufen. denn der reparatur service von sony (TVS) ist ...mh wie soll ich sagen... totaler scheiß. sorry und möge deine ps3 in frieden ruhen. :( die 60 gb version stirbt weiter aus
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

Zero399 am 18.10.2009 20:05 schrieb:
Als ich heute vom Wochenend-Ausflug zurückgekommen bin wollt ich erst mal ne gemütliche Runde Uncharted 2 spielen. Also schalt ich die PS3 ein. Doch statt des üblich gewohnten Piepsens und dem grünen Licht das mir signalisiert das sie eingeschaltet ist kam zuerst das Piepsen, dann kurz das grüne Licht, das wurde dann gelb dann piepste es drei mal und dann war das Licht wieder rot und blinkte. Als erstes hab ich natürlich voll durchgedreht da ich die 60 GB Version hab und die Garantie schon abgelaufen ist. Dann hab ich sie ab- und wieder angesteckt und es nochmal versucht - wieder das Selbe.
Kann mir irgendwer helfen? Ich bin echt am verzweifen. Wär sehr nett wenn sich bald wer melden würde, hat einer von euch dieses Problem vielleicht schon mal gehabt? BITTE HELT MIR!!!
Hi, das gleiche ist mir mit meiner 60GB vor 2 Monaten auch passiert. Klingt ganz nach einen Yellow Light Of Death (YLOD). Ist ein bekannter Fehler bei den alten PS3 Modellen. Nimm die PS3 mal vom Netz und schalte sie dann nochmal an.

Hier ein paar Infos darüber: http://www.ps3-talk.de/allgemein-probleme-und-fragen/32212-ylod-yellow-light-death-evtl-fix.html

Ich hab mir eine neue PS3 gekauft, meiner Meinung nach die beste Idee.
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

die 60er werden immer weniger ;( mein Beileid, dürfte wie Snake und Verge schon sagte das YLOD sein
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

The-Masterpiece am 18.10.2009 20:10 schrieb:
schon mal was von ylod (yellow light of death) gehört? das könnte dein problem sein. war bei mir auch. also totaler ausfall der ps3. da kannste nicht mehr viel machen, ausser dir gleich ne slim zu kaufen oder reparieren zu lassen. wobei ich dir empfehle dir ne slim zu kaufen. denn der reparatur service von sony (TVS) ist ...mh wie soll ich sagen... totaler scheiß. sorry und möge deine ps3 in frieden ruhen. :( die 60 gb version stirbt weiter aus

Ok, muss ich wohl in Kauf nehmen. Werd mir jetz ne PS3 Slim zulegen.
Danke für die Info!
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

Zero399 am 18.10.2009 20:35 schrieb:
The-Masterpiece am 18.10.2009 20:10 schrieb:
schon mal was von ylod (yellow light of death) gehört? das könnte dein problem sein. war bei mir auch. also totaler ausfall der ps3. da kannste nicht mehr viel machen, ausser dir gleich ne slim zu kaufen oder reparieren zu lassen. wobei ich dir empfehle dir ne slim zu kaufen. denn der reparatur service von sony (TVS) ist ...mh wie soll ich sagen... totaler scheiß. sorry und möge deine ps3 in frieden ruhen. :( die 60 gb version stirbt weiter aus

Ok, muss ich wohl in Kauf nehmen. Werd mir jetz ne PS3 Slim zulegen.
Danke für die Info!
Alternativ kannst du sonst auch die PS3 aufschrauben ( Garantie ja eh abgelaufen) und versuchen deine PS3 selbst zu reparieren.
Dazu kannst du dir diese Seite durchlesen: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html
 
AW: PS3 defekt. Helft mir bitte!

wenn du deine 60gb behalten willst kannst du die für 130euro bei cheap-chip.com reparieren lassen. professionelle reparatur, halbes jahr garantie.
 
Zurück